COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten



Corona macht Politik


21410.jpeg



EV5pI06XsAALZqU


:popkorn:
Was für idioten. Naja mal sehen wann wir den shut down 2.0 bekommen dank dieser idioten
 
Was für idioten. Naja mal sehen wann wir den shut down 2.0 bekommen dank dieser idioten


Ist denke ich auch in Berlin noch die Ausnahme, die meisten werden sich weiter daran halten. Idioten gibts überall, auch bei uns gibts verstöße und heute nacht hatte ich ein paar besoffene pöbelnde und aggressive Jugendliche vor dem Haus gesehen (waren vermutlich auf ner Corona party) :moin:

Nö, ich sagte wir brauchen definitiv mehr Daten. ?

Also hast du meiner Meinung zugestimmt :p
 
Ist also vermutlich ähnlich den Viren im Stuhlgang, vorhanden, aber „tot“
Sagen wir zernichtet statt tot :goodwork:

Scheint aber tatsächlich nicht zu stimmen, dass man sich als immunisierter erneut ansteckt, das gibt Hoffnung, dass der Spuk relativ bald vorbei ist, also eventuell schon Anfang nächsten Jahres ohne groß auf Impfungen angewiesen zu sein.
 
Bill Gates: Could be 18 months till coronavirus vaccine
[19.04.20] 14:28:00
Microsoft founder Bill Gates said that it could take 18 months to develop a vaccine for the coronavirus as the global death toll from the disease topped 160,000.
Speaking alongside his wife Melinda during the One World: Together at Home concert live-streamed across the globe this weekend, the billionaire philanthropist said: "There are a lot of vaccine candidates now that we are backing, and I’m optimistic by late next year one of those will come out, and we need to make sure that it gets out to everyone in the world."
The pandemic will last until a vaccine is developed, he added. "The eventual end comes when we get a vaccine that protects all of us, not just in the US - in the entire world," according to Gates.


https://www.puls24.at/news/chronik/corona-auf-dauer-geschaedigt/202217
 
Zuletzt bearbeitet:

Masken Pflicht in Restaurants:


What the hell? Warum habe ich davon nix mitbekommen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine aktuelle Übersicht der Neuinfektionen in Deutschland der letzten Wochen:

23.03. bis 29.03.: 37.563
30.3 bis 05.04.: 37.688
06.04 bis 12.04.: 27.731
13.04 bis 19.04: 17.870

Der Trend ist jetzt schon wirklich überdeutlich. Die Zahlen gehen extrem zurück. Wir hatten letzte Woche weniger als halb so viele Neuinfektionen wie noch zwei Wochen zuvor, damit ist R klar unter 1. Letzte Woche hieß es ja noch, dass die Zahlen nur wegen Ostern so niedrig wären und dafür dann noch unfassbar viele Fälle nachgemeldet werden. Das ist offenbar auch nur in geringer Größenordnung eingetreten, der Rückgang ist nach wie vor deutlich. Damit waren wir letzte Woche bei 2500Fälle/Tag angekommen im Schnitt.

Die Anzahl der aktiv Infizierten beträgt laut RKI momentan weniger als 50k. Selbst wenn davon am Ende 5 Prozent eine intensive Behandlung bräuchten, würde das unterm Strich 2500 benötigte Intensivbetten ergeben. Momentan haben wir mehr als 13.000 (!) freie Intensivbetten. Die Situation ist also entspannt und wird immer milder. Gute Nachrichten :)
 
Heute den ersten Tag wieder im Büro, Teilzeit zumindest, den Rest Homeoffice.
Habe einen "Entwurf eines Gesetzes für den erleichterten Zugang zu sozialer Sicherung und zum Einsatz und zur Absicherung sozialer Dienstleister aufgrund des Coronavirus" auf dem Tisch liegen. Die NRW Regierung wirkt zurzeit ziemlich wirr, aber Gesetze benennen können sie :coolface:




Leider hinter einer Paywall
Vielleicht untersucht ihm ja der Arzt vom Spiegel Interview. Katastrophale Sauerstoffwerte seit 4 Wochen, sofort intensiv

xD

Du weißt das jeder Krankheitsverlauf ander ist? Und ist diese "Geheimpapier" das seit 2 Wochen in der Öffentlichkeit rumschwiert jetzt das Totschlagargument um jeden negativen Bericht ins lächerliche zu ziehen?
 
Seit ein paar Wochen werden den Krankenhäusern erstmals auch leere Betten mit täglich 560 Euro vergütet, die sie für den Notfall freihalten. Ist das auch langfristig eine gute Idee?


https://www.welt.de/politik/deutsch...-Beatmung-wird-richtig-viel-Geld-gemacht.html

Quelle:

https://www.bundesgesundheitsminist...uartal/corona-gesetzespaket-im-bundesrat.html

Krankenhäuser erhalten einen finanziellen Ausgleich für verschobene planbare Operationen und Behandlungen, um Kapazitäten für die Behandlung von Patienten mit einer Coronavirus-Infektion frei zu halten. Für jedes Bett, das dadurch im Zeitraum vom 16. März 2020 bis zum 30. September 2020 nicht belegt wird, bzw. für jeden gegenüber dem Vorjahr nicht stationär behandelten Patienten, erhalten die Krankenhäuser eine Pauschale in Höhe von 560 Euro pro ausgebliebenen Patienten und Tag. Der Ausgleich wird aus der Liquiditätsreserve des Gesundheitsfonds bezahlt und aus dem Bundeshaushalt refinanziert.
 
Gesichtsmasken in Restaurants xD Bullshit Level 9/10
Wieso? In Österreich herrscht in allen öffentlichen Gebäuden Maskenpflicht, wieso sollte das in Restaurants, die aktuell sowieso noch bis Mitte oder Ende Mai geschlossen bleiben, nicht so sein. Es werden gerade Vorkehrungen ausverhandelt(Sitzabstand) wie das genau aussehen wird. Macht zB. Korea auch nicht anders und sind erfolgreich damit.

Prinzipiell muss das Restaurantpersonal Masken tragen und die Kunden bis sie das Essen am Tisch haben, dann können zur Nahrungsaufnahme natürlich die Masken abnehmen.
 
Leider liest man hier wie in anderen Foren immer mehr von Leute die das ganze lächerlich finden. Also die Beschränkungen an sich. Hoffe das es dadurch nicht zum Bummerang wird in den nächsten Wochen. Denn Leichtsinning darf man jetzt definitiv nicht werden. Sonst hast in 3 Wochen wieder steigende Zahlen.

Das aktuell die Zahlen runtergehen war klar. Da man ja alles in den letzten Wochen runter gefahren hat. Interessanter ist es da zu schauen was passiert wenn jetzt langsam einige Sachen gelockert werden.
Deswegen ist die Vorgehensweise von Deutschland in meinem Augen sehr gut. 2 Wochen warten nach jeder Lockerung uns schauen was passiert.

Selbst wenn jetzt Gaststätten öffnen würden hoast des ja noch lange nicht das hier viele zum Essen gehen.

Merkel kritisiert „Öffnungsdiskussionsorgien“
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Diskussionen über weitergehende Lockerungen der Beschränkungen im Kampf gegen das Coronavirus außergewöhnlich scharf kritisiert. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen machte Merkel am Montag in einer Schaltkonferenz des CDU-Präsidiums deutlich, wie unzufrieden sie sei, dass die Botschaft vorsichtiger Lockerungen in einigen Ländern zu „Öffnungsdiskussionsorgien“ geführt habe. Dies erhöhe das Risiko eines Rückfalls sehr stark.

Sie mache sich größte Sorgen, dass sich die gute Entwicklung bei den Corona-Infektionen wieder umkehre, weil sich zu wenige Menschen an die Kontaktbeschränkungen halten würden, machte Merkel demnach deutlich. Die Diskussion über Lockerungen sei nicht hilfreich.
 
Selbst wenn jetzt Gaststätten öffnen würden hoast des ja noch lange nicht das hier viele zum Essen gehen.
Das glaube ich eben nicht. Hier in RLP macht heute alles auf, auch Friseure, da wird heute die Hölle los sein. Dauert nicht lange und die Zahlen klettern nach oben und wir bekommen eine noch strengere Ausgangssperre. Das alles wird uns wieder nur Zeit kosten.

Merkel kritisiert „Öffnungsdiskussionsorgien“
Das Wort trifft es gut. Im Prinzip sagt sie das gleiche was ich hier seitenlang predige. Dann wisst Ihr ja jetzt wen Ihr als nächstes zum Kanzler wählen könnt wenn Merkel nicht mehr da ist.
 
Zurück
Top Bottom