COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wobei es ja auch einen Unterschied macht ob man die Kirchen fürs Gebet oder für Gottesdienste öffnet. Abgesehen davon, dass man Religion abschaffen sollte, sollte man verfahren wie mit anderen Großveranstaltungen .
 
Wobei es ja auch einen Unterschied macht ob man die Kirchen fürs Gebet oder für Gottesdienste öffnet. Abgesehen davon, dass man Religion abschaffen sollte, sollte man verfahren wie mit anderen Großveranstaltungen .

Kirchen öffnen ja. Aber eben nur Mindesranzahl an Leute. Problem ist wenn Kirchen öffnen werden auch Moscheen aufmachen bei Ramadam. Ob sich da jeder dran hält k.a.
 
Laschet stellt baldige Corona-Lockerungen für Kirchen in Aussicht
Nordrhein-Westfalen stellt baldige Lockerungen der Coronavirus-Einschränkungen für Kirchen in Aussicht.

Es gehe hier um massive Eingriffe in die Grundrechte der Bürger, das müsse jeden Tag neu überprüft werden, sagte NRW-Ministerpräsident Armin Laschet am Sonntag im Deutschlandfunk. „Wenn man Läden öffnet, darf man auch in Kirchen beten.“

Ob man die ältere Generation dazu bringt sich an die Richtlinien zu halten. Bisher hatte ich das Gefühl das viele es zu locker nehmen.
Kirchen sind nicht lebensnotwendig und müssen keinen Gewinn erwirtschaften.
 
der typ ist ein opportunist. der konterkarriert die ganzen maßnahmen seiner regierung und parteifreunde in anderen bundesländern. das geht soweit, dass bürger insgesamt alles hinterfragen und dann die polizei corona infizierte überwachen muss, weil sie sich nicht an die karantäne maßnahmen halten wollen, da ja alles übertrieben und die einschränkung gegen die freiheitsrechte sei.

er spielt mit dem feuer mit solchen statements und wiegelt die renitenten noch zusätzlich auf. nachtigal ich hör dich trapsen.....schielt da jemand aufs kanzleramt mit seiner antimerkel trotzphase!? ich denke aber, dass die bürger diese billige masche vom jahrelangen merkellakaien durchschauen.
diese guten werte hat die cdu in nrw trotz laschet und nicht wegen ihm. er profitiert nur vom umfragehoch, die eindeutig söder und merkel zugeschrieben werden. wenn er der tolle hecht wäre, würden sich nicht nur 8% ihn als kanzlerkandidat wünschen, dafür aber 33% söder.
 
Kirchen öffnen ja. Aber eben nur Mindesranzahl an Leute. Problem ist wenn Kirchen öffnen werden auch Moscheen aufmachen bei Ramadam. Ob sich da jeder dran hält k.a.

wenn die Menschen glauben (pun intended), dass Ihr Brauchtum wichtiger ist als alles andere, dann ist ihnen meiner Meinung nach nicht zu helfen.
Ganz abschaffen die Scharlatanerie ??‍♂️
 
Sorry der hat doch mit seiner PR Heinsberg Studie eh schon verschissen. Die genau kurz vor Ostern nach 1 Woche rausgegeben wurde auf 2 DIN A4 Seiten. Wurde Zurecht von allen Experten heftig dafür kritisiert
 
wenn die Menschen glauben (pun intended), dass Ihr Brauchtum wichtiger ist als alles andere, dann ist ihnen meiner Meinung nach nicht zu helfen.
Ganz abschaffen die Scharlatanerie ??‍♂️
Haben dir Kirche und Religion persönlich was angetan oder wieso bist du auf deinem kleinen Rachefeldzug gegen diese?
Oder willst du einfach nur die Menschheit mit der Scheiße nerven?

Aktuelles aus der Stadt mit K:
Gestern und vorgestern durch den Park spaziert und viele Menschen gesehen. Fast alle am sonnen (natürlich in Bikini oder Badehose) aber mit genügend Abstand zueinander. Ab und an einige andere Volks- und Altersgruppen gesehen, welche bestimmt nicht Familie oder WG sind und trotzdem zu 5 an einer Stelle rumrauchten. Aber das Ordnungsamt war auch schon da und da ich Bock hatte habe ich mir das Spektakel mal angeschaut.
Gestern Abends war es selten so ruhig und still hier bei mir. Kann mich dran gewöhnen.
 
wenn der bei uns als kanzler verantwortlich gewesen wäre, sähe es bei uns wie in england, italien und den usa aus. der musste nur mitziehen, weil die anderen bundesländer konsequent gehandelt haben. und das hat er nur widerwillen getan und jetzt versucht er wieder vorzupreschen weil es uns nicht so hart erwischt hat, was aber nicht sein verdienst ist.

wenn er glaubt, dass er sich der unterstützung überdrüssiger bürger sicher sein kann, täuscht er sich gewaltig. aber so wie ich ihn kenne, würde er die schuld bei einem verfrühten exit wieder anderen geben, so wie er vor 5 wochen in einer talkshow auf die frage, warum so zögerlich gehandelt wurde, geantwortet hat, dass er und andere nur nach den empfehlungen der virologen (er meinte wieler und das rki) gehandelt hätten und sich so schön rein waschen konnte, indem er anderen die verantwortung zuschob.

ich mag solche politiker nicht er kommt mir auch total unsympathisch rüber.
 

Premier Conte fordert "ganze Feuerkraft" der EU

Am kommenden Donnerstag besprechen sich die europäischen Staats- und Regierungschefs per Videokonferenz und wollen dann über Wege befinden, die aus der sich abzeichnenden Wirtschaftskrise führen könnten. Eurobonds, beziehungsweise Coronabonds, wie sie vor allem Länder im Süden des Kontinents fordern, die von der Pandemie besonders stark getroffen wurden, sind etwa in Deutschland und in den Niederlanden höchst umstritten.

Conte kritisiert Berlin und Den Haag dafür scharf. "Wir müssen als Europäer auf Europa schauen", sagte er. Italien habe in der Geschichte oft ganz zuvorderst gestanden, als es gegolten habe, Solidarität zu zeigen mit Ländern, "die in den Trümmern eines epochalen Ereignisses lagen", etwa nach dem Zweiten Weltkrieg. Da habe man auch geholfen, eine Vision für die Zukunft zu entwickeln. "Am Ende entstand daraus das europäische Projekt."

Außerdem, und auch das werde ständig vergessen, sei Italien wie Deutschland ein Nettozahler der Union.

Der Verdruss über Europa in weiten Teilen der italienischen Bevölkerung rühre daher, dass sich ausgerechnet jene Länder zögerlich zeigten dabei, Europa "groß zu denken" und solidarisch zu sein, die am meisten von der Union profitierten. Dazu gehörten auch die Niederlande. Mit ihrem Steuerdumping lockten sie Tausende internationale Großkonzerne ins Land. Für andere EU-Länder sei der Steuerausfall dadurch groß. Es dürfe sich deshalb keiner als Klassenbester fühlen, "es gibt keinen Klassenbesten. Das Gebaren ist fehl am Platz, vor allem jetzt."

Sehr interessanter Artikel. Ich bin Europa gegenüber ja wirklich positiv eingestellt und sehe nicht, wie wir ohne ein vereinigtes Europa in Zukunft global gesehen relevant bleiben wollen, aber in den letzten Wochen ist der Glaube daran durch die Reaktionen auf das Virus leider irgendwie abhanden gekommen. Diese EU funktioniert so nicht, nicht mit den Nationalstaaten und ihren Interessen.
 
Haben dir Kirche und Religion persönlich was angetan oder wieso bist du auf deinem kleinen Rachefeldzug gegen diese?
Oder willst du einfach nur die Menschheit mit der Scheiße nerven?

bis vor kurzem war religion und kirche in diesem land unrelevant und jetzt wird getan, als wären wir ein volk von hochgläubigen, die unbedingt zugang zu den kirchen haben mnüsste. ist das verkehrte psychologie? ich kenne so ein verhalten nur sonst von kindern, dass sie erst dann etwas haben wollen, wenn sie es nicht bekommen können. das wird langsam total lächerlich mit dem renitenten pöbel, der aufbegehrt. wir sind noch lange nicht überm berg, können ein volk von lungeninvaliden werden und der pöbel sorgt sich unter anderem um seinen kirchgang, es wird albern......mein gott nochmal, dann betet man halt mal zuhause. :rolleyes:
 

Premier Conte fordert "ganze Feuerkraft" der EU


so ein schwachsinn. italien ist nicht arm. die treiben bloß nicht die steuern ein, die der staat zum überleben braucht. deshalb sind sie im dauerdefizit. den durschnittbrüger geht es in italien besser, da die wohneigentumrate viel höher ist und der italiner im durchschnitt auch viel vermögender, den rentnern geht es auch prächtig (früher in rente und mehr in der auszahlung) ich sehe es nicht ein, dass wir deutsche steuerzahler für so eine desaströse finanzpolitik in italien aufkommen müssen. mit corona bonds helfen wir nicht diesen ländern, nein wir werden auch mit hinengezogen. wenn sich deutschland darauf einlässt, fliegt der laden hier in die luft. uns hat man mit der deutschen einheit und den enormen kosten der flüchtlingskrise auch alleine gelassen.

unser grösster fehler war die steuermehreinnahmen nicht für die infrastruktur hier im land zu verballern, notfalls steuergeschnke zu machen. dann hätten wir jetzt was davon. und unsere fetten handelsbilanzüberschüsse sind auch irgendwo als targetsalden verbucht. das heisst wir arbeiten quasi umsonst für andere. sie kaufen all die schönen dinge des exportlandes deutschlands auf pump und wir mit unserer krämerseele lassen die infrastruktur hier verrotten und bezahlen unsere arbeiter schlecht. mit dem gigantischen vermögen, das deutschland erwirtschaftet hat, hätte man dieses land quasie komplett neu bauen können.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Wenn man allerdings von einer bestehenden Immunisierung ausgeht, welche Gründe gibt es für erneute positive Testergebnisse? Experten des südkoreanischen KCDC vertraten in einem Briefing die Theorie, dass es sich um eine Art Re-Aktivierung von zurückbleibenden Viren und nicht um eine Re-Infizierung handeln könnte. Der Patient steckt sich also nicht wieder an, das Coronavirus ist schlicht noch nicht aus dem Körper verschwunden.

Das wäre möglich, wenn entweder keine ausreichende Immunität gegen das Coronavirus gebildet worden oder das Immunsystem des Patienten sehr geschwächt sei. Dann könnten sich vorher nicht festgestellte Viruskonzentrationen wieder erhöhen und somit auch wieder messbar werden.

Gegenüber der Agentur Reuters vergleicht der Virologe Kim Jeong-ki des Universitätskollegs für Pharmazie Korea diese Art der Re-Aktivierung des Virus mit einer Sprungfeder. Wenn man diese herunterdrückt, wird sie kleiner. Wenn man dann aber seine Hand wegnimmt, springt die Sprungfeder wieder in ihre ursprüngliche Größe zurück. Ebenso könnte es sich mit dem Coronavirus verhalten.

Coronavirus: Tests könnten Ursache für positive Testergebnisse sein
Eine weitere Erklärung liegt bei dem Corona-Test* selbst. Die in vielen Ländern, wie auch in Südkorea, genutzten Tests funktionieren, indem sie Spuren der ge netischen Information (RNA) des Coronavirus anzeigen. Wie der Generaldirektor des KCDC, Jeong Eun-kyeong, laut CNN erklärte, könnten die Tests auch Teile der RNA von Coronaviren erkennen, welche die Lungenkrankheit Covid-19 gar nicht mehr auslösen können.

Diese Theorie habe sich nach ersten Untersuchungen als vielversprechend erwiesen, so der Generaldirektor des KCDC. Man habe die Viren von sechs Patienten untersucht, die als geheilt galten und in einem weiteren Test wiederum positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Diese Viren konnten in Isolation nicht vermehrt werden. Sie waren entweder nur bruchstückhaft vorhanden oder ihre Anzahl war schlicht zu gering.

Demzufolge könnte auch die hohe Sensitivität der Corona-Tests eine Erklärung sein.

Coronavirus: Gründe für positive Tests
Es besteht also nach bisherigem Forschungsstand kein Grund zur Panik. So versichert auch der Generaldirektor des KCDC, dass es bisher keinen Nachweis dafür gebe, dass die wiederum positiv getesteten Patienten ansteckend seien. Daher gehe man nicht davon aus, dass die Gefahr einer erneuten Ansteckung besteht.

Sprich: Entweder waren die erneut positiv getesteten Patienten noch nicht komplett ausgeheilt (ein Test kann mal positiv und mal negativ sein wenn die Virenkonzentration niedrig ist) oder die Tests haben schlichtweg kaputtes Virenmaterial gefunden das noch nicht ganz ausgeschieden war, da sie auch einzelne Teile der Corona RNA finden, egal ob kaputt oder nicht.

Bisher gibt es also keine Beweise für "schlafende und sich reaktivierende" Viren (ala Herpes oder Aids etc.) und auch keinen Beweis, dass es keine Immunität gibt. Für eine anhaltende Immunität gibt es Anzeichen aber kein Mensch weiß wie lange und Beweise am Menschen gibt es auch noch nicht.
 
bis vor kurzem war religion und kirche in diesem land unrelevant und jetzt wird getan, als wären wir ein volk von hochgläubigen, die unbedingt zugang zu den kirchen haben mnüsste. ist das verkehrte psychologie? ich kenne so ein verhalten nur sonst von kindern, dass sie erst dann etwas haben wollen, wenn sie es nicht bekommen können. das wird langsam total lächerlich mit dem renitenten pöbel, der aufbegehrt. wir sind noch lange nicht überm berg, können ein volk von lungeninvaliden werden und der pöbel sorgt sich unter anderem um seinen kirchgang, es wird albern......mein gott nochmal, dann betet man halt mal zuhause. :rolleyes:

wo sind denn bei uns die renitenten Horden an Katholiken, die trotz Coronakrise Zugang zu den Kirchen einfordern? Mag in den bigotten USA noch brisanter sein, aber bei uns interessieren sich doch seit Jahrzehnten eh nur noch wenige fürs Christenum.

@Harlock Allgemein sind die INformationen zu Covid19 sehr widersprüchlich. Lange hiess es, das Virus sei nur für Risikogruppen und Ältere ein Problem und das Immunsystem der meisten Jungen wird damit problemlos fertig, seit kurzem gibts Ärztewarnungen über Langzeit- oder Dauerschäden der Lunge auch bei fitten Sportlern im mittleren Alter. Bei 5000 Genesenen allein in Österreich sollten wir eigentlich schon über validere Daten verfügen, was die Auswirkungen betrifft.
 
Haben dir Kirche und Religion persönlich was angetan oder wieso bist du auf deinem kleinen Rachefeldzug gegen diese?
Oder willst du einfach nur die Menschheit mit der Scheiße nerven?

Kirche und Religion haben sich verdammt noch mal Staat und Gesetz unterzuordnen.

Wenn jemand in seiner Freizeit irgendwelchen Hirngespinsten folgen will, soll er das tun. Meine persönliche Meinung ist, dass Religion lediglich das Ergebnis mangelnder Bildung ist. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und ich toleriere andere Meinungen, genauso wie ich Menschen toleriere, die an Wahrsager, Horoskope, eine flache Erde, eine Chance durch Glücksspiel reich zu werden, das Reichsbürgertum, Autismus durch Impfungen oder sonstige Randgruppenerscheinungen glauben.

Die Grenze ist jedoch dort erreicht, wo diese Gruppierungen ihre verdrehten Ansichten über das Wohl Allgemeinheit stellen und eine besondere Behandlung einfordern und willens sind, den Rest der Gesellschaft in Gefahr bringen.

Hierauf gibt es nur eine Antwort: Zero Tolerance
 
Zurück
Top Bottom