VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Das eigentliche Problem ist doch das @Striko immer noch nicht weiß was Argumente eigentlich sind. Eine blinde Theorie die alle Fakten außer Acht lässt und nur in ihrer kleinen Welt schlüssige Abläufe bietet ist kein Argument.
Beispiel: Ich denke die Switch hätte diese Woche 1Mio Einheiten verkaufen können. Durch die Lieferngpässe wissen wir, dass das nicht möglich war. An der Lotterie haben 200k Käufer teilgenommen, doch die war gedeckelt. Waren bestimmt um die doppelte so viele die teilgenommen hätten wäre es möglich gewesen. Jetzt nimmt nicht jeder an einer Lotterie Teil, wohl nur die Hälfte der Käufer => 800k. Dazu ca. 200k Spontankäufer die Zugeschlagen hätten wenn sie gesehen hätten dass die Switch gerade verfügbar ist (25% Spontankäufer sollte gut geschätzt sein).
Also: 1Mio Käufer. Ein @Striko Argument mal in die andere Richtung :kruemel:
 
WTF wo siehst du hier eine Diskussion?! Ich werde doch nur beleidigt, während auf meine Argumente nicht eingegangen wird. Ich bin für jede sachliche Diskussion zu haben, aber die sehe ich hier nicht. Es wird auch kaum auf meine Argumente eingegangen.

Und zur Lotterie Sache könnte ich euch sagen, dass die 200k Teilnehmer nicht bedeuten, dass sich die Switch 200k verkauft hätte ohne Lieferengpässe. Das glaubt ihr selbst nicht. Ich würde bei so einer Lotterie auch x-mal teilnehmen, um die Chancen zu erhöhen und Freunde und Bekannte bitten ebenfalls mitzumachen. Manche wollen auch eine Switch un sie teuer weiter zu verkaufen. Wenn ich aber mit solchen Argumenten komme kommt ihr nur mit Shitstorm. Das ist keine Diskussion. Deswegen beende ich das jetzt und werde euch dann auslachen, wenn die Baseline der Switch, wenn es keine Lieferengpässe mehr gibt, auf um die 40k einpendelt.

die lotterie bedeutet nur dass du ein recht darauf gewinnst die switch ZU KAUFEN! selbst bei einem gewinnspiel wo es das ding zu gewinnen gäbe würde ich bei der mickrigen gewinnchance nicht mitmachen.:fp:

wenn es 200k teilnehmer auf 300 konsolen sind, dann sagt das sehr wohl etwas aus. denn wenn die switch problemlos zu haben wäre, dann müsste man ja nicht (vielleicht sogar mehrfach wie von dir postuliert) daran teilnehmen :ugly:

man könnte sie dann auch nicht "teuer weiterverkaufen", weil kein mensch einen viel höheren preis zahlen würde. ergo das ding ist restlos vergriffen.

du widersprichst dir am laufenden band selbst. die switch ist nicht ausverkauft, aber man kann sie teuer weiter verkaufen. wenn ich das ding problemlos mit etwas suchen finde, warum sollte ich dann den doppelten preis auf den tisch legen? :banderas:

Das eigentliche Problem ist doch das @Striko immer noch nicht weiß was Argumente eigentlich sind. Eine blinde Theorie die alle Fakten außer Acht lässt und nur in ihrer kleinen Welt schlüssige Abläufe bietet ist kein Argument.
Beispiel: Ich denke die Switch hätte diese Woche 1Mio Einheiten verkaufen können. Durch die Lieferngpässe wissen wir, dass das nicht möglich war. An der Lotterie haben 200k Käufer teilgenommen, doch die war gedeckelt. Waren bestimmt um die doppelte so viele die teilgenommen hätten wäre es möglich gewesen. Jetzt nimmt nicht jeder an einer Lotterie Teil, wohl nur die Hälfte der Käufer => 800k. Dazu ca. 200k Spontankäufer die Zugeschlagen hätten wenn sie gesehen hätten dass die Switch gerade verfügbar ist (25% Spontankäufer sollte gut geschätzt sein).
Also: 1Mio Käufer. Ein @Striko Argument mal in die andere Richtung :kruemel:

vermutlich liegst du mit diesem rechenbeispiel näher an der realität als es striko je sein wird :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal auf die nächsten Zahlen gespannt, gibts eigentlich noch größere Neureleases bis Xenoblade?
 

Hier habt ihr niveauvolle Japan-Charts Diskussionen ohne mich... vor allem dieser Kommentar bringt es auf den Punkt:

schade für die switch, dass offensichtlich toilettenpapier in japan wieder vorrätig gibt. also braucht man das ding soweit nicht mehr

Und ich kassiere einen Shitstorm, weil ich sage und begründe, wieso die Baseline der Switch vermutlich zurückgehen wird....
 
Keiner weiß wie die baseline der Switch aussehen wird, so lange keiner weiß ab wann bei den Lieferungen und Produktion wieder Normalität herrscht.

Due Aussage, dass die die Switch schneller die 20 Mio errreicht als die PS4 die 10 Mio erreicht ist wahrscheinlicher als eine baseline von 40k.

Die Baseline kann auch für die nächsten 4 Wochen 20k sein wenn nicht geliefert wird. Es ist ein Fakt und bekannt, das die Nachfrage aktuell die größte ist, welche die Switch je erfahren hat seit Release...außer man ignoriert Berichte aus Japan...

Es ist eher wahrscheinlicher, dass 2020 das Peakjahr der Switch in Japan wird wenn Covid dem ganzen nicht noch nen Strich durch die Rechnung macht
 
Unsere 4 (bald 5) Switch-Schwergewichte (>3 Millionen) in Japan:

Super Smash Bros. Ultimate.......... 3.646.834
Pokemon Sword / Shield................. 3.562.578
Splatoon2.............................................. 3.368.915
Animal Crossing: New Horizons... 3.324.660
...
Mario Kart 8 Deluxe ......................... 2.869.272
Mario Kart 8 Deluxe wird auch in einem überschauberem Zeitraum dazustoßen. xD
Dann kommt aber erst einmal sehr lange nichts mehr in dieser Verkaufszahlenregion.

Animal Crossing ist in den aktuellen COMG-Charts wieder gestiegen.
Wenn das im Endeffekt zumindest bedeutet, dass die Zahlen im Vergleich zur Vorwoche kaum fallen - ernsthaft, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zahlen wirklich steigen werden auch wenn die Versorgungslage eine sehr sehr große Unbekannte ist - dann besteht die Chance, dass man in den neuen Charts Pokemon von den Gesamtzahlen her überholt haben wird.
Und eine Woche später ist dann wohl Smash dran und wird abgelöst.

Weil es sich so schön liesst, nochmal kurz der bisherige Verkaufszahlenverlauf von Animal Crossing:
Week 01: ...1.880.626 / 1.880.626
Week 02: .......727.791 / 2.608.417
Week 03: .......423.367 / 3.031.784
Week 04: .......292.876 / 3.324.660

Und wie wird es weitergehen?

Week 05: ...........................................
Week 08: ??? > 4.000.000 ??? (Week ending 10.05.2020)
Week 26: ??? > 5.000.000 ??? (Week ending 13.09.2020)
Week 42: ??? > 6.000.000 ??? (Week ending 03.01.2021)

Wir dürfen gespannt sein und bleiben! :D
 
Klares Zeichen das es Abwärts geht mit der Switch.

:coolface:

War die Switch nicht letztes Jahr schon erfolgreicher als die PS4 es jemals war? Und Nintendo plant noch mal 10% mehr zu liefern?

Dann natürlich die Folgefragen: Wie wollen Sie die ganzen Einheiten am Ende erfolgreich absetzen? Neue Bundles? Preissenkung? Oder sind da nochmassentaugliche Spiele in der Pipeline, von denen wir nichts wissen?
 
Also ich würde mich wundern, wenn die Switch auf einmal wieder so gut dabei wäre. PS4 dürfte die Woche gute Chance auf Platz 1 haben.
 
Wie immer liegt die Führungsspitze allein an Nintendo. Die Tatsache dass sich bis zu zweihunderttausend Leute bei einem Händler für eine dieser Switch-Lotterien eintragen lassen, spricht Bände. Wenn ihre Lieferketten liefern können, werden die Zahlen wieder überwältigend. Wenn nicht, dann halt weniger. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Zahlen von AC sind weiterhin total krank, unfassbar. Switch HW leidet hingegen auch diese Woche extrem unter den Engpässen. Der Drop von FF7 ist heftig, ist schon hart wie frontloaded die meisten Nicht-Nintendospiele doch sind.

Famitsu Sales: Week 16, 2020 (Apr 13 - Apr 19)


01./02. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 286.586 / 3.611.246 (-2%)

02./01. [PS4] Final Fantasy VII Remake # <RPG> (Square Enix) {2020.04.10} (¥8.980) - 70.652 / 773.505 (-90%)

03./04. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 13.313 / 2.882.585 (-6%)

04./03. [PS4] Resident Evil 3 # <ADV> (Capcom) {2020.04.03} (¥7.800) - 12.247 / 236.435 (-65%)

05./07. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 9.034 / 3.655.868 (-20%)

06./05. [PS4] One Piece: Pirate Warriors 4 <ACT> (Bandai Namco Games) {2020.03.26} (¥7.800) - 8.682 / 116.217 (-34%)

07./06. [NSW] One Piece: Pirate Warriors 4 <ACT> (Bandai Namco Games) {2020.03.26} (¥7.800) - 8.080 / 98.912 (-32%)

08./10. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 8.005 / 1.406.903 (-9%)

09./09. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 7.915 / 3.570.493 (-12%)

10./11. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 7.154 / 1.356.230 (-13%)


Top 10


NSW - 7

PS4 - 3


HARDWARE

Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

| PS4 # |     34.500 |     79.059 |     11.363 |    303.180 |    481.497 |   9.051.423 |

| NSW # |     27.874 |     25.313 |     40.338 |  1.908.179 |  1.110.512 |  13.291.610 |

| 3DS # |      1.571 |      1.614 |      3.232 |     19.585 |     97.460 |  24.515.732 |

| XB1 # |         53 |         34 |         83 |      1.540 |      2.011 |     112.786 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

|  ALL  |     63.998 |    106.020 |     55.587 |  2.232.484 |  1.724.170 |  46.971.551 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

| NSW L |      8.601 |      5.884 |            |  1.078.659 |            |   2.124.042 |

|  NSW  |     19.273 |     19.429 |     40.338 |    829.520 |  1.110.512 |  11.167.568 |

| XB1 X |         22 |         18 |         44 |        997 |      1.522 |      19.639 |

| XB1 S |         31 |         16 |         39 |        543 |        489 |      21.145 |

|PS4 Pro|     10.894 |     18.338 |      4.661 |    103.818 |    169.356 |   1.498.788 |

|  PS4  |     23.606 |     60.721 |      6.702 |    199.362 |    312.141 |   7.552.635 |

|n-2DSLL|      1.457 |      1.517 |      2.600 |     18.396 |     76.709 |   1.122.642 |

| n-3DS |        114 |         97 |        632 |      1.189 |     19.660 |   5.887.104 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
 
EDIT:
Tialo war Sekunden schneller xD

Animal Crossing noch immer unfassbar gut dabei. Wahnsinn, nur -2% ...
Ist jetzt in der Tat an Pokemon vorbei.

In den nächsten Charts fällt Smash Bros. Von da an ist Animal Crossing der Titel, der sich auf der Switch am besten verkauft hat - scheinbar auf Lebenszeit.
 
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