Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Da brauche ich nicht nachdenken.... die Vergangenheit von NDS, 3DS etc. plus der Erfolg gibt schon die Antwort.

Die Switch ist am Ende ihres Lebenszyklus. Ein Nachfolger ist dringend erforderlich.

Ich persönlich kann auch mit Ports alter Spiele sehr gut leben, der Otto-normal Switcher sieht das aber anders ;)

Da MUSS zeitnah einfach ein Nachfolger her.
 
Die Switch ist am Ende ihres Lebenszyklus. Ein Nachfolger ist dringend erforderlich.

Ich persönlich kann auch mit Ports alter Spiele sehr gut leben, der Otto-normal Switcher sieht das aber anders ;)

Da MUSS zeitnah einfach ein Nachfolger her.
Der Otto Normal Switcher auch Mainstream oder Casual genannt kauft Animal Crossing, SpongeBob, Mario und ist für 70% der Verkäufe verantwortlich wenn ich mir die VKZs anschaue und du erzählst was von EOL dann werde blos nicht Buchhalter.
 
Die Switch ist am Ende ihres Lebenszyklus. Ein Nachfolger ist dringend erforderlich.

Ich persönlich kann auch mit Ports alter Spiele sehr gut leben, der Otto-normal Switcher sieht das aber anders ;)

Da MUSS zeitnah einfach ein Nachfolger her.
das kannst du nicht ernst meinen.
die switch ist erst 3 jahre alt, die wird noch mindestens 2 jahre lang unterstützt.
 
Der Otto Normal Switcher auch Mainstream oder Casual genannt kauft Animal Crossing, SpongeBob, Mario und ist für 70% der Verkäufe verantwortlich wenn ich mir die VKZs anschaue und du erzählst was von EOL dann werde blos nicht Buchhalter.

Wer jetzt eine Switch kauft, kann auf ein riesiges, qualitatv hochwertiges und inzwischen auch günstiges lineup zurückgreifen. Das ist typisch am Ende des Lebenszyklus einer Konsole. Das Problem ist aber, dass nix neues mehr kommt. Mit Ports wird es auch schwer in Zukunft ohne einen deutlich stärkeren Nachfolger.
 
Wer jetzt eine Switch kauft, kann auf ein riesiges, qualitatv hochwertiges und inzwischen auch günstiges lineup zurückgreifen. Das ist typisch am Ende des Lebenszyklus einer Konsole. Das Problem ist aber, dass nix neues mehr kommt.
Ruf mal in Japan an das die Switch EOL ist.... ich glaube die lachen noch mehr als über die fantastischen Switch VKZs.
 
Die Switch ist am Ende ihres Lebenszyklus. Ein Nachfolger ist dringend erforderlich.

Ich persönlich kann auch mit Ports alter Spiele sehr gut leben, der Otto-normal Switcher sieht das aber anders ;)

Da MUSS zeitnah einfach ein Nachfolger her.
Wat ist die??:D
Ne mein freund
Wir sind ca in der mitte des lebens
 
Jeder soll seine Meinung haben aber was @mermaidman über Indies, End of Life, Leistung von mobiler Hardware denkt und sagt ist extrem speziell. Sonst ist er aber ein feiner Kerl. ;)
 
Mit Normalen Zyklus würde der Nachfolger 2023 kommen (aka 6 Jahre), Nintendo hat schon öfters schon gesagt das Switch Länger als den üblichen Zyklus unterstützt werden will. Aus diesem Jahr stammt die Aussage das die Switch jetzt ungefähr bei der Hälfte ihrer Lebenszeit ist. Denke also wir werden 2023-24 einen Switch Nachfolger sehen.

Dieses Jahr läuft die Switch in Japan nochmal deutlich besser als im letzten Jahr, in USA läuft sie auch sehr gut (ka ob auch besser als letztes Jahr) denke mal in Europa wird sie auch noch gut laufen.

Nintendo ist auch einfach aus dem Generationssystem raus, weil es zu Xbox und PlayStation zu verschoben ist. Die Switch folgt wohl eher Nintendos Handheld Zyklus.

Dementsprechend erwarte ich auch eine verbesserte Revision nächstes Jahr wie GBC, DSi und New 3DS davor.
 
Naja man muss in den Lebenszyklus der Switch auch irgendwo die WiiU (die es nie gegeben hat) mit einbeziehen und dann sind es schon über 7 Jahre :kruemel:
 
Jetzt rede dich nicht um Kopf und Kragen.... was @SuperTentacle und ich sagen eher eine Revision im nächsten Jahr. ;)

Ich halte jede Wette, dass es keine Revision geben wird, und wenn dann keine stärkere. Es gibt immerhin schon eine Revision und eine Lite. Wenn irgendwas noch sinnvoll wäre, dann eine TV only Switch.

Aber bitte nagel mich nicht drauf fest, wenn eine Revision auf dem Papier stärker ist wie z.B. der DSi. Das zählt nicht.
 
Ich halte jede Wette dass es keine Revision geben wird, und wenn dann keine stärkere. Es gibt immerhin schon eine Revision und eine Lite. Wenn irgendwas noch sinnvoll wäre, dann eine TV only Switch.
Es geht nicht zwingend um die Revision sondern das die Switch erst bei ungefähr der Hälfte des Lebenszyklus ist und das hat @SuperTentacle super zusammengefasst!
 
Wie gesagt, das gilt für die switch nicht. Das war eine Notlösung um die WiiU Katastrophe abzufangen. Wenn die Switch am Ende 4 Jahre hat, wäre das schon okay.
Dann muss ich dir jetzt leider sagen Träum weiter dein Wunsch einer NEUEN Switch mit mobiler Alien Hardware wird ein Traum bleiben in den nächsten Jahren.
Die Zielgruppe von Nintendo kauft sich keinen mobilen 1000 Euro Handheld.
 
Dann muss ich dir jetzt leider sagen Träum weiter dein Wunsch einer NEUEN Switch mit mobiler Alien Hardware wird ein Traum bleiben in den nächsten Jahren.
Die Zielgruppe von Nintendo kauft sich keinen mobilen 1000 Euro Handheld.

Da verwechselst du mich mit @ZeroSuitSamus

Ich weiß was ich realistisch gesehen von einem Nachfolger erwarten kann und genau deswegen gehe ich nicht von einem Zwischenschritt in Form einer Pro-Revision aus. Das macht einfach keinen Sinn.
 
Zurück
Top Bottom