• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich dachte mir gerade beim spielen von Ghost of Tsushima: Wenn ich die Mehrpower der PS5 nutzen würde, um das Spiel in 4K@60 wiederzugeben, und den Rest der Power für mehr Eye Candy, würde es Halo Infinite in jeder Hinsicht grafisch in den Boden stampfen.
Bitte Sony, bring das PS5 Upgrade. :banderas:

So direkt im Vergleich schon derbe :/

EdoVZMIU8AAzViM

EdoVZMIVAAArv5s
So sehr ich das Game feiere, das Pic von Joel ist aus einer Cutszene und sieht freilich ingame mal ne Klasse schlechter aus.
Ab Minute 11.22

So sehr ich das Game feiere, das Pic von Joel ist aus einer Cutszene und sieht freilich ingame mal ne Klasse schlechter aus.
Ab Minute 11.22

Der bärtige Typ in der Halo Präsentation kommt doch auch nur in einer Cut Scene vor? Von daher ist der Vergleich legitim.
Am schlimmsten war aber dieser Brute Anführer am Ende. Da dachte ich mir echt: „die XBox 360 ruft an und will ihre Charaktermodelle zurück“. xD

Wieso sollen die weiter sich Gedanken machen, wenn Sie mit ner neuen IP in 3 Tagen über 140Mio€ Umsatz machen? So langsam muss man mal verstehen, dass speziell die Sony Spiele in der PS4 Gen so viel Umsatz wie noch nie generieren, durch Abverkauf und eben nicht durch Cloudgaming.

Der Punkt ist, Sony kann PS Now nebenbei laufen lassen, es erweitern bzw das Angebot attraktiver machen, aber so schnell wird das Ding nicht zum Mittelpunkt der Sonywelt. MS wäre gerne in so einer Situation.

Die 140Mio sind super...aber das Game hat auch ne ordentliche Stange Geld gekostet.
4-5 Jahre Entwicklung bedeuten ja auch 4-5 Jahre Übernahme aller anfallenden Kosten, dazu die Blurays / Hüllen, Presswerk / Lieferung / Lagerung und das Marketing, achja nicht zu vergessen diverse Boni bei Erfolg etc.
Risiko haste auch, dass es von der Community nicht so angenommen wird wie erhofft.

Dann ist Halo Infinite auch ein Schlauchgame. Phil ist halt ein Lügner.

Btw: Zu den meist durchschnittlichen bis unterdurchschnittlichen Exklusivgames von MS dazu kommt ist die Spielzeit. Halo 5 konnte man bei normaler Spielweise in 5h Stunden beenden. Halo Infinite soll immerhin den Umfang von Teil 4 und 5 haben. Also rechnen wir mal zu Gunsten von MS 15h ein. Das ist im Schnitt die Hälfte eines Sony Blockbusters. Dann verzichte ich auch noch auf die besten Games am Markt wenn ich mich für MS und den GP entscheide. Für mich ist ganz klar das Spencer und Greenberg mit allen Mitteln versuchen zu verarschen und über den Tisch zu ziehen. Das beide Lügner sind wurde bereits mehrfach belegt. Schade um die Marke.
Was für ein Unsinn. Das beste Game der Gen kommt nachweislich von Nintendo.
Die Spiellänge kannst du auch bei Sony Games knacken, UC hat ja sogar nen Speedrun Modus. Und Bloodborne erst.
Und die meisten Sony Games sind schlichtweg zu lang. Ein Horizon war im letzten Viertel spätestens eine ständige Wiederholung und UC krankt auch in einigen Teilen an der Länge.

Außerdem ist es simpel Spielzeit künstlich zu strecken. Bei TLOU gab es mehrere Level mit No Play Abschnitten, wo man nix machen konnte als mitzulaufen und hier und dort was zu drücken. Giraffen sind toll, aber ne Cutscene hätte es auch getan

Außerdem ist es simpel Spielzeit künstlich zu strecken. Bei TLOU gab es mehrere Level mit No Play Abschnitten, wo man nix machen konnte als mitzulaufen und hier und dort was zu drücken. Giraffen sind toll, aber ne Cutscene hätte es auch getan

Mein größter Kritikpunkt ist und bleibt, dass sich das Gefühl der Panik in der Apokalypse nicht einstellt. Du hast Abschnitte mit Gegnern, und dann Abschnitte mit definitiv 0 Gegnern. Da kann ich dann fröhlich rumlaufen, kann ja nix passieren.

Der FS wird bei allen Testern als ambitioniertester Flugsimulator aller Zeiten angesehen. Sicherlich nicht ohne Grund. Und anscheinend hast du wohl noch nie einen Flugsimulator gespielt sonst würdest mit so Lächerlichkeiten nicht kommen. Die Optik ist für einen Flugsimulator Meilenweit über allem was es bisher gab. Kannst dir ja mal Xplane anschauen. Und nicht nur die Optik ist State of the Art sondern einfach alles an diesem Spiel.

Oh wajaa...na dann fliegt doch mit dem Flight Simulator wohin ihr wollt ???
Zum Glück bringt Sony noch Spiele raus damit man micht an einem Flight Simulator fest hält ??

Oh Gott...warum wir hier hier oder ich erst recht überhaupt die Xbox kritisieren.. Ohr könnt wirklich etwas sehen wo garnichts ist....
SUPER....Viel Spaß

Für einen Flight Simulator ist es mit Sicherheit das größte Projekt das es je gab. Und übrigens war er auch schon vor 20 Jahren State of the Art. Und jetzt ist er eben noch viel besser. Was interessiert mich wie groß die Teams sind. Es ist ein klassisches Vollpreisspiel dass ich schon vor 20 Jahren gerne gespielt habe. Und angeblich soll das ja mit Gamepass nicht mehr möglich sein.

wie meinst du klassisches vollpreisspiel? ich habe gelernt (nicht negativ gemeint! sondern wusste ich wirklich nicht), das simulatoren gerne in mehreren versionen kommen und man mit partnerschaften immer mal wieder neue flughäfen, flugzeuge, landesteile etc. erstellt, die dann als pakete zusätzlich verkauft werden. so ein klassisches vollpreis spiel ist sowas ja nicht unbedingt - erinnert eher an gaas titel. ein klassisches vollpreis spiel ist für mich beispielsweise ein gears 5

wie meinst du klassisches vollpreisspiel? ich habe gelernt (nicht negativ gemeint! sondern wusste ich wirklich nicht), das simulatoren gerne in mehreren versionen kommen und man mit partnerschaften immer mal wieder neue flughäfen, flugzeuge, landesteile etc. erstellt, die dann als pakete zusätzlich verkauft werden. so ein klassisches vollpreis spiel ist sowas ja nicht unbedingt - erinnert eher an gaas titel. ein klassisches vollpreis spiel ist für mich beispielsweise ein gears 5
Der MS Flugsimulator ist nicht wie der Zug, Bus, Bauernhof oder was nicht alles gleichzusetzen. Die haben ja teilweise abartig viele Mini DLCs.
Es gibt (bisher) nur Sonderversionen mit Flughäfen die detaillierter sind in der Deluxe Version.

Fassen wir die letzten Seiten nochmal zusammen:

Während Sony dieses Jahr ein vielseitiges Line-Up mit Exklusiv Titeln wie Dreams, The Last of Us 2, Ghost of Tsushima, Nioh 2, Final Fantasy VII Remake (zeitexklusiv 1Jahr) zusammengestellt hat.

Ich weiß es zwar nicht ganz genau aber ich glaube der "Flightsimulator" ist der erste etwas größere Exklusivtitel von Microsoft dieses Jahr...

Microsoft's Strategie "Spiele wo du willst mit dem Gamepass" ist ja verständlich aber die Realität sieht doch ganz anders aus. Sony's Spieleportfolio ist um ein vielfaches hochwertiger und vor allem vielseitiger und das wird sich auch in der Next Gen nicht so schnell ändern

Für einen Flight Simulator ist es mit Sicherheit das größte Projekt das es je gab. Und übrigens war er auch schon vor 20 Jahren State of the Art. Und jetzt ist er eben noch viel besser. Was interessiert mich wie groß die Teams sind. Es ist ein klassisches Vollpreisspiel dass ich schon vor 20 Jahren gerne gespielt habe. Und angeblich soll das ja mit Gamepass nicht mehr möglich sein.
Und jetzt bist du „für ein Flugsimulator“ angelangt. Deine Anfangsthese war einfach Bullshit :nix:

Was für ein Geschwätz. Um die 2000er erschien alle 2 Jahre ein neuer FS als Vollpreisspiel. Die Addons kamen meist von Drittherstellern.

Was für ein Geschwätz. Um die 2000er erschien alle 2 Jahre ein neuer FS als Vollpreisspiel. Die Addons kamen meist von Drittherstellern.

geschwätz? in wie vielen versionen kommt der flugsimulator 2020 und wie unterscheiden sich die? darfst es gerne selbst googlen. mit klassischem vollpreistitel hat das nicht viel zu tun. deswegen ist es aber nicht was schlechtes, es einfach was anderes, als klassisch.

geschwätz? in wie vielen versionen kommt der flugsimulator 2020 und wie unterscheiden sich die? darfst es gerne selbst googlen. mit klassischem vollpreistitel hat das nicht viel zu tun. deswegen ist es aber nicht was schlechtes, es einfach was anderes, als klassisch.

Beim Fight Simulator gab es schon immer mehrere Versionen genauso wie es bei vielen Spiele Collectoreditionen oder sonstige Sondereditionen mit Goodies gibt. Im übrigen war er sogar deutlich teurer als normale Vollpreisspiele auf dem PC.

Beim Fight Simulator gab es schon immer mehrere Versionen genauso wie es bei vielen Spiele Collectoreditionen oder sonstige Sondereditionen mit Goodies gibt.

hold on. collector boni haben aber wenig mit dem zu tun wie der FS content unterschiede macht zwischen den 3 versionen und zwischen dem preis von 70 - 120 euro. und ja, beim FS war das scheinbar schon immer so mit den versionen (letztens gelernt), aber so ist es nun wirklich nicht ein "klassisches" vollpreis spiel. ist ja wie gesagt nichts schlechtes, nur würde ich den FS wirklich nicht so bezeichnen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom