Wie teuer darf die Next Gen sein? €

Wieviel würdet Ihr für eine "Xbox2"/PS5/"Switch2" zahlen?


  • Stimmen insgesamt
    192
Das ist erst recht nicht verkehrt. Gibt ja auch manche, die in Sachen Konsolen gleich doppelt zuschlagen Day One. Ergo eine XSX und PS5 zum Srart. ;)

Ne, das will ich (Stand jetzt) nicht - also 2 Konsolen day one kaufen.

Mein momentaner Fokus ist die SeX day one.

Die PS5 kommt dann spätestens wegen einem God of War 2 ins Haus (evtl. gar die PS5Pro) … aber wenn Sony zum PS5-Launch gleich mit einem Bloodborne 2 um die Ecke kommen würde … dann wäre mein Plan wieder hinfällig xD !
 
Ne, das will ich (Stand jetzt) nicht - also 2 Konsolen day one kaufen.

Mein momentaner Fokus ist die SeX day one.

Die PS5 kommt dann spätestens wegen einem God of War 2 ins Haus (evtl. gar die PS5Pro) … aber wenn Sony zum PS5-Launch gleich mit einem Bloodborne 2 um die Ecke kommen würde … dann wäre mein Plan wieder hinfällig xD !

Sony, gib dir Mühe. :coolface:

Aber Bloodborne 2, Wipeout 2094, Biomutant, Soul Sacrifice Delta Port und Oddworld Soulstorm zum Start wären episch, aber leider alles nur mein feuchter Traum. :nyansick:
 
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass hier viele die Schmerzgrenze für die neuen Konsolen auf 500€ oder sogar 600€ gehoben haben. Ich dachte immer, die Xbox One und vor allem die PS3 hätten gezeigt, dass 400€ die absolute Obergrenze ist, zu der sich eine Konsole angemessen verkauft? Ich hätte mir auch vorstellen können, dass mit dieser Erfahrung im Rücken, Microsoft und Sony auf keinen Fall über 400€ gehen würden.

Hab ich mich wohl geirrt.
 
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass hier viele die Schmerzgrenze für die neuen Konsolen auf 500€ oder sogar 600€ gehoben haben. Ich dachte immer, die Xbox One und vor allem die PS3 hätten gezeigt, dass 400€ die absolute Obergrenze ist, zu der sich eine Konsole angemessen verkauft? Ich hätte mir auch vorstellen können, dass mit dieser Erfahrung im Rücken, Microsoft und Sony auf keinen Fall über 400€ gehen würden.

Hab ich mich wohl geirrt.

Ich schätze, wir sind alle älter geworden und haben, anders als zu PS360 und PS4One Zeiten, irgendwie mehr Geld. :pokethink:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ob wir die Preise überhaupt jemals erfahren werden, Sony & MS? :mad:
 
Bei der Switch hat man den Preis ja auch erst sehr kurz vor dem Release erfahren...

Bei der Switch war es komplettes Chaos, weil Amazon einen Fehler im System hatte (Preis ohne MwSt ausgezeichnet), dann Media Markt noch eine Aktion glaub im Januar mit MwSt geschenkt und dann vogelwild rumdiskutiert wurde, welcher Preis jetzt zählt.

Unter dem Strich dann 2 Switch jeweils zum Nettopreis abgestaubt, eine wieder per eBay Kleinanzeigen für 350€ vertickt. Und da war ich extrem gnädig, weil ich das Pärchen nett fand, gängiger Preis war da 400€ aufwärts.

Eher faszinierend, dass der Preis nach 3 Jahren sich quasi nicht bewegt.
 
Die Xbox Lockhart/Series S soll den "Einstiegspunkt" in das Next-Gen-Gaming darstellen, entsprechend niedrig soll der Preis ausfallen. Trotz der kolportierten 4TF-leistung soll Lockhart auch einige Merkmale der nächsten Konsolengenerationen aufgreifen, allen voran die schnellen Ladezeiten von NVM Express (NVMe) - SSD, sowie vielleicht auch eine Art "Raytracing Light".
 
Ne 4 TF Gurke ist kein Next Gen.

Die Series S ist für alle gedacht, die nicht 4k Gaming wollen, aber dennoch eine next Gen Konsole haben bzw. den Game Pass.

1080p sollten bei der XSS kein Problem sein.

MS bringt so oder so alle Titel auch für PC. Von daher müssen deren Spiele so oder so auch auf unterschiedlichen Plattformen laufen.
Wenn alle Xbox series s und x aber ssd und co besitzen, also elementare next Gen features, gibt's ne gemeinsame next Gen Basis - im Gegensatz zur Xbox one...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox Lockhart/Series S soll den "Einstiegspunkt" in das Next-Gen-Gaming darstellen, entsprechend niedrig soll der Preis ausfallen. Trotz der kolportierten 4TF-leistung soll Lockhart auch einige Merkmale der nächsten Konsolengenerationen aufgreifen, allen voran die schnellen Ladezeiten von NVM Express (NVMe) - SSD, sowie vielleicht auch eine Art "Raytracing Light".

ist das alles schon bestätigt? ich dachte das sind noch gerüchte und die ankündigung soll erst noch erfolgen diesen monat?
 
Im letzten Video von DF wurde gesagt, dass beide konsolen „well over 500$“ kosten würden. Zumindest haben die Jungs das gehört.
Die Begründung dazu hört sich zumindest plausibel an...:angst:
 
Zurück
Top Bottom