PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WTF?! Metroid Prime ist ein Metroidvania.
Das kannst du nicht mit einem TLoU vergleichen.
Du hast in TLoU eine klare Levelbegrenzung, kannst minimal rundherum exloploren, kannst nicht in vorher besuchte Gebiete zurück, hast Cutscenes an bestimmten Stellen...

Bei deinem Beispiel mit HZD und GoT gebe ich dir Recht. Da werden auch nur wenige Spiele in den 1-1.5 nächsten Jahren herankommen.
Dann macht dieses ständige aba aba es sieht nur gut aus weil es Schlauch Sprüche umso lächerlicher :nix:
 
Ach komm. Das sind doch jetzt alles nur Dinge der Playstation Fans den Game Pass in ein schlechtes Licht zu rücken ;)
Gears 5 und Forza Horizon sehen ebenfalls fantastisch aus und spielen bei der Technik der aktuellen Gen auch oben mit. Und beide waren Day One im Game Pass :)
Und ein Flight Simulator macht technisch auch einen Top Eindruck. Day One im Game Pass.

Also mal die Emotionen zurück fahren und sich mal auf geile Spiele freuen. Mit oder ohne Game Pass :)

der FS ist genau das was der gamepass braucht. ein spiel in der einsteiger 70 euro version, anfixen, um dann gaas mässig abzusahnen. darum steckt ms da so viel liebe rein. es ist kein SP game als AAA produktion, das durchgespielt danach kein geld mehr abwirft, sondern ein spiel das lange zeit noch für cash flow sorgen wird. Genau so wie es halo infinte werden soll und fable gerüchtehalber als MMO.

genau das will ms mit dem gamepass erreichen, da passen keine AAA SP Produktionen rein, die sucht man nämlich auch vergebens (mal abgesehen von ersten paar zugpferden wie eben gears 5 oder forza. warte nur, das neue forza wird auch so eine Gaas Hölle! und gears tactics mit den modi die zur verfügung stehen, und dem wilden kisten finden, farmen und loot bekommen, schlagen potentiell in einer ähnliche kerbe
 
Schlauch ist so ein böses Wort, aber mir gefallen solche Spiele lieber. Man sieht ja an Mass Effect 1 - 3 und Dragon Age 1 & 2 was ja auch schlauchartig war und dennoch besser als die Open-World Versionen.

ich mag den ansatz auch. ich würde dem Schlauch-OW sagen. hat teilweise grössere gebiete, die dann mit Schlauch verbunden sind. gefallen mir gut solche spiele.
 
Vielleicht können die 3rds mit der Leistung von Series X mehr anfangen.

Augen auf! Das tun sie doch schon!

Wie schon geschrieben. Das wird keine Frage der Technik sein. Wenn ND schon für ein Schlauch-TLOU2 massiv crunchen muss, wie soll das erst bei einem hypothetischen Open World Game werden.


Ok! Keine klassische Open Word, wie von UBI/Rockstar und "co,". Aber würde auch schon zu Uncharted 4 sagen, es handelt sich um Open Schlauch spiel! Richtige Schlauch Games sind Hellblade "(1)", A Plague Tale: Innocence................. .
:nix:
 
Ich kann open world spiele bald nicht mehr sehen, deswegen auch kein Interesse an Ghost of Tsushima.
Mag es lieber übersichtlich mit extrem hohem detailgrad.
 
Den klassischen Schlauch würde ich heute auch nicht mehr verkaufen. Vielleicht noch bei AA Produktionen wie A plague tale.
Aber sonst sollte man dem Spieler etwas mehr Freiheit geben. Wobei ich auch sagen muss das god of War das deutlich eleganter gemacht hat als tlou2.
 
Woher wollt ihr denn wissen wie die MS Spiele in Zukunft werden? Evtl wird ja Avowed von Obsidian Entertaiment eines der besten Spiele der nächsten Gen? Auch Fable von Playground könnte wieder was ganz großes werden.
Dann gibt es auch einige Studios von dem man noch garnichts gehört hat. Allen voran „The Initiative“ und und „The Coalition“. Da wird man großes Erwarten können.

Ja das können einige Blaue nicht verstehen, aber Qualität geht nicht innerhalb 1-2 Jahren.

Wenn man schon von dem Meisterwerk TLoU2 redet, wie lange hat es denn gedauert? Wie oft hat man das verschoben. Da wurde auch immer gemeckert und am Endehat es sich gelohnt. Ohne Naughty Dog gäbe es keine Perlen wie UC und TLoU.

Abbbbbeeeeerrrrr TLOU2 hätte man auch noch weiter verschieben können, anstatt mit der Gesundheit seiner Mitarbeiter zu spielen. Das vergessen hier einige. Gaming ist unser aller Hobby, ob man nun Kratos liebt, für den Chief auf‘s Feld geht oder den ersten Zauber mit Link erlebt hat, wenn man hier manchmal liest (ja es ist Consolewars) geht es den meisten hier nur darum das andere Lager bloßzustellen, obwohl alle das gleiche Hobby haben.

Meine Liebe zum Gaming kam mit Ocaina of Time, dem besten Spiel aller Zeiten. Danach in der Jugend gab es Epische Momente mit dem Masterchief oder Kratos.
Mit GranTurismo konnte ich meinen Traum erfüllen und konnte einen echten NissanGTR über Silverstone prügeln und Abends an der Bar mit Smudo und Heidfeld ein lecker Whisky trinken.

Halo hat verkackt, aber MS wird noch ordentlich liefern, sollte auch im Sinne von Sony sein, ganz allein ohne jegliche Konkurrenz würde die Qualität der Studios mit der Zeit auch nur schwächen.

Einen schönen Abend noch zusammen.

Ach @VenomSnake ich erwarte deinen ? Smiley innerhalb 24 Std unter diesem Beitrag. Sonst fehlt mir was :p
 
Woher wollt ihr denn wissen wie die MS Spiele in Zukunft werden? Evtl wird ja Avowed von Obsidian Entertaiment eines der besten Spiele der nächsten Gen? Auch Fable von Playground könnte wieder was ganz großes werden.
Dann gibt es auch einige Studios von dem man noch garnichts gehört hat. Allen voran „The Initiative“ und und „The Coalition“. Da wird man großes Erwarten können.

Ja das können einige Blaue nicht verstehen, aber Qualität geht nicht innerhalb 1-2 Jahren.

Wenn man schon von dem Meisterwerk TLoU2 redet, wie lange hat es denn gedauert? Wie oft hat man das verschoben. Da wurde auch immer gemeckert und am Endehat es sich gelohnt. Ohne Naughty Dog gäbe es keine Perlen wie UC und TLoU.

Abbbbbeeeeerrrrr TLOU2 hätte man auch noch weiter verschieben können, anstatt mit der Gesundheit seiner Mitarbeiter zu spielen. Das vergessen hier einige. Gaming ist unser aller Hobby, ob man nun Kratos liebt, für den Chief auf‘s Feld geht oder den ersten Zauber mit Link erlebt hat, wenn man hier manchmal liest (ja es ist Consolewars) geht es den meisten hier nur darum das andere Lager bloßzustellen, obwohl alle das gleiche Hobby haben.

Meine Liebe zum Gaming kam mit Ocaina of Time, dem besten Spiel aller Zeiten. Danach in der Jugend gab es Epische Momente mit dem Masterchief oder Kratos.
Mit GranTurismo konnte ich meinen Traum erfüllen und konnte einen echten NissanGTR über Silverstone prügeln und Abends an der Bar mit Smudo und Heidfeld ein lecker Whisky trinken.

Halo hat verkackt, aber MS wird noch ordentlich liefern, sollte auch im Sinne von Sony sein, ganz allein ohne jegliche Konkurrenz würde die Qualität der Studios mit der Zeit auch nur schwächen.

Einen schönen Abend noch zusammen.

Ach @VenomSnake ich erwarte deinen ? Smiley innerhalb 24 Std unter diesem Beitrag. Sonst fehlt mir was :p

Sony hat über jahre aufgebaut. Hat die besten grafiker im team. Das geht nicht so schnell. Zumal forza horizon und gears top aussehen bei microsoft. Da werden noch gute spiele kommen sollte die xbox die nächsten 3 jahre überleben ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich kann open world spiele bald nicht mehr sehen, deswegen auch kein Interesse an Ghost of Tsushima.
Mag es lieber übersichtlich mit extrem hohem detailgrad.

Würde sogar schon fast sagen, das TLOU 2 nahe dran war. !Mir! etwas zu groß oder verzweigt zu wirken! Da ich jede Ecke immer absuchte, um eben alles zu ergattern und sehen wollen. Aber nein! Ist schon gut ausbalanciert das TLOU 2! Hoffe der Dual Sense, wird mit Patch TLOU2 richtig unterstützen, das würde die spiel Atmosphäre, spiel Emotion nochmals ein stufe höher stellen.

GoT habe ich noch nicht gezockt! Aber eine Open Map größe, wie in InFAMOUS: Second Son find ich schon gut! Glaube aber mit der NewGen und Rockstar vorneweg. Wird man Open World, gerne auch wieder richtig groß genießen! Da alles lebendiger und detaillierter sein sollte, und wieder zum Erkunden einladend wird. NewGen FarCry 7 wird dann bestimmt auch wieder richtig geil!
 
Würde sogar schon fast sagen, das TLOU 2 nahe dran war. !Mir! etwas zu groß oder verzweigt zu wirken! Da ich jede Ecke immer absuchte, um eben alles zu ergattern und sehen wollen. Aber nein! Ist schon gut ausbalanciert das TLOU 2! Hoffe der Dual Sense, wird mit Patch TLOU2 richtig unterstützen, das würde die spiel Atmosphäre, spiel Emotion nochmals ein stufe höher stellen.

GoT habe ich noch nicht gezockt! Aber eine Open Map größe, wie in InFAMOUS: Second Son find ich schon gut! Glaube aber mit der NewGen und Rockstar vorneweg. Wird man Open World, gerne auch wieder richtig groß genießen! Da alles lebendiger und detaillierter sein sollte, und wieder zum Erkunden einladend wird. NewGen FarCry 7 wird dann bestimmt auch wieder richtig geil!
Fand das mit last of us 2 genau richtig, nur ein Abschnitt war mir schon etwas zu groß, ansonsten durch und durch perfekt :banderas:

Obwohl ich tlou2 unbedingt nochmal zocken möchte, werde ich es nicht tun, auch wenn es mir schwer fällt.
Ich möchte es erneut auf der Playstation 5 genießen ,mit all den Verbesserungen, es wird so herrlich werden :puppy:
 
Woher wollt ihr denn wissen wie die MS Spiele in Zukunft werden? Evtl wird ja Avowed von Obsidian Entertaiment eines der besten Spiele der nächsten Gen? Auch Fable von Playground könnte wieder was ganz großes werden.
Dann gibt es auch einige Studios von dem man noch garnichts gehört hat. Allen voran „The Initiative“ und und „The Coalition“. Da wird man großes Erwarten können.


bqINphK.gif
 
Fand das mit last of us 2 genau richtig, nur ein Abschnitt war mir schon etwas zu groß, ansonsten durch und durch perfekt :banderas:

Obwohl ich tlou2 unbedingt nochmal zocken möchte, werde ich es nicht tun, auch wenn es mir schwer fällt.
Ich möchte es erneut auf der Playstation 5 genießen ,mit all den Verbesserungen, es wird so herrlich werden :puppy:

Ist ghost of tsushima wirklich so groß? Wollte es irgendwann mal holen wenn der preis fällt. Aber der ow ansatz gefällt mir nicht. Hatte schon red dead 2 nach 2 stunden liegen lassen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist ghost of tsushima wirklich so groß? Wollte es irgendwann mal holen wenn der preis fällt. Aber der ow ansatz gefällt mir nicht. Hatte schon red dead 2 nach 2 stunden liegen lassen.
Ich weiß nicht, habe es nicht gespielt
Aber open words sind alle ähnlich, deswegen keine Lust.

Vielleicht mal auf der PS5
 
Woher wollt ihr denn wissen wie die MS Spiele in Zukunft werden?

Wann hat MS das letzte Meisterwerk abgeliefert? Ich glaube es war Gears of War 2 im Jahr 2008. Seitdem schafft es MS keine 90er Titel mehr zu produzieren, geschweige denn GotY-Anwärter. Und Gears of War 2 war von Epic, die nichts mehr mit MS zu tun haben.

Und kommt mir nicht mit Forza. Das sind hervorragende Rennspiele, aber keine Meisterwerke wie Last of US 2 oder God of War und nichtmal GotY-Anwärter.
 
Woher wollt ihr denn wissen wie die MS Spiele in Zukunft werden? Evtl wird ja Avowed von Obsidian Entertaiment eines der besten Spiele der nächsten Gen? Auch Fable von Playground könnte wieder was ganz großes werden.
Dann gibt es auch einige Studios von dem man noch garnichts gehört hat. Allen voran „The Initiative“ und und „The Coalition“. Da wird man großes Erwarten können.

Ja das können einige Blaue nicht verstehen, aber Qualität geht nicht innerhalb 1-2 Jahren.

Wenn man schon von dem Meisterwerk TLoU2 redet, wie lange hat es denn gedauert? Wie oft hat man das verschoben. Da wurde auch immer gemeckert und am Endehat es sich gelohnt. Ohne Naughty Dog gäbe es keine Perlen wie UC und TLoU.

Abbbbbeeeeerrrrr TLOU2 hätte man auch noch weiter verschieben können, anstatt mit der Gesundheit seiner Mitarbeiter zu spielen. Das vergessen hier einige. Gaming ist unser aller Hobby, ob man nun Kratos liebt, für den Chief auf‘s Feld geht oder den ersten Zauber mit Link erlebt hat, wenn man hier manchmal liest (ja es ist Consolewars) geht es den meisten hier nur darum das andere Lager bloßzustellen, obwohl alle das gleiche Hobby haben.

Meine Liebe zum Gaming kam mit Ocaina of Time, dem besten Spiel aller Zeiten. Danach in der Jugend gab es Epische Momente mit dem Masterchief oder Kratos.
Mit GranTurismo konnte ich meinen Traum erfüllen und konnte einen echten NissanGTR über Silverstone prügeln und Abends an der Bar mit Smudo und Heidfeld ein lecker Whisky trinken.

Halo hat verkackt, aber MS wird noch ordentlich liefern, sollte auch im Sinne von Sony sein, ganz allein ohne jegliche Konkurrenz würde die Qualität der Studios mit der Zeit auch nur schwächen.

Einen schönen Abend noch zusammen.

Ach @VenomSnake ich erwarte deinen ? Smiley innerhalb 24 Std unter diesem Beitrag. Sonst fehlt mir was :p
Bei dem was du schreibst, sollte dir dann aber auch klar sein warum Sony mit einem anderen Maßstab gemessen wird. Die haben sich mit hochwertigen Spielen und einer konstanten first party Politik Vertrauen und Selbstverständnis erarbeitet. Das gilt noch mehr für Nintendo.

Microsoft steht hier nach dem letzten Jahrzehnt in der bringschuld. Da musst du als Fan damit leben, dass dir das so lange um die Ohren fliegt, bis der Beweis im Regal liegt.
Ist ja auch nicht so das keine Kritik außerhalb der hater Atmosphäre vorhanden ist. Und ja, du bist hier bei cw. Und wenn irgendwann tatsächlich keine Kritik vorhanden ist, dann denkt sich jemand eine aus :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom