Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Animal Crossing ist doch definitiv auf 2020 verlegt worden um da wenigstens 1 großes Game zu haben
 
Mal ne Frage, ernst gemeint.

Wenn eine 39 jährige Mutter jetzt nach einem Geschenk für Ihren 10 jährigen Sohn sucht, der eine Spielekonsole haben möchte. Was glaubst du wären die Sachen, die sich die Mutter im laden angucken würde?

Natürlich ausschließlich ne Switch. Das sag ich doch die ganze Zeit. Das Ding steht außer Konkurrenz zu dem was MS und Sony anbietet :kruemel:

Eine "Konsole" für Einsteiger mit einer großen Auswahl an kindgerechten Spielen und ein Handheld für alte Hasen wie mich, die darauf mobil hunderte Stunden Dark Souls suchten ;)
 
Animal Crossing ist doch definitiv auf 2020 verlegt worden um da wenigstens 1 großes Game zu haben

Das erscheint jetzt im Nachhinein tatsächlich gar nicht mehr so unwahrscheinlich. Wobei man aber auch sagen muss, dass das Lineup im Herbst 2019 schon extrem vollgepackt war, da wäre ein Animal Crossing so oder so etwas too much gewesen.
 
Wie ich schon Anfang des Jahres erwartet habe, ist das wohl eine natürlich bedingte Dürre bei Nintendo wie schon 2018. Dafür darf man sich wieder 2021 freuen, wenn Nintendo wieder aus allen Rohren schießt. Das Jahr ist jedenfalls gelaufen. In 2 Jahren werden wir aber sicherlich wieder darüber reden.
ich warte schon seit 10 jahren dass nintendo aus allen rohren schießt... :p
sie haben seit jahren nurnoch eine konsole zu versorgen und bringen eig. nur wii u remastered spiele...
 
BotW ist klar AAA. Daran arbeiteten mehr Devs als an Days Gone oder Ghost of Tsushima. Fast so viele wie an GoW.
Man darf nicht RDR oder den Ubisoft-Wahnsinn als Maßstab nehmen....dann ist nix mehr AAA.
 
Von dem Retro-GAU mal abgesehen, um Camelot ist es auch verdächtig ruhig. Deren letztes Game liegt jetzt 2 Jahre zurück, und wenn man sich den Katalog mal so ansieht, lagen da bisher nie mehr als 1-2 Jahre zwischen den Titeln.
Bei HAL dasselbe. Das nächste Kirby dürfte also auch langsam vor der Tür stehen.
Aber wieso man Monster Games nicht weiter nutzt ist mir echt ein Rätsel. Die hätte man längst mal an Diddy Kong Racing oder Wave Race setzen können, hätte ich diesen Sommer gerne gezockt.
 
Smash Bros. ja. BotW und Mario Odyssey mit Abstrichen (verglichen mit modernen Produktionen wie RDR 2, The Last of Us 2, Assassin's Creed Odyssey etc.).

Aber sonst?

Aha, also ist Triple A nur ein Spiel, weil im vergleich zu RDR2 ist auch The Last of Us2 kein Triple A Game :ugly:

Es ist doch so, dass Breath of the wild, Mario Odyssey, Luigi Mansion, Astral Chain, Bayonetta, Xenoblade, Metroid Prime 4. Aber du kannst mir bestimmt erklären, was Triple A für dich bedeutet?
 
Das Argument, dass sie auf Sony und MS warten, finde ich immer etwas lustig. Nintendo wird definitiv schon sicher wissen, wann PS5 und XBoxSeries erscheinen und sie werden wohl auch eine ziemlich genaue Vorstellung von deren Preisen haben. Sowas dürfte in der Industrie hinter den Kulissen definitiv schon bekannt sein. Und auch welche Launchspiele da so in etwa eintrudeln, wird man Stand Jetzt wohl schon ziemlich genau wissen. Das wird also kaum ein Grund sein.
Vermutungen sollte man nicht als Fakt darstellen oder als zu 99% gesichert darstellen.
 
Vermutungen sollte man nicht als Fakt darstellen oder als zu 99% gesichert darstellen.

Wie meinen? Natürlich weiß Nintendo schon, wann die PS5 erscheint. Deren Konsolen werden größtenteils in den gleichen Fabriken hergestellt, plus dass auch zig Softwareentwickler für beide arbeiten. Sowas weiss man doch in der Branche, also come on ;)
 
Es wird einfach Zeit, dass man aufhört sich selbst zu belügen. Nintendo hat bzw wird nie ein konstantes Lineup ohne größere Dürren haben. Vor allem wird das Lineup nie so breit sein, dass man Games so selektieren kann wie man möchte. Es wird immer mal wieder ohne große Alternativen ein Spiel wie Animal Crossing erscheinen, wo die Devise heißt "friss oder stirb". Damit will ich das Spiel nicht abwerten, aber wenn man gar nichts mit dem Spiel anfangen kann, sah es halt sehr düster für viele Leute aus. Genauso auch von einer anderen Perspektive betrachtet als 2018 es eigentlich nur Smash gab. Da war ich der Zufriedene, aber viele andere hatten keine brauchbare Alternative zu der Zeit.

Man kann nur hoffen, dass sich das irgendwann mal ändern wird. Aber 2020 ist quasi schon gelaufen in der Hinsicht.
 
Smash Bros. ja. BotW und Mario Odyssey mit Abstrichen (verglichen mit modernen Produktionen wie RDR 2, The Last of Us 2, Assassin's Creed Odyssey etc.).

Aber sonst?
BotW ist definitiv AAA. Smash Bros vom Produktionsaufwand wohl eher AA und Odyssey vielleicht irgendwo dazwischen. Sonst ist da in der Tat nix was man in die Kategorie AAA packen könnte.
 
Ich werde wahrscheinlich nie verstehen, warum Nintendo nicht mit neuen IP's versucht die Löcher und Durststrecken (die der 3rd-Partie Support hinterlässt) zu schließen. Ich meine spätestens nachdem die neuen Konsolen von MS und Sony draußen sind, kann eh nicht mehr all zu viel auf die Switch geportet werden. Das Problem besteht ja nicht erst seit gestern. Mit neuen IP's die Genres bedienen, die Nintendo normalerweise nicht abdeckt, könnte man neue Anreize schaffen um weiterhin auch Gamer von Konkurrenzplattformen auf sich aufmerksam zu machen.

Falls Nintendo den Switch-Weg mit der Nachfolgekonsole nicht weitergeht (was ich nicht hoffe), wie kann Nintendo noch einmal so einen Erfolg einfahren? Mit Gameplay-Spielereien alleine wird das nicht mehr funktionieren. Die Zeiten sind vorbei.
 
MP4 noch. Und Smash ist AAA. Ultimate ist vermutlich nach BotW das zweitgrößte Game von Nin aller Zeiten.
Smash ist ein Prügler und die haben alle in der Regel einen relativ geringen Entwicklungsaufwand aber darüber ob Nintendo bisher jetzt 2 oder 3 AAA Games auf der Switch hat müssen wir uns nicht streiten das macht den Kohl nicht fett. BotW 2 und MP 4 sind die nächsten die in die Kategorie fallen würden und das wirds dann wohl auch für diese Gen gewesen sein.
 
Zurück
Top Bottom