PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ach komm, wird das dir nicht selbst langsam zu blöd?

Im Gegensatz zu dir habe ich tatsächlich diverse der Reviews gelesen. Und nun steht die Aussage des Users, der selbst gesagt hat, sich das nicht anzutun meiner Aussage gegenüber. Ich habe btw. nie abgestritten, dass es solche Hate-Reviews gibt, mit der von dir genannten Begründung. Fakt ist jedoch, dass sie im größeren Kontext völlig irrelevant sind.

Irgendwie absurd zu fordern, es muss erstmal das Wort "LGBT" oder "SJW" in den Kritiken stehen, um die dahinterliegende Motivation aufzudecken. In den meisten Fällen ist die Motivation nämlich sowieso klar.

Yep, die Intention ist klar: es ist ein Game mit viel Hype, das dazu noch exklusiv für eine Plattform erscheint. Das zieht Hate-Reviews an wie Licht die Motten.
 
Achso, du hast die Reviews nicht mal gelesen, willst aber eine allgemeine Aussage tätigen? Wird ja immer besser.
Allein die erste Seite der 4700 Reviews enthält das Wort politics oder sjw. Mach dich nicht lächerlich.
capture0ikro.png
 
Im Gegensatz zu dir habe ich tatsächlich diverse der Reviews gelesen. Und nun steht die Aussage des Users, der selbst gesagt hat, sich das nicht anzutun meiner Aussage gegenüber.
Nur blöd, dass ich die Reviews durchaus gelesen habe. Aber ich musste nur ein paar wenige kurz überfliegen, um die Beispiele zu finden, die ich hier gepostet habe. Glaubst du etwa, auf den darauf folgenden Seiten sieht das großartig anders aus? Ist doch übersichtlich, was die Intention der Review Bomber ist.
 
Allein die erste Seite der 4700 Reviews enthält das Wort politics oder sjw. Mach dich nicht lächerlich.
capture0ikro.png


Noch einer, der es nicht kapiert hat. Ich habe nie abgestritten, dass solche Reviews existieren. Das Review Bombing hat aber in erster Linie nichts mit Politik zu tun. Das wird mehr als deutlich, wenn man die Reviews liest. Und der zweite von dir markierte Beitrag besagt das Gegenteil deiner Behauptung, btw. ;-)
Und die Aussage "ich will keine Politik in meinen Videospielen" hat nichts damit zu tun, was du hier zu argumentieren versuchst. Das ist ein Standpunkt, den man völlig problemlos vertreten kann.
 
Noch einer, der es nicht kapiert hat. Ich habe nie abgestritten, dass solche Reviews existieren. Das Review Bombing hat aber in erster Linie nichts mit Politik zu tun. Das wird mehr als deutlich, wenn man die Reviews liest. Und der zweite von dir markierte Beitrag besagt das Gegenteil deiner Behauptung, btw. ;-)
Und die Aussage "ich will keine Politik in meinen Videospielen" hat nichts damit zu tun, was du hier zu argumentieren versuchst. Das ist ein Standpunkt, den man völlig problemlos vertreten kann.
Nur komisch, dass es nicht jeden Blockbuster so heftig trifft wie gerade TLoU 2. Da scheint es ja laut dir einen Automatismus zu geben.
 
Nur komisch, dass es nicht jeden Blockbuster so heftig trifft wie gerade TLoU 2. Da scheint es ja laut dir einen Automatismus zu geben.

Das ist ja der Witz: es trifft alle so heftig. Es wird nur nachträglich aufgeräumt. Death Stranding hat selbst nach den Aufräumarbeiten noch 3k+ negative Bewertungen. Natürlich verstärkt die ganze Debatte aktuell die Hate-Reviews noch.
 
Noch einer, der es nicht kapiert hat. Ich habe nie abgestritten, dass solche Reviews existieren. Das Review Bombing hat aber in erster Linie nichts mit Politik zu tun. Das wird mehr als deutlich, wenn man die Reviews liest. Und der zweite von dir markierte Beitrag besagt das Gegenteil deiner Behauptung, btw. ;-)
Und die Aussage "ich will keine Politik in meinen Videospielen" hat nichts damit zu tun, was du hier zu argumentieren versuchst. Das ist ein Standpunkt, den man völlig problemlos vertreten kann.
Schon die erste Seite auf MC ist halb voll mit derartigen Reviews aber natürlich "existieren" sie nur in völlig belangloser Anzahl gell? Ist das schlecht.
 
Noch einer, der es nicht kapiert hat. Ich habe nie abgestritten, dass solche Reviews existieren. Das Review Bombing hat aber in erster Linie nichts mit Politik zu tun. Das wird mehr als deutlich, wenn man die Reviews liest. Und der zweite von dir markierte Beitrag besagt das Gegenteil deiner Behauptung, btw. ;-)
Und die Aussage "ich will keine Politik in meinen Videospielen" hat nichts damit zu tun, was du hier zu argumentieren versuchst. Das ist ein Standpunkt, den man völlig problemlos vertreten kann.
Du hast gerade behauptet es wären nur 10 von 4300 Reviews. Allein die erste Seite zeigt mir, dass es mindestens zu 70% gamergate ist.
 
Wie stehen eigentlich die User (Hallo @Striko ), die immer behauptet haben, dass der User Score mehr aussage als der Critics Score, zum The Last of Us Part II User Score?

Unbenannt.png
Die User scheinen nicht happy mit der story zu sein? Mal sehen wie lange das so weitergeht, ist ja nicht wirklich besser geworden und jetzt sind es über 7000 Wertungen...
 
Als Jemand, der TLOU1 geliebt hat habe ich schon die Ankündigung eines Nachfolgers mit Bauchschmerzen gesehen.
TLOU war ein in sich abgeschlossenes Meisterwerk und der einzige Grund, einen Nachfolger zu machen war Gier, bzw. Profilierungssucht.
Was dann kam an Leaks, Einschüchterungsversuchen von Seiten Sony/ND und einer momentan sehr populären politischen Agenda haben dann alle meine Befürchtungen weit übertroffen.
Ich gönne Jedem, der sich TLOU2 holt seinen Spaß, die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich werde mir das auf keinen Fall antun, sondern Ellie und Joel so in Erinnerung halten, wie sie im ersten Teil waren.
Für mich existiert TLOU2 nicht^^
 
Das ist ja der Witz: es trifft alle so heftig. Es wird nur nachträglich aufgeräumt. Death Stranding hat selbst nach den Aufräumarbeiten noch 3k+ negative Bewertungen. Natürlich verstärkt die ganze Debatte aktuell die Hate-Reviews noch.
Mir fallen keine Blockbuster ein, die innerhalb von ein paar Stunden nach Release bereits fast 7500 Reviews und dabei einen Userscore von 3.4 hatten. Das ist in der Heftigkeit schon eher ungewöhnlich.
 
Du hast gerade behauptet es wären nur 10 von 4300 Reviews. Allein die erste Seite zeigt mir, dass es mindestens zu 70% gamergate ist.

1. Ich habe nie gesagt, dass es nur 10 solche Reviews gibt. Ich habe gesagt, dass Calvin nur 10 gepostet hat.

2. Ich habe mir nun tatsächlich die ersten 100 Reviews durchgelesen. Sehr "leicht" gezählt, kommt man auf 16 auf 100 negative (!) Reviews, die die Ansicht mit der SJW Agenda begründen. Da drin sind sämtliche Kommentare wie "Politik hat in Videospielen nichts verloren", "die Story ist kacke und unabhängig davon wurde auch eine politische Agenda gepusht". Ich war mit meinen 10%, die ich vermutet habe, also tatsächlich etwas zu tief. Aber nicht viel. Natürlich wird nun kommen, dass es die anderen nur meinen, aber nicht schreiben. Nur sind wir dann wieder an einem Punkt, an dem ihr einfach völlig willkürlich Behauptungen aufstellt.

Und 16% ist zwar nicht verdammt wenig, aber nicht wirklich relevant in Bezug auf den User Score im Gesamten. Die riesige Mehrheit sagt nichts anderes als bei Pokemon, Zelda, Death Stranding oder Red Dead Redemption: alles doof, schlechtestes Game ever, 0/10. Wie zu vermuten war, ist das Andichten einer politischen Agenda doch ziemlich Fehl am Platz.

Mir fallen keine Blockbuster ein, die innerhalb von ein paar Stunden nach Release bereits fast 7500 Reviews und dabei einen Userscore von 3.4 hatten. Das ist in der Heftigkeit schon eher ungewöhnlich.

Der User Score wird auch bei The Last of Us II nicht so tief bleiben. Wie gesagt hängt der User Score in erster Linie davon ab, wie fleißig Metacritics die Hate-Reviews entfernt. Heute haben sie zu Beginn kurz eingegriffen und 2'000 entfernt. Seither warten sie wohl ab, bis der große Sturm vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Jemand, der TLOU1 geliebt hat habe ich schon die Ankündigung eines Nachfolgers mit Bauchschmerzen gesehen.
TLOU war ein in sich abgeschlossenes Meisterwerk und der einzige Grund, einen Nachfolger zu machen war Gier, bzw. Profilierungssucht.
Was dann kam an Leaks, Einschüchterungsversuchen von Seiten Sony/ND und einer momentan sehr populären politischen Agenda haben dann alle meine Befürchtungen weit übertroffen.
Ich gönne Jedem, der sich TLOU2 holt seinen Spaß, die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich werde mir das auf keinen Fall antun, sondern Ellie und Joel so in Erinnerung halten, wie sie im ersten Teil waren.
Für mich existiert TLOU2 nicht^^
Jeder macht mal Fehler. Ein Meisterwerk wie Last of Us 2 nicht zu zocken ist schon ein großer Fehler. Aber wer solche Erwartungen schon hat. Na ja.
 
Sorry, wenn ich jetzt nicht alls 4700 Reviews durchgehe und riskiere heftig gespoilert zu werden, nur weil du das Offensichtliche leugnest. Es ist so. Ich hbae dir mehrere Beispiele genannt und dafür musste ich nur mal die ersten beiden Seiten kurz überfliegen.

Ich kenn die Storytwists, da mein Interesse am Spiel sowieso nicht sehr hoch ist, mich konnte es nicht spoilern und ich hab die Userreviews weit überflogen.
Ich geb dir recht. Zumal es auch im Vorfeld bisher kein Game gab an dem das Thema so hochgekocht wurde und durch die Leaks nochmal stärker.
 
Und? Gibt es schon gute Begründungen, warum das User-Score-Attacking bei TLOU 2 ein Unding ist, aber bei BotW absolut berechtigt und normal war?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom