Wie teuer darf die Next Gen sein? €

Wieviel würdet Ihr für eine "Xbox2"/PS5/"Switch2" zahlen?


  • Stimmen insgesamt
    192
Was ich erwarte:
Series X - der fette Tower
Series S - kleinere Konsole im XBOX One X Stil
Series M - Only-Streaming-Gerät wie AppleTV

Series X - 599 USD/EUR
Series S - 299 USD/EUR
 

Piers Harding-Rolls von IHS Markit Technology erwartet für die Playstation 5 und die Xbox Series X denselben Preis, der wahrscheinlich höher liegen soll als der Launch-Preis der Playstation 4: 400 US-Dollar. Das steht bisherigen Gerüchten entgegen, dass die Xbox Series X deutlich schneller und entsprechend teurer sein soll als die Playstation 5. Um diese Punkte zu vereinen, hält Harding-Rolls eine zweite, abgespeckte Xbox für möglich, die dann preislich niedriger unterwegs ist und Microsoft mehr Flexibilität erlaubt. Zum Start erwartet Harding-Rolls keine zweite Konsole von Sony.

Darüber hinaus erwartet er, dass sich die beiden Next-Gen-Konsolen zum Start besser verkaufen werden als ihre Vorgänger, und dass sich die Playstation 5 besser verkaufen wird als die Xbox Series X. Als Grund dafür nennt er die Abwärtskompatibilität, die den Wechsel zur neuen Generation attraktiver macht. Zudem bindet sie die Nutzer an ihre bisherige Konsole, das heißt Playstation-Nutzer wechseln eher zur Playstation 5 und Xbox-Nutzer eher zur Xbox Series X.
"I expect PS5 to outsell Xbox Series X in 2020, but for both platforms to sell more consoles at launch than both the PS4 and Xbox One did back in 2013. One new factor for this upcoming generation is the impact of backwards compatibility on brand loyalty and audience transition."

Dr. Serkan Toto von Kantan Games vermutet für die Playstation 5 und die Xbox Series X ebenso einen vergleichbaren Preis, der aber höher liegen soll: Toto erwartet 500 US-Dollar für die beiden Konsolen, wobei sich die kommende Xbox dieses mal keine Schnitzer wie eine niedrigere Leistung erlauben soll. Außerdem erwartet Toto, dass Sony und Microsoft nur auf jeweils ein Modell setzen und somit keine abgespeckte Variante anbieten werden.
"Both consoles will be a lot more similar to each other in terms of specs, pricing and features when compared to the last generation. Microsoft will likely avoid shenanigans like higher price (I expect $499 price tags for both), weaker specs, restrictions to used disc sales etc."
 
Es würde mir im Leben nicht einfallen eine andere Konsole als die GodStation 5 zu kaufen.
Bei entsprechender Hardware gebe ich auch 600 Euro aus :kruemel:
 
399,- mit zweiten Controller, oder Game, oder Bundle im Jahre 2022. Ich warte wie bei der PS4. Da sind dann, wie gesagt, auch die Kinderkrankheiten weg.
 
399,- mit zweiten Controller, oder Game, oder Bundle im Jahre 2022. Ich warte wie bei der PS4. Da sind dann, wie gesagt, auch die Kinderkrankheiten weg.
Das ist nicht Nintendo Hardware du Geiz-Gamer :shakehead:
tenor.gif





:coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Meine Mission ist erst mal bis zur Next Gen meine Frau zu einer 4k Glotze zu überreden. Das ist viel schwieriger. :enton: PS5 kann auch schon früher notfalls ein Spontankauf werden.
Habe auch noch ne 1080p glotze xD
Aber hab ja noch Zeit bis die Ps5 kommt, dann wird es vielleicht auch ein 8k Teil von Sony werden :boogie:
 
Umstieg auf 4K + HDR (und in meinem Fall OLED) hat sich gelohnt... eigentlich zu spät. Aber hey, so habe ich immerhin HDMI 2.1 und damit ready for Next-Gen
 
Umstieg auf 4K + HDR (und in meinem Fall OLED) hat sich gelohnt... eigentlich zu spät. Aber hey, so habe ich immerhin HDMI 2.1 und damit ready for Next-Gen
Viel zu früh wie ich finde (ausser man hat die xbox one x extra für 4k gekauft)
Mein Fernseher läuft noch sehr gut und je länger man wartet umso besser und günstiger werden die TVs.
Erst in der next gen wird 4k am TV Pflicht.
Und mein Laptop hat ja auch noch 4k
 
Viel zu früh wie ich finde (ausser man hat die xbox one x extra für 4k gekauft)
Mein Fernseher läuft noch sehr gut und je länger man wartet umso besser und günstiger werden die TVs.
Erst in der next gen wird 4k am TV Pflicht.
Und mein Laptop hat ja auch noch 4k

War nicht zu früh. Umso länger man wartet, umso eher kauft man nie, da immer was besser oder günstiger wird ;)

Hatte meinen 47 Zoll 1080p Ambilight TV 7-8 Jahre rumgeschleppt. Kaufte PS4 Pro und Xbox One X jeweils zum Launch (bereue ich nicht, da gerade auf der Xbox manche Spiele 360-Spiele wie Remaster wirkten). Aber als dann 2019 der 65 Zoll LG C9 OLED hier Einzug hielt... war ich hin und weg. Seitdem macht die Currentgen doppelt so viel Spaß (also wenn 4K und HDR unterstützt werden).

Der TV ist in Sachen Gaming mit das beste was man 2019 kaufen konnte und hat eben schon HDMI 2.1 und damit wunderbar für Nextgen gerüstet. Hätte nie gedacht, welchen Unterschied das alles macht. Mein bester Kauf 2019 bezogen auf Entertainment und so kann ich noch über 1 Jahr Currentgen in bestmöglicher Konsolenoptik genießen, bevor es nahtlos mit Nextgen weiter geht.

Und jetzt kann ich mir in Ruhe den Markt anschauen und was die Technik so bringt (Micro-LEDs etc.). Und wenn die dann ausgereifter sind bzw großen Mehrwert zum guten Preis bringen, schlage ich zu. Vielleicht ja diesmal zur Nextgen-Zwischengeneration 2023/2024 ;)
 
Zurück
Top Bottom