Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Sabi sagt auch in den Kommis, dass wir heute ( Donnerstag) die schlechte News erfahren werde . In ein paar Stunden sind wir schlauer, ob das was mit Nintendo zu tun hat oder nicht.

Ach ich weiss auch nicht, ich glaube dem nicht wirklich...ka was nun kommen wird... und ob es kommt, Warum wäre Nintendo so Dumm und bis keien Ahnugn wann keine Direct zu bringen?
Evtl gibt es was im Mai schon?
 
Ach ich weiss auch nicht, ich glaube dem nicht wirklich...ka was nun kommen wird... und ob es kommt, Warum wäre Nintendo so Dumm und bis keien Ahnugn wann keine Direct zu bringen?
Evtl gibt es was im Mai schon?

Im Endeffekt, haben sie schon bestätigt, dass sie zur E3 was machen.


Gut, jetzt kann man argumentieren, dass die E3 abgesagt wurde, aber die Direct, ist ja immer außerhalb der E3 gelaufen.
 
Sabi sagt auch in den Kommis, dass wir heute ( Donnerstag) die schlechte News erfahren werde . In ein paar Stunden sind wir schlauer, ob das was mit Nintendo zu tun hat oder nicht.

Edit: Zippo auf Resetera meint, dass die große Direct im Juni nicht stattfinden wird.
Ja juni ist kacke weil was im mai kommt
Wie früher
 
Ich bezweifel mittlerweile leider auch, dass es im Juni eine richtig große Direct geben wird. Sehr schade. Andererseits würde mir alternativ auch folgendes Modell gut gefallen:

Nintendo stellt in regelmäßigen Abständen (einmal die Woche) ein Spiel vor. Entweder bereits bekannte Games oder auch Neuenthüllungen. Jedesmal in einem Fünf-Minuten-Video oder so, quasi ähnlich wie die Platinum-Ankündigungen im März. Das ganze macht man dann einige Monate lang und im Juli/August gibts dann ein separates Treehouse-Event, auf dem zahlreiche Games nochmal live vorgestellt und gestreamt werden. Im Oktober oder so hätte man dann die nächste richtige Direct im klassischen Format wieder.

Fände das mittlerweile fast schon charmanter. Dann hätte man regelmäßige Neuigkeiten auf die man sich freuen könnte und die einzelnen Spiele würden auch mehr Aufmerksamkeit bekommen :)
 
Es scheint in der Tat so zu sein, dass Nintendos initialen Pläne zerstört worden sind. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich hoch, dass das im Zusammenhang mit der weltweiten Pandemie steht: Sie wissen aktuell nicht wie die Konkurrenz agieren wird, die Olympischen Spiele wurden verschoben und dann machen auch noch die Büroschließungen Probleme.
 
Das wäre sehr sehr schade... das wäre das einzige an was ich mich dieses Jahr gfreut habe... Fuck 2020... echt
 
Wie gesagt, alternativ könnten sie dann häppchenweise Titel vorstellen. Im Mai die Ankündigung der Mario-Collection mit ein paar Trailern, im Juni ne Twitterankündigung von was anderem usw.

Dass da jetzt monatelang gar nichts kommt, kann man sich eigentlich nicht vorstellen.
 
Wahrscheinlich hat Nintendo ihre God Games auf Lager... Zeigen es aber keinem. :(
 
Wie gesagt, alternativ könnten sie dann häppchenweise Titel vorstellen. Im Mai die Ankündigung der Mario-Collection mit ein paar Trailern, im Juni ne Twitterankündigung von was anderem usw.

Dass da jetzt monatelang gar nichts kommt, kann man sich eigentlich nicht vorstellen.

Tippt auch er:


Naja, kann man halt nix machen, aber 100% verstehe ich das nicht, wenn Firmen, wie Google, Microsoft und Sony es auch schaffen.
 
Das scheint an Japan zu liegen, die sind Technisch gut aufgestellt aber nicht in dem Bereich. Homeoffice und co. ist dort kaum vorhanden
 
Tippt auch er:


Naja, kann man halt nix machen, aber 100% verstehe ich das nicht, wenn Firmen, wie Google, Microsoft und Sony es auch schaffen.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass Firmen wie oben genannt, mehr Amerikanisch arbeiten, ich glaub selbst Sony... die haben andcheinend kein Problem mit dem „Von Zuhause arbeiten“ bzw. „Home Office“ Nintendo (Japan) anscheinend kann dies nicht so richtig händeln.

@Brubi, genau;)
 
Ganz schön lächerlich diese Unfähigkeit. Das heißt gleichzeitig, während Ankündigungen natürlich jederzeit möglich sind, es keinen "großen" Mediablowout für das Jahr 2020 geben wird. Man kann die Releaselisten doch nicht auf ewig so leer lassen.
 
Wie gesagt sehr schade... Aber ich hoffe dass wir wenigstens ein paar Ankündigungen in Form von Youtube Videos, Tweets, PRs und so trotz der aktuellen Lage bekommen werden.
 
Man sollte meinen, dass arbeiten an so ner e3 direct schon angefangen haben... so was macht man doch nich erst paar wochen vorher?

Naja so oder so... meh...
 
Zurück
Top Bottom