VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Das ist glatt gelogen. Denn schon bevor ich Dich am 15.01. gequotet habe aufgrund deiner gewagten Aussage, wurdest Du schon auf Deine falsche Prognose hingewiesen.

Da wurde Dir vorher schon erklärt, dass es bei DIESEM Pokemon anders sein wird, weil der DLC hier schon seit Tagen bekannt war. Dich jetzt mit "Pokemon interessiert mich einen Scheiß" rauszureden, nur weil Du Dein Fähnchen mal wieder nach dem Wind richtet, ist echt arm.

xD Er liegt doch schon am Boden, hör auf xD
 
Ich denke das neue AC könnte weltweit 15-20 Mio Einheiten absetzen. Da wird auch ein TLoU 2 nicht viel mehr schaffen, wenn überhaupt. Also nix mit "Boden aufwischen"
Dasselbe wie im WAR-Thread:

Ich weiß echt nicht woher dieser Animal Crossing Größenwahn plötzlich kommt. Die IP wird in Höhen gehievt, in der sie niemals war. 12,45 Mio war bisher das Maximum für Animal Crossing. Last of Us hat sich alleine auf der PS4 10 Mio Mal verkauft. Ohne die PS3 Version wären es locker > 13 Mio. Uncharted 4 ist bei 16 Mio und Last of Us war auf der PS3 viel stärker als Uncharted. Last of Us wird auch auf der PS4 Uncharted toppen und ein 97% Metascore wird auch wie bei RDR2 einen immensen Hype auslösen.
 
Dasselbe wie im WAR-Thread:

Ich weiß echt nicht woher dieser Animal Crossing Größenwahn plötzlich kommt. Die IP wird in Höhen gehievt, in der sie niemals war. 12,45 Mio war bisher das Maximum für Animal Crossing. Last of Us hat sich alleine auf der PS4 10 Mio Mal verkauft. Ohne die PS3 Version wären es locker > 13 Mio. Uncharted 4 ist bei 16 Mio und Last of Us war auf der PS3 viel stärker als Uncharted. Last of Us wird auch auf der PS4 Uncharted toppen und ein 97% Metascore wird auch wie bei RDR2 einen immensen Hype auslösen.

Bestverkauftes Zelda vor der Switch: 8,3 Mio
BotW am Ende: ca 20 Mio am ende

Bestverkauftes 3D-Mario vor der Switch: 12 Mio
Mario Odyssey: ca 20 Mio am Ende

Bestverkauftes Smash vor der Switch: 13 Mio
Smash Ultimate: über 20 Mio am ende

Tadaaaa, da hast du deine Erklärung für Animal Crossing :)
 
Bestverkauftes Zelda vor der Switch: 8,3 Mio
BotW am Ende: ca 20 Mio am ende

Bestverkauftes 3D-Mario vor der Switch: 12 Mio
Mario Odyssey: ca 20 Mio am Ende

Bestverkauftes Smash vor der Switch: 13 Mio
Smash Ultimate: über 20 Mio am ende

Tadaaaa, da hast du deine Erklärung für Animal Crossing :)

20 Millionen, wow. Alles andere ist echt nichts dagegen. Und dann ca. 50 Millionen Switches. Nintendo hat echt die bestestesten IPs auf der Welt und des Universums.
 
Bestverkauftes Zelda vor der Switch: 8,3 Mio
BotW am Ende: ca 20 Mio am ende

Bestverkauftes 3D-Mario vor der Switch: 12 Mio
Mario Odyssey: ca 20 Mio am Ende

Bestverkauftes Smash vor der Switch: 13 Mio
Smash Ultimate: über 20 Mio am ende

Tadaaaa, da hast du deine Erklärung für Animal Crossing :)
Nja aber deine "am ende" zahlen basieren auch nur auf prognosen muss man da fairer weise sagen.
 
Nja aber deine "am ende" zahlen basieren auch nur auf prognosen muss man da fairer weise sagen.

Come on. BotW liegt momentan schon bei über 18 Mio. Man muss kein großer Prophet sein um zu sagen, dass es am Ende bei mindestens 20 Mio landen wird. Ja es ist eine Prognose, aber eine die zu 99 Prozent eintreffen wird ;)
 
Come on. BotW liegt momentan schon bei über 18 Mio. Man muss kein großer Prophet sein um zu sagen, dass es am Ende bei mindestens 20 Mio landen wird. Ja es ist eine Prognose, aber eine die zu 99 Prozent eintreffen wird ;)

Also bei BotW darf man WiiU und Switch Version zusammenzählen, bei last of us nicht...
 

hab auf die schnelle nichts anderes als ratechartz, aber die findest du ja sonst auch ganz toll ;) ...

Ich denke das neue AC könnte weltweit 15-20 Mio Einheiten absetzen. Da wird auch ein TLoU 2 nicht viel mehr schaffen, wenn überhaupt. Also nix mit "Boden aufwischen"

wenn ne ps5 version kommt und man wieder alles zusammenzählt schon xD ...

Dasselbe wie im WAR-Thread:

Ich weiß echt nicht woher dieser Animal Crossing Größenwahn plötzlich kommt. Die IP wird in Höhen gehievt, in der sie niemals war. 12,45 Mio war bisher das Maximum für Animal Crossing. Last of Us hat sich alleine auf der PS4 10 Mio Mal verkauft. Ohne die PS3 Version wären es locker > 13 Mio. Uncharted 4 ist bei 16 Mio und Last of Us war auf der PS3 viel stärker als Uncharted. Last of Us wird auch auf der PS4 Uncharted toppen und ein 97% Metascore wird auch wie bei RDR2 einen immensen Hype auslösen.

jetzt wird er völlig größenwahnsinnig. 97% metascore :lol: ... das letzte animal crossing ist wie von dir selbst angemerkt 8 jahre her. damals war der 3ds gerade 1 jahr draußen und trotzdem hat es sich so oft verkauft. die switch ableger der großen nintendo serien haben sich alle viel öfter verkauft als deren vorgänger. schau dir halt zelda an. das bis dato meistverkaufte zelda war oot auf dem n64 mit ca 8 mio. breath of the wild hat jetzt schon mehr als 16 mio. bei smash, mario kart 8 und co dasselbe. mario odyssey hat sich jetzt schon millionen mal mehr verkauft als die galaxy teile auf der wii, welche über 100 mio einheiten absetzen konnte, bei der halben hw base. etc pp.

Nja aber deine "am ende" zahlen basieren auch nur auf prognosen muss man da fairer weise sagen.

das ist doch eh noch grob untertrieben von tialo.

zelda, mario, pokemon ss und co stehen ja jetzt schon bei mehr als 16 mio. smash fast bei 18 mio. mario kart 8 deluxe bei 23 mio. warum sollten bei den brachialen legs keine weiteren 4 mio im rest des zyklus möglich sein?


1. Mario Kart 8 Deluxe: 22,96 Millionen
2. Super Smash Bros, Ultimate: 17,68 Millionen
3. Super Mario Odyssey: 16,59 Millionen
4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 16,34 Millionen
5. Pokemon Sword & Shield: 16,06 Millionen
6. Pokemon: Let’s Go, Pikachu! / Pokemon: Let’s Go, Eevee!: 11,76 Millionen
7. Splatoon 2: 9,81 Millionen
8. Super Mario Party: 9,12 Millionen
9. New Super Mario Bros. Deluxe: 5,85 Millionen
10.Luigi’s Mansion 3: 5,37 Millionen

luigis mansion 3 jetzt schon unter den top 10 systemsellern finde ich auch ziemlich beeindruckend, dafür dass man von dem spiel keinerlei systemseller qualitäten erwartet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auf die schnelle nichts anderes als ratechartz, aber die findest du ja sonst auch ganz toll ;) ...



wenn ne ps5 version kommt und man wieder alles zusammenzählt schon xD ...



jetzt wird er völlig größenwahnsinnig. 97% metascore :lol: ... das letzte animal crossing ist wie von dir selbst angemerkt 8 jahre her. damals war der 3ds gerade 1 jahr draußen und trotzdem hat es sich so oft verkauft. die switch ableger der großen nintendo serien haben sich alle viel öfter verkauft als deren vorgänger. schau dir halt zelda an. das bis dato meistverkaufte zelda war oot auf dem n64 mit knapp 8 mio. breath of the wild hat jetzt schon mehr als 16 mio. bei smash, mario kart 8 und co dasselbe. mario odyssey hat sich jetzt schon millionen mal mehr verkauft als die galaxy teile auf der wii, welche über 100 mio einheiten absetzen konnte, bei der halben hw base. etc pp.
Hattest du die Tage die News im Internet gelesen das es dieses Jahr nur einen Millionen Seller auf Switch geben wird?
 
Lol, dann sind es halt bei BotW am ende "nur" 19 Mio, wenn wir die U Version weglassen. Das ändert an meinem Argument doch null Komma gar nix. Wäre trotzdem immer noch mehr als doppelt soviel als jedes Zelda zuvor ;)

botw packt die 20 mio sicher auch ohne die wii u version. teil 2 wird imo auch den ersten teil wieder pushen für leute die bisher kein botw gekauft haben.

im september 2019 hatten wir noch ca. 2 mio botw weniger. das bedeutet, dass man alleine im weihnachtsgeschäft 2019 rund 2 mio verkauft hat.
 
Da das Thema hier angeschnitten wurde.... Animal Crossing wird der einzige Millionenseller im Jahr 2020.
Ohne Ankündigungen seitens Nintendo ist die Aussage grundsätzlich richtig mir fällt da aber schon die ein oder andere IP ein die noch ein Millionenseller im Jahre 2020 werden KÖNNTE.
Vorraussetzung ist natürlich das etwas angekündigt wird!

Zelda BOTW 2 ist derzeit für 2020 angekündigt. Wird das (fast schon erwartungsgemäß) verschoben zieht Nintendo garantiert einen großen Release in Wintergeschäft. Das sind so Dinge, die wir auf der E3 erfahren werden.

Ist imo einfach nur ignorant, AC als einziges verkaufsstarkes Game in 2020 in Japan zu sehen.

Frage mich aber durchaus, was mit Dreams beim Generationenwechsel passiert. Gerade ein solches Game, das so stark von einer aktiven Basis abhängig ist, so spät in der Generation zu releasen, ist zumindest riskant, imo. :ugly:

Es wird ohne große Aufmerksamkeit erfolglos untergehen, was soll sonst passieren?

So viel Potenzial verschenkt...
 
Meine große Hoffnung ist unser Physikstudent Komori. Falls der kein vernünftiges Spiel zustande bekommt, wer dann?

Ich hoffe ja auf das Resident Evil - Remake von Striko, das die VKZ in Japan explodieren lassen wird!

Und wenn der Pokémon-Klon erst mal fertig ist, kann Sony noch mal 20 Mio PS4 shippen und Nintendo die Switch einstampfen.


Genug Offtopic, der Rest gerne per PN.
 
@Striko sieh es doch mal so. Serien wie Smash, 3D-Zelda, 3D-Mario oder auch Luigis Mansion haben allesamt starke bis sehr starke Zuwächse gegenüber ihren Vorgängern auf der Switch verzeichnet und neue Serienrekorde aufgestellt. Animal Crossing NL hat sich weltweit 12,4 Mio. mal verkauft. Stell dir vor der neue Teil schafft einen Zuwachs von 33% (was ja nicht unrealistisch klingt), dann wären das schon 16,5 Mio. Einheiten weltweit. Da würde auch ein TLoU2 nicht großartig drüber liegen.
 
@Striko sieh es doch mal so. Serien wie Smash, 3D-Zelda, 3D-Mario oder auch Luigis Mansion haben allesamt starke bis sehr starke Zuwächse gegenüber ihren Vorgängern auf der Switch verzeichnet und neue Serienrekorde aufgestellt. Animal Crossing NL hat sich weltweit 12,4 Mio. mal verkauft. Stell dir vor der neue Teil schafft einen Zuwachs von 33% (was ja nicht unrealistisch klingt), dann wären das schon 16,5 Mio. Einheiten weltweit. Da würde auch ein TLoU2 nicht großartig drüber liegen.
Ich finde das auch sehr traurig wie schlechte Software so viel profitabler ist als die Speerpitze der Videospielindustrie.
 
Zurück
Top Bottom