Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
@mermaidman die Switch ist so erfolgreich und in der Mitte des Lebenszyklus es gibt nicht einen logischen Grund aus wirtschaftlicher Sicht ein Risiko einzugehen ausser deiner Wunschträume.
 
@mermaidman die Switch ist so erfolgreich und in der Mitte des Lebenszyklus es gibt nicht einen logischen Grund aus wirtschaftlicher Sicht ein Risiko einzugehen ausser deiner Wunschträume.

Meine Güte...

Ein Nachfolger wird noch mindestens 1,5 Jahre auf sich warten lassen. Er ist immerhin noch nicht ein Mal angekündigt.

Ich gehe aber davon aus, dass das bald passieren wird oder eher muss. Dann kann man die Switch langsam auslaufen lassen und die ist am Ende immernoch auf ca. 5 Jahre gekommen. Das wäre mehr als respektabel.
 
Meine Güte...

Ein Nachfolger wird noch mindestens 1,5 Jahre auf sich warten lassen. Er ist immerhin noch nicht ein Mal angekündigt. Das wäre mehr als respektabel.

Ich gehe aber davon aus, dass das bald passieren wird oder eher muss. Dann kann man die Switch langsam auslaufen lassen und die ist am Ende immernoch auf ca. 5 Jahre gekommen.
Deine Idee wäre wirtschaftlich dumm.
 
Ich erwarte noch gute 3 aktive Jahre mit der Switch. Die Aktien stehen so hoch wie zuletzt zu Wii-Zeiten, würde imo keinen Sinn ergeben 2021 einen Nachfolger anzudeuten.
 
Hab irgendwie total bock auf eine neue Switch. Ich brauche eine Pro Version mit XXL Bildschirm :puppy:

Nintendo will wohl mein Geld nicht

XXL Bildschirm bitte nur wenn die Pro auch deutlich mehr Hardwarepower hat um eine höhere Auflösung zu erlauben (also zumindest native 720p bei den meisten Spielen). Die Bildschirmgröße ist mir auch persönlich eher egal, ich hätte einfach gerne ne stärkere Switch (gerade für den TV Mode) :nyastalgic:


Die Switch ist am Ende ihres Lebenszyklus. Ein Nachfolger ist dringend erforderlich.

Ich persönlich kann auch mit Ports alter Spiele sehr gut leben, der Otto-normal Switcher sieht das aber anders ;)

Da MUSS zeitnah einfach ein Nachfolger her.

Laut Nintendo befindet sich die Switch ungefähr bei der Hälfte der Lebenszeit. Das kann bedeuten:

- Die Switch wird wie der 3DS behandelt und ewig am leben erhalten ohne echten nachfolger mit ein paar Revisionen (die auch stärker sein können, aber nicht müssen)
- Die Switch wird früher durch ne Switch 2/Pro ersetzt die zumindest von der Hardware her ein richtiger Sprung ist (die dann aber auch eher wie eine pro funktioniert, da auch die alte Switch weiter mitunterstützt wird von Nintendo und zumindest die Nintendospiele kompatibel wären).
- Nintendo lügt und sägt die Switch vorher ab und pisst einen großteil seiner Kunden damit an und kann die neuen Spiele nicht an die riesige Base verkaufen (sehr unwahrscheinlich imo)

Ich persönlich hoffe, dass Nin relativ bald entweder ne Pro oder ne Switch 2 bringt (nach meinen bisherigen Vorstellungen würden sich beide ohnehin kaum unterscheiden), also ein stärkeres Gerät, aber sie werden die alte Switch imo so schnell nicht fallenlassen bei der Spieleunterstützung, das kann man wohl vergessen. Und ich widerspreche dass nichts mehr für die Switch kommt, nur weil gerade die Ankündigungspolitik nicht die beste ist.

Es ist halt auch Nintendo, die haben den 3DS ewig am Markt gelassen und der war rettungslos veraltet technisch. Ist also auch möglich, dass sie noch ein paar jahre nur auf diese Hardware setzen, eventuell erlauben sie dann aber zumindest ne höhere Taktung.

Es wäre eher arrogant sich auf dem jetzigen Erfolg auszuruhen :kruemel:


Es wäre fahrlässig und leider nicht untypisch für Nintendo. Ich denke da an die Wii und auch den 3DS. Die Gefahr besteht, wobei ich nicht glaube dass das Konzept so untergehen wird wie das der Wii. Ein früherer und fließender Übergang wäre besser.
 
Also ich erwarte/hoffe immer noch auf mindestens 2-3 jahre laufzeit der switch OHNE nachfolger.
Da darf aber gern ne kleine upgradekonsole ran, die z.b. die fps oder auflösung stabiler/besser hinbekommt. Mehr sollte man da gewiss nicht erwarten.
 
Ich gehe fest davon aus, dass Nintendo am Konzept der Switch festhalten wird.

Im mobilen Bereich sind die Möglichkeit einfach begrenzt und wenn nächstes Jahr eine Pro kommt, wer soll dann bitte einen kaum besseren echten Nachfolger kaufen?

Man kann es nicht wissen, aber so sehe ich das eben. Vllt irre ich mich auch und gebe das dann auch gern zu. Es bleibt auf jeden Fall spannend.
 
Also ich erwarte/hoffe immer noch auf mindestens 2-3 jahre laufzeit der switch OHNE nachfolger.
Da darf aber gern ne kleine upgradekonsole ran, die z.b. die fps oder auflösung stabiler/besser hinbekommt. Mehr sollte man da gewiss nicht erwarten.
Ganz meiner Meinung wird auch so kommen ein wirtschaftlich erfolgreiches Produkt mit einem Nachfolger zu ersetzen und da dann Kohle in Marketing, Neueinrichtung Fertigung zu stecken wäre wirtschaftlich total bekloppt.
 
Ich gehe fest davon aus, dass Nintendo am Konzept der Switch festhalten wird.

Im mobilen Bereich sind die Möglichkeit einfach begrenzt und wenn nächstes Jahr eine Pro kommt wer soll dann bitte einen kaum besten echten Nachfolger kaufen?


Man kann es nicht wissen, aber so sehe ich das eben. Vllt irre ich mich auch und gebe das dann auch gern zu. Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Ach naja... wie gesagt... ne pro, die bissl bessere fps und auflösung bringt sollte drin sein (evtl. Paar spielereien, wie anderee formfaktor, neue joycons ohne fehleranfälligkeit).

Da sollte dann immer noch gut luft sein, um 1, 2 jahre später nen spürbar besseres gerät auf den markt zu bringen. Hängt aber natürlich auch sehr davon ab, was nvidia liefert.

Denke aber, dass vor allem eines machbar sein dürfte: ne switch mit gut mehrleistung im docked mode.
 
Bei der Kohle die Nintendo mit Ports verdient glaubst du doch wirklich nicht, dass wir jemals wieder AK von Nintendo bekommen.
Fair point... xD

(Aber wenn nin nich in ne ähnliche richtung wie sony und ms geht, was quasi ak betrifft, wär ich schon sauer... zumal nintendo da mal so was wie ein vorreiter war...)
 
Und wir driften immer tiefer
Leute nehmt eich ein zimmer


Naja, es gab ja dieses Jahr schon Gerüchte über einen Switchnachfolger/neue Revision/Pro für Ende des Jahres (oder Anfang nächsten Jahres), die Diskussion ist also nicht so off-topic wie deine Grummlerei :coolface: Nintendo hat es für dieses Jahr frühzeitig dementiert, aber nicht für nächstes Jahr. :scan:
 
Zurück
Top Bottom