Wie teuer darf die Next Gen sein? €

Wieviel würdet Ihr für eine "Xbox2"/PS5/"Switch2" zahlen?


  • Stimmen insgesamt
    94

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.299
PSN
AviatorF22
$ Wie teuer darf die Next Gen sein? €




Die Next Gen ist zum Greifen nahe, und da beginnt man sich zu fragen wie tief man in die Tasche wird greifen müssen. Die zweite Frage: Ist man auch bereit dazu viel zu zahlen, sollte es erforderlich sein? Es ist vielleicht gar ratsamer zu warten. Nach einem oder zwei Jahren sieht die Preissituation vielleicht ganz anders aus. Oftmals macht man dann auch die besseren Deals, weil keine fehlerhaften Launchgeräte zum Beispiel.

Anfangs geht es meist immer chaotisch und teuer zu. Sony's Abwärtskompatibilität würde den Vorteil bieten, dass man bereits auf ein breites Portfolio zugreifen kann. So spart man sich vielleicht die meist überflüssigen Launch - Games. MS wird es möglicherweise ähnlich handhaben mit der AK.

Aber was ist wenn noch Extras hinzu kommen, oder gar ein neuer TV den man einplanen muss, weil 1080p so langsam nicht mehr gefragt ist?

Fragen über Fragen, welche wir hier im Thread alle auf den Grund gehen können. Haut in die Tasten (oder auf den Bildschirm)! :moin:

 

Montalaar

L14: Freak
Seit
1 Jun 2009
Beiträge
6.682
Ich kaufe keine NextGen Konsole angekreuzt, weil ich immer nur CurrentGen Konsolen kaufe!:scan:

One X Day One nuff said.
Im Gegensatz zum Genstart war das Ding aber auch sein Geld wert und ausgereift.
 
  • Lob
Reactions: Avi

FpSy

L10: Hyperactive
Seit
22 Feb 2011
Beiträge
1.336
Xbox Live
FpSy
PSN
F_pSy
Bis 500,- würde ich auch mitgehen. Unterschied wäre diesmal, dass ich mich aus Zeitgründen auf eine Plattform festlegen werde. Diese Gen hatte ich alle, was dazu geführt hat, dass ich viele Titel, die ich spielen wollte, bisher nur angespielt habe und auch nicht absehbar ist, wann ich mal die Zeit finden sollte, diese nachzuholen, da ja permanent neue Perlen erscheinen. Die meisten Titel beendet hab ich komischerweise auf der Playstation in dieser Gen, obwohl ich eigentlich immer mehr der Boxler war.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
23.913
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Für mich? Naja, ich habe ne PS3 auch für 599.- geholt...kA wo meine Grenze ist.
Es ist aber wichtig, dass eine gesunde Base da ist und da kannst du dir kaum mehr als 499.- zum Launch erlauben wenn man mich fragt.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Hasenauge

L15: Wise
Seit
9 Dez 2009
Beiträge
7.922
Ich werde nicht sofort kaufen, sondern wie immer auf der Lauer liegen. Für eine Sony-Konsole wird die Schmerzgrenze von Natur aus höher sein weil da die Rendite sicher ist.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
44.730
Switch
4410 0781 0148
Ich habe für 399 gestimmt, weil nicht mehrere Antworten möglich sind, was schade ist. Kommt auch darauf an was die Geräte bieten. Ne technisch tolle Switch 2 wäre mir 399 wert, eventuell auch mehr.

Bei der PS5 das gleiche, kommt auf die Innereien an, ich weiß wieviel PC Hardware heute kostet, wenn das Angebot stimmt darf es auch teurer sein. Mit guter Kühlung, 14teraflops+ und großer SSD und sehr viel Ram würde ich auch 599 zahlen.

 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.299
PSN
AviatorF22
weil nicht mehrere Antworten möglich sind, was schade ist.
Mir war in dem Moment die Priorität wichtig, und es ging mir um eine Entscheidung die jeder für sich trifft oder alsbald treffen muss. Zum Glück kann man seine Stimme oben ändern, vor allem wenn man neue Prioritäten entwickelt, und zu neuen Ansichten gelangt.
 

eonensalat

L04: Amateur
Seit
25 Jun 2018
Beiträge
161
500 Euro für eine State of the Art PS5, 500 Euro für PSVR2 + einen Cappuchino um wach zu bleiben -> like a Boss
 
  • Banderas
Reactions: Avi

IAMERROR

L09: Professional
Seit
18 Jan 2019
Beiträge
1.134
Sollte ich wirklich mal aus den Socken gehauen werden, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, was ich überhaupt zahlen würde.
Mit steigendem Alter, und der Erfahrung in Bezug auf unser Hobby, nimmt der 'Überraschungseffekt' aber stetig ab.
Trotzdem möchte ich mir ungern ein Limit setzen, daher fällt meine Antwort auf 'Keine Ahnung'.
 
  • Lob
Reactions: Avi
Top Bottom