Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

lucas hat mit der prequel trilogie vom technischen standpunkt her ein mal mehr pionier arbeit geleistet. er war der erste der in episode 2 mit dem hdcam-sr system produzierte. episode 3 war sogar der erste film der komplett digital gedreht wurde.
 
lucas hat mit der prequel trilogie vom technischen standpunkt her ein mal mehr pionier arbeit geleistet. er war der erste der in episode 2 mit dem hdcam-sr system produzierte. episode 3 war sogar der erste film der komplett digital gedreht wurde.

Die Filme sahen schrecklich aus und viele Effekte waren einfach nur lächerlich. Was nutzt bitte Pionierarbeit, wenn am Ende SO ein Ergebnis bei raus kommt?
 
Die Filme sahen schrecklich aus und viele Effekte waren einfach nur lächerlich. Was nutzt bitte Pionierarbeit, wenn am Ende SO ein Ergebnis bei raus kommt?

was ist das bitte für ne frage? sie nutzt all denen, die sie danach verwenden, sprich der ganzen filmbranche. genau so was nennt man halt pionierarbeit. ;)

nimm z.b. die ersten filme die stop/motion technik verwendet haben und vergleiche sie mit den letzten ihrer art. die ersten werden schrecklich aussehen.
 
nun... genau so was nennt man halt pionierarbeit. ?

nimm z.b. die ersten filme die stop/motion technik verwendet haben und vergleiche sie mit den letzten ihrer art. die ersten werden schrecklich aussehen.

Das Problem dabei ist aber, dass die 20 Jahre ältere Trilogie besser und glaubhafter ausschaut. Die Filme waren ja eh schon zum Fremdschämen aber des lachhafte CGI hat dem Ganzen eben noch die Krone aufgesetzt.
 
Das Problem dabei ist aber, dass die 20 Jahre ältere Trilogie besser und glaubhafter ausschaut. Die Filme waren ja eh schon zum Fremdschämen aber des lachhafte CGI hat dem Ganzen eben noch die Krone aufgesetzt.

ja, die ot sieht sogar heute weitaus charmanter und atmosphärischer aus. jedoch kann ich dir versichern, dass nach der sichtung der prequels keiner aus dem kino watschelte und meinte, dass das cgi furchtbar aussah. das hat damals neue standards gesetzt. z.b. wurde die verfolgungsjagd durch coruscant tricktechnisch gefeiert.

das ganze ist einfach verdammt schlecht gealtert.
 
jedoch kann ich dir versichern, dass nach der sichtung der prequels keiner aus dem kino watschelte und meinte, dass das cgi furchtbar aussah.

Ich und alle meine Freunde, die mit mir im Kino waren damals. Alle fanden, dass das nicht toll aussah sondern irgendwie falsch, künstlich und viel zu glattgeleckt. Damals konnte man das noch akzeptieren weil es eben mal was anderes war, aber heute kann man die Filme echt gar nicht mehr gucken - da geb ich dir Recht.
 
lucas hat mit der prequel trilogie vom technischen standpunkt her ein mal mehr pionier arbeit geleistet. er war der erste der in episode 2 mit dem hdcam-sr system produzierte. episode 3 war sogar der erste film der komplett digital gedreht wurde.
Ich wiederhole, es geht nicht zum m die CGI. Es geht über das 1:1 beim Moviemaking und da versagte die PT.
 
1 : 1 = 1 ... also 1 moviemaking... also... es geht ums Moviemaking. Mensch Zissou! Grundliegende Mathematik!
Naja... oder es geht um Rechnen beim Moviemaking.... :pokethink:


Verstehe die Diskussion auch nicht ganz. Es ist ganz klar dass Ep II ein Meisterwerk ist, hat ja auch gleich viele Oscars wie Ep VIII gekriegt und die sind Profis und wie wir alle wissen ist ihre Meinung die wichtigste.
 
Was sollte daran Sarkasmus sein? Es ist ein Fakt dass beide Filme gleichviele Oscars gekriegt haben und dass Mitglieder der Academy genauso wie Kritiker mehr Ahnung haben als irgendwelche Hater im Internet.
Naja... gerade die Oscars gelten heutzutage bei vielen als nicht mehr repräsentativ ^^ ich halte auch nur bedingt etwas davon.
 
Danke. Dank Dir hat man in schlechten Zeiten wenigstens hier was zu lachen :awesome:

Ich störe mich gerade massgeblich and deinem Unterton und deiner Diskussioskultur und habe dich deswegen mal gemeldet.

Und jetzt btt. was denkt ihr, wird es noch irgend ein bedeutender Wandel in der Handlung mit einem möglichen Directors Cut von Ep IX geben?
 
Was sollte daran Sarkasmus sein? Es ist ein Fakt dass beide Filme gleichviele Oscars gekriegt haben und dass Mitglieder der Academy genauso wie Kritiker mehr Ahnung haben als irgendwelche Hater im Internet.
Suicide Squad hat nen Oscar für Makeup bekommen. Zurecht.
Ein Film muss vom Inhalt nicht spitze sein um Technik Oscars zu bekommen. Sonst müsste der Beste Film ja immer alle anderen Oscars auch gewinnen.
Avatar und Mad Max Fury Road haben fast alle Technik Oscars abgeräumt. Für Bester Film hat es dann aber doch nicht gereicht.
Und das zeigt das die Oscars doch was bedeuten. Man gibt nicht blind Filmen nen Oscar.

Ihr müsst mal lernen Inhalt und Technik zu unterscheiden.
 
ich mag gogetas eiskalten humor. ?

Naja... gerade die Oscars gelten heutzutage bei vielen als nicht mehr repräsentativ ^^ ich halte auch nur bedingt etwas davon.

genau so gleich kann man mit all den kritikern verfahren, wo doch inzwischen jeder dahergelaufene habasch ein kritiker sein will.

vor allem zu zeiten wo man weiss, dass solche big player wie disney sich positive stimmen im wahrsten sinne des wortes kauft. letztes beispiel: frozen 2.
 
Suicide Squad hat nen Oscar für Makeup bekommen. Zurecht.
Ein Film muss vom Inhalt nicht spitze sein um Technik Oscars zu bekommen. Sonst müsste der Beste Film ja immer alle anderen Oscars auch gewinnen.
Avatar und Mad Max Fury Road haben fast alle Technik Oscars abgeräumt. Für Bester Film hat es dann aber doch nicht gereicht.
Und das zeigt das die Oscars doch was bedeuten. Man gibt nicht blind Filmen nen Oscar.

Ihr müsst mal lernen Inhalt und Technik zu unterscheiden.

Lustiger Weise hat mich das "Makeup" bzw. das Aussehen einiger der Chars an SS am meisten gestört... :ugly:
Sonst sehr unterhaltsamer Popcornfilm ohne all zu hohen Anspruch an den Zuschauer.

Aber wenns um Oscars geht, gab es auch schon Technik Oscars für Filme wo ich dachte WTF und andere wurden dabei ausgelassen... also wie gesagt... Oscars heutzutage: WTF.

Mal abgesehen davon, dass das noch lange nicht heißt, dass ein Film besser oder schlechter ist. Sind alles auch nur Meinungen und gerade ein Technikoscar ist, wie du schon sagst, natürlich kein "Geile Story, geile Chars, geile Idee" etc. Oscar.

Ich denke aber auch durchaus, dass die Oscars vor einigen Jahren durchaus ernstzunehmender waren, als heutzutage.

ich mag gogetas eiskalten humor. ?



genau so gleich kann man mit all den kritikern verfahren, wo doch inzwischen jeder dahergelaufene habasch ein kritiker sein will.

vor allem zu zeiten wo man weiss, dass solche big player wie disney sich positive stimmen im wahrsten sinne des wortes kauft. letztes beispiel: frozen 2.

Ich hoffe, es ist Humor... xD
 
Wieso sollte es denn ein Aprilscherz sein, CloneWars war doch Recht erfolgreich und lief bis kurzem immernoch?!? Und welche Charaktere werden erklärt? -Genau die aus Ep 1-3 (Anakin, Obiwan, Palpatine) + zusätzliche Charktere wie Asoka usw. also war es doch ein gutes Fundament?!?. Über Logiklöcher oder sonstige Mängel des Films will ich hier nicht streiten die CloneWars Serie hat vieles gut erklärt und auch unterhalten.

Auch DarthMaul´s Erklärung fand ich sehr interessant und super das man das auch gemacht hat so hatte ich in den Mainteilen einen besser Bezug zum Charakter, was eigentlich im nachhinein erklärt wurde leider.

Die X-Dinge die George an die Leinwand geworfen hat passt eher zu Ep8 und Ep9 da haste ja garnichts mehr verstanden und war einfach eine Lachnummer. Wogegen du bei Ep1-3 eine Politstory hast inkl. einem jungen Jedianwärter/Meister/möchtegern Jediratsmitglied dessen Verwandlung man bis Ep3 mitverfolgt hat.

Ich weiß bei vielen sitzt der Unmut tief, weil man nicht DEN!!! Darth Vader Prequel bekommen hat was die Fans erwartet hatten. Ich hätte mir auch einen Charakterschauspieler vom Schlage eines Rudger Hauers oder Mike Mikkelsen erwartet der brutal, dreckig und blutig ist.

Aber Hey! Wenigstens haben wir nun ein nicht weniger unterhaltsame Franchise bekommen die mit viel Fanfiction vollgestopft wurde. Und noch weiter erzählt wird durch Comics, Animationsfilme, Rebels, Abenteuer der Freemaker usw...
Clone Wars war hier das gute Fundament. Die Prequels waren ein schlechter Witz. So ziemlich jeder Charakter der PTs war ein one liner ohne gut geschriebenen Charakter, das sieht in Clone Wars imho schon anders aus. CW hätte auch ohne die PTs gut funktioniert, vermutlich besser weil man dann kein Drehbuch auf Vorlage hätte, welches die OT ignoriert und aus Obi-Wan einen Lügner macht oder die Familiengeschcihte von Luke und Leia mal komplett umschreibt und als Sahnehäubchen dann noch eine Jesus Story versucht einzubauen.


"DEN" Darth Vader wollte man in den Prequels nicht, aber es wäre schön gewesen, wenn man zumindest "DEN" Anakin gesehen hätte, der in der OT beschrieben wurde und auch eine Story die sich mit der Nachfolgestory nicht beißt.

Die Politikstory in der PT war auch nicht wirklich gut, angefangen mit der Handelsblockade und daraus entstandenen Krieg (lol) über gewählte Könniginnen bis hin zu Ani, der nichtmal weiß, was eine Demokratie ist. Was leider sehr erschreckend, dass die Simpsons Verarsche von Episode 1 wie die Faust aufs Auge gepasst hat. War halt eher langweilig für viele.

Unterhaltsam ist das Franchise auch um die Prequel Zeit definitiv, aber ich gebe da eher Clone Wars das Lob.


death sepiroth sprach von echten menschen.
interessant, dass so ein Kommentar von jemanden kommt, dessen soziales Umfeld vermutlich schon zu Staub zerfallen ist.
 
Zurück
Top Bottom