PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
this-is-how-you-share-games-on-ps4-ps4-master-8016369.png

Embrace yourself: Gebrauchtmarkt schon immer unwichtig gewesen geworden sein confirmed! :miau: :pcat: :nyanwins:
 
Ich sage nicht das es nicht auch durchaus berechtigte Kritik an Abos gibt und damit auch gewisse Gefahren drohen die "unser Klassisches Gaming" mehr oder weniger Stark bedrohen. Das kann man auch durchaus Kritisieren und wenn jemand für sich ganz ernsthaft der Meinung ist (und nicht nur damit er eine Anti MS Meinung vertreten kann obwohl er es Insgeheim anders sieht) das so ein Abo für ihn nichts wäre da er dann wirklich nicht mehr das einzelne Game das er sich kauft Wertschätzt und in diese "All you Can Eat" Mentalität rein fällt, alles nur noch kurz anzockt und dann das nächste Zockt. Dann ist das ja auch In Ordnung . Derjenige sollte aber auch Akzeptieren das nicht jeder mit so einem Abo so umgeht und wie schon erwähnt, in meinem Fall hat es meinen Horizont was Games angeht ganz sicher noch mal erweitert!

Was mir aber jetzt unabhängig von den Grundsätzlichen Pros und Contras und den sicher auch berechtigten bedenken auffällt. Ich habe das Gefühl manchen geht es bei den Games auch zum großen Teil um das "besitzen" und einfach nur das Wissen das es einem gehört. Das ist mir tatsächlich komplett egal bzw. könnte ich mir nichts Wertloseres wie ein Spiel vorstellen und habe Packungen im Regal auch schon immer gehasst, weswegen ich Heilfrohe war als ich spätestens zu beginn der Aktuellen Gen, auch auf Konsolen Digital Only werden konnte.

Für mich ist eigentlich nur wichtig das ich das Spiel auch spielen kann und wenn ich das dann gerade bei Story Driven Sachen durch habe, dann interessiert es mich auch nicht mehr und außer es käme jetzt mal eine richtiges Remake und nicht nur Halbgares Remaster für sowas wie, um mal was ältere Games zu nennen die dafür langsam in Frage kommen, Bioshock oder der Mass Effect Trilogie, würde ich die dann auch nie wieder zocken weil dafür imo. zu viel Interessantes neues kommt und ich zu wenig Zeit habe. Klar kann es auch mal vorkommen das ich durch den Gamepass ein MP Game entdecke das mir extrem viel Spaß macht und nicht von MS ist, ich regelmäßig zocke und dann geht es nach 16 Monaten raus und ich müsste es mir wenn ich es weiter zocken möchte kaufen. Aber alles in allem bleiben die MS Sachen ja eh für immer drin und die ganzen Third Party Sachen die mich interessieren, zocke ich halt wenn sie rein kommen oder halt ein paar Monate später und dann ist halt auch gut und dann macht es für mich exakt keinen Unterscheid ob ich die mit Digitaler Lizenz auf meiner Palte bzw. halt "in der Cloud" bereit zum erneuten Download liegen, oder im Regal stehen habe oder aber im Abo und da halt irgendwann nicht mehr habe da ich es eh durch gezockt habe und nie wieder starten werde.

Klar wird der ein oder andere in der Beschreibung sogar für sich eine Bestätigung für den Begriff "Fast Food/All you Cant Eat Gaming" sehen, aber im Endeffekt zocke ich auch nur ausgewählte Sachen und das auch ganz in ruhe, aber mir geht es halt auch nur um das spielen an sich und wenn es durch ist dann ist es durch und könnte mir nicht egaler sein und genau deswegen ist mir der Besitzt auch einfach nur total egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb hole dir eine Sexy SeXBox und den Samariterpass und heb ab um grenzenlos frei deine games zu genießen :goodwork:

Sexy? Der komische Kühlschrankkasten? Geh mir weg mit dem Ding. :ugly:

Wenn der Gamepass von Sony wäre würdest ihr aus dem gegenseitigen liken gar nicht mehr raus kommen und das Ding zum Himmel loben und zurück :uglylol:

Vielleicht habt ihr ja Glück und Sony erhöht die Preise, dann seid ihr gleich noch größere Gaming Gourmets :banderas:

Versteh einer die Menschen.....

Ich will kein Sony Abo. Sollte Sony damit anfangen, werde ich Hardcore Pika! :mad: :beam:

Was ist daran komisch? Nicht jeder Sony Fan ist Avis Meinung in der Hinsicht.

Hey, die PS5 DE ist so lecker und sexy :lick: und wir haben hier schon seit 2 bis 3 Jahren keine PS4 Retailgames mehr gekauft. Wozu also ein Laufwerk? ^^
 
Mmmhhh, wieder die typischen Luftschlösser von den Grünen. :banderas:

Wie kommst du denn auf Luftschlösser?

Ein GoD of War auf der besten Hardware, mit dem besten Controller zu zocken? Sony ihre edlen Spiele würden auf der XSX noch den besonderen Glanz bekommen der Ihnen noch fehlt :banderas:


Aber dafür sind die Japaner sich wohl leider wieder zu Stolz:puppy: Immerhin versuchen Sie ja jetzt wenigstens Ihre guten Spiele auf den PC zu porten, was leider noch nicht so fehlerfrei gelingt.

Aber Sony darf gerne UC, GoW und Bloodborne auf der Xbox bringen....würde auch 70 € pro Spiel zahlen und nicht im Gamepass nutzen, da ich ja Sony weiterhin unterstützen möchte :coolface:
 
Ich will kein Sony Abo. Sollte Sony damit anfangen, werde ich Hardcore Pika! :mad: :beam:



Hey, die PS5 DE ist so lecker und sexy :lick: und wir haben hier schon seit 2 bis 3 Jahren keine PS4 Retailgames mehr gekauft. Wozu also ein Laufwerk? ^^
1) Notiert!

2) Du bist ja aber auch ein WAHRER und ECHTER Gamer und hattest iirc das Potenzial von Digital Only im Gegensatz zum Rest von Schlumpfhausen sofort erkannt. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Wie kommst du denn auf Luftschlösser?

Ein GoD of War auf der besten Hardware, mit dem besten Controller zu zocken? Sony ihre edlen Spiele würden auf der XSX noch den besonderen Glanz bekommen der Ihnen noch fehlt :banderas:


Aber dafür sind die Japaner sich wohl leider wieder zu Stolz:puppy: Immerhin versuchen Sie ja jetzt wenigstens Ihre guten Spiele auf den PC zu porten, was leider noch nicht so fehlerfrei gelingt.

Aber Sony darf gerne UC, GoW und Bloodborne auf der Xbox bringen....würde auch 70 € pro Spiel zahlen und nicht im Gamepass nutzen, da ich ja Sony weiterhin unterstützen möchte :coolface:
Mhhhhh, noch mehr Luftschlösser.:banderas:

Aber ich versteh schon, als MS Fanboy ist die Realität einfach nicht so leicht zu ertragen.
 
Mhhhhh, noch mehr Luftschlösser.:banderas:

Aber ich versteh schon, als MS Fanboy ist die Realität einfach nicht so leicht zu ertragen.

Das es nicht realisierbar sein wird, ja könnte sein :coolface:

Dennoch wäre es halt Qualitativ für Sony Onlys halt ein absoluter Mehrwert....

Gut das abgeschaute Trophysystem gefällt mir mehr als Gamescore, aber ansonsten ist ja alles was HW, XBoxLive,Controller viel besser für Spiele Uncharted, Bloodborne usw. geeignet als auf dem PlayStation Ding. Seien wir ehrlich das kann ja mit der PS5 nur besser werden...
 
Das es nicht realisierbar sein wird, ja könnte sein :coolface:

Dennoch wäre es halt Qualitativ für Sony Onlys halt ein absoluter Mehrwert....

Gut das abgeschaute Trophysystem gefällt mir mehr als Gamescore, aber ansonsten ist ja alles was HW, XBoxLive,Controller viel besser für Spiele Uncharted, Bloodborne usw. geeignet als auf dem PlayStation Ding. Seien wir ehrlich das kann ja mit der PS5 nur besser werden...
Hab auch mit dem DS3/DS4 schon ne super K/D R. Git gud, mate!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich echt nur noch wundern, mit wie viel Herzblut manche Leute hier gute Sachen der Konkurrenz so drehen, als würde man man seine Seele verkaufen, nur weil der falsche Hersteller draufsteht?
 
Man kann sich echt nur noch wundern, mit wie viel Herzblut manche Leute hier gute Sachen der Konkurrenz so drehen, als würde man man seine Seele verkaufen, nur weil der falsche Hersteller draufsteht?

Das geht immer in alle Richtungen. Ist das Problem vieler hier, dass sich die Meinung auf Grund der eigenrn Vorliebe oder Abneigung gegenüber einen Publisher gebildet wird und nicht umgekehrt wie es sein sollte.

Und dann natürlich noch das übliche Wargeplänkel unter dem einige sowieso nur noch zu eiber Parodie verkommen und sich freun wenn sie triggern.
 
Wie kommst du denn auf Luftschlösser?

Ein GoD of War auf der besten Hardware, mit dem besten Controller zu zocken? Sony ihre edlen Spiele würden auf der XSX noch den besonderen Glanz bekommen der Ihnen noch fehlt :banderas:


Aber dafür sind die Japaner sich wohl leider wieder zu Stolz:puppy: Immerhin versuchen Sie ja jetzt wenigstens Ihre guten Spiele auf den PC zu porten, was leider noch nicht so fehlerfrei gelingt.

Aber Sony darf gerne UC, GoW und Bloodborne auf der Xbox bringen....würde auch 70 € pro Spiel zahlen und nicht im Gamepass nutzen, da ich ja Sony weiterhin unterstützen möchte :coolface:

Hab mir mal die Mühe gemacht, doch... wäre episch.

3-DD36-EAB-B1-B7-47-A1-A7-AA-79255-A98238-A.png


Craig of War :banderas:
 
Ahja, die "Ich besitze die Games nicht" Kritik

Komischerweise wollten viele Sony Fans hier die Digital Only Version :cautios:
Genaugenommen besitzt man auch mit ner disk nicht viel außer die Lizenz aber man kann diese Lizenz immerhin samt Spiel verkaufen.

Löblich sind hier aber vor allem die Nintendo Cartridges auch auf der Switch. Diese funktionieren auch noch nach 40 Jahren, siehe NES, wo sich Blurays schon lange zersetzt haben dürften:goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom