PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
„Hören Sie, wir befinden uns mitten in einer globalen Pandemie. Es ist Juli, wir sind weit entfernt vom Start. Sie sehen ein Spiel, das gerade in Arbeit ist. Es ist sehr schwer, die volle Leistung und grafische Treue dessen zu zeigen, was die Xbox Series X Ihnen über einen Stream liefern kann. Gehen Sie zurück und sehen Sie es sich in 4K 60 an.“


Der Selbstzertörungs Knopf müsste besser gesichert sein.
 
Am besten fand ich noch den Satz am Ende des Streams: "The best Lineup of Next-Generation Games". MS entwickelt komplett am Kunden vorbei und ist in Größenwahn verfallen. Nur eine Frage der Zeit bis dort die Notbremse gezogen wird. Selbst als Hardcore MS Fan, wenn es sowas überhaupt gibt, kann man so einen Weg unmöglich unterstützen oder schönreden. Das war einfach nur peinlich, lächerlich und am Kunden vorbei. Kein einziges Highlight, kein einziger wirklicher Nextgen Titel, nahezu Null Gameplay und viele Rendertrailer. Von Crossgen Vorteilen reden und solchen Müll wie Halo anbieten und die Frechheit besitzen sich mit Corona rausreden. Wie lange gibts in Amerika den Lockdown? Seit April/Mai? Halo sollte ursprünglich im September launchen. Das Beste aber ist, das man kein Crossgen bietet und viele Titel nicht für die XOne erscheinen. Was ist mit Phils Spruch " Nobody left behind"? Nur Lügen und blabla. Greenberg und Spencer haben nichts vorzuweisen. Viele der Titel werden erst in 3 bis 4 Jahren erscheinen und bis auf einzwei Titel wird dort auch nichts weiter in Entwicklung sein. Es geht nur noch darum Leute mit Verträgen zu binden. Der Unterschied zu Netflix ist aber das Netflix mit Abstand Marktführer ist und Topserien produziert. Dagegen hat MS RTL2 Niveau. Der SX Launch wird ein Desaster und sicher gar deutlich schlechter als der der XOne.
 
Der Unterschied zu Netflix ist aber das Netflix mit Abstand Marktführer ist und Topserien produziert. Dagegen hat MS RTL2 Niveau. Der SX Launch wird ein Desaster und sicher gar deutlich schlechter als der der XOne.

Ich sage dir jetzt besser nicht wer Marktführer bei den Gaming Abos ist.
Aber als Tipp. Es ist nicht PS Now :D
 
Das Beste aber ist, das man kein Crossgen bietet und viele Titel nicht für die XOne erscheinen.

Das ist besonders bitter, vor allem nach:


Xbox-Chef Phil Spencer kritisiert diese Herangehensweise von Sony. Gegenüber Gamesindustry.biz erklärt er: „Beim Spielen geht es um Unterhaltung und Gemeinschaft und Zeitvertreib und um das Erleben neuer Geschichten und neuen Perspektiven und ich finde es völlig konträr zu dem, was Gaming sein will, wenn Menschen [durch Exklusivität] davon abgehalten werden, diese Spiele zu erleben. Oder jemanden dazu zu zwingen, mein spezielles Gerät an dem Tag zu kaufen [...]“, so Spencer.

Das ist so ein Schwätzer, dieser Typ. xD

Microsoft hat nochmals betont, dass der Übergang in die nächste Konsolengeneration recht weich verlaufen soll. Niemand werde gezwungen, die neue Konsole zu kaufen, da die Exklusivspiele über mehrere Jahre hinweg auch auf der Xbox One angeboten werden. Darüber hinaus machten die Redmonder eine Ankündigung zum Xbox Game Pass.

Quelle

Im Endeffekt, und das hat die Show vor kurzem bewiesen, stimmt doch all das nicht. Kann man diesem Verein überhaupt noch was glauben?

Ich sage dir jetzt besser nicht wer Marktführer bei den Gaming Abos ist.
Aber als Tipp. Es ist nicht PS Now :D

MS ist Marktführer in Sachen Betriebssoftware und Gaming Abo. :uglyclap: Warum stellen sie noch mal Konsolen her? Das können sie ja theoretisch auch gleich sein lassen und mit dem GP full Steam gehen.
 
Das Microsoft früher oder Später keine Konsolen mehr herstellt wird so oder so passieren. Nur noch eine App.
 
Dann hat Horizon gar kein Gameplay. Ist aber nicht schlimm, wird 1:1 zu Horizon 1 sein

Horizon hat kein Gameplay? Dann sterben die Maschinen wohl von selbst, die Welt rettet sich alleine, Aloy kämpft nicht und hängt nur gelangweilt auf irgend einem Berg rum? Muss man wissen.


AmTciy4xUoo3CM4Z69qH2B.jpg
 
Macht Sony aber nicht..

Klar lockt Microsoft erstmal. So etabliert man halt einen Dienst. Daran scheitert aktuell auch Stadia.
Microsoft hat die Ressourcen. Netflix macht es vom Prinzip nicht anders.

Was Google da mit Stadia treibt, ist schon ziemlich seltsam. Sich hinzustellen und die Features zu präsentieren, dann aber nichts von dem, was den Service ausmachen würde auf die Reihe zu bekommen, ist schon bemerkenswert.

Und das nicht als Startup, sondern als Großkonzern.
 
Das ist besonders bitter, vor allem nach:




Das ist so ein Schwätzer, dieser Typ. xD



Im Endeffekt, und das hat die Show vor kurzem bewiesen, stimmt doch all das nicht. Kann man diesem Verein überhaupt noch was glauben?



MS ist Marktführer in Sachen Betriebssoftware und Gaming Abo. :uglyclap: Warum stellen sie noch mal Konsolen her? Das können sie ja theoretisch auch gleich sein lassen und mit dem GP full Steam gehen.


Unrecht hat der Phil aber nicht. Du wirst bei Microsoft nicht gezwungen ein Gerät zu kaufen. Die Spiele werden in Zukunft auch Day One auf dem PC erscheinen und Day One über die xCloud spielbar sein. Den Game Pass kann man ebenfalls neben der Xbox auf dem PC und der xCloud nutzen.
Was Phil Spencer meint und wo er recht hat sieht man wenn man zu Sony schaut. Dort wird man sich für die meisten kommenden Sony Spiele eine Playstation 5 kaufen MÜSSEN um Day One die Games zu zocken.

Microsoft stellt sich breiter auf. Der Game Pass gehört dazu und da ist man Marktführer.
 
Was Google da mit Stadia treibt, ist schon ziemlich seltsam. Sich hinzustellen und die Features zu präsentieren, dann aber nichts von dem, was den Service ausmachen würde auf die Reihe zu bekommen, ist schon bemerkenswert.

Und das nicht als Startup, sondern als Großkonzern.
Naja, selbst wenn sie ihr Versprechen halten.
Wer wäre bereit für den Dienst zu zahlen und zusätzlich überteuerte spiele zu kaufen die man ohne anständiges Internet nicht spielen könnte ? :shakehead:
 
Naja, selbst wenn sie ihr Versprechen halten.
Wer wäre bereit für den Dienst zu zahlen und zusätzlich überteuerte spiele zu kaufen die man ohne anständiges Internet nicht spielen könnte ? :shakehead:

Ich wäre da echt mal gerne in einer Besprechung bei diesem Sauhaufen.

Ich tippe auf dem iPad stadia.google.com ein...

Noch mehr Spiele
Mit Stadia Pro erhältst du 10 € Rabatt auf dein erstes Spiel im Stadia Store.

Da klicke ich nun auf „Alle Games ansehen“ und bekomme dann ernsthaft ne Seite mit paar „kostenlosen“ (=10€ pro Monat) und paar weiteren Spielen. Nichts davon anklickbar für weitere Infos.


Ich bin Webentwickler, diese „Webseite“ kann ich übers Wochenende mit 2 Promille basteln. Das ist einfach nur ein Witz.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom