• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Arbeit mal an der Formatierung :ugly:.

Habs ausgebessert, ist kopiert aus dem "Strategie- Papier" Seite 13

Übrigens ist das ganze Papier interessant z.B. Seite 16 mit dem Reproduktionsfaktor

Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden:

1)
Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause.
Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst.
Die Situation,in der man nichts tun kann, um in Lebensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls.
Die Bilder aus Italien sind verstörend.


2)
"Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.


3)
Folgeschäden: Auch wenn wir bisher nur Berichte über einzelne Fälle haben, zeichnen sie doch ein alarmierendes Bild.
Selbst anscheinend Geheilte nach einem milden Verlauf können anscheinend jederzeit Rückfälle erleben, die dann ganz plötzlich tödlich enden, durch Herzinfarkt oder Lungenversagen, weil das Virus unbemerkt den Weg in die Lunge oder das Herzgefunden hat.
Dies mögen Einzelfälle sein, werden aber ständig wie ein Damoklesschwert über denjenigen schweben, die einmal infiziert waren.
Eine viel häufigere Folge ist monate-und wahrscheinlich jahrelang anhaltende Müdigkeit und reduzierte Lungenkapazität, wie dies schon oft von SARS - Überlebenden berichtet wurde und auch jetzt bei COVID - 19 der Fall ist, obwohl die Dauer natürlich noch nicht abgeschätzt werden kann.
Ausserdem sollte auch historisch argumentiert werden, nach der mathematischen Formel

2019 = 1919 + 1929


https://fragdenstaat.de/dokumente/4123-wie-wir-covid-19-unter-kontrolle-bekommen/
 
Zuletzt bearbeitet:

Die gleiche Organisation die das Virus verharmlost und die Pandemie befeuert hat


ich hab von anfang an die entwicklung akribisch verfolgt und habe mitbekommen, wie die who staaten kritisiert hat, die z.b. den reisverkehr von und nach china eingeschränkt haben, zu einer zeit, als in china schon der bär tobte. man muss zudem wissen, dass der who-chef äthopier ist und mit den dortigen eliten in wirtschft und politik verbandelt ist (war selbst gesundheitsminister seines landes) und eben dieses KORRUPTE land dient für china als brückenkopf nach afrika. da dürften ein paar familienmitglieder/freunde des who-chefs ganz sicher auf der payroll der chinesen stehen, die dort massiv investieren.

das ganze war und ist eine farce mit der who und ich kann trump verstehen, wenn er das geld für eine solche organisation streicht. solange dieser who typ im amt ist, sollte auch deutschland keinen cent bezahlten.

es ist nur eine vermutung. aber die vertuschung in china könnte auch dazu gedient haben, das virus willentlich in der ganzen welt verbreiten zu lassen. nach dem motto geteiltes leid ist halbes leid. damit möchte ich keine verschwörungstheorien befeuern. nein, die motivation könnte gewesen sein, dass andere staaten von einem geschwächten china nicht profitieren sollen, indem sie selbst mit gravierenden wirtschaftlichen folgen zu kämpfen haben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
wo ist denn eigentlich Naru hinverschwunden? Hat den Thread normalerweise ja okkupiert. :verwirrt:

naru hat den thread nicht beschlagnahmt, sondern den thread mit wichtigen infos gefüttert. und ich sehe seine abstinenz nicht als strafe, sondern als unfreiwlliges angebot sich mal auszuruhen und das hat er wahrlich verdient. was er hier leistet, verdient anerkennung.

also, naru wenn du das hier liest, geniess deinen "urlaub" und ruhe dich etwas vom stress der letzten tage aus.
 
Ja, das Hinwegsetzen vieler Religionsgemeinschaften über Maßnahmen ist teilweise echt bedenklich. Georgien scheint auch auf Druck der Kirche nachzugeben.


Eigentlich gilt in Georgien eine strikte Ausgangsbeschränkung. Doch Hunderte Menschen haben sich heute nicht davon abhalten lassen, in den Kirchen das orthodoxe Osterfest zu feiern. Die Hauptmesse in der Kathedrale von Tbilissi hielt Patriarch Ilia II. vor rund 200 Gläubigen, die mit Abstand zueinander saßen.
Die Kirche in Georgien ist einflussreich und hatte zuletzt massiv Druck auf die Regierung ausgeübt. Diese hatte schließlich das Abhalten von Ostermessen erlaubt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was mir als Erstes aufgefallen ist: Viele Patienten machen zunächst einen fitten Eindruck. Wenn man sich dann aber deren Sauerstoffwerte anguckt, erschrickt man, weil sie so niedrig sind. Das kenne ich so von keiner anderen Krankheit. Andere Patienten hätten wir bei solchen Werten schon intubiert, also künstlich beatmet. Einige sind deshalb überrascht, wenn wir sie auf die Intensivstation verlegen, obwohl es ihnen noch gar nicht so schlecht geht.


das bestätigt narus theorie des plötzlichen tods durch umkippen bei erkrankten, die nichts spüren.
irgendwie unheimlich das ganze....aber ist ja nur eine grippe...... :blushed:

ich sage es klipp und klar, falls ich krank und invalide werden sollte und so in zukunft nicht mehr durch arbeit für mich selbst sorgen kann, muss irgendjemand dafür geradestehen. ich sehe es nicht ein, dass der steuerzahler dafür aufkommen soll. ich denke china wird über einen fonds entschädigung für alle irreperabel erkrankten zahlen müssen, notfalls muss das völkerrechtlich erzwungen werden.
 
Interessant ist eher, dass der modellierte Reproduktionsfaktor bisher ganz gut mit den derzeitigen Fällen übereinstimmt.

Ja, da stimmte alles bisher, bis ins Detail

Für morgen 20.04 heißt es aber bei Reproduktionsfaktor 0,8.
Der stimmt dann nicht ganz, der ist schon niedriger bei 0,7 da bin ich gespannt.
Infektionen müssten also heute demnach wieder steigen ? Wie soll das den funktionieren?

27 April soll der Reproduktionsfaktor bei 0,5 liegen und 200.000 Tests täglich. Dazu kommt noch Kontaktsuche durch "Big-Data".
12.000 Todesfälle durch Corona werden in Deutschland erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Schulöffnungen könnten zum Chaos führen zu Beginn

Einen einheitlichen Plan für alle Bundesländer gibt es nicht. „Die letzten Wochen wurden offenbar nicht überall genutzt, um an Konzepten für eine stufenweise Öffnung der Schulen zu arbeiten“, kritisiert Katja Suding (44), FDP-Vizechefin. „Dieses Chaos ist eine Belastungsprobe und hätte verhindert werden müssen.
 
Wie hoch die Ansteckungsgefahr aufgrund einer Klimaanlage im Restaurant (etc.) ist, zeigt folgende Studie anhand drei Familien in Guangzhou, China Ende Januar/Anfang Februar:

COVID-19 Outbreak Associated with Air Conditioning in Restaurant, Guangzhou, China, 2020 - From January 26 through February 10, 2020, an outbreak of 2019 novel coronavirus disease (COVD-19) affected 10 persons from 3 families (families A–C) who had eaten at the same air-conditioned restaurant in Guangzhou, China. One of the families had just traveled from Wuhan, Hubei Province, China. We performed a detailed investigation that linked these 10 cases together. Our study was approved by the Ethics Committee of the Guangzhou Center for Disease Control and Prevention.

On January 23, 2020, family A traveled from Wuhan and arrived in Guangzhou. On January 24, the index case-patient (patient A1) ate lunch with 3 other family members (A2–A4) at restaurant X. Two other families, B and C, sat at neighboring tables at the same restaurant. Later that day, patient A1 experienced onset of fever and cough and went to the hospital. By February 5, a total of 9 others (4 members of family A, 3 members of family B, and 2 members of family C) had become ill with COVID-19.

8bdungrx.jpg
 
Ja, da stimmte alles bisher, bis ins Detail

Für morgen 20.04 heißt es aber bei Reproduktionsfaktor 0,8.
Der stimmt dann nicht ganz, der ist schon niedriger bei 0,7 da bin ich gespannt.
Infektionen müssten also heute demnach wieder steigen ? Wie soll das den funktionieren?

27 April soll der Reproduktionsfaktor bei 0,5 liegen und 200.000 Tests täglich. Dazu kommt noch Kontaktsuche durch "Big-Data".
12.000 Todesfälle durch Corona werden in Deutschland erwartet

Solange R unter 1 bleibt, steigen die Neuinfektionen nicht
 
Ja, da stimmte alles bisher, bis ins Detail

Für morgen 20.04 heißt es aber bei Reproduktionsfaktor 0,8.
Der stimmt dann nicht ganz, der ist schon niedriger bei 0,7 da bin ich gespannt.
Infektionen müssten also heute demnach wieder steigen ? Wie soll das den funktionieren?

27 April soll der Reproduktionsfaktor bei 0,5 liegen und 200.000 Tests täglich. Dazu kommt noch Kontaktsuche durch "Big-Data".
12.000 Todesfälle durch Corona werden in Deutschland erwartet
Die Modellierung geht es halt sehr simpel an, dass mehr Passanten im Nahverkehr und das größere Geschäftsaufkommen den "bisherigen" starken Reproduktionratenabfall stoppen und diese langsamer abfallen soll Es wird sich wohl zeigen müssen, wie das alles tatsächlich abläuft. Prblematischer wird eher die Aufklärung der bevölkerung, weil wirtschaftsliberale Medien, Politiker und vor allem unaufgeklärte Bürger das derzeitige Klima schädigen.
 
Laschet stellt baldige Corona-Lockerungen für Kirchen in Aussicht
Nordrhein-Westfalen stellt baldige Lockerungen der Coronavirus-Einschränkungen für Kirchen in Aussicht.

Es gehe hier um massive Eingriffe in die Grundrechte der Bürger, das müsse jeden Tag neu überprüft werden, sagte NRW-Ministerpräsident Armin Laschet am Sonntag im Deutschlandfunk. „Wenn man Läden öffnet, darf man auch in Kirchen beten.“

Ob man die ältere Generation dazu bringt sich an die Richtlinien zu halten. Bisher hatte ich das Gefühl das viele es zu locker nehmen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom