VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Was ich schon immer sage:
- Nintendo kündigt an nicht zu liefern
- Preise für Switch auf teilweise das Doppelte gestiegen
- Switch nur noch über Lotterie erhältlich
- Seit Wochen Lieferengpässe bekannt
- News berichtet von mehr Käufen von PS4/XBox weltweit dank Switchmangel
- Alle rechnen mit starkem Rückgang - wie viel weiß keiner


Und die Noobs die keine Ahnung haben so:
„Vielleicht ist der Switchbedarf gesättigt! PS4 rulez!“

War vorhersehbar xD
 
PS4 back on top!! :goodwork:

Da diskutieren wir gestern wieso die Switch erfolgreicher ist als die PS4 in Japan und dann.... BÄM.... vervielfacht die PS4 einfach mal so die Zahlen der Switch. xDxD

Aber, aber.... Lieferengpässe... alles nur Spekulation. Ja, die gibt es. Die Frage ist nur wie stark. Vielleicht ist die Nachfrage einfach gesättigt jetzt, nach den massiven Zahlen der letzten Wochen. Werden wir erst in den nächsten Wochen sehen was Sache ist.

Die 10 Mio sind der PS4 jetzt gewiss!

hahahahahahahahahahaha. Also das ist wirklich der dämlichste Post aller dämlichen Posts. Ja genau, die Switchnachfrage ist schwubsdiwupps gesättigt. Letzte Woche noch 150k, diese Woche 25k, das ist ja auch ein sehr "natürlicher" Drop.

In Japan gibt es Lotterien für die Switch, frei verkauft wird die dort momentan gar nicht mehr. Manche Händler bekommen auf ihre Lotterie 1000mal (!!!) soviele Anfragen wie sie Switchkonsolen überhaupt zur Verfügung haben. Aber ja ist klar, die Nachfrage nach der Switch ist einfach zurückgegangen und der Markt gesättigt, logische Erklärung :D
 
Wie sich alle wieder triggern lassen :coolface: Aber ja, es fällt schwer diesen Quatsch so stehen zu lassen.
Tolle Zahlen für die PS4 :) Mal gucken, wann Nintendo wieder ausreichend liefern kann.
 
PS4 back on top!! :goodwork:

Da diskutieren wir gestern wieso die Switch erfolgreicher ist als die PS4 in Japan und dann.... BÄM.... vervielfacht die PS4 einfach mal so die Zahlen der Switch. xDxD

Aber, aber.... Lieferengpässe... alles nur Spekulation. Ja, die gibt es. Die Frage ist nur wie stark. Vielleicht ist die Nachfrage einfach gesättigt jetzt, nach den massiven Zahlen der letzten Wochen. Werden wir erst in den nächsten Wochen sehen was Sache ist.

Die 10 Mio sind der PS4 jetzt gewiss!
An diesem Post ist fast jeder Buchstabe falsch. Ich erspare mir daher, näher darauf einzugehen und belasse es einfach hierbei: :fp:.
 
Btw. auch bezeichnend, dass @Striko die Zeit hat, hier zu kommentieren, aber trotz mehrmaliger Aufforderung keine Äußerung im anderen VKZ Thread dazu abgibt, dass sich Third Titel eben doch nicht so mies verkaufen, wie er es gern hätte.
 
ich bin auch mittlerweile der Meinung, dass er nur trollt. das kann man unmöglich ernst meinen. nie im leben tickt er tatsächlich so.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich bin auch mittlerweile der Meinung, dass er nur trollt. das kann man unmöglich ernst meinen. nie im leben tickt er tatsächlich so.

doch er tickt so. hat nur einen point of no return überschritten und muss jetzt die schiene weiter fahren. mit sicherheit übertreibt er hier und da aber im kern denkt er genau so. merkt man an den beiträgen wo er ernst und gereizt reagiert wenn man seine comg prognosen und den anderen pseudoanalytischen schwachsinn ins lächerliche zieht. er sucht einfach krampfhaft irgendwelche pseudogründe die auf wackeligen beinen stehen um seiner einstellung gerecht zu werden. ansonsten gäbe es kognitive dissonanz.
 
Oh man... mit euch kann man echt keine Diskussion führen. :fp:

Lest doch genauer! Dass es Lieferengpässe gibt, habe ich doch nicht geleugnet?!? Das ist ein Fakt. Die Frage ist aber, wie stark sich diese auf die VKZ auswirken. Vielleicht versteht ihr die Situation besser, wenn ihr die Analogie zu Hamsterkäufen zieht: wenn alle die Läden stürmen und wie verrückt Klopapier und Nudeln kaufen, dann steigen erstmal die VKZ von Klopapier und Nudeln MASSIV. Was passiert aber, wenn die Welle der Hamsterkäufe vorbei ist? Die Nachfrage ist dann geringer als vor den Hamsterkäufen, weil die Hamsterkäufer einen riesen Vorrat an Klopapier und Nudeln haben und erst nach Monaten wieder neues kaufen.

Bei der Switch KÖNNTE es ähnlich sein. Die News mit den Lieferengpässen gibt es seit Februar oder so und seit dem sind zufälligerweise die Zahlen MASSIV gestiegen. Viele haben die Switch gekauft, in der Erwartung dass sie später ausverkauft sein wird. Wenn die erwarteten Lieferengpäasse die VKZ der Switch gepusht haben, dann muss LOGISCH ZWINGEND die Baseline der Switch nach diesem Push zurückgehen. Beispiel:

Personen A, B, C und D haben vor im März die Switch zu kaufen.

Personen E, F, G und H wollen die Switch im April kaufen.

Am Februar lesen alle diese Personen die News, dass Fabriken in China stillgelegt werden und die Switch vorerst nicht mehr produziert wird. Also entschließen sie sich die Switch bereits im Februar zu kaufen. Die Folge ist, dass VKZ im Februar steigen. Da diese Personen dann eine Switch haben, werden sie im März und April keine mehr kaufen. Die VKZ für März und April fallen daher geringer aus.

Das ist was ich mit "Nachfrage gesättigt" meinte. Aber anstatt zu versuchen Aussagen nachzuvollziehen zieht ihr alles ins Lächerliche und kommt mit persönlichen Anfeindungen. Hier ist eh niemand an niveauvolle Diskussionen interessiert, deswegen war mein erster Kommentar auch so knapp. Hättet aber einfach nachfragen können wie ich das meine...
 
Die Lieferengpässe gab es im Februar bei der Switch. Nur konnte die Switch Lite die auffangen. Dass die Zahlen plötzlich explodiert sind lag am Release von ACH und den damit einhergehenden Lieferungen. Dass die Zahlen jetzt komplett eingebrochen sind, liegt daran, dass nun Nintendo wder von der Switch noch von der Switch Lite genügend Einheiten produziert bekommt. Von einer Sättigung ist weit und breit keine Spur und dein Erklärung ist mal wieder extrem dürftig. Hör doch mal auf dir ein Ergebnis zu wünschen und dir dann irgendwas auszudenken, um das herzuleiten. Das hat so gut wie nie irgendwas mit der Realität zu tun.
 
Ja... weil jeder normale switchkäufer sich auch in zeitungen und nachrichten über die lieferengpässe informiert und dann durchdreht.

Es IST offensichtlich so, dass die switch sich auch diese woche viel besser verkauft hätte, wäre sie da gewesen. Beweis: die zahl der leute, die sich für die lotterie gemeldet haben. Damit ist dein hätte wäre wenn szenario schon für die katz.

Kannst mir doch außerdem nich ernsthaft erzählen, dass leute sich monate vorhee genau überlegen, in welchem folgemonat sie ne switch kaufen wollen. Leute, die es damit nich eilig haben, werden eher noch weiter warten, bis die lieferengpässe vorbei sind, anstatt sich in märkte zu drängen und da zu riskieren nix mehr zu bekommen.

Ich denke, den meisten war klar, wie du das gemeint hast. (Mir auch) und haben dich genau deshalb kritisiert, weil dad quatsch ist und die beweislage gegen solche argumente spricht.
 
Oh man... mit euch kann man echt keine Diskussion führen. :fp:

Lest doch genauer! Dass es Lieferengpässe gibt, habe ich doch nicht geleugnet?!? Das ist ein Fakt. Die Frage ist aber, wie stark sich diese auf die VKZ auswirken. Vielleicht versteht ihr die Situation besser, wenn ihr die Analogie zu Hamsterkäufen zieht: wenn alle die Läden stürmen und wie verrückt Klopapier und Nudeln kaufen, dann steigen erstmal die VKZ von Klopapier und Nudeln MASSIV. Was passiert aber, wenn die Welle der Hamsterkäufe vorbei ist? Die Nachfrage ist dann geringer als vor den Hamsterkäufen, weil die Hamsterkäufer einen riesen Vorrat an Klopapier und Nudeln haben und erst nach Monaten wieder neues kaufen.

Bei der Switch KÖNNTE es ähnlich sein. Die News mit den Lieferengpässen gibt es seit Februar oder so und seit dem sind zufälligerweise die Zahlen MASSIV gestiegen. Viele haben die Switch gekauft, in der Erwartung dass sie später ausverkauft sein wird. Wenn die erwarteten Lieferengpäasse die VKZ der Switch gepusht haben, dann muss LOGISCH ZWINGEND die Baseline der Switch nach diesem Push zurückgehen. Beispiel:

Personen A, B, C und D haben vor im März die Switch zu kaufen.

Personen E, F, G und H wollen die Switch im April kaufen.

Am Februar lesen alle diese Personen die News, dass Fabriken in China stillgelegt werden und die Switch vorerst nicht mehr produziert wird. Also entschließen sie sich die Switch bereits im Februar zu kaufen. Die Folge ist, dass VKZ im Februar steigen. Da diese Personen dann eine Switch haben, werden sie im März und April keine mehr kaufen. Die VKZ für März und April fallen daher geringer aus.

Das ist was ich mit "Nachfrage gesättigt" meinte. Aber anstatt zu versuchen Aussagen nachzuvollziehen zieht ihr alles ins Lächerliche und kommt mit persönlichen Anfeindungen. Hier ist eh niemand an niveauvolle Diskussionen interessiert, deswegen war mein erster Kommentar auch so knapp. Hättet aber einfach nachfragen können wie ich das meine...

Ich erlaube es mir mal, mich hier einzumischen:

Du beginnst deinen Post mit einem hämischen 'PS4 back on Top', verwendest 'ich lache über euch' Smileys und kommst dann auch noch mit einem überheblichen 'aber aber', und wunderst dich, dass keiner dazu bereit ist ernsthaft mit dir zu diskutieren?

Worüber eigentlich?
Du stellst, wie so oft, völlig abwegige Spekulationen in den Raum, über die es sich einfach nicht lohnt zu diskutieren (weil Zeitverschwendung) und spielst danach die beleidigte Leberwurst.

Ich will dich echt nicht blöd von der Seite anquatschen, aber du musstest hier schon so viel Scheiße fressen, aus ganz offensichtlichen Gründen, dass ich mich wirklich frage, warum du dir das immer noch Woche für Woche antust.
Irgendwann muss doch mal eine Grenze erreicht sein. Gesund ist das hier definitiv nicht...
 
Das ist was ich mit "Nachfrage gesättigt" meinte. Aber anstatt zu versuchen Aussagen nachzuvollziehen zieht ihr alles ins Lächerliche und kommt mit persönlichen Anfeindungen.
Dir ging es doch nur ums Trollen und das weißt du. Als ob die Nachfrage so von heute auf morgen einbrechen kann. Die Switch war schlicht und ergreifend ausverkauft. Mehr gibt es da nicht zu diskutieren. Es gab Berichte von 200.000 die letzte Woche bei Lotterien mitmachen um eine Switch zu bekommen.
 
Oh man... mit euch kann man echt keine Diskussion führen. :fp:

Lest doch genauer! Dass es Lieferengpässe gibt, habe ich doch nicht geleugnet?!? Das ist ein Fakt. Die Frage ist aber, wie stark sich diese auf die VKZ auswirken. Vielleicht versteht ihr die Situation besser, wenn ihr die Analogie zu Hamsterkäufen zieht: wenn alle die Läden stürmen und wie verrückt Klopapier und Nudeln kaufen, dann steigen erstmal die VKZ von Klopapier und Nudeln MASSIV. Was passiert aber, wenn die Welle der Hamsterkäufe vorbei ist? Die Nachfrage ist dann geringer als vor den Hamsterkäufen, weil die Hamsterkäufer einen riesen Vorrat an Klopapier und Nudeln haben und erst nach Monaten wieder neues kaufen.

Bei der Switch KÖNNTE es ähnlich sein. Die News mit den Lieferengpässen gibt es seit Februar oder so und seit dem sind zufälligerweise die Zahlen MASSIV gestiegen. Viele haben die Switch gekauft, in der Erwartung dass sie später ausverkauft sein wird. Wenn die erwarteten Lieferengpäasse die VKZ der Switch gepusht haben, dann muss LOGISCH ZWINGEND die Baseline der Switch nach diesem Push zurückgehen. Beispiel:

Personen A, B, C und D haben vor im März die Switch zu kaufen.

Personen E, F, G und H wollen die Switch im April kaufen.

Am Februar lesen alle diese Personen die News, dass Fabriken in China stillgelegt werden und die Switch vorerst nicht mehr produziert wird. Also entschließen sie sich die Switch bereits im Februar zu kaufen. Die Folge ist, dass VKZ im Februar steigen. Da diese Personen dann eine Switch haben, werden sie im März und April keine mehr kaufen. Die VKZ für März und April fallen daher geringer aus.

Das ist was ich mit "Nachfrage gesättigt" meinte. Aber anstatt zu versuchen Aussagen nachzuvollziehen zieht ihr alles ins Lächerliche und kommt mit persönlichen Anfeindungen. Hier ist eh niemand an niveauvolle Diskussionen interessiert, deswegen war mein erster Kommentar auch so knapp. Hättet aber einfach nachfragen können wie ich das meine...

was soll das lange rumgelamentiere? die switch ist restlos ausverkauft. das zeigen die verlosungen weniger hundert einheiten auf 200k teilnehmer in japan. was wollen wir wetten dass die nächsten wochen und monate wieder in mehreren wochen ein vielfaches von 25k verkauft wird? nämlich genau dann wenn die nachlieferungen eintreffen. ergo keine sättigung in sicht. die 50k hatten wir letztes jahr schon als baseline in ganz normalen monaten. jetzt waren die zahlen schon ohne animal crossing bei über 100k VOR corona. aber genau dann wenn animal crossing sich weiterhin wie warme semmeln verkauft und japaner sich darum schlagen eine switch zu bekommen ist der markt gesättigt und 25k sind ganz normal. total logisch :ugly:

und wenn du ernsthaft diskutieren willst, dann hör auf nur dämliche trollposts zu verfassen und dir krude theorien aus den rippen zu leiern warum etwas so ist wie du es gerne hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde darauf nicht mehr antworten. Die Zahlen der kommenden Wochen werden mir recht geben. Die Baseline wird unter 40k fallen.
 
@Striko Gesetzt den Fall, dass NIntendo die nächsten Wochen nur moderate Nachlieferungen der Switch in den Handel bringt und folgedessen wirklich unter 40.000 Stück die Woche bleibt, würdest du deine These der neuen Baseline sofort als bewiesen erachten und den Einfluss der Lieferengpässe kleinreden wo´s nur geht.

Im unwahrscheinlichen Szenario, dass Nintendo hingegen wöchentliche Nachlieferungen von 100.000(+) Konsolen schafft (und diese dann natürlich auch sofort durchverkauft werden), gestehst du deinen Irrtum erfahrungsgemäß trotzdem nicht ein, redest dich auf unvorhersehbare, irrationale Nachfrageimpulse aus und versuchst abzulenken, indem du unbekümmert gleich eine neue Prognose abgibst.
 
Zurück
Top Bottom