Wie teuer darf die Next Gen sein? €

Wieviel würdet Ihr für eine "Xbox2"/PS5/"Switch2" zahlen?


  • Stimmen insgesamt
    192
Deshalb bist du bei Nintendo auch gut bedient. Man bekommt eben was man zahlt. :coolface:
Was hat das damit zutun? Konsolen konnten sich immer gut durchsetzen gegenüber nen PC wegen dem Preis. Aber wenn man mehr als 500€ geben muss für ne Konsole bekommt man dafür einen anständigen PC. Ich rede explizit von der PS5.

Egal, sollen halt die Leute abzocken. :nix:
 
Was hat das damit zutun? Konsolen konnten sich immer gut durchsetzen gegenüber nen PC wegen dem Preis. Aber wenn man mehr als 500€ geben muss für ne Konsole bekommt man dafür einen anständigen PC. Ich rede explizit von der PS5.

Egal, sollen halt die Leute abzocken. :nix:
Was hat das mit "abzocken" zu tun? Was erzählst du? Abzocke ist, wenn etwas 100 € wert hat aber für 1000 verkauft wird. Die Next-Gen-Konsolen werden vermutlich keinen Gewinn abwerfen, und wenn, dann keinen, unter denen ein Unternehmer normalerweise Produkte veröffentlichen würde. "Abzocke" ist daher ein infantiler Gedanke und hat ökonomisch betrachtet keinerlei Relevanz.

Zudem ist jeder Mensch anders und hat andere Bedürfnisse, dein PC-Vergleich hinkt demnach. Wer entspannt auf der Couch zocken will und das bisher mit Konsolen ganz gut konnte, bleibt auch dabei. Wer das professioneller angehen will, generell PC-Gamer ist oder ohnehin ein Arbeitstier zuhause stehen haben möchte, überlegt natürlich, ob er nicht gleich am PC zocken kann. Das heißt aber nicht, dass eine Konsole uninteressant ist, nur weil sie den Preis eines Medium-PCs hat.
 
Nach allem was man so liest wären 500-550€ für die PS5 oder XSX immer noch ein deutlich besseres Preis/Leistungs Verhältnis als die 400€/500€ für die PS4 und X1 damals. :nix:
 
Dafür war der Unterschied von PS3 zu PS4 sehr groß.
Killzone 4 hat Killzone 3 (nicht Teil 2^^) wie ein (first Gen) Gameboy 1 Spiel aussehen lassen.

Heute ist das nicht der Fall und RTX wirds auch kaum geben. Also kaum ein Unterschied für Laien.
 
xbox gamer sind pc gamer ohne gaming pc. sieht man ja wunderbar auch am riesen erfolg der ms ip's auf dem PC.

series x einstampfen. tut man allen einen gefallen.

Und Playstation Spieler sind auch PC Gamer ohne Gaming PC. Sieht man ja auch daran das sich Horizon Zero Dawn gut auf dem PC verkauft.

Was sind das für Aussagen?

Xbox Spieler und Playstation Spieler sind Gamer welche lieber auf Konsole zocken als auf dem PC.
 
Um Logik reinzubringen:

Ich habe 599.- für eine PS3 während der Matura-Vorbereitung bezahlt. Was soll mich 2020 noch abschrecken? :coolface:
 
Leute wenn ihr die Konsolen Hersteller zum Sparen zwingt kommt sowas bei raus:

 
Der NfS Vergleich hinkt gewaltig.
Nicht nur, dass das Spiel gegen Ende der Generation herauskam auch die Tatsache, dass PCs zu der Zeit stärker als Konsolen waren ist auch nicht weg zu diskutieren.
Heute läuft der Hase etwas anders.
 
Zurück
Top Bottom