PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Interessant ist, dass es mit dem Game Pass von Anfang an kommuniziert wurde. In dem Punkt war MS ehrlich. :pokethink:




Im Gegensatz zu Sony ginge es weniger um Exklusivspiele und die Bindung an eine Konsole, sondern die grenzenlose Freiheit, selbst wählen zu können, auf welcher Generation ihr eure Spiele zocken möchtet. Die Vernetzung in einem Abonnement-Service wie dem Xbox Game Pass soll das künftig ermöglichen. Damit könnt ihr Spiele auf der Xbox One, der Xbox Series X, dem PC und sogar mit dem Streaming-Service xCloud genießen.
 
The Last of US II schaut schon so sehr nach Next Gen aus, wie soll das die PS5 noch toppen :puppy:
partii9kjl0.jpg



Grafik, Sound Spielmechanik alles absolute Referenz , von solch einer Qualität kann man bei Microsoft nur träumen :banderas:
 
Solch eine Qualität strebt MS wohl Dank Game Pass nicht einmal mehr an.

Ach komm. Das sind doch jetzt alles nur Dinge der Playstation Fans den Game Pass in ein schlechtes Licht zu rücken ;)
Gears 5 und Forza Horizon sehen ebenfalls fantastisch aus und spielen bei der Technik der aktuellen Gen auch oben mit. Und beide waren Day One im Game Pass :)
Und ein Flight Simulator macht technisch auch einen Top Eindruck. Day One im Game Pass.

Also mal die Emotionen zurück fahren und sich mal auf geile Spiele freuen. Mit oder ohne Game Pass :)
 
Selbst vor den Mehrfach unterstützen Konsolen hat Microsoft nichts besonderes gebracht, Halo 5 und was noch, gears 5 ok und dann ?
Glaubt ja wohl kaum einer das es jetzt mit noch mehr Konsolen und PC im Nacken plus den Pass Qualitativ besser wird. Das schönste und beste Spiel für die X ist RDRII ein Spiel von einem Dritthersteller weils Microsoft nicht kann, Gurken Spiele im Schnell Durchfluss dank Gamepass, da kauft man doch lieber die Spiele direkt und unterstützt und belohnt den Entwickler direkt. Microsoft macht mit dem Pass brauchbare Studios zu Fasfood Hütten , schnell und qualitativ mittelmass.
 
Selbst vor den Mehrfach unterstützen Konsolen hat Microsoft nichts besonderes gebracht, Halo 5 und was noch, gears 5 ok und dann ?
Glaubt ja wohl kaum einer das es jetzt mit noch mehr Konsolen und PC im Nacken plus den Pass Qualitativ besser wird. Das schönste und beste Spiel für die X ist RDRII ein Spiel von einem Dritthersteller weils Microsoft nicht kann, Gurken Spiele im Schnell Durchfluss dank Gamepass, da kauft man doch lieber die Spiele direkt und unterstützt und belohnt den Entwickler direkt. Microsoft macht mit dem Pass brauchbare Studios zu Fasfood Hütten , schnell und qualitativ mittelmass.

Als ob Gears 4, Gears 5, Halo 5, Forza Horizon 2-4, Forza Motorsport 5-7 Gurkenspiele sind. Alles Spiels welche technisch überzeugt haben. Gerade bei den Rennspielen liegt Microsoft auch vor Sony.
Warum nicht mehr kam? Weil Microsoft bis 2018 zu wenig eigene Studios hatte. Das war ein Fehler, das stimmt.
Aber sonst ist das völlig falsch was du hier schreibst. Viele Thirds welche deiner Meinung nach zu Fastfood Hütten gemacht werden veröffentlichen die gleichen Spiele auch auf der Playstation.
 
Ich bin da eigentlich recht gelassen.
Die Xbox wird/bleibt meine Main Konsole und die PS5 wird für Exclusiv Titel geholt.

Von mir aus sollen die Xbox Exclusives erst in 2 bis 3 Jahren erscheinen, bis dahin bin ich gut versorgt.
Jedem hier ist bewusst, das Sony auch die nächste Gen gewinnen wird.
Aber mir (und wohl auch MS) ist das egal.
Man wird sicherlich 50+ Mio Konsolen verkaufen und der Gamepass wird auch wachsen.
 
Außer an einer bestimmten Stelle am Anfang ist das Spiel mehr oder weniger Schlauch vom Feinsten.
Hast du es denn schon Mal durchgespielt?
Die Frage könnte ich dir auch stellen.

Unter Schlauch versteh ich sowas wie metroid prime

Überhaupt, was soll an open world so besonders anspruchsvoll sein?
Horizon und Ghost of Tsushima sehen besser aus als 99% der sogenannten Schlauch Spiele auf dem Markt aus
 
Die Frage könnte ich dir auch stellen.

Unter Schlauch versteh ich sowas wie metroid prime

Überhaupt, was soll an open world so besonders anspruchsvoll sein?
Horizon und Ghost of Tsushima sehen besser aus als 99% der sogenannten Schlauch Spiele auf dem Markt aus
WTF?! Metroid Prime ist ein Metroidvania.
Das kannst du nicht mit einem TLoU vergleichen.
Du hast in TLoU eine klare Levelbegrenzung, kannst minimal rundherum exloploren, kannst nicht in vorher besuchte Gebiete zurück, hast Cutscenes an bestimmten Stellen...

Bei deinem Beispiel mit HZD und GoT gebe ich dir Recht. Da werden auch nur wenige Spiele in den 1-1.5 nächsten Jahren herankommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom