PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Joa, same wie bei GTA 5.

Wirklich traurig, fand GTA4 (TlaD, Tbogt) wie auch RDR (UN) hatten tolle Erweiterungen.
RDR hat ja sogar voll ne Drehung gemacht mit dem Undead Nightmare DLC.
Undead Nightmare war für mich einer der besten DLC-Erweiterungen, die ich zumindest persönlich gespielt habe. :) Ein Jammer das da nichts folgen wird. Wie über mir bereits angemerkt, ein Story-DLC zu Sadie z.b. hätte echt Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht so recht ob ich das Spiel lieben oder hassen soll. Richtig coole Welt die sie hier kreiert haben Rockstar, aber wirklich viel mit nem klassischen Spiel hat das ja nicht mehr zu tun. Ist eher ne simulierte Western-Welt in die man sich begibt. Sicher ganz toll um abzutauchen, aber um wirklich Freude am Spiel zu haben... Keine Ahnung... Fand ja schon bei Days Gone den Simulations-Aspekt sehr stark. Hier ist es mir ehrlich gesagt schon zu krass. Versteh nicht was alle Entwickler so einen Narren am Simulations-Aspekt gefunden haben. Wenn ich noch nach Stunden im Spiel regelmäßig Tutorials über neue Spielmechaniken eingeblendet bekomme dann läuft doch was falsch. Hat mich schon bei Death Stranding gestört, aber das hier ist schon ne Klasse für sich. Gefühlt ist jeder Button am Pad 10 mal belegt und jede Spielmechanik wird 5 mal erweitert. Irgendwann ist auch gut Jungs.
 
rdr2 ist auf jeden fall ein spiel, welches man nicht "zwischendurch mal kurz" spielen sollte, sondern WENN, dann schon so 1-2 stunden minimum.
bei mir hat sich die steuerung dann auch entsprechend eingeprägt und es war locker easy. aber ja: erstmal wirkt es durchaus "erschlagend", kann ich nachvollziehen.
 
Einfach nur mühselig, dieses "Spiel". Bis auf die tolle Welt und Grafik für mich leider ein richtiger Flop. Denke aber, dass R* diese Linie nicht weiter verfolgen wird in Zukunft. Die meisten Leute wollen doch Spaß haben beim Zocken, right?
 
Einfach nur mühselig, dieses "Spiel". Bis auf die tolle Welt und Grafik für mich leider ein richtiger Flop. Denke aber, dass R* diese Linie nicht weiter verfolgen wird in Zukunft. Die meisten Leute wollen doch Spaß haben beim Zocken, right?

ich hab's genossen :nix:
 
Einfach nur mühselig, dieses "Spiel". Bis auf die tolle Welt und Grafik für mich leider ein richtiger Flop. Denke aber, dass R* diese Linie nicht weiter verfolgen wird in Zukunft. Die meisten Leute wollen doch Spaß haben beim Zocken, right?
Geschmäcker sind verschieden.
Ist mit großem Abstand mein Spiel der Generation. Eine der immersivsten Spieleerfahrungen, die ich je hatte. Selten hat ein Spiel es geschafft, mich so in seine Welt reinzuziehen. Die Dialoge am Lagerfeuer, die Charaktere, die lebendige Welt, das für ein Videospiel fantastische Writing, die unglaublich dichte Atmosphäre, etc.
Konnte mich alleine stundenlang im Camp aufhalten und einfach die Atmo aufsaugen.
Bin aber auch ein großer Westernfan und mag langsames Pacing.

Aber kann auch absolut nachvollziehen, dass diese Art von Spiel(erfahrung) nicht jedem gefällt. Persönlich fand ich die Steuerung absolut i.O., passt zu dem langsamen Pacing. Bei nem Mario hingegen hätte ich die Steuerung auch als unangebracht empfunden.
 
Rockstar ist nunmal etwas speziell, gerade was Gameplay angeht. Viele kommen da mit klar ein paar aber eben auch nicht. Allgemein hat Rockstar für Ihr Gameplay noch nie ein Blumentopf gewonnen. Dafür haben Sie ganz andere Stärken was viele andere Entwickler nicht haben.
 
Die Dialoge am Lagerfeuer, die Charaktere, die lebendige Welt, das für ein Videospiel fantastische Writing, die unglaublich dichte Atmosphäre, etc.
Konnte mich alleine stundenlang im Camp aufhalten und einfach die Atmo aufsaugen.

Nicht zu vergessen die Ständchen Einlagen auf der Gitarre in manchen Festabenden. Die Texte waren schon grenzwertig und ganz schön versaut. :awesome: :D
 
Rockstar ist nunmal etwas speziell, gerade was Gameplay angeht. Viele kommen da mit klar ein paar aber eben auch nicht. Allgemein hat Rockstar für Ihr Gameplay noch nie ein Blumentopf gewonnen. Dafür haben Sie ganz andere Stärken was viele andere Entwickler nicht haben.
San Andreas? PS2 Ära war ja voll von extrem guten Rockstar Spielen mit tollem Gameplay. Erst letzte Gen haben sie in dem Punkt nachgelassen.

Schätze generell dass RDR2 so das Magnum Opus der Houser Brüder war und dass sie deswegen jetzt auch weg sind. In Sachen lebendiger und realitätsnaher Welt können sie nun glaub ich echt nicht mehr rausholen.

Wie gesagt, ich finds nicht schlecht. Ganz im Gegenteil. Wie viel da dynamisch abläuft und scheinbar nicht gescriptet ist schon sagenhaft. Aber so ein klassischer Spielspaß will sich einfach nicht einstellen bei mir. Wollte eigentlich nur nebenbei Metroid Prime probieren und häng jetzt bei weitem mehr an dem als an RDR2. Naja.... So klasse RDR2 auch ist, ich hoffe es findet nicht zu viele Nachahmer. Deswegen dauert wohl die Entwicklung inzwischen auch immer so lange. Bin mir zum Beispiel sicher dass Bethesda sowohl in Starfield als auch in TESVI ein ähnlich dynamisches Spielgeschehen machen wollen und sich die Entwicklung deswegen so zieht... Wollen das wirklich so viele Leute oder was?
 
Wenn man sich drauf einlässt ist es ganz wunderbar.
Ein schöner entschleunigter gegensatz zum allgegenwärtigen alles" schnell schnell und sofort" gehetze.
Die Zeit muss man aber mitbringen und man darf nicht die falschen erwartungen haben.
Allgegenwärtig im MP vielleicht. Dieses entschleunigte Tempo macht sich für meinen Gschmack heutzutage bei den reinen SP Spielen viel zu sehr breit - quasi als krasser Gegensatz. Und als jemand der MP inzwischen nicht mal mehr mit der Kneifzange angreift weiß ich nicht ob mir das gefällt. Während die heutigen MP Games so gemacht sind das quasi jeder voll und gleich loslegen kann brauch ich inzwischen jedes Mal fast ne Woche bis ich mal alle Spielmechaniken von nem Spiel verinnerlicht habe. Das ist langsam echt nicht mehr schön.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom