Draygon
L20: Enlightened
- Seit
- 28 Sep 2002
- Beiträge
- 33.122
Zu diffamieren? Diese Person nervt einfach nur und gehört genau zu der Gattung, die in der Öffentlichkeit kein Gehör bekommen sollte:
Habt ihr ja was gemeinsam
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zu diffamieren? Diese Person nervt einfach nur und gehört genau zu der Gattung, die in der Öffentlichkeit kein Gehör bekommen sollte:
Ähm, nein. Sie fasst die Sachen zusammen wie ein Herr Lesch.Zu diffamieren? Diese Person nervt einfach nur und gehört genau zu der Gattung, die in der Öffentlichkeit kein Gehör bekommen sollte: Sie pushed jede negative Nachricht hoch und relativiert sofort verbissen alle positiven Meldungen und Ergebnisse. Drosten, Kekule und Streeck sind alle sehr kompetent und meist differenziert - diese Influencerin ist es nicht.
Hab ich gelesen und halte ich für schlichtweg die falsche Schlussfolgerung. Ohne Lockdown wären die Zahlen eventuell wieder gestiegen, mal daran gedacht?
Außerdem kannst du nicht eine einmalige Beobachtung als Fakt hinstellen. Sieh dir lieber andere Länder an, wie die es so ohne Lockdown hinbekommen haben.
Ähm, nein. Sie fasst die Sachen zusammen wie ein Herr Lesch.
Du kannst ein bevölkerungsreiches Land wie Deutschland nicht so simpel mit anderen Ländern vergleichen. Und für deine Behauptungen bitte Quellen.Das lieber Ramsay, ist ein Eigentor. Denn auch in anderen Ländern ist genau das gleiche zu sehen, auch dort war R bereits vor dem richtigen Lockdown schon stark gesunken und hat sich dann kaum noch verändert. Dass die Kontaktsperre also nichts mehr bewirkt statistisch, ist mittlerweile durchaus international beweisbar.
Das weißt du nicht, bzw. kannst du das aus den Zahlen nicht rauslesen.come on. Kein Mensch behauptet dass der Lockdown einen negativen Effekt auf R hatte, das ist logisch. Er hatte aber eben auch keinen positiven Effekt, darum gehts. Er war total irrelevant und deswegen kann man ihn auch einfach wieder gefahrlos beenden.
Zu diffamieren? Diese Person nervt einfach nur und gehört genau zu der Gattung, die in der Öffentlichkeit kein Gehör bekommen sollte: Sie pushed jede negative Nachricht hoch und relativiert sofort verbissen alle positiven Meldungen und Ergebnisse. Drosten, Kekule und Streeck sind alle sehr kompetent und meist differenziert - diese Influencerin ist es nicht.
Das weißt du nicht, bzw. kannst du das aus den Zahlen nicht rauslesen.
Die Zahl der Toten habe sich um drei auf 61 erhöht, teilte die Gesundheitsbehörde unter Verweis auf die Rechtsmedizin mit. Die Rechtsmedizin zählt nur jene Fälle, bei denen Covid-19 tatsächlich Todesursache ist. Das Robert Koch-Institut (RKI) wiederum zählt alle Todesfälle, die im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion stehen und kommt daher für Hamburg auf 65 Tote.
Von welchem Land spricht man hier überhaupt?
Ich gehe immer von Deutschland aus. Schweiz und Österreich sind haltVon welchem Land spricht man hier überhaupt?
Du kehrst die Beweislast hier jetzt aber einfach mal dreisterweise um, sehr geschickt
Nochmal: R war vor dem Lockdown bei knapp unter 1, R ist während der kompletten Lockdownzeit ebenfalls bei knapp unter 1 und nahezu unverändert. Also ist die Logik doch ziemlich klar: Der Lockdown hat keinen Einfluss auf R gehabt. Bei anderen Maßnahmen hat man in der Statistik direkt gesehen dass R danach runterging, bei dem Lockdown passiert gar nix. Insofern ist der Rückschluss hier nun recht naheliegend.
Von welchem Land spricht man hier überhaupt?
Zudem nicht zu vergessen, dass man das R für ein ganzes Land misst, so können Regionen die an sich bisweilen noch eine niedrigere Reproduktionsrate hatte die Regionen im Durchschnitt verschwinden lassen, die immer noch R über 1 hatten.
Die Dame gehört den Öffentlich Rechtlichen an, vielleicht liegt darin ja das Problem.
Die werden aber nicht von denen bezahlt. Und immer wieder werden die Vertreter der ÖR angegriffen im Forum.Come on, den Schwachsinn brauchst du jetzt hier gar nicht anzufangen. Drosten und Kekule sind auch beide vor allem bei den öffentlich rechtlichen anzutreffen und die finde ich beide sehr differenziert.
R scheint mir in der Grafik konstant auf einem Wert zu bleiben, was etwas problematisch ist, da die Zahlen weiterhin ansteigen.
Könnte also sein, dass der Lockdown quasi die letzte Barriere ist, die verhindert, dass sich das Virus, trotz höherer Zahlen, noch stärker verbreitet.