iPhone thread

Huawei Mate Pro ist mit ~1100€ gestartet wie das iPhone 11 Pro. Mittlerweile sind wir sogar so weit, dass Android Flagships teurer sind als ein iPhone (Pro). Wenn man in dieser Klasse ein Telefon haben will, würde ich immer ein iPhone weiter empfehlen, weil kein Hersteller außer Apple seine Geräte überhaupt kuratieren kann. Die Updatepolitik aller Googleservices und der Zulieferer ist einfach für solch teure Geräte lächerlich.

Das P20 Pro hab ich für etwas über 700 EUR gekauft. Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass die Smartphones überteuert sind. Aber ich finde das Upgrade zwischen Base iPhone und dem Pro-Modell schon einen ziemlich heftigen Preisaufschlag. Zu groß jedenfalls für mich. Naja, vielleicht später im Jahr dann, mal sehen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
iphone_9_onleaks_1.jpg


  • 4,7" Widescreen LCD Multi‑Touch Display (11,94 cm Diagonale) mit IPS Technologie
  • 1334 x 750 Pixel bei 326 ppi

:coolface:
 
Mal sehen, ob Android-Hersteller (gibt ja nur ein gutes Dutzend) nun auch mal auf den Gedanken kommen, dass Handys nicht immer größer werden müssen. :)
Sieht nach einem neuen Massenmarkt-Handy aus (Volkssmartphone :coolface:), was gut ist. :goodwork:
 
An sich sehr gut... wenngleich ich ein kantigeres Design wie das bisherige iPhone SE bevorzugt hätte. Preis finde ich zu teuer. 64 Gbyte ist gar nichts mehr und Großteil der Technik hat Apple schon lange in der Schublade... das ist IMHO einfach immer noch zuviel. Ein 128 Gbyte Gerät hätte bei 399,- starten sollen, das wäre noch in Ordnung.
 
Cool, hatte nicht mehr damit gerechnet. Mein Bedarf ist aber wieder für die nächsten zwei Jahre gedeckt.
 
Hätten sie es ein Jahr früher rausgehauen wäre ich wohl nicht zu Android gewechselt, zahle ungern mehr als 500 Euro für ein Smartphone.

Aber sie hätten wirklich die Ränder etwas kleiner machen können, würde auch platz sparen, aber hier geht es wohl auch um rResteverwertung
 
Absolut. Sie brüsten sich ja damit das stärkste 4 Zoll Display Smartphone zu haben und das stimmt wohl auch, dank der fetten Ränder haben sie aber auch das altbackenste und größte :ugly:
Das stimmt, wobei Ränder per se nichts Schlechtes sein müssen, ich finde gerade diesen Randlos-Trend von Android Smartphones, insbesondere Huawei und Samsung, völlig überflüssig. Ich mag es ehrlich gesagt nicht (okay, wer tut das schon?), versehentliche Eingaben auf dem Handy zu machen, und Samsung hat das Problem längst selbst eingesehen, indem sie die nach außen hin abgerundeten Ecken immer mehr begradigt haben, nachdem sie jahrelang der Meinung waren, ein seitlich abgerundeter Bildschirm wäre praktikabel.
Und na ja, ich bin nach wie vor der Meinung, dass sämtliche Android-Hersteller ein Rad ab haben müssen. Dass es in 2020 kein Smartphone (außer einiger weniger Exoten) unterhalb der 6 oder gar 5 Zoll gibt, ist eine Katastrophe und hat mich auch von Android endgültig entfremdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja finde abgerundete Displays auch bescheuert aber bei meinem Note 10+ geht es(ist tatsächlich nicht mehr so extrem wie bei den Vorgängern) hatte auch keine Probleme seit ich ein Case drumrum habe, was eh verpflichtend ist bei einem so teuren Gerät. Ich möchte nicht mehr ohne Gestensteuerung arbeiten, immer wenn ich mein altes Sony XZ2 anwerfe komme ich mir wie amputiert vor mit der dummen leiste da unten xD

Das mit den Gesten funzt seit dem Android 10 Update auch Spitze und eigentlich 1:1 wie am iPhone, gut geklaut eben. Der Fingerprint Scanner basiert auf Ultraschall und ist unterm Glas, wenn man den ein paar mal nutzt kann man auch das handy sofort entsperren und aus dem Standby holen. Mit dem dünnen Rahmen hatte ich noch keine Probleme, die Software scheint dahingehend ausgelegt zu sein, Fehleingaben zu vermeiden/ignorieren. Beim Video schauen ist er dafür um so beeindruckender :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sie kein neues Design dafür entwerfen war zu erwarten, wobei damit hätte ich jetzt keine Probleme, das taugt soweit ja noch mit seinem 4,7". Ich finde es eher heftig, wie teuer das ist... Chip und Kamera sind halbwegs neu, der Rest teils viele Jahre alt... Speicherausstattung ziemlich klein. Tauglich ist eigentlich erst ab der 128 Gbyte Variante und die kostet satte 529,- EUR... also für mich ist das (für das Gebotene) alles andere als günstig, selbst im Apple Universum... und auf den Preis sind sie noch so stolz...
 
Nur zum Vergleich: gleich teuer, gleich groß, aber gewaltiger Unterschied bei Größe und Qualität (LCD vs OLED) es Display: das Iphone hat ein um 20% kleineres Display bei gleicher Handy Größe...dazu nur den halben Speicher etc.

Neue Iphone SE: Preis 480€
  • Maße des Smartphones 138.4 x 67.3 x 7.3 mm (5.45 x 2.65 x 0.29 in)
  • Dsiplay: 4,7" LCD Multi‑Touch Display
  • ~65.4% screen-to-body ratio
  • 1334 x 750 Pixel bei 326 ppi
  • Single Kamera
  • Speicher: 64 Gigabyte

Samsung S10e: Preis: 450€

  • Maße des Smartphones 142.2 x 69.9 x 7.9 mm (5.60 x 2.75 x 0.31 in)
  • Display: AMOLED 5.8 inches,
  • (~90.3% screen-to-body ratio)
  • 1080 x 2280 pixels, 19:9 ratio (~438 ppi density)
  • Zwei Kameras: Weitwinkel und Ultraweitwinkel
  • Speicher: 128 Gigabyte
Samsung-Galaxy-S10e-Test.png


apple-iphone-se-2020-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zum Vergleich: gleich teuer, gleich groß, aber gewaltiger Unterschied bei Größe und Qualität (LCD vs OLED) es Display: das Iphone hat ein um 20% kleineres Display bei gleicher Handy Größe...dazu nur den halben Speicher etc.

Neue Iphone SE: Preis 480€
  • Maße des Smartphones 138.4 x 67.3 x 7.3 mm (5.45 x 2.65 x 0.29 in)
  • Dsiplay: 4,7" LCD Multi‑Touch Display
  • ~65.4% screen-to-body ratio
  • 1334 x 750 Pixel bei 326 ppi
  • Single Kamera
  • Speicher: 64 Gigabyte

Samsung S10e: Preis: 450€

  • Maße des Smartphones 142.2 x 69.9 x 7.9 mm (5.60 x 2.75 x 0.31 in)
  • Display: AMOLED 5.8 inches,
  • (~90.3% screen-to-body ratio)
  • 1080 x 2280 pixels, 19:9 ratio (~438 ppi density)
  • Zwei Kameras: Weitwinkel und Ultraweitwinkel
  • Speicher: 128 Gigabyte
Samsung-Galaxy-S10e-Test.png


apple-iphone-se-2020-2.jpg
Ja ans S10e musste ich auch schon denken, wird aber wohl auch Samsungs letztes "kleines" Flagship gewesen sein. Neben doppeltem Speicher(plus sehr günstiger Erweiterung mit microSD Karte) hat das S10e noch die zweite Kamera(Ultraweitwinkel, das gibt's bei Apple erst mit dem 11er). Finde es ja auch komisch den kleinen Bildschirm als Feature anzupreisen, wenn das ganze Gerät ca. gleich groß ist wie das S10e mit 1 Zoll größerem Display...
Das sie kein neues Design dafür entwerfen war zu erwarten, wobei damit hätte ich jetzt keine Probleme, das taugt soweit ja noch mit seinem 4,7". Ich finde es eher heftig, wie teuer das ist... Chip und Kamera sind halbwegs neu, der Rest teils viele Jahre alt...
Für Appleverhältnisse ist es geradezu ein Schnapperl, du vergisst, dass sie ein Handy mit bald 4 Jahre alter Technik(iPhone 8) für 399 Euro verkaufen. Für 80 Euro mehr kriegst das gleiche Design und die wesentlich bessere GPU/CPU und die, hoffe ich zumindest, ziemlich gute Hauptkamera des iPhone 11.

Apple ist die selbe Firma, die das Plastik iPhone 5C mit 8GB Speicher(Nicht Ram :ugly: ) damals für 599 Euro gelaunched hat... (inflationsbereinigt sprechen wir wahrscheinlich von 650+ Euro)
 
Zurück
Top Bottom