• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Der nächste der offenbar von der Realität eingeholt wird, also der, der grade erst seinen Gesundheitsminister gefeuert hat, weil der ihm widersprochen hat.

jein, ich bin mir sicher, dass das im Grunde einkalkuliert ist. Hier mal ein interessanter Artikel dazu.

übrigens auch bei mild verlaufenden patienten.

herdenimmunität bedeutet ein volk von lungenkranken zu werden.

unsere regierung macht es absolut richtig. über den laschi kann ich mich nur noch aufregen, wie er wieder vorpreschen wollte. der wäre wahrscheinlich als kanzler den weg schwedens gegangen und hätte voll auf durchseuchung gesetzt. gut dass merkel und söder ihn blöd dastehen lassen haben.

die leute sollen mal die füsse still halten und nicht rummaulen, die maßnahmen mögen doch wieder beendet werden, damit sie unter anderem auch wieder in den urlaub fahren können. keiner wird verhungern und keiner obdachlos, aber viele können nicht nur ihr leben, sondern auch ihre gesundheit verlieren.

Das beste an Corona ist... es spült die ganze Scheisse nach oben dke China abzieht und sie haben keine Kontrolle mehr darüber

Da hat ein Afrikaner aufgezeichnet wie die Polizei ihn grad holen kommt und in ein Hotel sperren will obwohl er Corona negativ ist etc

Zuletzt bearbeitet:
Lol es geht nicht um Party machen oder "ein paar Freunde treffen", sondern dass ein monatelanger, gar jahrelanger Lockdown uns wirtschaftlich in die Steinzeit befördern würde und unzählige Existenzen zerstören.

Warten wir mal ab welcher Staat da am ende mit dem kleinsten gesamtgesellschaftlichen Schaden herauskommen wird, quasi das Pareto-Optimum erreicht. Will nicht ausschließen dass das am Schluss tatsächlich Schweden sein wird.

Und nochmal, langfristig braucht man die Herdenimmunität so oder so. Würde ja gerne mal von @amiga500 oder @Jobs82 erfahren, wie sie sich das realistisch (!) anders vorstellen? Sollen wir jedesmal wieder monatelang Lockdown machen wenn R wieder droht größer 1 zu werden? Und das über Jahre hinweg? Na dann viel Spaß, das hält keine Gesellschaft und keine Wirtschaft in der Form durch, da muss man sich gar nix vormachen ;) und weniger Tote hätte man am Ende im Saldo wahrscheinlich auch nicht

Zuletzt bearbeitet:

Die gleiche Organisation die das Virus verharmlost und die Pandemie befeuert hat
Die aufgeführten Punkte der WHO sind richtig.
- Staaten waren informiert, bereits 2007 wurde auf diese biologische Bombe hingewiesen.
- Staaten haben egoistisch agiert oder tun es noch immer.
- Staaten haben in den letzten Jahrzehnten ihre Gesundheitssysteme stark kostenoptimiert (Ausstattung, Personalanzahl und Ausbildung).
- Staaten haben bestimmte Güter outsourced und stark von ihren internationalen Lieferketten abhängig gemacht.

Ist das die mögliche Herdenimmunität, die du willst?

Sorry, nichts für ungut, aber ich kann nicht verstehen wie man so unbedacht damit umgehen will. Deutschland hat es bisher richtig gemacht und genau DARUM sind wir verhältnismäßig gut bisher (!) davon gekommen. Das Virus hat nach wie vor noch viel zu viele Unbekannte (siehe oben) als das man zu große Risiken eingehen sollte.

Ich finde es auch krass, mal abgesehen von eigenen wirtschaftlichen Aspekten / Problemen, wie viele hier nach so kurzer Zeit schon fast am "durchdrehen" sind.

Wow, danke für den Beitrag. Ich wusste schon, dass Covid19 die Lunge stärker angreift und ihre Leistungsfähigkeit längere zeit hindurch stark beeinträchtigt, aber dass es sogar bei relativ jungen und sportlichen Personen solche Dauerschäden verursacht, war mir neu und hätt ich nicht gedacht. War anfangs leider selbst blöd und ging von einem etwas heftigeren Grippeerreger aus, aber das ist schon recht beunruhigend.

Wollt Ihr euch überhaupt impfen lassen wenn es dann irgendwann mal möglich ist?

Ich lasse es, mag keine Spritzen.

wo ist denn eigentlich Naru hinverschwunden? Hat den Thread normalerweise ja okkupiert. :verwirrt:

• Lob
Reaktionen: Avi
@Ultimatix

hattest du schon Zeit den Artikel zusammenzufassen? Keiner erwartet hier einen Roman. Geht nur im die Kernaussagen aus Stefan Homburgs Artikel.
Hattest ja versprochen, dass du das machen würdest und uns teilhaben lassen würdest an den Inhalten aus deinem Welt+ Abo.

Zurück
Top Bottom