• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Du kennst doch sicher die Geschichte mit dem Hirten der "Wolf" schrie. Der dachte wohl auch, dass sich die anderen Hirten die Vergangenheit nicht merken würden.
Es überrascht mich das einige sich an meine alten Postings hier im Thread noch so gut erinnern können. Damals hatte ich noch nicht viel Ahnung vom Thema COVID-19 muss ich zugeben. heute bin ich schlauer.

• Lob
Reaktionen: Avi
Trump feuert Demos gegen Lock-Down an.
„Befreit Minnesota!“, „Befreit Michigan!“, „Befreit Virginia!“: Mit einer Reihe von Tweets hat sich US-Präsident Donald Trump am Freitag hinter die Proteste gegen Coronavirus-Ausgangsbeschränkungen gestellt. Demokratische Gouverneure zeigten sich entsetzt – Trumps Botschaften würden zu „illegalen und gefährlichen Taten ermutigen“.

Die Vereinigten Staaten wären im Zuge der Trump-Ära gut beraten, die Machtbefugnisse des Präsidenten neu zu überdenken und dafür den Kongress aufzuwerten.

Die Vereinigten Staaten wären im Zuge der Trump-Ära gut beraten, die Machtbefugnisse des Präsidenten neu zu überdenken und dafür den Kongress aufzuwerten.

Es reicht ja schon ihnen in Zukunft die Twitternutzung zu verbieten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn die Regierung es schafft welche zu besorgen.
In Sachsen ist es so das ein Schal oder ein einfaches Tuch auch schon als Maske gilt und erlaubt ist.

Komme gerade vom einkaufen ( Nur Kohle und Fleisch zum grillen für morgen) und man wird dumm angeschaut wenn man nen Atemschutz aufhat. Viele habe keinen auf und ja ne Pflicht wird kommen sonst setzen hier kaum welche einen auf.
Bei uns in RLP ist es mittlerweile so das die hälfte einen Atemschutz trägt und die andere Hälfte nicht. Auch wird man generell nicht angeschaut, wegen den social distancing Regeln gehen die Leute sich gegenseitig aus dem Weg und vermeiden sogar Blickkontakt.

• Lob
Söder dämpft Erwartungen
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat angesichts der Forderungen nach weiteren Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen vor überzogenen Erwartungen gewarnt.

Trotz einer Stabilisierung der Infektionszahlen bewege man sich immer noch auf einem schmalen Grat. „Solange es keinen Corona-Impfstoff und kein Medikament gibt, müssen wir die Beschränkungen fortsetzen und für eine kontrollierte Entwicklung sorgen“, sagte Söder der „Passauer Neuen Presse“. „Jetzt dürfen wir nicht übermütig werden und müssen die richtige Balance finden.“

Söder neuer Kanzler für mich :)

• Lob
Söder dämpft Erwartungen
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat angesichts der Forderungen nach weiteren Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen vor überzogenen Erwartungen gewarnt.

Trotz einer Stabilisierung der Infektionszahlen bewege man sich immer noch auf einem schmalen Grat. „Solange es keinen Corona-Impfstoff und kein Medikament gibt, müssen wir die Beschränkungen fortsetzen und für eine kontrollierte Entwicklung sorgen“, sagte Söder der „Passauer Neuen Presse“. „Jetzt dürfen wir nicht übermütig werden und müssen die richtige Balance finden.“

Söder neuer Kanzler für mich :)
Ein Bayrischer Kanzler wäre echt mal Nice...

Update vom 18. April, 7.38 Uhr: Schülerinnen und Schüler in Hessenmüssen während der Corona-Krise nicht um ihre Versetzung in das nächste Schuljahr bangen. „Da die Leistungsbewertung in diesem Schulhalbjahr nur eingeschränkt möglich sein wird, soll in der Regel eine Versetzung erfolgen“, teilte das Kultusministerium am Freitag mit.

• Lob
sollen alle Abitur bekommen und dann alle Schulen bis Oktober schliessen, ob man sich in der Schule ansteckt oder weil man aus langweile draussen herumlungert ist egal, änder kann man nichts mehr!

Solche tweets absetzen während die Menschen mit Waffen durch die Straßen ziehen ist nicht wirklich schlau. Aber wenn was passiert dann will er es nicht gewesen sein.

Zurück
Top Bottom