• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Fängt schon damit an das Ich der Meinung bin das man mitentscheiden können sollte wer einen Repräsentiert.
Gewählte repräsentanten sind ja über die verschiedenen Parteien dann dabei. Zusätzlich möchte die SPD das zufällig ausgewählte Bürger , aus verschiedenen Geselschaftsgruppen, noch die Pandemie aus ihrer Sicht in die Aufarbeitung einbringen. Kann auch sein das dann du ein Brief bekommst wo es heißt, ob du nicht deine Erfahrungen mit der Pandemie schildern willst.

Ich finde den einbezug der Bürger und ihren Erfahrungen in der Pandemie eigentlich als etwas Positives. Wie sind Hilfen angekommen, wie fand man die kommunikation, wie stark waren die persönlichen einschränkungen etc. Dies sind Punkte die verschiedene Bevölkerungsgruppen sehr unterschiedlich erlebt haben und die bei einer Bewertung der Massnahmen eine große Rolle spielen.

Nein wir lassen uns nicht impfen. Denn das ist alles Gefährlich. Mit klatschen und singen geht es weg

Denke mal das passt hier gut rein. Waldorfschule, nicht geimpft :kruemel:

Das ist halt das DIng, wenn man sich entscheidet gerade bei Kindern nicht zu impfen...ok. Aber dann sollte man sich einfach bewusst sein das diese Entscheidung schwerwiegende Konsequenzen auch bei anderen hat. Aber so ist das nun mal in einer Ich bezogenen Gesellschaft.

Das ist halt das DIng, wenn man sich entscheidet gerade bei Kindern nicht zu impfen...ok. Aber dann sollte man sich einfach bewusst sein das diese Entscheidung schwerwiegende Konsequenzen auch bei anderen hat. Aber so ist das nun mal in einer Ich bezogenen Gesellschaft.
Und das auch das eigene Kind dadurch schlimmstenfalls sterben kann.
Welches ja nichts dafür kann das die Eltern Fakten ignorieren.

Und das auch das eigene Kind dadurch schlimmstenfalls sterben kann.
Welches ja nichts dafür kann das die Eltern Fakten ignorieren.

Du ganz ehrlich, wenn die Eltern das so wollen ist es deren Problem. Gibt kein Gesetzt welches Impfverweigerung unter Strafe setzt, es gibt halt nur den Ausschluss in normalen Kitas.

Klar die Kids können einem leid tun für die Dummheit der Eltern aber das ist halt nun mal so. Deutschland war schon vor Corona speziell was Impfungen angeht, halt das Land der Homöopathen. Es liegt hier in den Köpfen der Leute einfach zu weit zurück was Impfungen für die Gesellschaft eigentlich erreicht haben. Mit Kindersterblichkeit jagst du hier niemandem mehr angst ein weil es für viele selbstverständlich ist das wir gewisse Krankheiten "überwunden" haben. Das sind dann eher so Probleme die weit weg sind und nur in ärmeren Ländern passieren.

Das größte Problem ist das es am Ende kinder trifft deren Eltern es nicht impfen lassen können weil zu jung oder gegen gewisse Stoffe allergisch. Als Elternteil muß man sich drauf verlassen können das die Kinder auch in der Kita vor Gefahren beschützt werden. Und dann hast du deppen die jede Impfung verweigern. Hätte ich Kinder es würde wegen solcher Eltern sterben, ich hätte dafür gesorgt das die Eltern dafür büßen würden.

Das größte Problem ist das es am Ende kinder trifft deren Eltern es nicht impfen lassen können weil zu jung oder gegen gewisse Stoffe allergisch. Als Elternteil muß man sich drauf verlassen können das die Kinder auch in der Kita vor Gefahren beschützt werden. Und dann hast du deppen die jede Impfung verweigern. Hätte ich Kinder es würde wegen solcher Eltern sterben, ich hätte dafür gesorgt das die Eltern dafür büßen würden.
Du da bin ich ganz bei dir und zum Glück muss man in jeder normalen Kita vor dem ersten Tag ein Ärztliches Atest abgeben sonst darf das Kind die Kita nicht betreten.

Wenn Eltern sich aber für einen anderen Quatsch entscheiden müssen sie mit den Konsequenzen leben. Leidtragende sind die Kinder die wegen Dummheit aus Überzeugung Schäden davon tragen

also die jetzige variante ist schon recht wuchtig. ein bekannter liegt mit luftnot im krankenhaus. und eine arbeitskollegin hat direkt nach einer grippe covid bekommen. das ist wirklich mein albtraum... die kämpft jetzt mit einer lungenentzündung ist aber stabil...
das momentan kommt mir wesentlich heftiger vor als letztes jahr...

Also ich hab meine Grippe und Covid Impfung am Mittwoch. Wie jedes Jahr seit 2021. Hatte auch nie Probleme damit. Bezweifle zwar das ich es bekommen da ich fast nie die Wohnung verlasse aber mir steht eine 2 Monatiger Reha Aufenthalt bevor und das ist dann doch a bissal bled ^^

Und wer weiß ob sie dort nicht auch dann ein Zutrittsverbot aussprechen.

Zurück
Top Bottom