VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

ich habe mal die 3ds verkaufszahlen mit den der switch verglichen.

3ds nach 3 jahren release 15,3 mio einheiten verkauft

switch nach 3 jahren release 12,2 mio verkaufte konsolen.

das soll der sagenhafte erfolg der switch sein? zumal die switch sich den nintendo kuchen nicht mit einer stationären konsole teilen muss.
das heisst in den switch verkaufszahlen sind auch viele user, die aus alternativlosigkeit zuschlagen mussten, weil nintendo keine stationäre konsole mehr anbietet. wenn man die rausrechnet, steht es um die switch gegenüber dem 3ds noch schlechter.

 
Warum sollte Animal Crossing plötzlich um 30-40% auf der Switch einbrechen, während viele andere Nintendospiele Verkaufsrekorde aufstellen? Hab ich irgendwas wichtiges verpasst?
Was fragst du mich das? Habe ich das behauptet? Nein!! 3 bis 4 Mio im Jahr 2020! Lest mal richtig!!!

Insbesondere wenn man deiner eigenen Argumentation folgt, nach der Schwert/Schild durch den Season Pass keinen weiteren Push erhalten wird.
Erzähl keine Märchen! Hab das nie behauptet! Natürlich wird das einen Push geben und das wird auch ausschlaggebend dafür sein, dass AC Horizon am Ende hinter Pokemon bleiben wird.
 
Miku :banderas:.

Wie sind denn die VKZ im Vergleich zu anderen Vocaloid-Spielen?

Im Mittelfeld. Dafür, dass die letzten Teile immer weltweit inkl. Digitaler Sales an der Million gekratzt haben eher enttäuschend.

Die Marke ist seit über 10 Jahren und 4 Plattformen auf der Playstation zuhause, auf Nintendo-Plattformen kennt sie kaum jemand. Dazu ist sie eben dem Diva Arcade PS4 Port komplett unterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal die 3ds verkaufszahlen mit den der switch verglichen.

3ds nach 3 jahren release 15,3 mio einheiten verkauft

switch nach 3 jahren release 12,2 mio verkaufte konsolen.

das soll der sagenhafte erfolg der switch sein? zumal die switch sich den nintendo kuchen nicht mit einer stationären konsole teilen muss.
das heisst in den switch verkaufszahlen sind auch viele user, die aus alternativlosigkeit zuschlagen mussten, weil nintendo keine stationäre konsole mehr anbietet. wenn man die rausrechnet, steht es um die switch gegenüber dem 3ds noch schlechter.

Oh ein richtiger fuchs hier
 
Was fragst du mich das? Habe ich das behauptet? Nein!! 3 bis 4 Mio im Jahr 2020! Lest mal richtig!!!

Kann man so oder so lesen, wird aus deinem Posting nicht eindeutig klar.

PS: Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere.

Erzähl keine Märchen! Hab das nie behauptet! Natürlich wird das einen Push geben und das wird auch ausschlaggebend dafür sein, dass AC Horizon am Ende hinter Pokemon bleiben wird.

Das hörte sich letzten Monat aber noch ganz anders an, Zitat:

"(Dass Schwert / Schild größere Legs hat,) das ist Spekulation! Die meisten gehen davon aus, dass Pokemon wegen den jährlichen Releases schlechte Legs hatte. Dass stimmt aber nicht, weil den Pokemon-Spielen schon nach drei Monaten die Puste ausgeht, also bevor ein neues Spiel überhaupt angekündigt wird."

 
"(Dass Schwert / Schild größere Legs hat,) das ist Spekulation! Die meisten gehen davon aus, dass Pokemon wegen den jährlichen Releases schlechte Legs hatte. Dass stimmt aber nicht, weil den Pokemon-Spielen schon nach drei Monaten die Puste ausgeht, also bevor ein neues Spiel überhaupt angekündigt wird."

Legs wird Pokemon dadurch nicht bekommen, ja. Sondern nur kurzzeitige, aber kräftige Pushses zum Release der DLCs. Pokemon wird schon sehr bald unter 10k landen und erst mit den DLCs wieder gute Zahlen erreichen.
 
Lustig... hat @Striko nicht eben noch gesagt, dass pokemon mainteile auf dem 3ds viel besser gelaufen wären (als ac) hätten die keine nachfolger bekommen, weil diese die vkz dann auffressen?

Doof, wenn man vorher mit (extremer) kopflastigkeit für pkm argumentiert xD

Und bisnzu 4 mio 2020 für ac? Und dieser höchstwahrscheinliche longtimeseller soll dann nicht auch noch pokemon überholen können?
 
Lustig... hat @Striko nicht eben noch gesagt, dass pokemon mainteile auf dem 3ds viel besser gelaufen wären (als ac) hätten die keine nachfolger bekommen, weil diese die vkz dann auffressen?

Doof, wenn man vorher mit (extremer) kopflastigkeit für pkm argumentiert xD

Und bisnzu 4 mio 2020 für ac? Und dieser höchstwahrscheinliche longtimeseller soll dann nicht auch noch pokemon überholen können?

Pokémon "bald" unter 10k, nur "kurzzeitig" durch den Season Pass unterbrochen ist der nächste Renner.

Alles schön weich ausgedrückt, damit man es im Notfall hinbiegen kann.
 
Hier fällt deine ganze Argumentation wie ein Kartenhaus zusammen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich AC bei einem jährlichen Release immer > 5 Mio Mal verkaufen würde?! Nachfolger würden die Legs sowas von abwürgen, das würde die 5 Mio nicht ansatzweise schaffen. Gerade als Longseller! Und nochmal: AC New Leaf hat sich etwa 4,9 Mio Mal verkauft, Pokemon X/Y liegen bei 4,8 Mio. Auf die 5,79 Mio ist es nur gekommen, weil der Re-release "Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo" 4 Jahre nach dem Release der ersten Version die VKZ ordentlich gepusht hat. Das war auch ein Budget-Titel, was sehr ungewöhnlich war für ein Nintendo Spiel! Normaleweise kosten 3DS-Spiele in Japan 4.980 Yen! Der Re-release "Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo" wurde um nur 2.700 Yen verkauft! (Quelle: https://www.neogaf.com/threads/media-create-sales-week-47-2016-nov-21-nov-27.1320861/ ), das entspricht 22€!! Auch die Standard-Version wurde zu diesem Zeitpunkt im Preis gesenkt! Hier von "stärkste IP" zu reden ist Blödsinn! Ein Budget-Re-release zu Pokemon hätte auch die VKZ ordentlich gepusht, stattdessen wurde sie durch Nachfolger abgewürgt.

Aber bleiben wir bei euer Argumentation bzw. Definition von "stärkster IP". Weil demnach ist Last of Us aktuell eine stärkere IP als Pokemon und Zelda. ;)

ich sagte ac würde sich insgesamt öfter verkaufen. selbst wenn jeder ableger dann weniger hätte, hätte man in der summe immer noch mehr. der letzte ableger ist von 2012. da war der 3ds gerade ein gutes jahr alt und hatte noch keine riesige base. trotzdem hat man 5,8 mio geschafft. geht man von dem steigenden trend der serie aus, wäre die serie mit jedem ableger erfolgreicher geworden und das werden wir vermutlich jetzt auch mit new horizons sehen.

ich habe mal die 3ds verkaufszahlen mit den der switch verglichen.

3ds nach 3 jahren release 15,3 mio einheiten verkauft

switch nach 3 jahren release 12,2 mio verkaufte konsolen.

das soll der sagenhafte erfolg der switch sein? zumal die switch sich den nintendo kuchen nicht mit einer stationären konsole teilen muss.
das heisst in den switch verkaufszahlen sind auch viele user, die aus alternativlosigkeit zuschlagen mussten, weil nintendo keine stationäre konsole mehr anbietet. wenn man die rausrechnet, steht es um die switch gegenüber dem 3ds noch schlechter.


der 3ds hat auch 6 monate nach launch 169 euro gekostet während die switch heute, 3 jahre nach launch immer noch 330 kostet und eben den äquivalenten betrag in japan. dafür dass das teil doppelt so teuer ist verkauft es sich also wesentlich besser. weltweit ist die switch weit vor den 3ds zahlen da machen die 3 mio unterschied in japan zum jetzigen zeitpunkt das kraut nicht fett. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Thema hier angeschnitten wurde.... Animal Crossing wird der einzige Millionenseller im Jahr 2020.
Ohne Ankündigungen seitens Nintendo ist die Aussage grundsätzlich richtig mir fällt da aber schon die ein oder andere IP ein die noch ein Millionenseller im Jahre 2020 werden KÖNNTE.
Vorraussetzung ist natürlich das etwas angekündigt wird!
 
Legs wird Pokemon dadurch nicht bekommen, ja. Sondern nur kurzzeitige, aber kräftige Pushses zum Release der DLCs. Pokemon wird schon sehr bald unter 10k landen und erst mit den DLCs wieder gute Zahlen erreichen.

ich hab da ein smash bros deja vu. aber ist sicher nur eine anomalie der matrix xD

Lustig... hat @Striko nicht eben noch gesagt, dass pokemon mainteile auf dem 3ds viel besser gelaufen wären (als ac) hätten die keine nachfolger bekommen, weil diese die vkz dann auffressen?

Doof, wenn man vorher mit (extremer) kopflastigkeit für pkm argumentiert xD

Und bisnzu 4 mio 2020 für ac? Und dieser höchstwahrscheinliche longtimeseller soll dann nicht auch noch pokemon überholen können?

ich glaube der offizielle medizinische begriff dafür ist das pippi langstrumpf syndrom :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig... hat @Striko nicht eben noch gesagt, dass pokemon mainteile auf dem 3ds viel besser gelaufen wären (als ac) hätten die keine nachfolger bekommen, weil diese die vkz dann auffressen?

Doof, wenn man vorher mit (extremer) kopflastigkeit für pkm argumentiert xD

Und bisnzu 4 mio 2020 für ac? Und dieser höchstwahrscheinliche longtimeseller soll dann nicht auch noch pokemon überholen können?

Und wieder wurde @Striko mit seinen eigenen Waffen versenkt xD
Zu seinem eigenen Glück schießt er nur mit Wattekugeln...
 
Das ist normal für Pokemon. Wie gesagt, das erreicht Ende Januar die Lifetime Zahlen minus max. 200k. Ist bei Pokemon schon länger so. Die Vorgänger haben sich eigentlich nur im ersten Quartal verkauft.
Ich finde diese Aussage hier eigentlich ziemlich spannend. Das heißt ja, dass sich @Striko Deiner Meinung nach Pokemon ab Februar 2020 noch maximal 200k mal verkaufen wird. Beziehst Du das auf die Gesamtverkaufszahlen oder nur auf das, was wir Retail von der Famitsu gemeldet bekommen?
Muss mich korrigieren. Beziehe mich nicht auf Verkaufszahlen, sondern auf die Auslieferungsmenge.
@Striko Du denkst aber daran, dass Nintendo nach Januar Deiner Aussage nach nicht mehr als 200k ausliefern darf? Man darf also nur noch kaufen, was im Laden rumgammelt an Pokemon Schwert / Schild.

Legs wird Pokemon dadurch nicht bekommen, ja. Sondern nur kurzzeitige, aber kräftige Pushses zum Release der DLCs. Pokemon wird schon sehr bald unter 10k landen und erst mit den DLCs wieder gute Zahlen erreichen.
 
Zurück
Top Bottom