PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

10 Jahre nach dem ersten RDR immer noch so ungenügende KI Routinen einsetzen, hat mir persönlich das Spielerlebnis nach anfänglich tollen STunden leider dann doch sehr versaut.

Und leider wird sich Rockstar angesichts der Multimillionenverkäufe nicht bemüssigt fühlen, daran in der Next Gen irgendwas zu ändern. :hmm:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ruf und Engagement fürs Camp sind nur Zierwerk und haben null Auswirkungen auf die Missionen, mieses Wantedsystem, fehlende Interaktionsmöglichkeiten bei side events (Kerl am Galgen lässt sich zb. nicht retten)

So ein Unsinn. Welches Spiel macht es denn besser? Es gibt kein Spiel, dass nur annähernd an diese lebendige Welt und den Tausenden Möglichkeiten herankommt!
 
Grad beim erneuten Durchgang von TLOU1 und da merkt man erst, wie gut R* eigentlich die Pferdesteuerung gelungen ist :banderas: Auch im Vergleich zu The Witcher 3 und BotW
 
So ein Unsinn. Welches Spiel macht es denn besser? Es gibt kein Spiel, dass nur annähernd an diese lebendige Welt und den Tausenden Möglichkeiten herankommt!

Bei den Konsequenzen deiner Handlungen und Berücksichtigungen auch von kleinen Details (wie deiner Kleidung, deiner Sauberkeit, deinen vergangenen Taten) und der Offenheit der Missionen (auch ohne offensichtliche Questmarker für alles) fällt mit Kingdom Come: Deliverance ein. Das ist aber in anderen Bereichen nicht so gut. Wenn ich an RDR2 etwas zu kritisieren hatte, dann war es das Missionsdesign. Du musstest die Dinge exakt so spielen wie der Entwickler es wollte. Verlasse bloß nicht das Missionsgebiet, mach nur Stealth, wenn wir es für euch vorsehen, sonst aber nicht usw. Die Welt war aber fantastisch gestaltet und die Interaktion im Camp mit und ohne dein Zutun waren maßgebend für mich.
 
Bei den Konsequenzen deiner Handlungen und Berücksichtigungen auch von kleinen Details (wie deiner Kleidung, deiner Sauberkeit, deinen vergangenen Taten) und der Offenheit der Missionen (auch ohne offensichtliche Questmarker für alles) fällt mit Kingdom Come: Deliverance ein. Das ist aber in anderen Bereichen nicht so gut. Wenn ich an RDR2 etwas zu kritisieren hatte, dann war es das Missionsdesign. Du musstest die Dinge exakt so spielen wie der Entwickler es wollte. Verlasse bloß nicht das Missionsgebiet, mach nur Stealth, wenn wir es für euch vorsehen, sonst aber nicht usw. Die Welt war aber fantastisch gestaltet und die Interaktion im Camp mit und ohne dein Zutun waren maßgebend für mich.
So schaut es aus.
RDR2 ist zwar mein GotY 2018 aber auch nur wegen der Welt und den Charakteren/Story.
Missionsdesign ist leider zu sehr auf Spielfilm anstatt Videospiel.
Ich hoffe, dass man in der Next Gen etwas mutiger wird, uns Spieler die Wahl lässt und zu mehr Experimenten einlädt. Das einzige Spiel wo es gamplaymäßige Fortschritte und Freiheiten gab die ich gefeiert habe war Zelda BotW. Und das ist jetzt auch 3 Jahre alt.

@Howard
Ja, die Pferdesteuerung war famos. Auch wenn viele der User es nicht gecheckt haben und durch Casual Games verdorben waren.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Spiele es grad endlich weiter und liebe es weiterhin, das Wanted System ist wirklich nicht gut aber bisher stört mich das nicht so. Das Missionsdesign ist wirklich sehr starr geh bloß nicht woanders hin aber das ware bei GTA V ähnlich. Allein das Chjaraktere mit dir interagieren ohne das du sie ansprichst ist so genial.
 
das Spiel ist trotzdem langweilig und diese ständige Reiterei von A nach B nervt nur einfach! Das schlimmste an dem Spiel ist aber das Speichern, wer hast sich sowas ausgedacht? :mad:
 
  • Lob
Reaktionen: Red
das Spiel ist trotzdem langweilig und diese ständige Reiterei von A nach B nervt nur einfach! Das schlimmste an dem Spiel ist aber das Speichern, wer hast sich sowas ausgedacht? :mad:

Häh, man kann jederzeit und überall speichern. Wo ist jetzt dein Problem?
Und von A nach B reiten soll auch schlecht sein? In welchen OW-Spiel muss man denn nicht von A nach B fahren, reiten, gehen, fliegen? Schnellreise ist was für Luschis.
 
Was willst du während einer Mission den anderes machen, ausser das was die Mission verlangt?

Na schon ich meine aber ich war Angeln mit Jack und er ging dann seinen Blumenkranz machen, wollte dann nur rumlaufen aber ne Spiel verlangt von dir am Angelplatz zu bleiben, stört mich nicht so ist aber halt etwas strikt.
 
das Spiel ist trotzdem langweilig und diese ständige Reiterei von A nach B nervt nur einfach! Das schlimmste an dem Spiel ist aber das Speichern, wer hast sich sowas ausgedacht? :mad:

Dass man beim Speichern wieder am gleichen Fleck spawnt ist doch sowieso nur für Pussys :coolface:
 
Das Spiel erfordert völlige Hingabe und Leidenschaft.
Erst dann wird man verstehen was genau R damit versucht zu erreichen.
Ich persönlich muss nochmals betonen wie grossartig ich das Spiel fand, ja so gut das ich nachdem ersten mal durchzocken sofort nochmal durchgespielt habe, das schaffen bei mir nicht viele Spiele, schon gar nicht welche mit solchem Umfang.
Wie gesagt ohne die nötige Geduld und vorallem ohne das man wirklich will, wird man denke ich nicht so glücklich mit diesem Spiel.
 
Es ist aber auch nicht immer Hate. Es ist halt auch immer Geschmackssache. Ich finde Red Dead Redemption 2 auch klasse. Kann aber auch verstehen das dies nicht jeder so sieht.
Geschmackssache ist vieles aber die Steuerung dieses Spiels ist objektiv schlecht. Natürlich können andere Sachen wie die tolle Welt oder die Charaktere das etwas ausgleichen aber es bleibt halt immer noch ein Videospiel und da ist die Interaktivität immer eins der zentralen Elemente.
 
Zurück
Top Bottom