ich bin auf die wettereffekte voll gespannt :banderas:

Die waren im ersten Teil schon gut aber manchmal waren mir die Übergänge von Regen zu Sonne mit unter viel zu schnell. Das hat keine 5 Sekunden gedauert, das anders bei "The Witcher 3" ein Sturm hat sich erst mehrere Minuten aufgebaut mit bedrohlicher Kulisse

Da muss HZ2 definitiv nachlegen, damit das Wetter glaubwürdiger umgesetzt wird.

Spiele auch gerade den ersten nochmal und ist mir wieder negativ aufgefallen :nix:
 
Die waren im ersten Teil schon gut aber manchmal waren mir die Übergänge von Regen zu Sonne mit unter viel zu schnell. Das hat keine 5 Sekunden gedauert, das anders bei "The Witcher 3" ein Sturm hat sich erst mehrere Minuten aufgebaut mit bedrohlicher Kulisse

Da muss HZ2 definitiv nachlegen, damit das Wetter glaubwürdiger umgesetzt wird.

Spiele auch gerade den ersten nochmal und ist mir wieder negativ aufgefallen :nix:

Da gab es mal ein Interview dazu, wo Guerrilla erklärt hat, dass sie die (Schlecht-) Wetterphasen oder auch die Nacht beschleunigt haben, da es zwar grafisch toll aussehen würde, aber Feedback ergeben hat, dass die Spieler trotzdem am liebsten bei "klarer" Sicht spielen. Mal schauen ob das beim Nachfolger auch noch so gehandhabt wird.

Fairerweise, ich kann es nachvollziehen. Ich spiele auch nicht gern "im Dunkeln", ist mir oft einfach zu anstrengend, so toll es manchmal auch aussehen mag. Oder Wettereffekte, ich finde es klasse wie bsp. bei einem Driveclub der Regen aussieht... aber spielerisch finde ich es (gerade meinetwegen aus de Cockpit-Perspektive) einfach nur extrem anstrengend...
 
Die waren im ersten Teil schon gut aber manchmal waren mir die Übergänge von Regen zu Sonne mit unter viel zu schnell. Das hat keine 5 Sekunden gedauert, das anders bei "The Witcher 3" ein Sturm hat sich erst mehrere Minuten aufgebaut mit bedrohlicher Kulisse

Da muss HZ2 definitiv nachlegen, damit das Wetter glaubwürdiger umgesetzt wird.

Spiele auch gerade den ersten nochmal und ist mir wieder negativ aufgefallen :nix:

Ja, das war schon ein Kritikpunkt, keine Frage.

Ich mache mir ein wenig Sorgen wegen der Größe der Welt im 2. Teil ... im 1. war es für mich genau richtig.

Aber so oder so: der 2. Teil wird ein Knaller ?.
 
HZ1
Aloy.jpg

HZ2

Horizon 2 & God of War 2 werden die Grafik Referenz.:banderas:
wie in Teil 1 das Ohr halt echt noch total eckig war. xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hoffe mal das es flugmaschinen geben wird die man auch nutzen kann.

Die Möglichkeit besteht natürlich, aber würde das ganze Spiel eher auf den Kopfstellen. Völlig verändern in der Spielmechanik! Würde man, eine starke Begrenzung/Benutzung einführen, wirkt es bestimmt nur billig auf(um)gesetzt.

Zudem hat man ja das Wasser, oder besser das Tauchen neu eingeführt mit seinen Möglichkeiten.


-------------------------------------------
-------------------------------------------
-------------------------------------------
Vorab Kritik! Nicht alles Gold im Horizon Universum!


Hoffe, dass Guerrilla Games, jetzt aber auch Mimiken und damit Emotionen. Bei Haupt, neben, und "NPC" eingeführt hat! Auch an der Synchronität, zumindest in der deutschensprachigen Version, muss man Hand anlegen! Damit es halt mitreisender, eben fesselnder und noch atmosphärischer auf einen einwirkt.

Hier und da auch mehr leben und Physik der Umgebung, die auf den Hauptkarakter einwirkt. Damit das kulissenhafte Gefühl, das ab und an bei !mir! zumindest auftrat verschwindet.

Finde grade das, macht einen 80er zu einen 90Titel! Denn Rest haben sie ja mehr wie drauf, seit dem ersten Teil. Gameplay, Kampfsystem, Aufrüstbarkeit, Grafik etc. . 1A!
 
Schöne Bilder, die ihr gepostet habt. Kann mir schon richtig vorstellen, wie ich das Spiel in den Händen halte :D 2021 ist super!
Finde es einfach crass, wieviel Leidenschaft Sony in ihren Games investiert und wieviel große Sachen in Zukunft kommen.
Heute erscheint ein echtes Gaming-Meisterwerk, The Last of Us 2. Nächsten Monat das nächste beeindruckende Spiel veröffentlicht, Ghost of Tsushima. Zeitgleich werden weitere umfangreichen Kaliber entwickelt - Horizon Forbidden West, Demon Souls, GT7 und wahrscheinlich ein neues God of War bzw. einige Überraschungen/neue ip's erneut. Bin echt glücklich! PS: Das richtige PlayStation 5-Marketing beginnt erst nachdem Ghost of Tsushima-Release, wie Sony vor einiger Zeit schon mitteilte. Freue mich auf sehr auf die Unterwasser-Welt bei Horizon Zero Dawn 2.
 
Unglaubliche Texturierung und schärfe, bis in den Horizont! Man muss sich echt immer vor Augen halten, dass es sich um ein OW spiel handelt! :boogie: :banderas:

Man stellt sich jetzt vor, was ein ND, aus der Hardware quetschen kann! Dort wird man dann wohl von Details und Animationen erschlagen werden. :lick:
 
Vielleicht geht Naughty Dog ja auch Open World... auf PS2 mit Jak & Daxter waren sie da ja schon eine Weile gut unterwegs :awesome:
 
Ich fände eine größere Freiheit, wie in Uncharted 4 schon fast zu freiläufig! Hoffe, sie bleiben maximal, auf TLOU2 Level. Wobei wenn man sich vorstellt, ein Far Cry 4 - 5 mit den Qualitäten und Tiefgang eines ND!
 
Die Wellenbewegungen an den Stränden ist auch fantastisch. War etwas ernüchtert als gesagt wurde das das Game nur etwas größer ist als der Vorgänger. reicht zwar locker für 50h oder mehr Spielspass aber fliegen fällt damit flach bzw. macht es unnütz. Interessant wird das Kampfsystem mit der ganzen Interaktion und Physik. Das man jetzt auch schwimmen kann, finde ich sehr geil. Denke wir werden noch in diesen Jahr reines Gameplay Material sehen.
 
Das Setting verspricht echt eine Menge. Den ersten Teil habe ich ja erst im März zum ersten Mal gespielt und als sehr gut empfunden. Aber ich habe jetzt schon wieder Lust, mit Alloy einige riesige Maschinen zu legen und die Welt zu erforschen. Einziger Kritikpunkt am Trailer: Sylens, der mir im ersten Teil mit seinem Gequatsche schon auf die Nerven gegangen ist. Aber damit kann ich leben. ;)
 
Das Setting verspricht echt eine Menge. Den ersten Teil habe ich ja erst im März zum ersten Mal gespielt und als sehr gut empfunden. Aber ich habe jetzt schon wieder Lust, mit Alloy einige riesige Maschinen zu legen und die Welt zu erforschen. Einziger Kritikpunkt am Trailer: Sylens, der mir im ersten Teil mit seinem Gequatsche schon auf die Nerven gegangen ist. Aber damit kann ich leben. ;)
ich mag den schauspieler auch überhaupt nicht. man hat das Gefühl das er angeheurt wird, weil man nicht genug kohle für samuel oder denzel hatte xD
 
Zurück
Top Bottom