VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Frage mich aber durchaus, was mit Dreams beim Generationenwechsel passiert. Gerade ein solches Game, das so stark von einer aktiven Basis abhängig ist, so spät in der Generation zu releasen, ist zumindest riskant, imo. :ugly:
Kein bisschen.
Speicherplätze und PS4 Spiele sind alle übertragbar.
Und die ne PS5 haben können auch mit denn PS4 Leuten zocken.
Seh da kein Problem
 
Doof, wenn man vorher mit (extremer) kopflastigkeit für pkm argumentiert xD

Und bisnzu 4 mio 2020 für ac? Und dieser höchstwahrscheinliche longtimeseller soll dann nicht auch noch pokemon überholen können?
Pokemon ist und bleibt kopflastig. Nur werden halt die DLCs für einen kurzzeitigen Push sorgen. Den zweiten Satz verstehe ich nicht. Pokemon hat die 4 Mio in weniger als 2 Monaten erreicht, so what?

Was meint ihr, auf welcher Position wird Dreams in der nächsten Woche die Charts erobern?
Unter 30k. Position ist egal, Zahlen sind wichtiger.

ich sagte ac würde sich insgesamt öfter verkaufen. selbst wenn jeder ableger dann weniger hätte, hätte man in der summe immer noch mehr.
Glaubst du doch nicht ernsthaft?! Wenn das so wäre, würde Nintendo mehrere Animal Crossings pro Gen veröffentlichen. Schau dir mal Yokai Watch an! Da hat Level 5 genau so gedacht wie du und die IP mit mehreren Releases getötet.

@Striko Du denkst aber daran, dass Nintendo nach Januar Deiner Aussage nach nicht mehr als 200k ausliefern darf? Man darf also nur noch kaufen, was im Laden rumgammelt an Pokemon Schwert / Schild.
Lernt mal Beiträge im Kontext zu sehen und Zusammenhänge zu verstehen. Sowas von anstregend mit euch. Die Aussage mit den 200k ist obsolet, weil ich sie getätigt habe, als alle noch von einem neuen Pokemon-Spiel 2020 ausgingen und die DLCs noch nicht angekündigt waren.
 
The Last of Us 2 bei 20pt und Animal Crossing bei 226pt bei https://www.comgnet.com/ranking/
Sony am Ende nichtmal 10 % des AC Wertes.
Animal Crossing ist in Japan auch in einer ganz anderen Liga. Du musst aber trotzdem lernen, die COMG! Zahlen richtig zu lesen. Kleiner Tipp! Je näher der Release eines Spiels, desto höher die Punkte!

Animal Crossing hat ein theoretisches Potential von Lifetime 5+ Mio, das Potential von Last of Us liegt bei max. 500k bis 700k. Ergibt keinen Sinn beide zu vergleichten ABER! Weltweit wird Last of Us 2 den Boden sowas von aufwischen mit AC.
 
Lernt mal Beiträge im Kontext zu sehen und Zusammenhänge zu verstehen. Sowas von anstregend mit euch. Die Aussage mit den 200k ist obsolet, weil ich sie getätigt habe, als alle noch von einem neuen Pokemon-Spiel 2020 ausgingen und die DLCs noch nicht angekündigt waren.

Klassisches Eigentor @Striko
Dein Beitrag ist vom 15.01.,der DLC wurde am 11.01. angekündigt, deswegen fand ich die Aussage ja so daneben.
Sowas von anstregend...
 
Weil?

Alle reden immer vom "Switch-Effekt" und übersehen dabei, dass es auch einen PS4-Effekt gibt (siehe God of War, Uncharted, Horizon). Außerdem hat sich Last of Us besser verkauft als JEDES Animal Crossing das bisher erschienen ist. Ich glaube sogar, die PS4 Version alleine.

Klassisches Eigentor @Striko
Dein Beitrag ist vom 15.01.,der DLC wurde am 11.01. angekündigt, deswegen fand ich die Aussage ja so daneben.
Sowas von anstregend...

Tut mir Leid, dass mich Pokemon einen Scheiß interessiert und ich daher erst etwas später die Sache mit den DLCs mitbekommen habe....
 
Tut mir Leid, dass mich Pokemon einen Scheiß interessiert und ich daher erst etwas später die Sache mit den DLCs mitbekommen habe....

Das ist glatt gelogen. Denn schon bevor ich Dich am 15.01. gequotet habe aufgrund deiner gewagten Aussage, wurdest Du schon auf Deine falsche Prognose hingewiesen.
Auch das ist Spekulation! Die meisten gehen davon aus, dass Pokemon wegen den jährlichen Releases schlechte Legs hatte. Dass stimmt aber nicht, weil den Pokemon-Spielen schon nach drei Monaten die Puste ausgeht, also bevor ein neues Spiel überhaupt angekündigt wird.
Da wurde Dir vorher schon erklärt, dass es bei DIESEM Pokemon anders sein wird, weil der DLC hier schon seit Tagen bekannt war. Dich jetzt mit "Pokemon interessiert mich einen Scheiß" rauszureden, nur weil Du Dein Fähnchen mal wieder nach dem Wind richtet, ist echt arm.
 
Weil?

Alle reden immer vom "Switch-Effekt" und übersehen dabei, dass es auch einen PS4-Effekt gibt (siehe God of War, Uncharted, Horizon). Außerdem hat sich Last of Us besser verkauft als JEDES Animal Crossing das bisher erschienen ist. Ich glaube sogar, die PS4 Version alleine.

Nein! New Leaf lief besser als beide TLOU Versionen. Und zwei Spiele auf 2 Konsolen mit jeweils 100 Mio HW Base zusammenzählen kann jeder billige Taschenspieler. Macht deine Aussagen generell nicht gerade vertrauenswürdiger.
 
Ich denke das neue AC könnte weltweit 15-20 Mio Einheiten absetzen. Da wird auch ein TLoU 2 nicht viel mehr schaffen, wenn überhaupt. Also nix mit "Boden aufwischen"
 
Zurück
Top Bottom