• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Jetzt mal ernsthaft: An Spielen wie Breath of the Wild verteilt zu arbeiten, wo jeder Zuhause sitzt und sein Ding macht, das ist nun mal fast unmöglich. Natürlich funktioniert das alles auf dem Papier und es kommt auch was dabei raus, aber niemals ein so gutes Werk, wie wenn alle über Monate tatsächlich gemeinsam an dem Projekt arbeiten. Da Nintendo sehr kreativ und qualitätsbewusst ist, trifft es sie natürlich extrem. Die Sache mit Google und Co. ist nun mal, dass diese Unternehmen generell keine Spiele a la Breath of the Wild produzieren können. Deshalb sollte man jetzt nicht damit ankommen, dass die doch mit "working from home" so viel besser klarkommen. Wir wissen nicht wie sehr diese Unternehmen mit solchen Projekten tatsächlich zu kämpfen hätten.

Auf der anderen Seite: Nintendo könnte derzeit auch massive Probleme haben, weil sie möglicherweise einiges auf die Olympischen Spiele abgestimmt hatten. 2016 in Rio ist der japanische Präsident schon als Super Mario aufgetreten. Wer weiß was da evtl. geplant war...
 
Ziemlich schwach von Nintendo, ohne wenn und aber. Das man nicht mal eine 45-60 minütige Direct auf die Reihe kriegt.

Das kann man auf keinen Fall auf Corona schieben, das ist einfach Unfähigkeit.
 
Lasst den WAR hier raus.

Gab vor paar Tagen doch schon mal Gerüchte das nix im E3 Slot kommt sondern im Juli. Irgendwann im Sommer werden sie was machen müssen, denn Stand jetzt erscheint das letzte mit Termin bekannte First Party Spiel im Juni. Vielleicht kommt es dann halt als Juli Direct oder der ganze Sommer wird zu einer Twitter Direct. Aber in irgendeiner Form werden sie Sachen ankündigen.

Nächste Woche ist ja das Investormeeting, vielleicht erfahren wir da ja schon etwas zur aktuellen Lage bei Nintendo und wie es Ankündigungs- und Releasepläne beeinflusst.
 
Ganz schön lächerlich diese Unfähigkeit. Das heißt gleichzeitig, während Ankündigungen natürlich jederzeit möglich sind, es keinen "großen" Mediablowout für das Jahr 2020 geben wird. Man kann die Releaselisten doch nicht auf ewig so leer lassen.

Auch Einzelankündigungen füllen die Releaselisten. Die Art der ANkündigung ist dafür egal, ist halt doof wenn man konzentrierte Directs mag. Am wichtigsten wären halt gute Spieleankündigungen.


lol d.h. die haben keine großen games außer AC für 2020?

Steht nirgends.


Wohl eher "Fuck you, Nintendo". Nintendo scheint gewaltige Baustellen zu haben, durch Covid-19 kommt das alles immer mehr ans Licht.

Fuck das Chinavirus. Ansonsten verkauf deine Switch halt wenn du seit 2017 nichts mehr dafür gefunden hast. Du bekommst derzeit sogar mehr dafür als du bezahlt hast.


Zum Beispiel die sonstige Spieleflaute.

Nintendo sollte eigentlich ein global agierender Player mit Studios in Europa und den USA sein.

Soweit man hört arbeiten weltweit Leute an Nintendospielen mit und Japan ist bei Covid eigentlich ja sogar später dran als der Westen bezüglich Homeoffices und Einschränkungen wegen der Pandemie. Im Grunde wird auch nicht gesagt dass Spiele in Bedrängnis sind, das wären sie erst seit kurzem, es wird nur gesagt, dass sie derzeit keine großen Direct Videos erstellen und sich wohl was anderes überlegen.

Das Jahr kann natürlich abseits von Xenoblade und Animal Crossing und ein paar mariospielen trotzdem lame werden, aber das wissen wir noch nicht.

Microsoft und Sony brauchen das zum Teil nicht, weil da die 3rd ordentlich mithelfen. Ich sehe Sonys WWS derzeit weit vor Nintendo. Seit BotW und SMO kam nichts mehr, was mich auch nur ansatzweise umgehauen hat.

Ist aber vielleicht eher etwas für den WAR-Bereich.

Geschmackssache und Sony hat selbst massiv Spiele verschoben, war nicht auf der letzten E3 etc., da muss man jetzt nicht nur auf Nintendo schauen, die haben mit Covid wenigstens nen Grund (obs der einzige ist weiß man nicht, vermutlich nicht, aber auf die Direct um die es hier geht nimmt die Pandemie zu hundert Prozent Einfluss da Nintendo die Teilnahme an der E3 (und damit eine Direct für Juni) schon offiziell bestätigt hatte.
 
wie stellen sich einige eigentlich vor, wie ein ubisoft gerade an einem assassins creed trotz 15 verschiedener studios, arbeitet? :ugly:
der westen ist deutlich besser aufgestellt, was "work from home" betrifft, weil die strukturen schon bestehen und so auch schon zum teil jahre genutzt werden.

nintendo hinkt da schon deutlich hinterher. und wie schon mal vor tagen von mir erwähnt, ist das auch einer der gründe, warum nintendo so wenig westliche studios beschäftigt.
 
Das vermeintliche Star Fox Racing ist doch das beste Beispiel dafür, dass viele sich auch einfach mal irren können. Was nicht heißen soll, dass ich diesen Meldungen keinen Glauben schenke. Ändern können wir es nicht und nur schauen, was dann auf uns zukommt zu irgendeinem Zeitpunkt.
 
Was machen die Retro Studios eigentlich im Moment ?
grillen bei der Arbeit bzw mit anderen ist ja momentan nicht :coolface:


Die grillen jetzt im Homegarden und unterhalten sich dabei per Videochat :grill:

Naja, Metroid Prime 4 erscheint eh erst in ein paar Jahren, die wird so ne kleine Pandemie kaum aus der Ruhe bringen. (Ich glaube hoffe immer noch dass sie irgendwas anderes abseits davon haben )
 
Der einzige plausible Grund der mir einfällt, ist das Nintendo folgende games in der Pipeline hatte

  • Super Mario Olympia World --> 3D-Main-Titel mit Olympia als Thema
  • Mario Kart Olympic
  • Mario Party Olympic games
  • Donkey Kong Country Returns- Olympia

in dem Fall würde ich es verstehen, ansonsten nicht,
 
Der einzige plausible Grund der mir einfällt, ist das Nintendo folgende games in der Pipeline hatte

  • Super Mario Olympia World --> 3D-Main-Titel mit Olympia als Thema
  • Mario Kart Olympic
  • Mario Party Olympic games
  • Donkey Kong Country Returns- Olympia

in dem Fall würde ich es verstehen, ansonsten nicht,
Du hast Zelda: Medalina of Time und Metroid Prime Triathlon vergessen.
 
Der einzige plausible Grund der mir einfällt, ist das Nintendo folgende games in der Pipeline hatte

  • Super Mario Olympia World --> 3D-Main-Titel mit Olympia als Thema
  • Mario Kart Olympic
  • Mario Party Olympic games
  • Donkey Kong Country Returns- Olympia

in dem Fall würde ich es verstehen, ansonsten nicht,
Ich dachte kurz du wärst Tialo und das wäre deine ernsthafte Vermutung :vv:
 
Das muss man sich mal vorstellen, dass ein Konzern, was mehrere Milliarden Wert ist, es nicht schafft, eine 30 - 40 Min. Direct auf die Beine zu stellen, weil sie kein Homeoffice beherrschen. Traurig...

Glaubt ihr ernsthaft, dass Nintendo kein 30 Minuten Video zur Verfügung stellen könnte? Da geht es schon um mehr.
 
Es geht ja auch um die Partner bzw. Entwickler, die auch präsentierbares Material zur Verfügung stellen müssen. Die gesamte Kette ist davon betroffen.
 
Naja, ich gehe jetzt mal davon aus, der der Bericht von Venture Beat stimmt, und da steht eindeutig, dass Nintendo zu unfähig ist.

Das ist doch absoluter Quatsch. Nintendo wird derzeit sicherlich zu kämpfen haben und evtl. mehr als andere Unternehmen, aber natürlich könnten die trotzdem im Juni ein 30 Minuten Video zur Verfügung stellen. Die Qualität, der Sinn und die Aussagekraft wären allerdings nicht konform mit dem was sich Nintendo üblicherweise vornimmt. Zumal Nintendo im Mai ja schon erste Informationen liefern könnte und dann eben im Juli den Rest, dafür im Juni halt nichts. Das wäre doch immer noch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja auch um die Partner bzw. Entwickler, die auch präsentierbares Material zur Verfügung stellen müssen. Die gesamte Kette ist davon betroffen.

Also wenn Sony anfängt bei ihrer Präsentation, auch Japanische Trailer vorzustellen, wird es unangenehm für Nintendo.


Das ist doch absoluter Quatsch. Nintendo wird derzeit sicherlich zu kämpfen haben und evtl. mehr als andere Unternehmen, aber natürlich könnten die trotzdem im Juni ein 30 Minuten Video zur Verfügung stellen. Die Qualität, der Sinn und die Aussagekraft wären allerdings nicht konform mit dem was sich Nintendo üblicherweise vornimmt.

Du redest von dem Nintendo, dass den MP-Modus von Mario Maker 2 verbrochen haben, oder?
 
Zurück
Top Bottom