PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unrecht hat der Phil aber nicht. Du wirst bei Microsoft nicht gezwungen ein Gerät zu kaufen.

Okay. Und wenn du kein Gerät hast, worauf spielst du dann? Kommt der liebe Phil vorbei oder wie soll das laufen? MS will, das du auf MS-Geräten spielst oder MS-Dienste nutzt. Tausche MS gegen Sony und es wird ein Schuh draus.
 
Okay. Und wenn du kein Gerät hast, worauf spielst du dann? Kommt der liebe Phil vorbei oder wie soll das laufen? MS will, das du auf MS-Geräten spielst oder MS-Dienste nutzt. Tausche MS gegen Sony und es wird ein Schuh draus.

Was ist denn das für ein Argument? Wenn man kein Gerät hat? What???
Microsoft gibt einem die Möglichkeit die Xbox Spiele über mehrere Wege zu spielen. Wer einen Gaming PC hat wird nicht gezwungen sich für ein Spiel neue Hardware in Form einer Konsole zu kaufen. Und wer nur ein Smartphone hat kann die Spiele Day One auch Streamen.

Bei Sony wird man eine PS5 kaufen müssen um ein Exklusiv Spiel Day One spielen zu können. Egal ob man einen Gaming PC hat oder PS Now gern dafür nutzen würde. Man benötigt diese eine bestimmte Hardware.
 

Ich habe sowieso eine neue Theorie: Die CrossGen-Strategie von MS gibt es hauptsächlich weil sie 21 einfach kaum was haben. Deswegen auch der Update-Wahn alter Games. Deswegen sind auch plötzlich zeitexklusive Deals wieder okay - weil sie die für 21 brauchen.
 
Warum handelt Spencer jetzt genau Exklusivdeals aus, wenn ihm so viel daran an Herzen liegt, dass es keine Plattformbeschränkung gibt?

Weil er bis vor kurzem noch meinte, dass zeitexklusive Deals wie von Sony anti consumer sind und er muss sich einfach zwanghaft selbst über sein Handeln widersprechen.
 
Weil er bis vor kurzem noch meinte, dass zeitexklusive Deals wie von Sony anti consumer sind und er muss sich einfach zwanghaft selbst über sein Handeln widersprechen.

Microsoft hat bei den Zeitexklusiven Deals die Entwicklung mit finanziert. Gerade das Studios wie Blobber Team das Spiel entwickeln können was sie möchten.
Das ist ok wie ich finde.
 
Es geht nicht darum ob das schlimm ist oder welchen Weg man besser findet. Es geht darum das die Aussage von Phil Spencer in der Grund Aussage richtig ist.

Spencers Geplapper hat sich doch schon wueder relativiert, oder wo ist Everwild für die One geblieben oder warum sind Fable, Avowed, State of Decay 3 etc. nicht auch für die One angekündigt... ach genau man hört auf die Entwickler und die sagen wir schleppen die One nicht mit.

Das ist doch sowieso alles nur Marketing Bla bla, hier macht MS einen auf Game Pass anywhere und Crossgen über Monate/ Jahre, gleichzeitig wird das Hardwaremonster Series X präsentiert und Aussagen wie Crossgen bremst nicht (natürlich nicht wenn man die meisten Nextgen Titel erst in 2-3 Jahren raushaut, einzig Halo muss ins Crossgen Gras beißen) und von Phil getwittert bekommt, er habe nach der PS5 Präsentation ein gutes Gefühl mit der nächsten Vorstellung im Juli.

MS will auf allen Hochzeiten tanzen, kann sich jedoch nicht anständig anziehen.
Einerseits will man die SX fürs Marketing, andererseits ist nichts parat was die Leistung/Features unterstreicht. Dafür wird dann ungehemmt Werbung für Game Pass gemacht und wiederum die SX ignoriert.
 
Microsoft hat bei den Zeitexklusiven Deals die Entwicklung mit finanziert. Gerade das Studios wie Blobber Team das Spiel entwickeln können was sie möchten.
Das ist ok wie ich finde.

Egal? Er hat sich jetzt 2 oder 3 Jahre explizit und regelmäßig gegen Zeitexklusivität ausgesprochen...auch erst kürzlich obwohl er wusste, dass er gerade unmengen solcher Deals selbst am laufen hat. Und dafür wurde ihm noch schön das Köpfchen gestreichelt. Bei der CrossGen verkacken er und MS gerade mal wieder ungemein das Messaging...die eigene Fanbase weiß nicht mehr was Sache ist. Er macht sich noch 2 Wochen vor dem Event über alle lustig, die meinen dass CrossGen Games ausbremsen kann und taucht dann mit Halo auf. Hyped mal wieder selbst fleißig mit ("bin sehr glücklich mit dem was wir haben, nachdem ich Sonys Event gesehen habe"), und liefert dann nicht. Betont ständig wie kindisch er console warring findet, aber gleichzeitig betreibt das seine Firma mehr als Nin und Sony, obwohl man die geringsten Argumente dafür hat.

Ja, er hat auch paar gute Sachen gemacht, wie die Value-Positionierung rund um Gamepass, dass späte Einsehen dass es Studios braucht und das Lösen des HW-Problems. Aber bei vielen Dingen ist er noch immer am Failen und vor allem redet er einfach ziemlich viel Quatsch. Seinen Worten nimmt er einfach regelmäßig selbst das Gewicht.

Wie soll man irgendwem bei Xbox heute noch glauben wenn sie mit sowas wie "wir haben was richtig großes vor", vor einem Event ankommen. Ich nicht mehr. Nach 90% aller gehypten Xbox-Events der letzten 10 Jahre wird danach Greenberg auf Twitter zum Rudern geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal? Er hat sich jetzt 2 oder 3 Jahre explizit und regelmäßig gegen Zeitexklusivität ausgesprochen...auch erst kürzlich obwohl er wusste, dass er gerade unmengen solcher Deals selbst am laufen hat. Und dafür wurde ihm noch schön das Köpfchen gestreichelt. Bei der CrossGen verkacken er und MS gerade mal wieder ungemein das Messaging...die eigene Fanbase weiß nicht mehr was Sache ist. Er macht sich noch 2 Wochen vor dem Event über alle lustig, die meinen dass CrossGen Games ausbremsen kann und taucht dann mit Halo auf. Hyped mal wieder selbst fleißig mit ("bin sehr glücklich mit dem was wir haben, nachdem ich Sonys Event gesehen habe"), und liefert dann nicht. Betont ständig wie kindisch er console warring findet, aber gleichzeitig betreibt das seine Firma mehr als Nin und Sony, obwohl man die geringsten Argumente dafür hat.

Ja, er hat auch paar gute Sachen gemacht, wie die Value-Positionierung rund um Gamepass, dass späte Einsehen dass es Studios braucht und das Lösen des HW-Problems. Aber bei vielen Dingen ist er noch immer am Failen und vor allem redet er einfach ziemlich viel Quatsch. Seinen Worten nimmt er einfach regelmäßig selbst das Gewicht.

Wie soll man irgendwem bei Xbox heute noch glauben wenn sie mit sowas wie "wir haben was richtig großes vor", vor einem Event ankommen. Ich nicht mehr. Nach 90% aller gehypten Xbox-Events der letzten 10 Jahre wird danach Greenberg auf Twitter zum Rudern geschickt.

Bedenke das auch viel Marketing dabei ist.
Hier wird immer Phil Spencer zitiert was er doch für einen Schwachsinn redet. Aber das ein Jim Ryan genau so Marketing gequatsche ablässt sieht hier keiner. Kann man genau so anfangen jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.
 
Bedenke das auch viel Marketing dabei ist.
Hier wird immer Phil Spencer zitiert was er doch für einen Schwachsinn redet. Aber das ein Jim Ryan genau so Marketing gequatsche ablässt sieht hier keiner. Kann man genau so anfangen jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

Wenn die Fans hier regelmässig mit seinen Aussagen hier hausieren gehen, also alles für bare Münze nehmen, braucht man sich nicht wundern wenn der Bommerang zurückkommt.
 
Bedenke das auch viel Marketing dabei ist.
Hier wird immer Phil Spencer zitiert was er doch für einen Schwachsinn redet. Aber das ein Jim Ryan genau so Marketing gequatsche ablässt sieht hier keiner. Kann man genau so anfangen jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

Er tut es aber nicht genauso. 1. redet Ryan weniger und 2. hat das was er sagt mehr Hand und Fuß. Die aggressivste seiner Aussagen die letzten Monate war, dass Sony an Generationen glaubt.....nach den Events beider muss man dann aber einfach sagen: Das gibt ihm bisher recht.

Jeder sagt mal Dummes Zeug und PR ist kaum vermeidbar....aber bei Spencer hat man einfach das Gefühl, dass man ihn sehr oft nur an den netten Worten und kaum an den Taten misst.
 
Bedenke das auch viel Marketing dabei ist.
Hier wird immer Phil Spencer zitiert was er doch für einen Schwachsinn redet. Aber das ein Jim Ryan genau so Marketing gequatsche ablässt sieht hier keiner. Kann man genau so anfangen jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

Zum Glück hat Ryan das jetzt im Griff und Aussagen von ihm wie zu frühere GTs, wer will das spielen? wurde auch immer kritisch beäugt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom