COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wer soll es denn sonst machen? Laschet verkackt aktuell in der Krise. CDU sehe ich sonst keinen außer Angi .

Solange kein Grüner an der Macht ist.

Sorry für OT. Söder macht den besten Eindruck aktuell. Auch wenn das mit dem Fußball mir auf die Nerven geht

Als wenn es nur Union gäbe...

Das Stimmungsbild kann ganz schnell kippen, wenn Bundesländer mit lockererem Maßnahmen, trotzdem sinkenden Zahlen haben.

Dann wird die „harte Hand“ ganz schnell wieder weich. Ist mir zu viel Inszenierung, Lokalpatriotismus und Wahlkampf beim Söder.
 
Haben die Schweden zurzeit nicht eh Schulferien?

"Nur" in Stockholm und Mittelschweden mehr als ein langes Wochenende (Eine Woche)



Wegen Stockholm sollte es für ne Woche aber Auswirkung haben. Ne größere Auswirkung hat es aber, dass Risikogruppeneltern ihre Kinder einfach nicht zur Schule schicken. Damit soll z.B. in einer Klasse 1/3 der Kinder zuhause sein ohne Möglichkeit auf Fernunterricht.


Die Entscheidung, ihre Tochter aus der Schule zu nehmen, hat Hanson gemeinsam mit ihrem schwedischen Mann getroffen: "Er gehört zur Risikogruppe, ist schon etwas älter und hat Diabetes." Beide wollen nicht riskieren, dass die Tochter das Virus über Kontakte in der Schule nach Hause bringt.

"In der Klasse meiner Tochter bleibt ein Drittel der Kinder zu Hause", sagt Hanson. Diese Kinder würden bei der aktuellen Politik vergessen, denn es gebe so gut wie keinen Fernunterricht für sie.
 
Gerade in Berlin mal durch einen Park gelaufen. Die Zahlen werden hochgehen. Shutdown, Wirtschaft kaputt. Naja, bin gut genug ausgebildet, um auch dann noch was zu finden.

Das ganz Pack an Hartzern, freischaffenden Künstlern, die kein Mensch braucht, und hippen Typen, die Apps entwickeln, die auch niemand braucht, kann dann ja gucken, was das Leben noch so zu bieten hat, wenn nix mehr für sie übrig ist.

Drecksloch. Gut dass ich nur temporär hier bin und es dann wieder in eine ernstzunehmende Stadt zurückgeht.
Wow, gut ausgebildet UND total sympathischer Typ, was soll da schon schief gehen im Leben?
 
Wie Söder sich mit einem Mundschutz in bayrischem Weiß/Blau abbilden lässt. :neutral:

Das ist mir schon wieder zu inszeniert.


Nicht so inszeniert wie die Heinsbergstudie. :putz: Und ja ganz schlimm so ein farbiger Mundschutz in den Farben der Heimat.


Aber Aber Kanzler wird er wenn es um den Willen einiger hier geht. So lächerlich.
Wir lachen uns über Donald kaputt, haben aber ebenfalls einen Showman den wir als Kanzler wollen. Crazy World.

Das soll nicht heißen, dass ich Trump gut finde...mich unterhält die ganze Situation in den USA so dermaßen.

Ein farbiger Atemschutz in Landesfarben, den ihm wohl irgendjemand wohlwollend genäht hat, bei sonst sehr besonnenem politischen Vorgehen ist nun automatisch mit Trump vergleichbar? Ist nicht eher Laschet mit seiner "Öffnungsorgie" und "Wirtschaft über alles" eher auf Trumps Pfaden unterwegs?

Als wenn es nur Union gäbe...

Das Stimmungsbild kann ganz schnell kippen, wenn Bundesländer mit lockererem Maßnahmen, trotzdem sinkenden Zahlen haben.

Dann wird die „harte Hand“ ganz schnell wieder weich. Ist mir zu viel Inszenierung, Lokalpatriotismus und Wahlkampf beim Söder.

Derzeit kippen die Grünen, was eher positiv ist. Und welche harte Hand, ich bin eigentlich gewiss kein Union Fan dank der Migrantenkrise, aber dass es derzeit um den Schutz der bevölkerung geht und um Leben sehe auch ich ein. Ne harte Hand sieht imo anders aus, man könnte auch Öffnungsorgien hart nennen, zumindest für die Leute die später beatmet werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier so rumfleucht leistet nix. Die guten, die uns sowas liefern, sitzen woanders.

Come on, ich bin froh, dass wir in diesem Land wenigstens eine coole Großstadt haben, sonst gäbe es außer im Osten ja quasi nur noch Spießbürgertum :coolface: und ob, was die Maßnahmen angeht, in irgendeinem Dorf im Hochsauerland nun mehr Disziplin herrscht als bei Berliner Flat White-Hipstern wage ich auch zu bezweifeln
 
Nicht so inszeniert wie die Heinsbergstudie. :putz: Und ja ganz schlimm so ein farbiger Mundschutz in den Farben der Heimat.
Ein farbiger Atemschutz in Landesfarben, den ihm wohl irgendjemand wohlwollend genäht hat, bei sonst sehr besonnenem politischen Vorgehen ist nun automatisch mit Trump vergleichbar? Ist nicht eher Laschet mit seiner "Öffnungsorgie" und "Wirtschaft über alles" eher auf Trumps Pfaden unterwegs?

Gegen Söder zu sein bedeutet nicht für Laschet zu sein.
Nein, der bayrische Mundschutz ist nicht schlimm, aber er ist ein Teil der Gesamtinszenierung Söders.
Als wenn jetzt jemand Lokalpatriotismus und stänkern gegen andere Bundesländer braucht.
 
Wie kommt die WHO darauf? Quasi alle Experten/Virologen sind sich momentan sehr sicher, dass man gegen Corona erstmal eine zeitlang immun ist (wie bei quasi allen Coronaviren vorher auch). Drosten hat neulich auch sehr schön erklärt, warum in Südkorea einige wenige Tests dann plötzlich nochmal positiv waren. Sagen wir es mal so: Es gibt bislang jede menge Hinweis die FÜR eine Immunität sprechen, aber quasi keine die dagegen sprechen. Insofern ist es schon witzig, dass die WHO jetzt sowas behauptet.
Die WHO gibt das wieder was Virulogen immer gesaht haben:
Aus dem Transkript:
The virus, the immune response to the virus, the situation of the lungs, and then other underlying conditions that may make things worse. So seeing variations during infection is not unusual. With regards to a recovery, and then re-infection, I believe we do not have the answers to that. That is an unknown. One would expect that a person who generates a full blown immune response with detectable antibodies should have protection for a period of time. We just don’t know what that period of time is. We would expect that to be a reasonable period of protection, but it is very difficult to say that with a new virus, and we can only extrapolate from other coronaviruses.
Sag ich ja, dann wirds spannend wie die WHO ne eventuell kommende Zwangsimpfung durchbringen will :lol:
Was für eine Zwangsimpfung der WHO?
 
Was für eine Zwangsimpfung der WHO?
Ich sagte eventuell, abwarten :moin:
Das ganz Pack an Hartzern, freischaffenden Künstlern, die kein Mensch braucht, und hippen Typen, die Apps entwickeln, die auch niemand braucht, kann dann ja gucken, was das Leben noch so zu bieten hat, wenn nix mehr für sie übrig ist.
Harztler werden weiterhartzen und die Künstler kriegen 1000 Euro die nächsten drei Monate von Mama Merkel, um die brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Eher werden manche traditionelle Arbeitsplätze drauf gehen und sich einige mit der Arbeitslosigkeit arrangieren müssen.

"Systemkritische" Jobs sind die einzig sicheren in Zeiten wie diesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
REKORDABSTURZ IN CORONA-KRISE
Ölpreis zum ersten Mal in der Geschichte negativ






Tatsächlich ist die hohe belgische Todesrate vor allem auch ein Ausdruck des Zählsystems im Land. Belgien bezieht alle Corona-Toten in Pflegeheimen in seine offiziellen Zahlen mit ein, anders als Frankreich oder Großbritannien, die erst jetzt langsam damit beginnen und bislang vor allem die positiv getesteten Toten in Krankenhäusern zählten. Dort ist von einer größeren Dunkelziffer bei den sowieso schon hohen Opferzahlen auszugehen. Und auch Deutschland, sagen belgische Politiker, habe hier Nachholbedarf. „Unser Ziel ist es, transparent gegenüber unserer Bevölkerung zu sein“, verkündete ein Regierungsmitarbeiter gegenüber „Politico“.
In Belgien reicht es, wenn ein Todesfall in einem Pflegeheim als Corona-Verdachtsfall gilt, also mit entsprechenden Symptomen ums Leben kam, ohne zwingend positiv auf Covid-19 getestet worden zu sein – denn die Testrate in Heimen ist schlecht, was in anderen europäischen Staaten ähnlich aussieht.

Das zeigt ein bekanntes Problem auf: Viele der internationalen Corona-Zahlen sagen im Vergleich womöglich mehr über die Intensität der Tests und Genauigkeit der Diagnosen aus als über die tatsächliche Verbreitung des Virus in den einzelnen Ländern. Nicht umsonst hatten die USA und Großbritannien noch im März vergleichsweise wenige Corona-Fälle, bis die Zahlen nach und nach rasant anstiegen - da durch mehr Tests die Dunkelziffer reduziert wurde.

Doch das ändert nichts daran, dass es in Belgien vor allem die Altenheime sind, in denen sich das Virus rasant verbreitet, was die Zahl der Toten nach oben treibt. Mehr als 50 Prozent der Corona-Sterbefälle sind landesweit in Alten- und Pflegeheimen aufgetreten. Jeder fünfte Test auf das Virus unter Senioren in 85 Heimen war positiv.
Wie die Tageszeitung „Le Soir“ berichtet, arbeiteten Pfleger und Mitarbeiter in entsprechenden Einrichtungen wochenlang ohne Schutzausrüstung, was zu hohen Infektionszahlen beim Pflegepersonal führte - welches das Virus wiederum unter den Bewohnern weiter verbreitete. Bis heute bekommen Pfleger mitunter nur dann Schutzmasken, wenn im entsprechendem Heim bereits ein bestätigter Coronafall aufgetreten ist. Denn es fehlt in Belgien, wie vielerorts, an Schutzausrüstung.
Immerhin: Die Ausbreitung in der Gesamtbevölkerung ist in Belgien infolge von Ausgangsbeschränkungen eingedämmt worden, die Zahl der Fälle wächst langsamer. Der Höhepunkt der Totenzahl wurde am 10. April erreicht, am 16. gab es dann noch einmal einen kurzen Anstieg, nun liegt die Rate wieder auf einem konstanten Niveau von etwa 300 Toten pro Tag. Mittlerweile 70 Prozent davon werden täglich in Alten- und Pflegeheimen registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja, dann wirds spannend wie die WHO ne eventuell kommende Zwangsimpfung durchbringen will :lol:

Vielleicht dann auch das Argument wie bei der Grippe, jedes Jahr neue Impfung abholen, ein Billionengeschäft :goodwork:
gibt es irgendeinen grund mit verschwörungstheorien anzufangen bevor es andere spinner tun?
 
Gerade in Berlin mal durch einen Park gelaufen. Die Zahlen werden hochgehen. Shutdown, Wirtschaft kaputt. Naja, bin gut genug ausgebildet, um auch dann noch was zu finden.

Das ganz Pack an Hartzern, freischaffenden Künstlern, die kein Mensch braucht, und hippen Typen, die Apps entwickeln, die auch niemand braucht, kann dann ja gucken, was das Leben noch so zu bieten hat, wenn nix mehr für sie übrig ist.

Drecksloch. Gut dass ich nur temporär hier bin und es dann wieder in eine ernstzunehmende Stadt zurückgeht.
Jap, nen Arbeitskollege war am Samstag im Park mit seiner Frau spazieren gewesen. Er meinte auch es war überall Polizei da und die waren nur am Schreiben weil sich keiner mehr an die Vorgaben hält, scheint mittlerweile allen egal zu sein. Wird man dann in 2 Wochen in den Zahlen sehen :nix:
 
REKORDABSTURZ IN CORONA-KRISE
Ölpreis zum ersten Mal in der Geschichte negativ


Mittlerweile schon negativ bei -37 Dollar
Benzinverbrauch in den USA um 50% gesunken
Es ist so fucking unglaublich...
history in the making
 
Er haftet gar nicht, nichtmal mit seinem Posten, er ist kein Politiker und er trifft keine politischen Entscheidungen, ist afaik auch nicht mehr wirklich für die beratung merkels zuständig. Ein Virologe mit nem podcast. Ich finde es gut dass solche Leute ihre Meinungen abgeben. man muss aber bedenken dass er kein Epidemiologe ist, sondern nur Virologe und Sars/Sars 2 Spezialist.

Auf welcher Grundlage sollte er auch haften selbst wenn er Kaiser von China wäre? Für zu viel Vorsicht? :coolface:
Außerdem hat er doch mit allem was er sagt Recht: Die langsame Öffnung hier in Ö und in D geht natürlich Hand in Hand mit Risiken - er sagt ja nicht, dass es ganz sicher so kommt.
Und am Beispiel Singapur sieht man doch aktuell, dass ein gewisser Respekt vor Risiken absolut angebracht ist....und die haben keinen schlechten Job gemacht und waren auch wegweisend für viele getroffene Maßnahmen in Europa.
Ein bisschen "Glück" ist eben auch ein Faktor, das darf man auch nicht vergessen - nicht alles hat man unter Kontrolle, unabhängig der Maßnahmen.

Und ganz ehrlich: Vielleicht verschwindet die Sache wieder schneller als ich es vermute, aber ich würde mir selbst Naivität unterstellen, wenn ich Stand heute mit meinem gefährlichen Halbwissen nicht zwingend mit einem 2. Ausbruch rechnen würde.
 
Mittlerweile schon negativ bei -37 Dollar
Benzinverbrauch in den USA um 50% gesunken
Es ist so fucking unglaublich...
history in the making

Könnte für die Autokratien so gravierend sein wie damals für den Adel das Köpfen des Königs vom Pöbel zur Zeiten der französischen Revolution. Die Selbstverständlichkeit ist dahin.

Die Ölabhängigkeit des Westens ist die Grundbasis der Autokraten aller Welt seit Ende des Zweiten Weltkrieges.
 
Zurück
Top Bottom