PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Zur der Zeit wo die PS5 raus kommt, dürfte dann eine 3060 ausreichen um die PS5 zu deklasieren ;)
Auch diese würde bei Minimum 450 € liegen. ;)
Wir drehen uns im Kreis. PC ist auf lange Sicht immer potenter. Aber deshalb kauft man sich auch keine Konsole. Man will einfach eine tolle Gesamterfahrung, auch wenn diese mit kleinen Grafikabstrichen einhergeht. Und die bietet Sony durch kleine Innovationen, die die Branche voranbringt (siehe Controller-Features), eine sehr gute Leistung, den besten Third-Party-Support und top Exklusiv-Spiele, die jedes Jahr um den GOTY-Award ringen. Und auch der PC hat genügend Abstriche, was Betriebssystem, Schwerfälligkeit etc. angeht. Geht mir schon immer auf den Sack mit einem Controller halbherzig im halbherzigen Big Picture Mode von Steam eine "Konsolenerfahrung" nachzustellen. Und ich zocke lieber gemütlich auf der Couch, auch wenn ich mich beim diesjährigen COD:MW für die PC Version an meinem Arbeitsrechner mit Maus & Tastatur entschieden habe.
 
Und die Grafikkarte kostet mehr als das gesamte PS5-System. ;)
kann auch mehr als das gesamte System

Geld ist beim Hobby doch sowieso nur zweitrangig (okay, je nachdem wie ernst man das nimmt, siehe damals den PS2 Preis und den Aufschrei :ugly:), für 120fps gebe ich gerne etwas mehr Geld aus, wenn ich dafür meine Augen schon, dann nehme ich das gerne in Kauf.
 
kann auch mehr als das gesamte System
Hab hier eine liegen. Versuche seit Stunden da eine Disc reinzustecken. Wie spiele ich damit? :coolface:
1322590_0__700.jpg
 
Und auch der PC hat genügend Abstriche, was Betriebssystem, Schwerfälligkeit etc. angeht. Geht mir schon immer auf den Sack mit einem Controller halbherzig im halbherzigen Big Picture Mode von Steam eine "Konsolenerfahrung" nachzustellen. Und ich zocke lieber gemütlich auf der Couch, auch wenn ich mich beim diesjährigen COD:MW für die PC Version an meinem Arbeitsrechner mit Maus & Tastatur entschieden habe.
Abstriche? Der Big Picture Modus soll keine Konsolenerfahrung nachstellen (dafür läuft der auch viel zu gut), der soll nur das Spielen am TV erleichtern und das funktioniert prima.
Dass man am PC nicht auf der Couch zocken kann, ist eher der Abstrich vom Benutzer, nicht vom PC, denn der PC ermöglicht das ja. :ugly:

Hab hier eine liegen. Versuche seit Stunden da eine Disc reinzustecken. Wie spiele ich damit? :coolface:

Guter Flachwitz. Und Discs sind alte Technologien, die man nur noch in der Konsole kennt. :coolface:
 
Abstriche? Der Big Picture Modus soll keine Konsolenerfahrung nachstellen (dafür läuft der auch viel zu gut), der soll nur das Spielen am TV erleichtern und das funktioniert prima.
Dass man am PC nicht auf der Couch zocken kann, ist eher der Abstrich vom Benutzer, nicht vom PC, denn der PC ermöglicht das ja. :ugly:
Eben nicht. Weil ich von der Couch im Betriebssystem nix erkenne. Bis zum Big Picture Mode muss ich erstmal durch die 6px große Schrift von Windows aus 3m Entfernung steigen. :coolface: Und nein, ich kaufe nicht 2 Rechner im Wert von 1500 €, um sowohl einen zum Zocken als auch einen zum arbeiten zu haben. :D Bei dem könnte ich natürlich was an der Schrift im Betriebssystem tun. Wäre auch nicht perfekt, aber besser. Tue ich aber nicht, weil ich nicht jedes Mal wieder daran rumfummeln will und das Spielen auch eher hinten ansteht.
Es ist einfach Fakt, dass die Couch-Erfahrung am PC scheiße ist. Das muss man nicht schön reden. Es gibt Versuche, dies abzumildern. Aber es ist und bleibt übergestülpt. Und jede Switch, Xbox und PlayStation ist einfach mit Spaß und nicht mit Aufregung in den Menüs versehen.
 
Ich habe einen guten Vergleich der Konsolen mit den aktuellen Klubs der Bundesliga gefunden:

Bayern = Sony

Arroganter laden, aber dafür auch die mächtigsten. Spielen den besten Fußball, dominant, haben Power. Aber ihnen fehlt die Seele. Schön anzusehen, aber das wars!

Red Bull Leipzig = Microsoft

Ein Haufen Geld, attraktiv, aber bei den Fans verschrien. Als Quereinsteiger quasi reingekommen und dominiert zeitweilig :coolface:

Eintracht Frankfurt = Nintendo

die treusten Fans, kreativ und sympathisch.
Geht einen anderen weg, hat nicht die power der anderen, stellt diesen aber ab und zu ein Bein

:coolface:

Was zeigt das? Nintendo ist das beste :coolface:

Lustig geschrieben!
Aber finde das Sony, gar nicht so arrogant ist!? Wie viele es eben teils versuchen, es ihnen nachzusagen auf die Fahne zu schreiben!
Erfolg zeiht eben auch neid mit sich, dachte das ich so einen Satz nie schreiben müsste.
 
Hab hier eine liegen. Versuche seit Stunden da eine Disc reinzustecken. Wie spiele ich damit? :coolface:
1322590_0__700.jpg

Hmm, für dich ist eine Konsole auf jeden Fall sinnvoller... besser noch, ein TV. Stell ihn dir ins Wohnzimmer und schau ihn an. Wenn du willst kannst du ihn sogar auspacken. Aber das solltest du nicht ohne Anleitung machen... am besten lässt du ihn eingepackt. Jetzt noch einen Controller in die Hand und fertig ist die Spielerfahrung...



Oder wolltest du nicht so rüberkommen? :coolface:
 
Eben nicht. Weil ich von der Couch im Betriebssystem nix erkenne. Bis zum Big Picture Mode muss ich erstmal durch die 6px große Schrift von Windows aus 3m Entfernung steigen. :coolface: Und nein, ich kaufe nicht 2 Rechner im Wert von 1500 €, um sowohl einen zum Zocken als auch einen zum arbeiten zu haben. :D Bei dem könnte ich natürlich was an der Schrift im Betriebssystem tun. Wäre auch nicht perfekt, aber besser. Tue ich aber nicht, weil ich nicht jedes Mal wieder daran rumfummeln will und das Spielen auch eher hinten ansteht.
Es ist einfach Fakt, dass die Couch-Erfahrung am PC scheiße ist. Das muss man nicht schön reden. Es gibt Versuche, dies abzumildern. Aber es ist und bleibt übergestülpt. Und jede Switch, Xbox und PlayStation ist einfach mit Spaß und nicht mit Aufregung in den Menüs versehen.
du weißt schon, dass du Big Picture Mode bei Systemstart automatisch starten lassen kannst? :ugly:

Es ist kein Fakt, dass die Couch Erfahrung scheiße ist, eher ist dein Setup scheiße. Das liegt nicht am PC, sondern immer nur am User.
 
Ich habe einen guten Vergleich der Konsolen mit den aktuellen Klubs der Bundesliga gefunden:

Bayern = Sony

Arroganter laden, aber dafür auch die mächtigsten. Spielen den besten Fußball, dominant, haben Power. Aber ihnen fehlt die Seele. Schön anzusehen, aber das wars!

Red Bull Leipzig = Microsoft

Ein Haufen Geld, attraktiv, aber bei den Fans verschrien. Als Quereinsteiger quasi reingekommen und dominiert zeitweilig :coolface:

Eintracht Frankfurt = Nintendo

die treusten Fans, kreativ und sympathisch.
Geht einen anderen weg, hat nicht die power der anderen, stellt diesen aber ab und zu ein Bein

:coolface:

Was zeigt das? Nintendo ist das beste :coolface:
Die treuesten "fans" hat wohl eher hansa rostock. Aber die fußballanalogie ist eh murks. Demnach wären alle hersteller/konsolen scheiße ._.
 
du weißt schon, dass du Big Picture Mode bei Systemstart automatisch starten lassen kannst? :ugly:

Es ist kein Fakt, dass die Couch Erfahrung scheiße ist, eher ist dein Setup scheiße. Das liegt nicht am PC, sondern immer nur am User.
Lern doch mal lesen. Ich habe gesagt, dass ich am PC auch arbeite. Heißt also, dass er mit Big Picture im Autostart genauso beschissen wäre.
 
Lern doch mal lesen. Ich habe gesagt, dass ich am PC auch arbeite. Heißt also, dass er mit Big Picture im Autostart genauso beschissen wäre.
und wo ist das Problem? zur Not hängt man den PC an einen Switch, der mit dem TV verbunden ist und gut ist. Das was ich von dir hier nur lese sind Ausreden, warum dein Setup Mist ist. In der Regel gibt es am PC für jedes Problem eine Lösung ;)
 
Meine Güte, wenn jeder so naiv wäre wie ihr, gäbe es keine UI und UX Designer. Ihr seid sicher auch die ersten zwei Spezies, die sich aufregen, wenn etwas auf Anhieb mal nicht so funktioniert, wie ihr es von der Designsprache erwarten würdet.
Denke zu dem Thema wurde genug gesagt. Übrigens auch so ein Ding, weshalb es Apple Fanboys gibt. Die wollen Schlicht keine Probleme, und noch schlichter erst gar nicht nach Lösungen suchen müssen. Sie sind auch kein DAU. Sie haben nur keine Energie, sich wie Kellerkinder mit Nonsens zu beschäftigen. Aber jedem sein Hobby ;)
 
Wollte mir heute Minecraft kaufen nachdem ich eben heute erfahren hab, wie erfolgreich das Game ist.

Aber dann hab ich mich doch geschreckt: Kostet das Game wirklich 25€ für PC? Und es ist nicht im Gamepass am PC enthalten...
hab mir dann auch die Preise für die anderen Versionen angesehen: 8€ für Iphone und Android.

und 30€ für Switch und PS4.
Das ist doch Wahnsinn?!?

Und dennoch finden sich die Switch und PS4 Versionen praktisch immer in in den Top 10 der Charts der jeweiligen Plattform.

Alleine auf der Switch hat sich Minecraft mehrere Millionen mal verkauft: in Japan steht alleine die Dsik Version ohne Downloads bei fast 2 mio.
 
Wollte mir heute Minecraft kaufen nachdem ich eben heute erfahren hab, wie erfolgreich das Game ist.

Aber dann hab ich mich doch geschreckt: Kostet das Game wirklich 25€ für PC? Und es ist nicht im Gamepass am PC enthalten...
hab mir dann auch die Preise für die anderen Versionen angesehen: 8€ für Iphone und Android.

und 30€ für Switch und PS4.
Das ist doch Wahnsinn?!?

Und dennoch finden sich die Switch und PS4 Versionen praktisch immer in in den Top 10 der Charts der jeweiligen Plattform.

Alleine auf der Switch hat sich Minecraft mehrere Millionen mal verkauft: in Japan steht alleine die Dsik Version ohne Downloads bei fast 2 mio.
Wie kommt man überhaupt auf die Idee zu denken, es würde nur nen 10er im schnitt kosten. Zudem kommen in Game Inhalte, Merchandising, Spielzeuge, Comics, der FIlm erscheint in 2 Jahren usw
 
das Game ist immerhin schon 7 bis 8 Jahre alt...

da dachte ich mir schon dass es nur mehr 5 bis 10€ oder so kostet...

25€ sind für die PC Version schon frech, wenn ich mir anschaue wie viel viele Spiele von 2018 etwa kosten...
 
das Game ist immerhin schon 7 bis 8 Jahre alt...

da dachte ich mir schon dass es nur mehr 5 bis 10€ oder so kostet...

25€ sind für die PC Version schon frech, wenn ich mir anschaue wie viel viele Spiele von 2018 etwa kosten...
Qualität hat halt ihren Preis. Minecraft ist ein Phänomen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom