Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

  • Schwarze Adler (Team Edelgard)

  • Blaue Löwen (Team Dimitri)

  • Goldene Hirsche (Team Claude)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Warum zum Teufel muss mich Claude in der Schlacht von Grondor unbedingt angreifen? Er sagt davor sogar, dass es keinen Sinn ergibt :coolface:

Die Entwickler wollten einen coolen 3-Nationen-Kampf nach dem Timeskip in der BL-Route. Darum. Storytechnisch ist die Schlacht von Gronder auf der Blue Lions Route eines der schlechtesten Kapitel im Spiel (wenn nicht sogar das schlechteste) xD Die Schlacht hat auch nur halbwegs bei Golden Deer Sinn gemacht.
 
Puh, so nach und nach öffnet sich das Spiel immer mehr (mehr Chara-Klassen, Bataillone, Story...) - was ich absolut positiv meine.

Nur ich werde mit diesen ganzen "Persona"-Gedöns nicht so warm (Aktivitätszähler, Chara-Beziehungen...), aber ist mein Problem.

Trotz allem ist das schon ein hochwertiges Spiel, was Umfang, Gameplay usw. angeht, aber mich noch immer technisch eher enttäuscht.

Würde dem Spiel alles in allem bislang locker eine 8,5/10 geben, mit starker Tendenz nach oben :).
 
Ich zocke jetzt das erste mal seit langem wieder ein Fire Emblem (auch wegen der Quarantäne) und muss sagen ich bin von dem Konzept mit der Akademie hin und weg. Sie sollten soetwas ähnliches auf jedenfall beibehalten und vielleicht nur noch die Locations drum herum ausbauen. Mit Reisen in andere Länder und sowas.

Aber sonst. Hammer geil. :) Blauen Löwen sind echt ein cooles Haus und Mercedes hats mir echt angetan.

Hab eben meine ersten 5 Studenten auf die zweite Klasse upgegraded. :)

Sogar mein Chef meinte schon "Fire Emblem hatte ich nie auf dem Schirm, aber hei ist das ein geiles Game"

Verbesserungsvorschläge:

- Mehr Zeit zwischen den Hauptmissionen bzw. mehr Unterricht oder Events in der Akademie. (das er teilweise 2 Wochen überspringt nervt)

- Dementsprechend mehr Zeit die einzelnene CHaraktere auszubilden. Ich fühl mich zur Zeit echt gestresst wenn ich auch nur etwas vom eigentlichen Pfad bei einem Charakter abweichen möchte.

- Mehr Möglichkeiten auf dm Schlachtfeld. z.b kleine Hügel, die dir einen Höhenvorteil geben.
 
Also das Spiel bockt echt, gefällt mir sehr gut. Aber ich bin total überfordert. Die Tutorials sind sehr schwach und erklären kaum etwas. Jetzt muss ich zum ersten Mal unterrichten und hab keine Ahnung, was ich da tue und wie alles zusammenhängt.

edit: Also ich versteh das alles nicht. Hab mir ne bessere Waffe für meinen main character gekauft (klar bessere Werte). Im Kampf aber gibt das total schwache Eisenschwert trotzdem mehr Damage. WHAT? WHY? Warum wird mir nicht erklärt, was hier eigentlich los it :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Spiel bockt echt, gefällt mir sehr gut. Aber ich bin total überfordert. Die Tutorials sind sehr schwach und erklären kaum etwas. Jetzt muss ich zum ersten Mal unterrichten und hab keine Ahnung, was ich da tue und wie alles zusammenhängt.

edit: Also ich versteh das alles nicht. Hab mir ne bessere Waffe für meinen main character gekauft (klar bessere Werte). Im Kampf aber gibt das total schwache Eisenschwert trotzdem mehr Damage. WHAT? WHY? Warum wird mir nicht erklärt, was hier eigentlich los it :fp:

Stahlschwert mehr Schaden aber langsamer.
Eisenschwert schneller.

Das heisst mit einem Eisenschwert kann es passieren, das du je nach Gegner zweimal angreifst. Die Waffen verändern deine Grundwerte. Wenn das Eisenschwert mehr Agilität dazu rechnet und diese dann 4 höher ist als bei deinem Gegner, greift er zweimal an und macht dann halt mehr Schaden

Achte auf die Analyse beim Angriff. Da steht ja dann z.b bei Agilität +2 oder so. das heisst du greifts zweimal an etc.

Andere Schwerter haben halt auch weniger Schaden, dafür höhere Krit Chance die dann im Endeffekt wenn er kritisch trifft mehr Schaden macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, das ergibt Sinn, danke dir.
Was passiert eigentlich, wenn einer meiner Studenten endgültig stirbt? muss ich den irgendwie ersetzen? Ist der für immer aus der Story verschwunden?
 
Ahhh, das ergibt Sinn, danke dir.
Was passiert eigentlich, wenn einer meiner Studenten endgültig stirbt? muss ich den irgendwie ersetzen? Ist der für immer aus der Story verschwunden?
Je nachdem ob du klassisch ausgewählt hast oder nicht werden tote Verbündete nicht wiederbelebt (im falle von klassisch) Ersetzen jein, du solltest sicherlich die wichtigsten rollen in deinem Team abdecken, hast aber prinzipiell freie Hand, ob du jetzt nur 1 Einheit oder 20 für deinen spieldurchlauf verwenden möchtest.
 
Ahhh, das ergibt Sinn, danke dir.
Was passiert eigentlich, wenn einer meiner Studenten endgültig stirbt? muss ich den irgendwie ersetzen? Ist der für immer aus der Story verschwunden?

Ich hab das Gefühl das passiert erst ab Teil 2 wenn du Klassisch spielst. Dort gibts dann bestimmte Sterbesequenzen wenn einer umfällt. Musst dann halt auf andere Charaktere zurückgreifen. Vorher verschwinden sie ja einfach nur wenn Sie besiegt wurden sind.
 
Kurz ausgedrückt das Spiel ist einfach genial, vieleicht hätte man den Titel ändern müssen, nicht "Three Houses" sondern eher "Five Houses" nennen sollen?!? Denn irgendwie gibt es jetzt Storybedingt nun neben den drei Häusern auch noch die Kirche der Seiros und das DLC. Leider musste ich meinen früheren Spielstand laden, da mir die Entscheidung Edelgard zu beschützen doch nicht so toll war :(
 
Kurz ausgedrückt das Spiel ist einfach genial, vieleicht hätte man den Titel ändern müssen, nicht "Three Houses" sondern eher "Five Houses" nennen sollen?!? Denn irgendwie gibt es jetzt Storybedingt nun neben den drei Häusern auch noch die Kirche der Seiros und das DLC. Leider musste ich meinen früheren Spielstand laden, da mir die Entscheidung Edelgard zu beschützen doch nicht so toll war :(

Der DLC ist ja im Grunde kein "offizielles Haus" von der Schule und die Kirche ist halt die Kirche. Three Houses sind ja nur die Schulklassen
 
Der DLC ist ja im Grunde kein "offizielles Haus" von der Schule und die Kirche ist halt die Kirche. Three Houses sind ja nur die Schulklassen

Yoah ich meinte ja nur wegen Story und so. Die Kirche hat schließlich auch ihre eigenen Members wie: Rhea, Seteth, Flayn, Cyrill, Cathrine, Shami oder so?, Hubert und die Soldaten von Seiros also könnte man diese als zusätzliche Partei bezeichnen :).

Das krasseste was ich im Spiel erlebt habe das der Charakter den ich die ganze Zeit haben wollte nun doch bei mir zur Gruppe gestoßen ist und zwar Mercedes ich wollte sie schon seit anbeginn in meiner Edelgard-Truppe haben also die gute Truppe nicht die böse. + Romanze natürlich :)

Vieleicht liegt es an mir aber ich bin jetzt irgendwie overpowerd Storymäßig könnte ich mit nur einem Charakter die Gegner plätten. Was ich bis Dato noch nie in einem Fire Emblem erlebt habe. Aber dafür machte mir das Team-Management sowie die neuen Gameplayelemente einfach auch spaß um zu gucken wie es mit den ganzen Unterstützungsleveln (Harmonie) und Story mit sich bringt. Vieleicht lag es auch daran das ich durch die Fürsorge meines Teams so gut aufleveln konnte.
 
Yoah ich meinte ja nur wegen Story und so. Die Kirche hat schließlich auch ihre eigenen Members wie: Rhea, Seteth, Flayn, Cyrill, Cathrine, Shami oder so?, Hubert und die Soldaten von Seiros also könnte man diese als zusätzliche Partei bezeichnen :).

Das krasseste was ich im Spiel erlebt habe das der Charakter den ich die ganze Zeit haben wollte nun doch bei mir zur Gruppe gestoßen ist und zwar Mercedes ich wollte sie schon seit anbeginn in meiner Edelgard-Truppe haben also die gute Truppe nicht die böse. + Romanze natürlich :)

Vieleicht liegt es an mir aber ich bin jetzt irgendwie overpowerd Storymäßig könnte ich mit nur einem Charakter die Gegner plätten. Was ich bis Dato noch nie in einem Fire Emblem erlebt habe. Aber dafür machte mir das Team-Management sowie die neuen Gameplayelemente einfach auch spaß um zu gucken wie es mit den ganzen Unterstützungsleveln (Harmonie) und Story mit sich bringt. Vieleicht lag es auch daran das ich durch die Fürsorge meines Teams so gut aufleveln konnte.

Ging mir genau so, zumindest beim ersten Durchlauf hat es mir so viel Spaß gemacht das Kloster zu erkunden und dabei so viel Harmonie etc. gelevelt, dass zumindest die Storymissionen dann ziemlich locker von der Hand gingen. Nebenmissionen gibts dann aber immer noch einige knackige, wenn man sie recht früh macht.
 
Yoah ich meinte ja nur wegen Story und so. Die Kirche hat schließlich auch ihre eigenen Members wie: Rhea, Seteth, Flayn, Cyrill, Cathrine, Shami oder so?, Hubert und die Soldaten von Seiros also könnte man diese als zusätzliche Partei bezeichnen :).

Das krasseste was ich im Spiel erlebt habe das der Charakter den ich die ganze Zeit haben wollte nun doch bei mir zur Gruppe gestoßen ist und zwar Mercedes ich wollte sie schon seit anbeginn in meiner Edelgard-Truppe haben also die gute Truppe nicht die böse. + Romanze natürlich :)

Vieleicht liegt es an mir aber ich bin jetzt irgendwie overpowerd Storymäßig könnte ich mit nur einem Charakter die Gegner plätten. Was ich bis Dato noch nie in einem Fire Emblem erlebt habe. Aber dafür machte mir das Team-Management sowie die neuen Gameplayelemente einfach auch spaß um zu gucken wie es mit den ganzen Unterstützungsleveln (Harmonie) und Story mit sich bringt. Vieleicht lag es auch daran das ich durch die Fürsorge meines Teams so gut aufleveln konnte.

Finegr weg. Mercedes ist mein Waifu. xD Mercedes hat bei mir am Ende irgendwie alles geonshotted xD
 
Wer braucht schon jemanden wie Mercedes, wenn man auch einfach Lysithea haben kann :banderas: #FearTheDeer :coolface:

Die anderen Routen (inkl. DLC) muss ich auch noch spielen. Dann kann ich sicher nochmal 200h mehr in das spiel reinbuttern ^^

Krieg jetzt mein Fire Emblem Three Houses zurück von freunden, werde dann sicher auch nochmal spielen
 
Wer braucht schon jemanden wie Mercedes, wenn man auch einfach Lysithea haben kann :banderas: #FearTheDeer :coolface:

Die anderen Routen (inkl. DLC) muss ich auch noch spielen. Dann kann ich sicher nochmal 200h mehr in das spiel reinbuttern ^^

Alter was bist du für ein ....
5080a9da-32f2-4859-bf6a-4a0e941e3757


Liebe @Admin´s,

bitte ein Auge auf den User hier werfen der ist mir nicht ganz koscha. ;)


Musste jetzt eine kleine Zwangspause einlegen da ich meine Konsole zur Reperatur an Media Markt verschickt habe. Mal gucken was auf mich an Kosten kommen werden.

Ich mache mal so eine kleine Prognose das dies Spiel locker die 1000h knacken kann. Gerade wo ich das Gefühl bekam so langsam zum Ende zu kommen geht das Spiel erst so richtig auf.
 
Zurück
Top Bottom