Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es geht ja auch um die Partner bzw. Entwickler, die auch präsentierbares Material zur Verfügung stellen müssen. Die gesamte Kette ist davon betroffen.

Die haben die Trailer bisher per Flugzeug eingeflogen und persönlich auf gebrannten DVDs in den Nintendo head quarters eingereicht ?
 
Du redest von dem Nintendo, dass den MP-Modus von Mario Maker 2 verbrochen haben, oder?

Es gibt allerdings auch ein Nintendo, das einen tollen Mario Kart Ableger mit gut funktionierendem Online Modus zur Verfügung gestellt hat. Natürlich ist nicht alles toll was Nintendo macht, aber es geht auch nicht ständig die Welt unter.
 
Tatsache, ist doch, dass Nintendo ja schon bestätigt hat, auf der E3 zu sein. Heißt also, dass sie was parat haben. Also davon zu reden sie hätten nix, ist Faktisch falsch.

Aber dennoch, scheint Internet für sie Neuland zu sein, und das geht echt ned.
 
ihr müsst euch langsam damit abfinden, dass von nintendo dieses jahr nicht mehr viel kommt. mit sehr viel glück schafft es botw2 noch, ich persönlich glaube aber an ein release im märz 2021.
 
Aber dennoch, scheint Internet für sie Neuland zu sein, und das geht echt ned.

Genau das wissen wir alle nicht, da wird mal wieder Drama gemacht ohne verlässliche Informationen zu haben. Möglicherweise liegen ihnen derzeit auch weniger konkrete Informationen über die Konkurrenz vor und sie wollen sicherstellen, dass sie sich passend positionieren.
 
Genau das wissen wir alle nicht, da wird mal wieder Drama gemacht ohne verlässliche Informationen zu haben. Möglicherweise liegen ihnen derzeit auch weniger konkrete Informationen über die Konkurrenz vor und sie wollen sicherstellen, dass sie sich passend positionieren.

Naja, das ist doch eher Wunschdenken, als Tatsache :p

Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass die Spiele, wohl oder übel, per Twitter bekannt gegeben werden. Für jemanden, der die E3 Zeit immer geschätzt hat, ist das ein Trauerspiel.
 
Es geht ja auch um die Partner bzw. Entwickler, die auch präsentierbares Material zur Verfügung stellen müssen. Die gesamte Kette ist davon betroffen.

ist sicher richtig, aber wenn ich sehe das MS eine Third party Show macht für die series X nächste Woche, scheinen die Thirds das im griff zu haben.
 
Nintendo kündigt allerdings ungern Spiele Jahre vorher an und da haben alle anderen weniger "Probleme" mit. Da schon mal Ubisoft als Beispiel genannt wurde, wo sind denn Watch Dogs Legion, Beyond Good & Evil 2 und Gods & Monsters? Nintendo passiert das auch ab und zu mal, aber sie achten schon sehr darauf, dass sie Spiele nicht zu früh präsentieren.
 
Dann ist Nintendo für diese Krise eben schlecht aufgestellt. Eine Umstellung auf Home Office braucht Zeit, die Erfahrung machen gerade sicher viele. Wie man sich derart darüber aufregen kann, finde ich immer noch unbegreiflich. Die Gesundheit der Nintendo-Mitarbeiter geht einfach mal vor.

da stimme ich zu. ist natürlich ein versäumnis von nintendo in der vergangenheit das sie sich nie darauf ausgerichtet haben, denn jedes grosse unternehmen heut zu tage muss flexibel sein in der arbeitsplatzwahl und gestaltung, aber ist wohl bei nintendo nicht so. und ist ok. die quittung ist halt jetzt, das sie (scheinbar) grosse schwierigkeiten haben, und andere machen einfach problemlos weiter.
 
Dann ist Nintendo für diese Krise eben schlecht aufgestellt. Eine Umstellung auf Home Office braucht Zeit, die Erfahrung machen gerade sicher viele. Wie man sich derart darüber aufregen kann, finde ich immer noch unbegreiflich. Die Gesundheit der Nintendo-Mitarbeiter geht einfach mal vor.

Niemand sagt das Nintendo sich in Gefahr begeben soll, aber immer nur das Coronavirus zu erwähnen, während Google, Sony und M$ liefert, zeigt doch auch, dass das kein ARgument sein kann.
 
da stimme ich zu. ist natürlich ein versäumnis von nintendo in der vergangenheit das sie sich nie darauf ausgerichtet haben, denn jedes grosse unternehmen heut zu tage muss flexibel sein in der arbeitsplatzwahl und gestaltung, aber ist wohl bei nintendo nicht so. und ist ok. die quittung ist halt jetzt, das sie (scheinbar) grosse schwierigkeiten haben, und andere machen einfach problemlos weiter.
Wie problemlos andere weiter machen, wissen wir aber eben auch nicht. Nur weil jetzt ein paar Spiele vorgestellt werden, heißt das nicht, dass die nicht doch verschoben werden oder gekürzt werden, um den Release zu halten. Schon gar nicht kennen wir die Bedinungen unter denen solche Spiele gerade produziert werden. Niemand kann jetzt schon sagen wie die Pandemie sich entwickelt. Insofern wäre ich mit einem Urteil zum jetzigen Zeitpunkt sehr, sehr vorsichtig. Ich kann nur von mir sagen, dass es mir wichtiger ist, dass Mitarbeiter geschützt werden anstatt jetzt weiter regelmäßig Spiele zu bekommen. Es sind eben nur Videospiele.
 
Wenn Microsoft und Sony Holiday 2020 nicht einhalten konnten, dann wüssten wir das längst.

Die Konsolen würden auch nicht kommen, wenn es nicht entsprechende Software dafür gäbe.
 
Die müssen auch dafür arbeiten und Zeit investieren. Von selbst erstellt sich ein guter Trailer nicht.

Das dauert je nachem wie qualifiziert man ist 30-120 min. Sorry das ist einfach Schwachsinn. Ich arbeite als Prozessverantwortlicher für einen Online Shop. Unser Unternehmen ist mit allen 180 Mitarbeitern grade im Home-Office. Es geht aber alles weiter wie bisher. Alle Entwicklungsarbeiten am Shop, ERP, CRM etc. Und auch das operative Geschäft, gehen wie geplant weiter. Lediglich die Abstimmung ist etwas aufwendiger. Auf die Idee, etwas nicht weiterzuentwickeln weil wir im Home-Office sind würde niemand kommen.


Wir reden hier bei Nintendo von keinem Live Event, sondern darüber ein paar Videoschnipsel zusammenzuschneiden. Wer das nicht kann, hätte auch ohne Corona nichts zu zeigen.

Noch mal: Es geht darum, ein Video von bestehendem Material zusammenzustellen. Warum wird hier überhaupt eine Diskussion aufgemacht, ob das geht?

Wenns nicht kommt kann das imo nur 2 Gründe haben.
1. Man hat nichts vorzuzeigen
2. Man will nichts vorzeigen
 
Ja, und wir sind eine Videospiel Seite, und da wird, komischerweise, über Spiele und so weiter diskutiert.
Es geht darum, dass ihr den Anspruch habt, dass Nintendo euch wie gewohnt Spiele liefert und offenkundig überhaupt kein Verständnis dafür habt, wenn Nintendo das nicht kann. Ihr denkt halt zuerst an euch und erst ganz zuletzt an die Mitarbeiter. Und das gilt auch für alle anderen Publisher. Ich wünschte mir einfach etwas mehr Verständnis, wenn aufgrund der Pandemie Spiele verschoben werden. Scheint mir hier aber allgemein wenig ausgeprägt zu sein, wenn ich mir bspw. die Diskussion um die Verschiebung von TLoU2 anschaue.
 
Es geht darum, dass ihr den Anspruch habt, dass Nintendo euch wie gewohnt Spiele liefert und offenkundig überhaupt kein Verständnis dafür habt, wenn Nintendo das nicht kann. Ihr denkt halt zuerst an euch und erst ganz zuletzt an die Mitarbeiter. Und das gilt auch für alle anderen Publisher. Ich wünschte mir einfach etwas mehr Verständnis, wenn aufgrund der Pandemie Spiele verschoben werden. Scheint mir hier aber allgemein wenig ausgeprägt zu sein, wenn ich mir bspw. die Diskussion um die Verschiebung von TLoU2 anschaue.

Nintendo war schon vor Corona zu spät dran. Es gibt daher auch kein Verständnis. Ich muss kein Verständnis haben für schlechtes Management.

Ich verstehe nicht warum wir wieder bei "pleeease understand" angekommen sind.
 
Es geht ja auch um die Partner bzw. Entwickler, die auch präsentierbares Material zur Verfügung stellen müssen. Die gesamte Kette ist davon betroffen.

Andere bekommen es auch hin (siehe z.B. XBOX Event nächste Woche)....also kein Argument!
Nintendo ist Multimilliarden schwer und schon lange im Geschäft....also kann man da vielleicht auch erwarten, dass sie natürlich in der Lage sind was auf die Beine zu stellen....
 
Zurück
Top Bottom