COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Hol ich mir später an der Tanke ;)

61y8rOPaqLL._SL1024_.jpg

Ich auch nicht. Rein intuitiv würde ich aber sagen: schon am Tag der Infektion. Ich nehme an du hattest den Test, wo dir durch die Nase eine Stichprobe von deiner Nasenschleimhaut genommen wird?

Am Anfang der Infektion ist die Virenkonzentration so gering, dass es sein kann, dass man negativ getestet wird obwohl man das Virus bereits in sich trägt. Ein zweiter Test einige Tage später ist dann positiv.

Okay das ist wichtig @hutzelmann

Man geht aktuell davon aus, dass 30% der negativ getesteten Menschen das Virus trotzdem haben, weil die Stichprobennahme nicht perfekt ist. Hot damn

Ich würd mich wenn ich dich wäre komplett selber isolieren in dem Fall.

In den nächsten zwei bis drei Wochen werden die Zahlen sicherlich wieder krasser steigen.

Nebenan wird gerade Tennis gespielt.

Nur an den Ohren wo die Haare drüber gehen. Ist eh wurscht da ich mir aus Jux nen Vollbart bzw. Apocalypsenbart ala The Road wachsen lasse. Aber ja Friseur wäre mir wichtiger als Gaststätten etc
Mit Auflagen müsste beides locker gehen eigentlich.
Topf aufn Kopp und alles was rausschaut kommt ab :coolface:
Da hätte ich schon fast Bock drauf. Alternativ hilft danach der Staubsauger mit Haarschnitt-Aufsatz :ol:
Mache ich seit fast 10 Jahren, Maschine auf 3mm und ab damit :coolface:

Und das obwohl ich null Glatzenbildung habe, möchte ich dabei erwähnen.
Igitt. Bin da eher so der Hippie. Ich hab nen Pferdeschwanz und lange Haare

:hippie:

Also werde lange Haare gehabt haben. Hab mich wegbeworben und will da seriöser wirken :angst:

Experten: Corona-App läuft auf vielen älteren Smartphones nicht
Das technische Konzept von Google und Apple für eine Corona-Warn-App kann nach Einschätzung von Branchenexperten auf vielen älteren Smartphone-Modellen nicht umgesetzt werden.

Die Funk-Technik „Bluetooth Low Energy“ werde von rund zwei Milliarden Geräten weltweit nicht unterstützt, sagte Neil Shah, Analyst beim Marktforschungsunternehmen Counterpoint Research, der „Financial Times“. Auf jedem vierten Smartphone funktioniert demnach die moderne Bluetooth-Variante nicht. Hinzu kommt, dass viele Menschen nur ein einfaches Handy haben oder gar kein Mobiltelefon.

Hat sich schon wer selbst die Haare geschnitten? Klappt das? :coolface: :angst:
Klappt nicht. Aber selbst mir ist es mittlerweile egal ob die Leute mich bald für Sephiroth halten werden. Von mir aus können die Friseure im Juni aufmachen, ich werde dann im Juli hingehen wenn der Kunden Ansturm weg ist.

Experten: Corona-App läuft auf vielen älteren Smartphones nicht
Die App funktioniert erst ab Android 6.0. Mein Smartphone damals hatte Android 5.2 und das war gerade mal 2 Jahre alt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Mache ich seit fast 10 Jahren, Maschine auf 3mm und ab damit :coolface:

Und das obwohl ich null Glatzenbildung habe, möchte ich dabei erwähnen.

3mm? Du Hippie. ProTipp: Ohne Aufsatz! Dann musste nich so oft ;)

Edit: wie demonstrieren mit social distancing geht zeigen die Israelis ..

Also ich habe eine private Friseurin angeheuert mir die Haare zu schneiden. War etwas teurer als im Laden aber wenn ich danach wieder normal aussehe. :)

Kann ich bestätigen auch Hausbesuche von ner Friseurin sind verboten, Anzeige ist raus :x
Kekule hat im Podcast übrigens nochmal bestätigt, dass er momentan bei Covid19 NICHT von bleibenden Lungenschäden ausgeht. Bei Patienten, bei denen die Krankheit normal ausheilt, erwartet er keine langfristigen Konsequenzen
Ist ja auch reißerisch was anderes zu behaupten, dass die Leute nach 4 Wochen auf Intensivstation keine Kondition mehr haben und schwer selbst atmen können ist selbstverständlich, der Körper hält aber viel aus und regeneriert sich auch wieder, braucht halt viel Zeit und Geduld.

Zurück
Top Bottom