• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Bayern (13 Millionen Einwohner/ 1200 Todesfälle) überholt bald Schweden (10 Millionen Einwohner/ 1400 Todesfälle) wenn es weiter so geht

Logik ist anscheinend egal

Sag ich ja, anfang der woche groß erzählt flickenteppich soll es nicht geben. Das Gegenteil von dem passiert gerade
Ist es denn negativ, dass die Bundesländer verschiedene Strategien ausprobieren?

Ich hätte jetzt gedacht, dass das positiv sein kann, weil so mehr Modelle getestet werden, aus denen man dann langfristig das beste herauspicken kann. ?‍♂️

Vor allem was ist das bitteschön für eine seltsame Pandemie?

In Schweden 1400 Todesfälle bei über 10 Millionen Einwohner über die 2 Monate?
Jeden Tag hört und liest man das es ganz schlimm wird in Schweden, die Zahlen werden explodieren. Es wird eine Katastrophe
Das geht jetzt schon die letzten Wochen so dahin, jeden fucking Tag das selbe

Partys bis 50 Personen erlaubt, Millionen Leute gehen täglich zum essen und in Kneipen. Die Schulen haben alle geöffnet
1400 Tote bei 10 Millionen Leute

Partys bis 50 Personen erlaubt, Millionen Leute gehen täglich zum essen und in Kneipen. Die Schulen haben alle geöffnet

Es sind wenige Tote, und das ist schön.

Es sind aber deutlich mehr Tote als in vergleichbar ähnlich grossen Ländern wie der Schweiz, Österreich, oder Israel.

Dein Beitrag wurde gemeldet wegen User bezogenem Off Topic. Lass die Hetze gegen andere Foren Teilnehmer sein und poste etwas zu Corona. Deine Off Topic Beiträge haben in diesem Thread nichts zu suchen.

kommt da noch eine antwort auf ponglers frage oder distanzierst du dich jetzt davon, nur um die beiträge später mit einem coolface zu markieren, weil du mal wieder mit deinem getrolle davon gekommen bist?

Jeden Tag hört und liest man das es ganz schlimm wird in Schweden, die Zahlen werden explodieren. Es wird eine Katastrophe

Ok, machen wir es wie in Schweden und die paar mehr seltsamen Pandemie-Toten sind alle du und deine Verwandschaft.
Deal?

kommt da noch eine antwort auf ponglers frage
Für den gilt das user bezogene Off Topic posten Verbot genauso wie für dich. User bezogene Diskussionen sind auch im WAR verboten, genauso wie hier im COVID Thread. Da kann dir dein weinen auch nicht weiterhelfen.

und das mit den härtesten Maßnahmen in Deutschland
Wegen diesen Maßnahmen haben wir doch so niedrige Zahlen. Ohne die Maßnahmen möchte ich mir nicht ausmalen wie die Zahlen aussehen würden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ultimatrix hör auf Links zu posten von Artikeln die du selber nicht gelesen hast! Punkt.
Was soll der Scheiß?

Ultimatrix hör auf Links zu posten von Artikeln die du selber nicht gelesen hast! Punkt.
Was soll der Scheiß?
Woher willst du wissen das ich sie nicht gelesen habe? Wer pflanzt dir solche Ideen in den Kopf? Ich habe ein Welt Abo und alle Artikel gelesen die ich poste. Damit wäre dann auch Ponglers Frage geklärt ;) Nochmal gehe ich auf eure Troll Postings aber nicht ein.

• Lob
Dann sei so gut und fasse den Inhalt des Artikels bitte einmal für den Rest zusammen. Von den meisten hier hat keiner ein Abo. Wir sind daher darauf angewiesen, dass du uns einmal mitteilst wie Stefan Homburg in seinem Artikel argumentiert

Wie sicher bist du dir, auf einer Skala von 1-10, dass Ultimatix die Artikel nicht gelesen hat?
Ich kann verstehen das Zweifel bestehen das ich die bezahlten Artikel nicht gelesen habe. Denn nur wenige haben so ein Abo. Ich habe das Abo auch nur abgeschlossen weil ich die Corona Artikel lesen möchte.

Dann sei so gut und fasse den Inhalt des Artikels bitte einmal für den Rest zusammen. Von den meisten hier hat keiner ein Abo. Wir sind daher darauf angewiesen, dass du uns einmal mitteilst wie Stefan Homburg in seinem Artikel argumentiert
Das ist mal ein konstruktiver Beitrag. Das werde ich tun und ist eine gute Idee von dir :goodwork:

Am Wochenende merkt man auch mal das wenig positive an der Corona-Krise. Man kann endlich mal in der Küche beim Kochen in Ruhe Radio hören, ohne ständig mit irgendwelchem Fussballgelaber genervt zu werden. Das darf gerne noch paar Monate so bleiben.

Aktuell geht es mir eher auf den Keks die Corona Sondersendungen

Es hätte nur die Hälfte sein können wenn man evtl. Die Zügel in Schweden fester gemacht hätte. Da Schweden sehr wenig testet vermute ich wird das evtl auch bei den Toten so sein.

Jedes Leben ist kostbar und sollte vor dem Geld stehen. Fakt ist das alle Länder im Umkreis bessere Zahlen haben. Ob es langfristig besser ist wird man sehen.

Kann man nicht mal etwas auf treffen Party essen gehen verzichten um Leben zu retten.

Ärzte Krankenschwester usw.machen es auch täglich. Aktuell sowieso.

Die Beiträge sind alt. Wen interessiert die Vergangenheit? :ugly: Und zu Punkt 3: "höchst manipulativ" stimmt nicht. Das ist nur deine eigene Wahrnehmung.

Es sind wenige Tote, und das ist schön.
Dank den Maßnahmen.
Glaubt Ihr das es in Deutschland auch eine Maskenpflicht geben wird? In Sachsen wurde sie ja schon eingeführt. Man darf aber auch einen Schal benutzen, gilt genauso als Maske.

• Lob
Aktuell geht es mir eher auf den Keks die Corona Sondersendungen

Es hätte nur die Hälfte sein können wenn man evtl. Die Zügel in Schweden fester gemacht hätte. Da Schweden sehr wenig testet vermute ich wird das evtl auch bei den Toten so sein.

Jedes Leben ist kostbar und sollte vor dem Geld stehen. Fakt ist das alle Länder im Umkreis bessere Zahlen haben. Ob es langfristig besser ist wird man sehen.

Kann man nicht mal etwas auf treffen Party essen gehen verzichten um Leben zu retten.

Ärzte Krankenschwester usw.machen es auch täglich. Aktuell sowieso.

Bin ich absolut bei dir, Geld sollte da auch niemals eine Rolle spielen bei solchen Entscheidungen.
Mich stört einfach der Freiheitsentzug da er meiner Meinung nichts dazu beiträgt
Ich darf keine Freunde mehr treffen oder meine Eltern obwohl ich aufpassen würde und die Regeln beachte ?
In die Arbeit soll ich aber weiterhin gehen?

bei einem user, dem noch letztens sogar ein mod vorgeworfen hat zu trollen? der einen artikel von vor zwei jahren ohne jeglichen bezug zu corona gepostet hat?
oder der einfach höchst manipulativ den inhalt eines artikels verfälscht?

höchstens eine 2... das misstrauen wurde verdient.
Zu 1 und 2, fair enough...

Zu 3... Najo, ich nehme manchmal auch spezifisch interessante Inhalte aus einem Artikel heraus. Kann man ja dann ausdiskutieren, obs stark verfälschend war. Mit starken Vorwürfen wie "manipulativ" würde ich mich zurückhalten, schürt meist nur unnötig Konflikt.

Die Beiträge sind alt. Wen interessiert die Vergangenheit? :ugly:

Konsistenz ist halt wichtig. Sonst verspielst du das Vertrauen anderer, die du ja anscheinend überzeugen willst.
?

Du kennst doch sicher die Geschichte mit dem Hirten der "Wolf" schrie. Der dachte wohl auch, dass sich die anderen Hirten die Vergangenheit nicht merken würden. ?

Zurück
Top Bottom