PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Genau deshalb präsentiert man auch neue Engines zum Wechsel auf neue potentere Systeme. Richtig erkannt.
das passiert eher um zeigen zu können "seht ihr, die neue Konsolengeneration ist doch nicht so schlapp wie gedacht, ich steck jetzt schnell ein wenig Geld ein und dann seht ihr die glorious 30fps Demo auf Konsole"
 
Leider sind Fake Aussagen überall an der Tagesordnung.

shot-on-smartphones-marques-brownlee-2b.jpg

shot-on-smartphones-marques-brownlee-1.jpg


Why You Should Never Believe Those ‘Shot On iPhone’ Comments
 
Genau deshalb präsentiert man auch neue Engines zum Wechsel auf neue potentere Systeme. Richtig erkannt.
Stimmt nicht.
https://en.wikipedia.org/wiki/Unreal_Engine

Ich würde eher sagen, dass die Konsolenhersteller warten bis neue Standards auf dem PC etabliert sind und die Devs erste Erfahrungen damit gesammelt haben. Danach launchen sie ihre Konsolen. Jede Engine, die ich nicht selber schreiben muss ist pures Gold, in den klammen Kassen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Diskussion ist doch lächerlich.

Es kann jeder Engine Entwickler willkürlich entscheiden, ob er eine Engine nach der Version 3.6 dann 3,7 oder doch 4.0 nennt.

Die Namengebung und Numerierung ist völlig willkürlich.

Bei der Cryengine zum Beispiel hüpft die Version von 3,7 gleich auf Version V....ohne das es extern jemals ne 4er gegeben hat.

Das geht sogar soweit, dass die Namen der Engines völlig willkürlich sind...
Ob nun die Witcher Macher sagen, sie haben eine extrem modifizierte WIcher Engine bei Cyberpunk, oder sie sagen, sie ist so stark modifiziert, dass sie ihr einen neuen Namen geben: ist doch völlig wurscht...


Und natürlich passt es Epic extrem gut ins (Marketing) Konzept nun einen "völlig" "neue" Version der Engine vorzustellen...die selstamerweise auch auf Switch, Smartphones und PS4 laufen wird....
 
Gibt viele Gründe wann und warum Engines gemacht werden. Natürlich orientieren sich große AAA-Publisher, die viel Geld mit den Konsolen verdienen gerne an Generationswechseln. Und natürlich wird bei den Inhouse-Engines der Hersteller (Sony hat da ja nicht wenige) vor allem beim und wegen dem Generationswechsel nachgebessert.
 
valorant... wieder so ein angeblich geiles und bekanntes spiel von dem kein schwein gehört hat :coolface:

Sieht aber lahm aus :kruemel: bestimmt von sony :o
 
Äh, ja? Und warum wolltest du mir das jetzt unnötigerweise erklären? Als wäre mir das nicht klar gewesen? Hat nur null damit zu tun, dass mir der Stil nicht gefällt und ich die Effekte ziemlich mistig finde (reduzierte Grafik hin oder her). Mit meiner Bubble hat das nix zu tun. Habe Fextralife auch schon genügend beim Zocken zugesehen.

Ich zocke aktuell auch fast nur LoR (ebenso Riot)...auch da ist die Zielgruppe nicht auf CW. Also schmier deine "Bubble" auf eine andere Wand.
well-that-escalated-quickly-11.png
 
Ich habe einen guten Vergleich der Konsolen mit den aktuellen Klubs der Bundesliga gefunden:

Bayern = Sony

Arroganter laden, aber dafür auch die mächtigsten. Spielen den besten Fußball, dominant, haben Power. Aber ihnen fehlt die Seele. Schön anzusehen, aber das wars!

Red Bull Leipzig = Microsoft

Ein Haufen Geld, attraktiv, aber bei den Fans verschrien. Als Quereinsteiger quasi reingekommen und dominiert zeitweilig :coolface:

Eintracht Frankfurt = Nintendo

die treusten Fans, kreativ und sympathisch.
Geht einen anderen weg, hat nicht die power der anderen, stellt diesen aber ab und zu ein Bein

:coolface:

Was zeigt das? Nintendo ist das beste :coolface:
 
Ich habe einen guten Vergleich der Konsolen mit den aktuellen Klubs der Bundesliga gefunden:

Bayern = Sony

Arroganter laden, aber dafür auch die mächtigsten. Spielen den besten Fußball, dominant, haben Power. Aber ihnen fehlt die Seele. Schön anzusehen, aber das wars!

Red Bull Leipzig = Microsoft

Ein Haufen Geld, attraktiv, aber bei den Fans verschrien. Als Quereinsteiger quasi reingekommen und dominiert zeitweilig :coolface:

Eintracht Frankfurt = Nintendo

die treusten Fans, kreativ und sympathisch.
Geht einen anderen weg, hat nicht die power der anderen, stellt diesen aber ab und zu ein Bein

:coolface:

Was zeigt das? Nintendo ist das beste :coolface:

Frankfurt xD Ne...da bleibe ich bei Bayern :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom