Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du stellst deine Kompetenz aus dem VKZ Thread mit Zahlen zu jonglieren tatsächlich über die des RKI?
Wow .....
sondern ich will verdeutlichen wie dreist und falsch das RKI hier vorgeht.
Oder fahr mal wenigstens n Gang runter.Tialo melde dich bei der Regierung für die Corona Task Force an oder beim RKI. Da ja alle deiner Meinung nach viel falsch machen. Da du immer Recht hast würde das uns allen helfen.
Platz bei der Laschet Task Force würdest du bestimmt bekommen.
Hast du Beweise für die Dreistigkeit? Das ist ja eine ziemlich starke Unterstellung...
Liest du eigentlich die Beiträge? Nochmal es ist FAKT, dass das RKI auf ihren PKs den R-Wert falsch angegeben hat, das haben sie mit ihrer selbst veröffentlichten Grafik später sogar konterkariertIch will übriges mal betonen, dass ich hier schon vor Wochen Angaben und Einschätzungen zu R angegeben habe, die sich danach alle als richtig herausgestellt haben. Und damit will ich nicht behaupten, dass ich ein Statistikoberguru wäre, nein, sondern ich will verdeutlichen wie dreist und falsch das RKI hier vorgeht.
Aber wie gesagt, machen wirs kurz: Schauen wir uns die Zahlen ende der Woche an. Wenn sie weiter runtergegangen sind, dann hatte ich mal wieder recht. Wenn sie konstant bleiben, dann war R tatsächlich 1. Einfache Sache
@Jobs82 dämliche faktenferne Polemik von dir. Nur zur Verdeutlichung: Wir hatten gestern weniger als 1000 Neuinfektionen, das ist der niedrige Montagwert seit Ewigkeiten. Die Zahlen nehmen also weiterhin klar ab. "Aber aber das seriöse RKI sagt doch R sei wieder 1 blablabla"![]()
Sag mal arbeitest du eigentlich beim RKI?
Das RKI hat da bei ihren täglichen Berichten also offensichtlich mehrfach absoluten Nonsens gelabert und R oft falsch und zu hoch angegeben.
dann hat das RKI mal wieder Bullshit gelabert.
Nochmal: Das RKI hat noch bis zum 13ten April (!) R mehrfach auf 1,2 geschätzt. Während man jetzt auf ihrer eigenen Grafik sieht, dass das im Nachhinein also falsch war, da R dort seit Mitte März durchgängig bei unter 1 lag. Die Grafik die sie veröffentlicht haben, ist richtig. Ihre täglichen Angaben sind oft falsch, manchmal sogar grob falsch. Es macht bei dem Thema nunmal einen großen Unterschied, wenn ich ein R auf 1,2 angebe, dabei ist es in Wirklichkeit bei 0,8. Ich habe übrigens die richtigen Daten der RKI Graphik schon vor Wochen so aufgezeigt, da ich mir immer die Wochenzahlen anschaue und man von dort aus immer klar sieht, ob R kleiner 1 ist oder nicht. Habe mit einigen speziellen Usern hier vor drei Wochen quasi schon die gleiche Diskussion geführt, mit dem Ergebnis, dass ich am Ende recht hatte mit meiner Einschätzung![]()
Um gottes Willen, bei weiten nicht alle von dir ... aber diesen schon.
Ich gebe mal wieder was gemeint ist ....
Dabei wurde dir hier doch schon erklärt, das der R Faktor kein rein mathematischer Wert ist der sich rein aus den Infektionszahlen errechnet. Dieser währe nämlich auch irreführend da er die teils stark variierenden Faktoren (Stadl, Land, Regional, Dunkelziffer etc) nicht berücksichtigen würde
Und dun solltest dir hier mal bewusst machen, das wir hier kein VKZ Thread haben wo es um Plastikspielzeug geht wo du dich mit anderen Nerds über prognosen streitest die nahezu niemanden auser euch selbst interessieren.
Hier geht es um Exitenzen und nicht wer beim würfeln am Ende richtig lag
Beantworte doch einmal meine Frage und belege deine Behauptung mit Fakten.Das RKI hat in den letzten Wochen übrigens fast immer falsch gelegen mit ihrer R-Angabe. Sie haben doch vor zwei Wochen in der PK selbst noch R auf 1,2 beziffert, während man jetzt in ihrer eigenen Grafik sieht, dass R seit Mitte März durchgängig unter 1 war. Soviel zur der Glaubwürdigkeit und Konsistenz der Daten
Des weiteren würde mich grundsätzlich mal interessieren wie sie darauf kommen. Die Zahlen waren heute niedriger als letzte Woche Montag. Und in der letzten Woche sind die zahlen massiv unter den Zahlen der Vorwoche gewesen. Also wie bitteschön kommen Sie da rein rechnerisch überhaupt auf den R-Wert von 1? Das passt doch gar nicht zusammen, wenn die zahlen parallel so klar abnehmen? !
@dr_wario naja sie machen ja nicht einen Fehler, sondern sie machen dauernd Fehler. Und irgendwann kann man dann schon mal hinterfragen, wie es sein kann dass ein angeblich seriöses Institut wiederholt so unsauber arbeitet. Ich vermute tatsächlich eher politische Gründe hinter so manchen Zahlen da.
ehm der R-Wert ist aber der maßgebliche Faktor
@dr_wario naja sie machen ja nicht einen Fehler, sondern sie machen dauernd Fehler. Und irgendwann kann man dann schon mal hinterfragen, wie es sein kann dass ein angeblich seriöses Institut wiederholt so unsauber arbeitet. Ich vermute tatsächlich eher politische Gründe hinter so manchen Zahlen da.
oh man sind hier einige obrigkeitshörig. Das RKI hat übrigens 2009 beim H1N1-Virus auch Diener der WHO gespielt und Angst verbreitet, Millionen Menschen würden daran sterben. Deutschland bunkerte Milliarden-teure Arzneien, die am Ende zu 99% entsorgt wurden, weil "doch nicht viel passierte". Aus Angst ließen sich viele impfen mit teils heftigen Nebenwirkungen.demnächst wird hier behauptet, dass das rki werte fälscht damit sie weiterhin relevant bleiben.
Beantworte doch einmal meine Frage und belege deine Behauptung mit Fakten.
Nur einmal.
Erkläre uns das Modell zur Berechnung der Reproduktionszahl und das vor 2 Wochen das RKI bei einer PK gesagt haben soll, dass diese Zahl bei 1.2 lag.Willst du mich verarschen? Langsam wirds affig. Die RKI-Grafik wurde hier so oft gepostet und ist so häufig überall zu finde, dass es schon fast verzweifelt wirkt, so zu tun als würde es die nicht geben@Naru hat seltsamerweise sofort verstanden auf was ich hinauswollte, nur du machst hier direkt wieder nen Affentanz.
Und welche Frage?
Das wäre dann Schlampigkeit, oder meinetwegen mangelnde Seriosität. Ich weiss, dass R0 und R als Basis für politische Entscheidungen dienen, von daher ist es durchaus denkbar, dass daran manipuliert wird für politische Zwecke.
Das sind aber starke Anschuldigungen, und wie es immer so ist brauchen starke Anschudigungen starke Beweise. Dein IMO ist da nicht überzeugend genug.
Tut es täglich beim Zitieren von Politik, WHO und RKI. Du guckst zu viel ARD und weißt gar nicht, was eine Verschwörung ist.Und schon driftet es wieder ab in die Verschwörungsecke ... LOL