COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

a) Video immer noch nicht geschaut
b) Video nicht verstanden

?

Es geht um den nervigen Tweet der Influencerin. Dass das Video nicht von ihr selbst ist, ist mir klar. Ihr dummer Tweet reicht schon. Und wie gesagt, es zeigt sich das von mir bereits heute mittag vorhergesagte Muster: Neue positive News führt zu direkt erfolgtem Gegenangriff und Shitstorm :D
 
a) Video immer noch nicht geschaut
b) Video nicht verstanden

?

Nochmal: wieso ist dir dieser Professor so wichtig, diejenigen, die das Gegenteil behaupten aber nicht? Vielleicht etwas inkonsequent, mein guter KarlRanseier? Und ich will dir ja die Erkenntnis nicht vorwegnehmen, aber: der Artikel, den ich gepostet habe, ist auch von einem Professor verfasst.
 
Schaut euch das Video an ihr Witzbolde... (sind nur 6,5min, das schafft ihr...!) Aber es hat genau das stattgefunden, was ich dachte, was passiert xD Danke dafür.

spoiler:
Das Video ist nicht von Frau Dr. sondern nur von einem Herrn Dipl. Ich hoffe das ist für die Prof. Dr. hier im Thread kein Problem.


Ich habe mir das Video jetzt komplett angeschaut und bin fassungslos wie schlecht und weit am Thema vorbei es ist :D

Im Video wird doch selbst gesagt: R ging deswegen runter weil die Verhaltensweise der Menschen sich verändert hat - auch schon vor dem Lockdown. Der Lockdown selbst hat am Ende dann überhaupt keinen Unterschied mehr gemacht, weil die Menschen auch ohne Lockdown sich schon soweit angepasst hatten. Ergo: Die Kontaktsperre hätte es überhaupt nicht mehr gebraucht.

Am Ende versucht das Video dann noch die Kurve zu kriegen, indem die wochenalte Darstellung des Imperial College noch kurz behandelt wird, obwohl dort auch schon einige Modelle mittlerweile als überholt gelten.

Kurzum gesagt: Das Video ist noch schlechter als befürchtet.
 
Der Lockdown selbst hat am Ende dann überhaupt keinen Unterschied mehr gemacht, weil die Menschen auch ohne Lockdown sich schon soweit angepasst hatten. Ergo: Die Kontaktsperre hätte es überhaupt nicht mehr gebraucht.
In welcher Welt? Paralleluniversum? Vor dem Lockdown und noch die ersten Tage des Lockdowns, habe ich mehrmals mehrere Jugendliche und Erwachsene auf den Sportanlagen gesehen. Auch die Polizei berichtete regelmäßig von aufgelösten Partys und abgebrochenen Fußballspielen.
Diese Woche gab es ne Lockerung und was sahen meine Augen? Die ganzen Säufer und Junkies hocken jetzt wieder in voller Mannschaft zusammen rum und genießen die Sonne. Gab es letzte Woche so nicht.
Im Proberaumkomplex haben wir über Wochen keine anderen Bands angetroffen, Sportvereine haben ihren Betrieb eingestellt usw. Das hat definitiv ne Auswirkung gehabt.

Zu behaupten der Lockdown hätte nix gebracht ist Bullshit
 
In welcher Welt? Paralleluniversum? Vor dem Lockdown und noch die ersten Tage des Lockdowns, habe ich mehrmals mehrere Jugendliche und Erwachsene auf den Sportanlagen gesehen. Auch die Polizei berichtete regelmäßig von aufgelösten Partys und abgebrochenen Fußballspielen.
Diese Woche gab es ne Lockerung und was sahen meine Augen? Die ganzen Säufer und Junkies hocken jetzt wieder in voller Mannschaft zusammen rum und genießen die Sonne. Gab es letzte Woche so nicht.
Im Proberaumkomplex haben wir über Wochen keine anderen Bands angetroffen, Sportvereine haben ihren Betrieb eingestellt usw. Das hat definitiv ne Auswirkung gehabt.

Zu behaupten der Lockdown hätte nix gebracht ist Bullshit

Deine Aussage bestätigt btw. tialos Aussage und widerlegt sie nicht. Wenn es vor dem Lockdown solche Ansammlungen gab und der Wert trotzdem schon so tief war wie heute, die Leute danach auf die Ansammlungen verzichtet haben und der Wert trotzdem nicht weiter gefallen ist, stellt das den Lockdown in Frage.
 
In welcher Welt? Paralleluniversum? Vor dem Lockdown und noch die ersten Tage des Lockdowns, habe ich mehrmals mehrere Jugendliche und Erwachsene auf den Sportanlagen gesehen. Auch die Polizei berichtete regelmäßig von aufgelösten Partys und abgebrochenen Fußballspielen.
Diese Woche gab es ne Lockerung und was sahen meine Augen? Die ganzen Säufer und Junkies hocken jetzt wieder in voller Mannschaft zusammen rum und genießen die Sonne. Gab es letzte Woche so nicht.
Im Proberaumkomplex haben wir über Wochen keine anderen Bands angetroffen, Sportvereine haben ihren Betrieb eingestellt usw. Das hat definitiv ne Auswirkung gehabt.

Zu behaupten der Lockdown hätte nix gebracht ist Bullshit

ehm hast du überhaupt die Diskussion der letzten Seiten hier mitbekommen? :D Das RKI selbst hat eine Grafik veröffentlicht, auf der ersichtlich ist dass R bereits VOR dem Lockdown bei unter 1 war und sich seitdem nicht mehr großartig verändert hat. Es ist also statistische Gewissheit dass der tatsächliche Lockdown keinerlei Einfluss mehr auf R hatte. Insofern lies erstmal die letzten Beiträge bevor du hier was von der Seite reinpostest ;)
 
Okay, es war b)

*kopfschüttel

Nein das Video ist einfach schwach und am Thema vorbei. Darüber schüttel ich eher den Kopf. Der Lockdown bringt nichts, die veränderten Verhaltensweisen der Menschen sind und waren es. Und wenn R schon bei unter 1 war zu Zeiten als man sich noch mit fünf Leuten treffen durfte, dann wird es auch nicht wieder über 1 gehen wenn man sich wieder mit fünf Leuten treffen darf. So einfach ist das :)
 
Hab heute Klopapier bekommen und saß kurz erledigt auf einer Bank nach dem Einkauf. Die Piepmätze kamen in Gangs an, und wollten was von mir. Die Armen kriegen wohl nichts mehr zu futtern. :( Das nächste Mal kaufe ich ne Schrippe, und helfe den kleinen Piepern.
 
Die Dame geht mir auch zunehmend auf die Nerven, Sie ist weder Medizinerin, noch Virologin, noch Statistikerin, noch nichtmal Biologin. Sie ist Physikerin und Influencerin. Und ist mit die erste Kandidatin, die jede positive News direkt wieder relativieren und zerreden muss, genau das was tierisch nervt und was ich hier vorhin noch angeprangert habe. Nervige Tusse.

Sie ist Chemikerin.

Und Viren sind ausgerechnet das Fachgebiet was am wenigsten "Bio" hat.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
In Deutschland war der Effekt wirklich erst etwas später. Aber auch nicht so viel später, dass er sich durch den Lockdown erklären lassen würde.

200419_RKI_ReprodRate-600x382.jpg

Was bei dieser Grafik übrigens auch sehr witzig ist:

Seit Mitte März liegt R also konstant unter 1 (mal mehr, mal weniger). Umso absurder dass das RKI selbst letzte Woche noch Aussagen getätigt hat dass R aktuell bei 1,2 oder 1,3 liegen würde. Wie schon damals von mir gesagt: Das RKI kann ihre eigenen Zahlen und Statistiken nicht lesen. Umso schlimmer dass das einige User hier immer noch blind verteidigt haben und solange rumrudern, damit die Zahlen auch ja so schlecht wie möglich wirken. Schlimm sowas :(

@Naru hast natürlich Recht, Chemikerin. Hatte da wohl zuviel an Mutti gedacht in dem Moment. Ändert an meinem Argument aber nichts. Ich finde weder die Dame in ihrer dauerpessimistischen Art noch das Video ansatzweise überzeugend und am Thema vorbei. Ich vertraue auf die letztendlich messbaren Daten. Was sagst du eigentlich dazu, dass R bereits seit Mitte März erwiesenermaßen unter 1 ist. Darüber hatten wir ja auch vor einiger Zeit noch diskutiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Und eine Chemikerin hat nun sonderlich viel Ahnung von Verhaltenspsychologie, sodass sie einschätzen kann, wie stark der Einfluss der Schockstarre auf die Kurve ist? (Keine Kritik an deiner Aussage, sondern eine allgemeine Frage, warum nun der Aussage einer Chemikerin sonderlich viel Wert beigemessen wird bei der Evaluation des Verhaltens der Menschen)
 
Da R aber während dem Lockdown nicht auf >1 geklettert ist, kann man den Spieß auch umdrehen und sagen, dass der Lockdown genau das bewirkt hat.
Du kannst aus den Zahlen nicht rauslesen, dass er keinen Einfluss hatte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zu diffamieren? Diese Person nervt einfach nur und gehört genau zu der Gattung, die in der Öffentlichkeit kein Gehör bekommen sollte: Sie pushed jede negative Nachricht hoch und relativiert sofort verbissen alle positiven Meldungen und Ergebnisse. Drosten, Kekule und Streeck sind alle sehr kompetent und meist differenziert - diese Influencerin ist es nicht.
 
Nein das Video ist einfach schwach und am Thema vorbei. Darüber schüttel ich eher den Kopf. Der Lockdown bringt nichts, die veränderten Verhaltensweisen der Menschen sind und waren es. Und wenn R schon bei unter 1 war zu Zeiten als man sich noch mit fünf Leuten treffen durfte, dann wird es auch nicht wieder über 1 gehen wenn man sich wieder mit fünf Leuten treffen darf. So einfach ist das :)

Dein großen Problem ist einfach das du vom ersten Moment gegen den Lockdown warst. Grund dafür ist das du privat deine Kumpels nicht mehr treffen darfst.
Sorry du bist und bleibst ein Klugscheißer der nur seine eigene Meinung zählen lässt.

Glaubst du nicht das die Experten mehr Ahnung haben wie du oder die Regierung

Selbst die Aussage von Drosten gestern unterschlägst du. Da du einfach nur das rauspickst was zu deiner Meinung passt.

Jeder den den Thread hier seit Wochen liest merkt das. Keiner sagt das es aktuell nicht positiv aussieht. Es ist aber ein Unterschied ob man es , wie du, von Beginn an als Grippe verharmlost oder ob man einfach vorsichtig ist Aufgrund der neuen Art an Virus.

Selbst Experten sind sich aktuell nicht sicher und finden immer wieder neues heraus. Positives wie Negatives.

Sorry aber so Gscheithaferl hab ich gefressen.
 
Und eine Chemikerin hat nun sonderlich viel Ahnung von Verhaltenspsychologie, sodass sie einschätzen kann, wie stark der Einfluss der Schockstarre auf die Kurve ist? (Keine Kritik an deiner Aussage, sondern eine allgemeine Frage, warum nun der Aussage einer Chemikerin sonderlich viel Wert beigemessen wird bei der Evaluation des Verhaltens der Menschen)

Da ich mir das Video noch nicht angeschaut habe, kann ich nicht mal sagen ob sie einfach ausm Video zitiert hat.

Was ich aber sagen kann ist, dass sie promovierte Chemikerin ist und nicht Physikerin.


Wie sie immer versucht wird zu diffamieren. Vergeblich. :niatee:

Happy Burzeltag, Naru! ??

Öhm, ja, danke :woof:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ehm hast du überhaupt die Diskussion der letzten Seiten hier mitbekommen? :D Das RKI selbst hat eine Grafik veröffentlicht, auf der ersichtlich ist dass R bereits VOR dem Lockdown bei unter 1 war und sich seitdem nicht mehr großartig verändert hat. Es ist also statistische Gewissheit dass der tatsächliche Lockdown keinerlei Einfluss mehr auf R hatte. Insofern lies erstmal die letzten Beiträge bevor du hier was von der Seite reinpostest ;)
Hab ich gelesen und halte ich für schlichtweg die falsche Schlussfolgerung. Ohne Lockdown wären die Zahlen eventuell wieder gestiegen, mal daran gedacht?
Außerdem kannst du nicht eine einmalige Beobachtung als Fakt hinstellen. Sieh dir lieber andere Länder an, wie die es so ohne Lockdown hinbekommen haben.
 
Da R aber während dem Lockdown nicht auf >1 geklettert ist, kann man den Spieß auch umdrehen und sagen, dass der Lockdown genau das bewirkt hat.
Du kannst aus den Zahlen nicht rauslesen, dass er keinen Einfluss hatte.

come on. Kein Mensch behauptet dass der Lockdown einen negativen Effekt auf R hatte, das ist logisch. Er hatte aber eben auch keinen positiven Effekt, darum gehts. Er war total irrelevant und deswegen kann man ihn auch einfach wieder gefahrlos beenden.
 
Zurück
Top Bottom