• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich habe zwei Quellen verlinkt und aus der zweiten gequotet. Eventuell solltest du die Sachen durchlesen statt drüber zu skippen. Jede die Ich gefunden habe sagt das selbe im Bezug auf die Schleimhäute und dadurch Betroffene Imunabwehr. Das heißt nicht das man dadurch krank wird, es begünstigt aber eine mögliche Ansteckung/Infektion. Es ging mir um deinen Zugluft Part den du als Unsinn verklärt hast obwohl es eben doch ein Faktor sein kann.
Es ging mir offensichtlich um die Lufthygiene und wenn deine erste Quelle schon eine Quacksalberin ist und deine zweite Quelle von einem speziellen Umstand im Konjunktiv argumentiert ist dein Argument schonmal nichtig.
Ein Durchzug kann bei einem normal bekleideten Menschen nur die Lippen und Augen trocknen. Für die Lippen kannst du ein einfaches labello nutzen und die Augen sind wahrscheinlich eher vertrocknet, weil du diesen Text liest und hoffentlich was dabei lernst. Und in beiden Fällen wäre eine Infektion durch Viren wie Corona nicht möglich weil es irgendwie im Körper passiert und nicht a den Lippen oder Augenschleimhäuten.

Mitte August war ich auch an Corona erkrankt. Das ganze war auch wieder schnell vorbei aber nun bilde ich mir ein, dass ich seitdem schlechter Luft bekomme. Nach der Erkrankung war ich nochmals beim Hausarzt und habe ihm davon berichtet. Infolgedessen horchte er meinen Brustkorb ab ohne Befund. Ich durfte auch einen Lungenfunktion Test machen, der war aber auch unauffällig und für mein Alter ganz gut. Als ich dann letztens mal mit dem Bio Bike unterwegs war ging es auch nicht so easy wie vor Corona. Sollte es demnächst nicht besser werden muss ich mich nochmals beim Arzt vorstellig werden..

Da der Prozess heute startet gab es noch ein paar Details. 9.450 Verrückte gab es offenbar die Ballwegs "Kampf gegen die Coronadiktatur" finanziell unterstützt haben (über eine Million €) und oh Wunder, wahrscheinlich betrogen wurden.

Gibt es schon eine Go fund me Kampagne um ihn zu unterstützen?

90 Millionen Euro BEZAHLT für 10.000 NICHT gelieferte Beatmungsgeräte. Wow!

90 Millionen Euro BEZAHLT für 10.000 NICHT gelieferte Beatmungsgeräte. Wow!
denke das hat er durch nicht gezahlte aber gelieferte masken mehr als reingeholt... ;)

Falls du den ganzen Artikel lesen kannst wäre es nett wenn du hier kurz darüber berichten könntest.

Falls du den ganzen Artikel lesen kannst wäre es nett wenn du hier kurz darüber berichten könntest.

Gibt andere Seiten die den Artikel auch haben ohne Paywall. Einer der Gründe ist die SPD will eine Aufarbeitung mit Bürgerbeteiligung, die FDP will nur ein internes Gremium. CDU weiß ich gerade gar nicht für welches Format sie sind (Grünen wollen das der SPD). Weil man sich nicht auf das Format einigen kann wird das ganze mal wieder verschoben und auf die nächste Regierung verschoben…da dort die CDU zu 100% drin sein wird, wird das mit dem Format auch schwierig.

Dabei finde ich wäre es immens wichtig definitiv bei der Aufarbeitung eine Bürgerbeteiligung mit einzubeziehen durch alle Klassen durch.

Aufjedenfall ist die Welt Überschrift nicht das was da eigentlich entschieden wurde und extrem irreführend und reißerisch aber ja die SPD hat es aus dem Grund platzen lassen.

Gibt andere Seiten die den Artikel auch haben ohne Paywall. Einer der Gründe ist die SPD will eine Aufarbeitung mit Bürgerbeteiligung, die FDP will nur ein internes Gremium. CDU weiß ich gerade gar nicht für welches Format sie sind (Grünen wollen das der SPD). Weil man sich nicht auf das Format einigen kann wird das ganze mal wieder verschoben und auf die nächste Regierung verschoben…da dort die CDU zu 100% drin sein wird, wird das mit dem Format auch schwierig.

Dabei finde ich wäre es immens wichtig definitiv bei der Aufarbeitung eine Bürgerbeteiligung mit einzubeziehen durch alle Klassen durch.

Aufjedenfall ist die Welt Überschrift nicht das was da eigentlich entschieden wurde und extrem irreführend und reißerisch aber ja die SPD hat es aus dem Grund platzen lassen.
Wie soll diese Bürgerbeteiligung aussehen?

Edit - Gefunden und..ja..nein danke.
" In dem Bürgerrat sollten zunächst zufällig ausgewählte Menschen aller Altersklassen und aus unterschiedlichen sozialen Zusammenhängen ihre Erfahrungen mit der Pandemie schildern und daraus Empfehlungen für die Zukunft entwickeln, sagte Mützenich der Deutschen Presse-Agentur "
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutsch...-zur-Pandemie-Aufarbeitung-aussehen-soll.html

Wie soll diese Bürgerbeteiligung aussehen?

Edit - Gefunden und..ja..nein danke.
" In dem Bürgerrat sollten zunächst zufällig ausgewählte Menschen aller Altersklassen und aus unterschiedlichen sozialen Zusammenhängen ihre Erfahrungen mit der Pandemie schildern und daraus Empfehlungen für die Zukunft entwickeln, sagte Mützenich der Deutschen Presse-Agentur "
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutsch...-zur-Pandemie-Aufarbeitung-aussehen-soll.html
Was ist da jetzt das Problem? :?

Soll ich dir jetzt Erklären was Demokratische Wahlen sind und was für einen Nutzen sie haben? Google hilft dir da sicherlich weiter und das gilt auch bei allen anderen aufkommenden fragen von dir.
Nein, sollst du nicht, das ist mir bekannt. *Gerade der Verweis darauf verwundert mich nämlich, da wir ja demokratisch gewählte Repräsentanten bereits haben, die mit solchen Aufgaben als Bürger für die Bürger beauftragt sind. Oder willst du jetzt auch über jedes Ausschussmitglied in den AGs, jeden Befragten in deren Sitzungen etc. wählen lassen?

Deswegen nochmals die Frage: Wer sollte bei diesem Aufbereitungsmodell wozu konkret darüber wie entscheiden wer repräsentiert, wenn bereits die demokratisch gewählten Repräsentanten dieses Verfahren organisieren? Was störte dich zB beim Repräsentantenverfahren beim BR EiW?

Zuletzt bearbeitet:
Mitte August war ich auch an Corona erkrankt. Das ganze war auch wieder schnell vorbei aber nun bilde ich mir ein, dass ich seitdem schlechter Luft bekomme.
Ich hab meine Erkrankung gut überstanden, ohne aktiven "Impfschutz".

Allerdings habe ich seitdem auch immer wieder Husten, meistens am Morgen oder Abend, long covid kann man das aber nicht nennen, fühle mich davon abgeseen sehr gut. Atemprobleme habe ich zum Glück auch keine :toadette:

Soll ich dir jetzt Erklären was Demokratische Wahlen sind und was für einen Nutzen sie haben? Google hilft dir da sicherlich weiter und das gilt auch bei allen anderen aufkommenden fragen von dir.
du wählst nur deine Repräsentanten in die Parlamente. Freu dich lieber, dass die regierenden Parteien lieber Bürger mit einbeziehen wollen in dieser Frage und es nicht nur dem Beschuldigten überlässt wie bspw. die Polizei bei systematisch auftretenden Polizeiskandalen oder es nicht unabhängigen wissenschaftlichen Institutionen überlässt, weil die Aufarbeitung nur katastrophal für die Schwurbelnation Deutschland enden würde.

Das ist ein Beitrag, der im Rahmen unserer Open-Source-Initiative eingereicht wurde. Mit Open Source gibt der Berliner Verlag allen Interessierten die Möglichkeit, Texte mit inhaltlicher Relevanz und professionellen Qualitätsstandards anzubieten. Ausgewählte Beiträge werden veröffentlicht und honoriert.

:uglylol:

EXPRESS - für SELBERDENKER

Vielen Dank! Danke wirklich für meine verlorene Zeit!

Zurück
Top Bottom