COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wie gesagt: Trump hat sich mit der verbalen Attacke gegen Michigan und Virginia die Präsidentschaft gesichert

Auf Kosten von evtl.mehr Toten und infizierten. Die Welt lacht über die Amis und die selber checken es nicht.
Klar beim normalen Volk wird er deswegen gefeiert. Ist nur Schade das er brutal lügt und damit davonkommt
 
Dann musst du zu Baumärkten oder Gartencenter fahren. Musste heute an einem vorbei. Da stehen die in Bayern heftig Schlange.

Übrigens Kirchen sind offen. Nur Gottesdienste gibt's halt .net.

Schwierig wird es gerade bei älteren Leuten klar zu machen Mundschutz zu tragen. Großeltern meiner Frau sagten alles ein Schmarrn und Oma bekommt schlechte wegen Asthma Luft.
Ist hier nicht mehr so schlimm in Bremen/Bremerhaven wurden die garnicht geschlossen, die Niedersachsen hats gefreut.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das mal wieder Fußball ne Sonderstellung hat finde ich nicht gut
Ich auch nicht und ich denke auch nicht das es das einzige sein wird was die eröffnen. Am liebsten wäre denen wohl das man das gesamte Land wieder öffnet, genauso wie Trump es macht. Das kann nur nach hinten losgehen. Jetzt wundert mich Merkels Empörung auch nicht mehr.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Söder verprasst das Steuergeld wie Scheuer bei der PKW Maut, wäre die Damen und Herren vor Corona so großzügig!
 
Drosten sorgt sich vor Wucht der Infektionswelle
Der Berliner Virologe Christian Drosten hat sich besorgt über möglicherweise bisher unbemerkte Effekte bei der Ausbreitung des Coronavirus geäußert. Noch zeigten sich verschleppte einzelne Fälle – zum Beispiel durch Reisen, Besuche oder Treffen aus Ausnahme-Gründen – nicht in den Zahlen, sagte Drosten am Montag im NDR-Podcast.

Neben dem örtlichen Phänomen rechne er noch mit einem anderen Effekt: mit der Zeit zunehmend betroffenen älteren Altersgruppen, etwa Infektionsketten unter 65- oder 70-Jährigen, „weil eben doch man sich im Freundeskreis hier und da noch mal weiter trifft“ oder weil Großeltern eben doch besucht würden. „Ich erwarte, dass es zu diesen Effekten kommt. Das sind Diffusionseffekte, die fast zwangsläufig sind“, sagte der Charité-Experte.

Wenn die sogenannte Reproduktionszahl nach Lockerung der Maßnahmen wieder über 1 kommen sollte – also ein Infizierter wieder mehr als einen anderen Menschen ansteckt –, könne die Epidemietätigkeit in nicht erwarteter Wucht wieder losgehen, sagte Drosten. Schon Ende vergangener Woche hatte er angesichts von Erkenntnissen aus der Spanischen Grippe vor der Gefahr einer zweiten Welle gewarnt, die nicht mehr nur an einzelnen Orten los rollt.
 
Sollte es Stimmen das man nicht Imun ist nachdem man es überstanden hat kannst impfen vergessen. Dann wird man irgendwann mit Covid 19 Leben müssen.
Aber bis jetzt ist noch zu wenig bekannt über das Virus.


Es gibt keinen neuen Hinweis darauf dass man keinen gewissen Schutz vor Corona entwickelt nach erfolgreich überstandener Infektion. Man weiß nur noch nicht hundertprozentig wie lange und umfassend weil man es noch nicht testen konnte am Menschen.

Denke die WHO will schlichtweg nicht dass Länder auf die Durchseuchungs- und Herdenimmunitätsstrategie wechseln, sondern weiter die Fälle nachverfolgen und isolieren etc..

So klingt imo auch der Ausschnitt aus der Pressekonferenz die Bild etwas reisserisch verwurstet hat.

Die Antwort kam auf die Frage nach Antikörpertests und Herdenimmunität und ist sagen wir mal vielfältiger (Antikörpertests ungenau und nicht genormt, mögliche Kreuzposiitive oder falsch positive, man weiß nicht wie lange immun und ob vollständig immun, ethische Probleme bezüglich Durchseuchung, erste Untersuchungen gehen davon aus, dass bisher nur recht kleine Teile der bevölkerungen Antikörper entwickelt haben und eben noch keinerlei Herdenimmunität besteht wie manche Staatsführer das vielleicht denken)

Minute 29.

Auf Impfung setzen sie immer noch die allergrößte Hoffnung.

Also ich würde mir wegen der News keine Sorgen machen, es gibt keinerlei neue Infos.
 
Sollte Drosten falsch liegen, muss er mit seinem Privatvermögen dafür grade stehen, liegt er richtig gibt es den Nobelpreis!
 
Der trifftige Grund intensiv und gezielt nach möglichen Lockerungen für Religionsgemeinschaften zu suchen ist Artikel 4 Absatz 2 GG. Aber eigentlich hat das ja schon Laschet zutreffend erklärt.

Lieber Hasenauge,

das ist eine sehr schwache und unschlüssige Argumentation. Damit könntest du auch gleich argumentieren, dass radikale religiöse terroristische Anschläge verfassungskonform wären. Die Realität ist leider ein wenig komplexer.

Das Recht auf ungestörte Religionsausübung gilt nur solange es nicht in Widerspruch mit anderen Artikeln steht. Dazu zählen u. A. Artikel 2 Absatz 2 GG, das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit, welches wiederum derzeit von potenziellen religiösen Superspreader-Veranstaltungen bedroht wird.

Ich könnte ebenfalls auf diesem Level argumentieren und dir anhand einzelner, aus dem Kontext gerissener, Artikel des GG erklären, warum mein Fitnessstudio als erstes geöffnet gehört.

Ich bleibe vehement bei der Position, dass wir Gruppierungen mit individuellen Weltanschauungen, welche nicht in Einklang mit den geltenden Naturgesetzen stehen, keine Sonderrechte einräumen dürfen, die das Wohl der Allgemeinheit gefährden. Es kann nicht sein, dass sich die meisten Institutionen wissenschaftlich epidemiologischen Kriterien unterordnen müssen, während man einzelne Institutionen, die z.B. an das Spaghettimonster glauben, erlaubt den Rest der Gesellschaft zu gefährden.

Die Diskussion ist müssig, rückständig und grade absolut inakzeptabel.
 
Söder verprasst das Steuergeld wie Scheuer bei der PKW Maut, wäre die Damen und Herren vor Corona so großzügig!

Bayern gibt immer gerne Steuergelder aus, hat aber auch genug davon, wir sind oder waren eines der reicheren Bundesländer und haben wohl auch einigermaßen gut gewirtschaftet. Da kann man auch ein paar Künstler unterstützen (ob die jetzt so Geld kriegen oder über Hartz 4 ist auch egal :coolface: )


Sollte Drosten falsch liegen, muss er mit seinem Privatvermögen dafür grade stehen, liegt er richtig gibt es den Nobelpreis!

Er haftet gar nicht, nichtmal mit seinem Posten, er ist kein Politiker und er trifft keine politischen Entscheidungen, ist afaik auch nicht mehr wirklich für die beratung merkels zuständig. Ein Virologe mit nem podcast. Ich finde es gut dass solche Leute ihre Meinungen abgeben. man muss aber bedenken dass er kein Epidemiologe ist, sondern nur Virologe und Sars/Sars 2 Spezialist.
 
Sollte Drosten falsch liegen, muss er mit seinem Privatvermögen dafür grade stehen, liegt er richtig gibt es den Nobelpreis!

Was ist denn das für eine Quatschaussage :ugly:

Drostens Aussagen basieren auf wissenschaftlichen Annahmen. Diese Annahmen bestehen auf den aktuellen Kenntnissen und können von Tag zu Tag variieren. Hast du etwa übersehen, dass hier der Konjunktiv gebraucht wird? Wäre, könne heißt nicht, dass es so sein wird.

Niemand kann objektiv beurteilen wie sich das genau entwickeln wird. Daher wird er weder einen Nobelpreis bekommen, noch für irgendetwas gerade stehen müssen.
 
Wie Söder sich mit einem Mundschutz in bayrischem Weiß/Blau abbilden lässt. :neutral:

Das ist mir schon wieder zu inszeniert.
Aber Aber Kanzler wird er wenn es um den Willen einiger hier geht. So lächerlich.
Wir lachen uns über Donald kaputt, haben aber ebenfalls einen Showman den wir als Kanzler wollen. Crazy World.

Das soll nicht heißen, dass ich Trump gut finde...mich unterhält die ganze Situation in den USA so dermaßen.
 
Befürwörter und Kritiker des schwedischen Kurses sind einer Meinung.

Stockholm (Nicht ganz Schweden) ist auf dem Weg Richtung Herdenimmunität in Mai. Befürwörter sehen darin die Eindämmung der Krise auf schwedische Verhältnisse damit für möglich, Kritiker befürchten, dass Schweden damit künstlich gerade mit Stockholm bis zur Herdenimmunität andere Landesteile infiziert und damit Schweden künstlich mit Stockholm einen Superspreading-Event schafft.

Bisher ist in Schweden auch hauptsächlich nur Stockholm betroffen (5000 von 12000). Davon wiederum 50 % der Infizierten in Stockholm aus Altersheimen, was aufzeigt, dass die Separierung der Risikogruppen nicht funktioniert, wenn die Gesellschaft gerade dabei ist sich umreguliert zu durchseuchen, daher der Kontakt mit dieser mit jeden Tag gefährlicher wird.


Laut dem Bericht des norwegischen Rundfunks gehen Forscher am Karolinska-Institut davon aus, dass in Stockholm in wenigen Wochen fast eine halbe Million Menschen infiziert sein könnten und Covid-19 sich im Rest des Landes weiterhin rasch ausbreiten wird, wenn nicht sofort sehr strenge Maßnahmen ergriffen würden. Söderberg-Nauclér wünsche sich daher ähnliche Maßnahmen, wie sind Dänemark oder Norwegen getroffen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade in Berlin mal durch einen Park gelaufen. Die Zahlen werden hochgehen. Shutdown, Wirtschaft kaputt. Naja, bin gut genug ausgebildet, um auch dann noch was zu finden.

Das ganz Pack an Hartzern, freischaffenden Künstlern, die kein Mensch braucht, und hippen Typen, die Apps entwickeln, die auch niemand braucht, kann dann ja gucken, was das Leben noch so zu bieten hat, wenn nix mehr für sie übrig ist.

Drecksloch. Gut dass ich nur temporär hier bin und es dann wieder in eine ernstzunehmende Stadt zurückgeht.
 
Apropos Showman:


Das Leute den Kerl in der jetzigen Situation tatsächlich als Kanzler wollen macht mir ziemliche Sorgen über die mentale Gusundheit dieses Landes :shakehead:

Wer soll es denn sonst machen? Laschet verkackt aktuell in der Krise. CDU sehe ich sonst keinen außer Angi .

Solange kein Grüner an der Macht ist.

Sorry für OT. Söder macht den besten Eindruck aktuell. Auch wenn das mit dem Fußball mir auf die Nerven geht
 
Zurück
Top Bottom