VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Weil?

Alle reden immer vom "Switch-Effekt" und übersehen dabei, dass es auch einen PS4-Effekt gibt (siehe God of War, Uncharted, Horizon). Außerdem hat sich Last of Us besser verkauft als JEDES Animal Crossing das bisher erschienen ist. Ich glaube sogar, die PS4 Version alleine.



Tut mir Leid, dass mich Pokemon einen Scheiß interessiert und ich daher erst etwas später die Sache mit den DLCs mitbekommen habe....

Wäre vllt mal wieder der Zeitpunkt, den Puls etwas runterzufahren und nicht mehr ganz so aggressiv zu schreiben. Oder was meinst du?
 
Bin gespannt wie extrem die Lieferengpässe in den nächsten Wochen Auswirkungen auf den japanischen Markt haben.
Glücklicherweise ist die Base der Switch schon ziemlich gut.... so das der AC Launch nicht komplett gefährdet ist!
 
Weil deine Posts sich sehr leicht ins lächerliche ziehen lassen. Du hast doch nicht geschrieben, dass mehr Frauen sowas wie AC zocken wollen. Deine Aussage war, dass "nur" Kinder und Frauen etwas mit AC anfangen können. Das ist natürlich Quatsch.
Das ist gelogen, habe nie behauptet dass NUR Frauen und Kinder AC zocken, sondern dass sie die Zielgruppe des Spiels sind.
Wäre vllt mal wieder der Zeitpunkt, den Puls etwas runterzufahren und nicht mehr ganz so aggressiv zu schreiben. Oder was meinst du?
Kann man leicht fordern in deiner Position. Wenn aber immer alle nur aus Prinzip gegen dich argumentieren würden, würdest du dich auch irgendwann nicht nur nett und sachlich ausdrücken. Auch ich verliere irgendwann die Geduld. Schau dir doch mal die letzten Seiten an. Ich habe behauptet, dass Pokemon die stärkste IP in Japan ist und nicht AC, es wurde dann seitenlang darüber diskutiert, bis sich @tialo von meinen Argumenten überzeugen lies und dann sowas sagte wie "das Pokemon als IP stärker ist, hat doch niemand bestritten", obwohl gerade das seitenlang von allen möglichen Usern bestritten wurde. Nach der Aussage von tialo hat dann niemand mehr in Frage gestellt, dass Pokemon als IP stärker ist als AC.
 
@Striko Niemand hier unterschätzt TLoU2. Wenn sich das Game am Ende alleine auf der PS4 15-20 Mio. mal verkauft, dann wäre das schon ein riesen Ding und ein riesiger Erfolg. Nur könnte AC am Ende trotzdem gleichauf oder vielleicht sogar leicht vorne liegen. Das ist doch der Punkt.
 
Das ist gelogen, habe nie behauptet dass NUR Frauen und Kinder AC zocken, sondern dass sie die Zielgruppe des Spiels sind.

Kann man leicht fordern in deiner Position. Wenn aber immer alle nur aus Prinzip gegen dich argumentieren würden, würdest du dich auch irgendwann nicht nur nett und sachlich ausdrücken. Auch ich verliere irgendwann die Geduld. Schau dir doch mal die letzten Seiten an. Ich habe behauptet, dass Pokemon die stärkste IP in Japan ist und nicht AC, es wurde dann seitenlang darüber diskutiert, bis sich @tialo von meinen Argumenten überzeugen lies und dann sowas sagte wie "das Pokemon als IP stärker ist, hat doch niemand bestritten", obwohl gerade das seitenlang von allen möglichen Usern bestritten wurde. Nach der Aussage von tialo hat dann niemand mehr in Frage gestellt, dass Pokemon als IP stärker ist als AC.

Das mag alles sein aber trotzdem solltest du versuchen, die Fassung zu wahren. Geht ja nicht nur um Flüche und Kampfbegriffe, sondern auch um so Dinge, wie Wörter, die nur aus Großbuchstaben bestehen und vor allem diese vielen Ausrufezeichen am Stück. Mit so etwas tust du dir absolut keinen Gefallen.
 
Wie gesagt, ihr unterschätzt den Hype von Last of Us 2 massiv. Ich verspreche euch, es wird der größte Launch ever für ein Sony-Spiel und du hast es doch selbst erkannt @Darkeagle dank Abwärtskompatibilität wird sich Last of Us 2 auch auf der PS5 verkaufen. Die PS5 zum Launch ja keine Must Haves haben, da werden viele Last of Us mit der Konsole kaufen.

Und das mit der Story ist Blödsinn. Das hat keine Auswirkungen auf VKZ, sonst könnte sich ja ein Nachfolger nie besser verkaufen als der Vorgänger. Uncharted 4 ist das beste Beispiel. Das baut storymäßig gleich auf drei Vorgänger auf, dennoch ist es das mit Abstand bestverkaufte Uncharted. Nichtmal die Hälfte der Uncharted 4 Käufer hat alle Vorgänger gespielt.

naja, das kommt eben auf das launch lineup der ps5 an. angeblich soll ja ein horizon 2 kommen. jedenfalls denke ich dass viele bei einer neuen konsole auch die neue grafik genießen wollen und weniger auf alte ps4 games zurückgreifen. natürlich wird es den einen oder anderen geben der tlou 2 dann auf der ps5 zockt, aber dann kann man auch gleich auf die ps5 version warten, falls denn eine kommt. ich bleibe dabei, tlou2 auf ps4 wird sich keine 20 mio mal verkaufen. never ever.

die story mag kein schwerwiegender grund sein, aber ein kleiner schon. auf der ps4 gab es immerhin die uncharted collection mit teil 1-3 zum nachholen, die genauso wie uc4 ständig verramscht wurde und zuletzt sogar gratis in ps+ kam. dass nicht jeder bock darauf hat nachträglich die ganze story zu spielen und die serie natürlich im laufe der zeit auch an bekanntheit und popularität gewonnen hat ist ein anderer punkt der das kompensiert. und dann wurde uc4 halt wirklich einen monat nach release für 30 euro und danach ständig für nen zehner oder noch weniger verramscht. mit so einer preispolitik kann nahezu jedes spiel mit einigermaßen guter qualität ein systemseller werden.

Ich sehe da bei TLOU2 eher ein Spiel, das durch viele Verschiebungen viel zu spät auf einer sterbenden Konsole herauskommt, während Animal Crossing nahezu zur besten Zeit eines Konsolenzyklus' erscheint.

Natürlich wird das beides Auswirkungen auf die Verkäufe haben.

jap genauso sehe ich das auch :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderativer Hinweis Der nächste, der meint, hier spammen zu müssen, wird verwarnt. Bleibt beim Thema. Wir sind nicht im Smalltalk-Thread.

Wenn ihr nichts zu sagen habt und nur zum Provozieren hier seid, lasst es am besten gleich bleiben.
Moderativer Hinweis: Der nächste, der meint, hier spammen zu müssen, wird verwarnt. Bleibt beim Thema. Wir sind nicht im Smalltalk-Thread.

Wenn ihr nichts zu sagen habt und nur zum Provozieren hier seid, lasst es am besten gleich bleiben.
 
Interessanter als die Lieferengpässe ist die Animal Crossing Direct morgen. Die Vorbestellzahlen bei COMG! sind aktuell im Keller. Entweder es läuft wie bei Smash und nach der Direct explodieren die Zahlen, oder Animal Crossing wird Probleme haben zum Launch retail auf 800k zu kommen.

Zwei Tage sind vergangen seit der Direct, ein Push-Effekt durch die Direct lässt sich nicht beobachten. Seltsamerweise scheint das Gegenteil der Fall zu sein. AC hat gestern um nur 3 Punkte zugelegt und hatte somit den schwächsten Zuwachs seit Start der Vorbestellungen. Noch ist es zu früh, um daraus klare Schlüsse zu ziehen, aber die Tendenz zeigt Richtung < 1 Mio.
 
Es ist der absolute Wahnsinn wie schwach die Tendenz beim kommenden gehypten Last of us 2 ist stetig auf niedrigem Niveau bei Comg! Selbst ein FF 7 Remake wird durch eine Lebenssimulation wie AC geschlagen. Schade das PS4 Mainstream nur Fortnite und Call of Booty zocken und Perlen wie Dreams untergehen.
 
sind wir immer noch bei dem comg blödsinn, der noch nie irgendwas ausgesagt hat? :coolface:

Selbst resetera Chris argumentiert mit Vorbestellzahlen! Nur dass er Blödsinn schreibt. Also Chris mag Insiderwissen haben, er kann dieses Wissen aber nicht richtig verwerten. Er hat vollkommen begeistert behauptet, dass AC in der ersten 2 Wochen 50 bis 60% mehr Vorbestellungen hatte als Pokemon. Ein resetera User hat darauf hin gefragt, ob das nicht erwartbar ist, weil die Vorbestellungen zu AC viel später gestartet sind. Weil je näher am Release, desto höher die Vorbestellungen. Pokemon war zu dem Zweitpunkt 6 Monate vom Release entfernt, AC einen Monat. Die Reaktion von Chris war nur schweigen....
 
Selbst resetera Chris argumentiert mit Vorbestellzahlen! Nur dass er Blödsinn schreibt. Also Chris mag Insiderwissen haben, er kann dieses Wissen aber nicht richtig verwerten. Er hat vollkommen begeistert behauptet, dass AC in der ersten 2 Wochen 50 bis 60% mehr Vorbestellungen hatte als Pokemon. Ein resetera User hat darauf hin gefragt, ob das nicht erwartbar ist, weil die Vorbestellungen zu AC viel später gestartet sind. Weil je näher am Release, desto höher die Vorbestellungen. Pokemon war zu dem Zweitpunkt 6 Monate vom Release entfernt, AC einen Monat. Die Reaktion von Chris war nur schweigen....

Wie kann das sein wenn die Vorbestellungen für Pokémon in Japan offiziell erst am 20 September gestartet sind? Was knapp weniger als 2 Monate waren...
 
Wie kann das sein wenn die Vorbestellungen für Pokémon in Japan offiziell erst am 20 September gestartet sind? Was knapp weniger als 2 Monate waren...

Und wieder würde @Striko argumentativ zerstört. Zugegen er macht es euch einfach. Jemand sollte ihm mal den Unterschied zwischen einem Argument und reiner Fantasie erklären. Trotzdem immer schön hier zuzusehen :goodwork:
 
Quelle: https://www.comgnet.com/ranking/

1.Pokemon Mystery Dungeon weiter am steigen. 28pt
2.The Last of us 2 seit Tagen bei 20pt.

Du nervst!! Lern erstmal die Zahlen richtig zu interpretieren! Pokemon erscheint in 2 Wochen, Last of Us in drei Monaten! Wie oft muss ich dir noch erklären, dass die Zahlen höher sind, je näher der Release ist? Außerdem interessiert es keine Sau wie Last of Us in Japan starten wird. Das wird am Ende 500k bis 700k schaffen. Bei zu erwartenden weltweiten VKZ von 20 Mio ist Japan als Markt für Last of Us vernachlässigbar!
 
Du nervst!! Lern erstmal die Zahlen richtig zu interpretieren! Pokemon erscheint in 2 Wochen, Last of Us in drei Monaten! Wie oft muss ich dir noch erklären, dass die Zahlen höher sind, je näher der Release ist? Außerdem interessiert es keine Sau wie Last of Us in Japan starten wird. Das wird am Ende 500k bis 700k schaffen. Bei zu erwartenden weltweiten VKZ von 20 Mio ist Japan als Markt für Last of Us vernachlässigbar!

Nimm mal endlich die Wette an, können ja auch Zahlen nehmen für TLOU2 die aus offizieller Hand kommen.
Wen bekannte Insider diese nennen, wobei Sony sehr sicher die Zahlen zu TLOU2 sagen wird..

Japan:

Animal Crossing dürfte Rekorde brechen, unglaubliches Pech das der Virus aber nen Strich durch die Rechnung machen wird.
Erwarte sehr wohl das es einen negativen Impact haben wird, weltweit aber vor allen in Japan.
Denke das ACNH 6 Mio LTD Japan erreichen kann ;)
 
Zurück
Top Bottom