VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wieso soll es 1 Woche vor Release einfacher sein die Zahlen vorherzusagen?

Mach dich nur lustig darüber, aber die Zahlen zeigen z.B. dass FF7 einen sehr moderaten Launch von < 500k haben wir.
Warum soll ich mich lustig machen wir beiden sehen eine extrem lebendige Switch und auch die Gamer nutzen sie mittlerweile als Hauptplattform wie One Piece eindrucksvoll beweisst!

Alle alle auf resetera: "the true winner is COMG!"

Consolewars: "damit dürfte der COMG! Scheiß Geschichte sein"

:fp:

Falls es dir nicht aufgefallen ist. Meine auf COMG! gestützte Prognose ging zuletzt von 1,8 bis 2 Mio aus und war somit eine sehr, sehr gute Prognose!

"zuletzt" einen tag vor release oder was? damit ist der comg blödsinn für die katz. zumal du von ursprünglich 800k revidiert hast. wenn ich meine prognosen auch immer eine minute vor launch anpassen würde und das nachplappern würde was bereits andere vor mir erzählt haben, dann wär ich unfehlbar.

Wieso soll es 1 Woche vor Release einfacher sein die Zahlen vorherzusagen?
Die Frage meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Nachdem COMG ja die Vorbestellerzahlen (wohl wöchentlich) aktualisiert hat, fragst Du Dich jetzt wirklich, warum es 1 Wochen vor Release einfacher ist als Anfang Februar, 8 Wochen vorher? Nee, oder????

Die Frage meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Nachdem COMG ja die Vorbestellerzahlen (wohl wöchentlich) aktualisiert hat, fragst Du Dich jetzt wirklich, warum es 1 Wochen vor Release einfacher ist als Anfang Februar, 8 Wochen vorher? Nee, oder????
Genau diese Antwort habe ich erwartet. Damit hast du dir eingestanden dass zumindest die finalen COMG! Zahlen brauchbar sind.

Genau diese Antwort habe ich erwartet.

Wenn du das vorher gepostet hättest, wäre das dieses Jahr die richtigste Prognose deinerseits gewesen.

Damit hast du dir eingestanden dass zumindest die finalen COMG! Zahlen brauchbar sind.

Und weiter? Du hast ja nicht letzte Woche Animal Crossing am Doomed (heh) geschrieben, sondern im Februar. Die Leute haben sich auch nicht letzte Woche über deine lächerlichen Schlussfolgerungen lustig gemacht, sondern im Februar. Letzte Woche haben sich die Leute darüber lustig gemacht, dass du dich standhaft geweigert hast, ein Zusammenkommen vieler Faktoren als Grund für den Erfolg von AC zu sehen und krampfhaft nach einer Ausrede für deine lächerlichen Prognosen in den Vorwochen gesucht hast. AKA den wahren und unvorhersehbaren versteckten Grund (den immer noch keiner kennt, denn es ist absolut unverständlich, dass AC so ein Erfolg ist) für die VKZ.

Die finalen (!) Zahlen von COMG! sind in der Tat ein recht brauchbarer Indikator. Wenn man die mal 900-1100 multipliziert, kommt fast immer die anschließende retail-Zahl heraus, das ist schon richtig. Allerdings ist es halt unnütz, bereits Wochen/Monate vor Release auf diese Zahlen zu schauen und daraus etwas ableiten zu wollen. Insbesondere bei Games wie AC oder auch Mario Party, wo vermehrt Casuals zuschlagen. Die bestellen solche Games oft gar nicht vor oder wenn erst ganz kurz vor Release.

Allerdings ist es halt unnütz, bereits Wochen/Monate vor Release auf diese Zahlen zu schauen und daraus etwas ableiten zu wollen.

Werden wir jetzt sehen bei RE3 und FF7. Bei PS4-Spielen ist es viel leichter, weil man mehr Zeit hatte ein Muster hinter den COMG! zu erkennen. Früher oder später wird es bei Switch-Spielen nicht anders sein.

Nur mal so: Hatte die gleiche Prognose wie @tialo
Und selbst wenn

giphy.gif

Bei der switch nicht verwunderlich, weil Nintendo seit Monaten die Stückzahlen zurück hält und so tut als könnten sie nichts mehr produzieren und natürlich ist corona schuld. :lol:

Aber nichts mir, nichts dir zaubern sie einfach 400 k genau zu Animal crossing launch aus dem Hut :uglylol:

Der größte Lügen verein der Welt

Bei der switch nicht verwunderlich, weil Nintendo seit Monaten die Stückzahlen zurück hält und so tut als könnten sie nichts mehr produzieren und natürlich ist corona schuld. :lol:

Aber nichts mir, nichts dir zaubern sie einfach 400 k genau zu Animal crossing launch aus dem Hut :uglylol:

Der größte Lügen verein der Welt
Dir drückt auch der aluhelm was??

Genau diese Antwort habe ich erwartet. Damit hast du dir eingestanden dass zumindest die finalen COMG! Zahlen brauchbar sind.

Einfach nur noch Comedy pur.
Der Messias kann doch tatsächlich eine Woche vor Release Verkaufszahlen schätzen, welche er noch Wochen vorher für unmöglich gehalten hat.
Beeindruckend ?

Zurück
Top Bottom