Egal? Er hat sich jetzt 2 oder 3 Jahre explizit und regelmäßig gegen Zeitexklusivität ausgesprochen...auch erst kürzlich obwohl er wusste, dass er gerade unmengen solcher Deals selbst am laufen hat. Und dafür wurde ihm noch schön das Köpfchen gestreichelt. Bei der CrossGen verkacken er und MS gerade mal wieder ungemein das Messaging...die eigene Fanbase weiß nicht mehr was Sache ist. Er macht sich noch 2 Wochen vor dem Event über alle lustig, die meinen dass CrossGen Games ausbremsen kann und taucht dann mit Halo auf. Hyped mal wieder selbst fleißig mit ("bin sehr glücklich mit dem was wir haben, nachdem ich Sonys Event gesehen habe"), und liefert dann nicht. Betont ständig wie kindisch er console warring findet, aber gleichzeitig betreibt das seine Firma mehr als Nin und Sony, obwohl man die geringsten Argumente dafür hat.
Ja, er hat auch paar gute Sachen gemacht, wie die Value-Positionierung rund um Gamepass, dass späte Einsehen dass es Studios braucht und das Lösen des HW-Problems. Aber bei vielen Dingen ist er noch immer am Failen und vor allem redet er einfach ziemlich viel Quatsch. Seinen Worten nimmt er einfach regelmäßig selbst das Gewicht.
Wie soll man irgendwem bei Xbox heute noch glauben wenn sie mit sowas wie "wir haben was richtig großes vor", vor einem Event ankommen. Ich nicht mehr. Nach 90% aller gehypten Xbox-Events der letzten 10 Jahre wird danach Greenberg auf Twitter zum Rudern geschickt.