VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Hä? Ein 800k Retail Launch in Japan wäre doch GIGANTISCH! Würde inkl. Digital auf über 1 Mio kommen, das bewegt schon ordentlich Hardware.

Hier findest du die COMG! Vorbestellzahlen: https://www.comgnet.com/ranking/

Zum Vergleich: Smash hatte am Ende über 1.400 Punkte, AC liegt derzeit bei etwa 215 und hat zuletzt nur um drei Punkte zugelegt. Es sind noch 30 Tage bis zum Release. Selbst wenn AC von nun an im Durchschnitt auf 10 Punkte pro Tag kommen würde, würde es weit hinter Smash landen. Es braucht 43 Punkte pro Tag im Durchschnitt, um auf das Niveau von Smash zu kommen. Das ist unrealistisch. Das hat nichtmal Smash auch nur ansatzweise geschafft.

ICH WEISS!! Aus den COMG! Zahlen alleine lassen sich keine Launch-Zahlen ableiten, bevor wieder jemand damit kommt. Aber sie sind im Moment die einzigen Zahlen, die uns zur Verfügung steht. Der Hype auf CW und resetera ist auch nicht gerade der größte. Nichts deutet im Moment auf einen Smash-/Pokemon-like Launch hin.

AC ist ein Spiel, welches deutlich weniger auf die Core-Spielerschaft zielt als ein Smash. AC wird ja auch sehr stark von Gelegenheitsspielern, Kindern und weiblichen Spielern gekauft. Die Vorbestellstatistiken dürften dort deswegen - insbesondere Stand jetzt - nicht wirklich repräsentativ sein. Warten wirs also einfach mal ab
 
AC ist ein Spiel, welches deutlich weniger auf die Core-Spielerschaft zielt als ein Smash. AC wird ja auch sehr stark von Gelegenheitsspielern, Kindern und weiblichen Spielern gekauft. Die Vorbestellstatistiken dürften dort deswegen - insbesondere Stand jetzt - nicht wirklich repräsentativ sein. Warten wirs also einfach mal ab

Da gebe ich dir Recht, mit AC wird es sich ähnlich verhalten wie mit Pokemon. Die Vorbestellungen waren da auch weit unten denen von Smash, der Launch aber am Ende stärker. Aber das habe ich bei der 800k Prognose schon berücksichtigt. Würde ich dieselbe ratio wie bei Smash anwenden wäre ich bei 500k oder so, das halte ich aber für viel zu niedrig. Unter 700k wird es nur dann landen, wenn die Lieferengpässe anhalten.
 
COMG wird imo eh überbewertet bei der Analyse möglicher zukünftiger Verkaufszahlen.
 
Hä? Ein 800k Retail Launch in Japan wäre doch GIGANTISCH! Würde inkl. Digital auf über 1 Mio kommen, das bewegt schon ordentlich Hardware.

Hier findest du die COMG! Vorbestellzahlen: https://www.comgnet.com/ranking/

Zum Vergleich: Smash hatte am Ende über 1.400 Punkte, AC liegt derzeit bei etwa 215 und hat zuletzt nur um drei Punkte zugelegt. Es sind noch 30 Tage bis zum Release. Selbst wenn AC von nun an im Durchschnitt auf 10 Punkte pro Tag kommen würde, würde es weit hinter Smash landen. Es braucht 43 Punkte pro Tag im Durchschnitt, um auf das Niveau von Smash zu kommen. Das ist unrealistisch. Das hat nichtmal Smash auch nur ansatzweise geschafft.

ICH WEISS!! Aus den COMG! Zahlen alleine lassen sich keine Launch-Zahlen ableiten, bevor wieder jemand damit kommt. Aber sie sind im Moment die einzigen Zahlen, die uns zur Verfügung steht. Der Hype auf CW und resetera ist auch nicht gerade der größte. Nichts deutet im Moment auf einen Smash-/Pokemon-like Launch hin.

striko comg interessiert keine sau. animal crossing ist halt kein spiel das man vorbestellt. die zielgruppe ist viel casualiger als bei smash und selbst bei smash lagst du mit comg schon falsch. meine kleine schwester wird sich auch kein animal crossing vorbestellen, sondern es dann kaufen wenn sie es zum launch in der werbung sieht. war bei pokemon ss genau das gleiche. als sie das in der werbung gesehen hat hat sie sich ne switch gekauft, weil sie früher pokemon am gameboy gespielt hat. sie wusste zuvor nichtmal dass ein neues pokemon auf der switch kommt. nicht jeder ist so informiert wie ein paar forennerds. und selbst wenn heißt das nicht dass man jedes spiel vorbestellt. ich bestelle z.b. nie spiele vor sondern kaufe sie mir einfach wenn sie raus sind da wo ich die besten konditionen bekomme.

AC ist ein Spiel, welches deutlich weniger auf die Core-Spielerschaft zielt als ein Smash. AC wird ja auch sehr stark von Gelegenheitsspielern, Kindern und weiblichen Spielern gekauft. Die Vorbestellstatistiken dürften dort deswegen - insbesondere Stand jetzt - nicht wirklich repräsentativ sein. Warten wirs also einfach mal ab

zwei dumme ein gedanke :D ... hab ich erst nach meinem beitrag gesehen.
 
Final Fantasy 7 - Remake nur 185pt bei Comg! ich kann nur hoffen das es nicht floppt!
Resident Evil 3 Remake nur 46pt ich ahne böses laut Comg! :eek:
 
Hä? Ein 800k Retail Launch in Japan wäre doch GIGANTISCH! Würde inkl. Digital auf über 1 Mio kommen, das bewegt schon ordentlich Hardware.

Hier findest du die COMG! Vorbestellzahlen: https://www.comgnet.com/ranking/

Zum Vergleich: Smash hatte am Ende über 1.400 Punkte, AC liegt derzeit bei etwa 215 und hat zuletzt nur um drei Punkte zugelegt. Es sind noch 30 Tage bis zum Release. Selbst wenn AC von nun an im Durchschnitt auf 10 Punkte pro Tag kommen würde, würde es weit hinter Smash landen. Es braucht 43 Punkte pro Tag im Durchschnitt, um auf das Niveau von Smash zu kommen. Das ist unrealistisch. Das hat nichtmal Smash auch nur ansatzweise geschafft.

ICH WEISS!! Aus den COMG! Zahlen alleine lassen sich keine Launch-Zahlen ableiten, bevor wieder jemand damit kommt. Aber sie sind im Moment die einzigen Zahlen, die uns zur Verfügung steht. Der Hype auf CW und resetera ist auch nicht gerade der größte. Nichts deutet im Moment auf einen Smash-/Pokemon-like Launch hin.

Und selbst dann? Wir wissen hier alle das AC in Japan locker SSB und Pokémon schlagen wird und der meistverkaufte Titel der Gen Platformübergreifend wird (in Japan)
 
Gehen wir mal davon aus dass Smash bei ca 4,3 bis 4,7 Mio Retail enden wird und Pokémon ebenfalls, also locker wird das für AC ganz sicher nicht.
 
Ich denke dass alle drei (Smash, Pokemon, AC) am ende jeweils knapp bei über 5 Mio landen werden in Japan (inklusive digital). Wer dann da tatsächlich leicht vorne liegt, ist aus heutiger Sicht schwer zu sagen, bin selbst mal gespannt.

Bleibt aber natürlich dabei, dass AC in Japan ein Megahit wird :)
 
Weil AC allgemein die stärkste aller IPs in Japan aktuell ist
Dass ist der Bullshit, der auf resetera verbreitet wird und zu unrealistischen Erwartungen führt. Ein Scheiß wird AC Smash und vor allem Pokemon locker schlagen. Pokemon ist nach wie vor die stärkste IP in Japan. Hier mal ein paar Zahlen:

[3DS] Animal Crossing: New Leaf: 5.790.000
[NDS] Animal Crossing: Wild World: 5.330.000
[3DS] Animal Crossing: Happy Home Designer: 1.480.000
[WII] Animal Crossing: City Folk: 1.390.000
[GCN] Animal Crossing: 692.067 (Media Create)
[GCN] Animal Crossing e+: 320.591 (Media Create)
[N64] Animal Crossin:: 161.558 (Media Create)

ALLE Animal Crossing Spiele zusammengerechnet: 15,2 Mio

[3DS] Pokemon X/Y: ~ 4.800.000
[3DS] Pokemon Sun/Moon: ~ 4.200.000
[3DS] Pokemon Ruby/Sapphire Remakes: 3.200.000
[NDS] Pokemon Diamond/Pearl: : 5.850.000
[NDS] Pokemon Black/White: 5.600.000
[NDS] Pokemon Gold/Silber Remakes: 4.000.000
[GBA] Pokemon Ruby/Sapphire: 5.400.000

Pokemon hat sich ALLEINE !!! auf dem NDS mehr verkauft als alle AC Spiele zusammen, die Spin-Offs gar nicht eingerechnet. Alle Main-Pokemon-Spiele für den NDS haben sich besser verkauft als AC: WW. Nur weil EIN AC auf EINER Konsole sich besser verkauft hat als Pokemon ist es dadurch nicht die stärkste IP. Diese 5,79 Mio hat AC auch NUR mit einem Re-release geschafft, ohne diesen Re-release hätte es nichtmal die 5 Mio geknackt. Bei Pokemon hingegen wurden die Legs mit Nachfolgern abgehackt, was jetzt bei Schwert/Schild nicht der Fall sein wird. Jedenfalls hat Pokemon pro Konsole VKZ, von denen AC nur träumen kann. Wenn man die Spin-Offs einrechnet hat sich Pokemon selbst alleine auf dem 3DS besser verkauft als alle AC Spiele zusammen! Da von "stärkster IP" zu reden ist Bullshit hoch 10!!

!BIG EDIT!

Habe für den NDS Pokemon Black/White 2 (3,2 Mio) und für den 3DS Ultra Sun/Moon (2,6 Mio) vergessen.

Hier nochmal alles zusammengerechnet:

ALLE AC-Spiele die JEMALS in Japan erschienen sind: 15,2 Mio
Alle Pokemon Mainteile auf dem NDS: 18,7 Mio
Alle Pokemon Mainteile auf dem 3DS: 14,9 Mio (Mit Spin-Offs dann auch deutlich höher als AC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass alle drei (Smash, Pokemon, AC) am ende jeweils knapp bei über 5 Mio landen werden in Japan (inklusive digital). Wer dann da tatsächlich leicht vorne liegt, ist aus heutiger Sicht schwer zu sagen, bin selbst mal gespannt.

Bleibt aber natürlich dabei, dass AC in Japan ein Megahit wird :)
Glaubst du denn eher das auf Resetera Bullshit steht und die haarscharfen CW Prognosen am Ende ernstzunehmen sind @tialo? :) Ich als Amateur tippe auf einen Longtime Seller!
 
Glaubst du denn eher das auf Resetera Bullshit steht und die haarscharfen CW Prognosen am Ende ernstzunehmen sind @tialo? :) Ich als Amateur tippe auf einen Longtime Seller!

AC wird die VIELLEICHT die 5 Mio packen. Pokemon wird GARANTIERT die 5 Mio packen. Smash wird mit HOHER WAHRSCHEINLICHKEIT die 5 Mio packen. Von allen drei hat AC die schlechtesten Chancen. Das muss sich erstmal beweisen auf der Switch.
 
@Striko was ist das denn für ein dämlicher Vergleich? AC ist ja auch erst auf dem DS und 3DS so richtig groß geworden, Pokemon War es vorher schon. Auf dem 3DS War AC der bestverkaufte Titel in Japan.
 
Dass ist der Bullshit, der auf resetera verbreitet wird und zu unrealistischen Erwartungen führt. Ein Scheiß wird AC Smash und vor allem Pokemon locker schlagen. Pokemon ist nach wie vor die stärkste IP in Japan. Hier mal ein paar Zahlen:

[3DS] Animal Crossing: New Leaf: 5.790.000
[NDS] Animal Crossing: Wild World: 5.330.000
[3DS] Animal Crossing: Happy Home Designer: 1.480.000
[WII] Animal Crossing: City Folk: 1.390.000
[GCN] Animal Crossing: 692.067 (Media Create)
[GCN] Animal Crossing e+: 320.591 (Media Create)
[N64] Animal Crossin:: 161.558 (Media Create)

ALLE Animal Crossing Spiele zusammengerechnet: 15,2 Mio

[3DS] Pokemon X/Y: ~ 4.800.000
[3DS] Pokemon Sun/Moon: ~ 4.200.000
[3DS] Pokemon Ruby/Sapphire Remakes: 3.200.000
[NDS] Pokemon Diamond/Pearl: : 5.850.000
[NDS] Pokemon Black/White: 5.600.000
[NDS] Pokemon Gold/Silber Remakes: 4.000.000
[GBA] Pokemon Ruby/Sapphire: 5.400.000

Pokemon hat sich ALLEINE !!! auf dem NDS mehr verkauft als alle AC Spiele zusammen, die Spin-Offs gar nicht eingerechnet. Alle Main-Pokemon-Spiele für den NDS haben sich besser verkauft als AC: WW. Nur weil EIN AC auf EINER Konsole sich besser verkauft hat als Pokemon ist es dadurch nicht die stärkste IP. Diese 5,79 Mio hat AC auch NUR mit einem Re-release geschafft, ohne diesen Re-release hätte es nichtmal die 5 Mio geknackt. Bei Pokemon hingegen wurden die Legs mit Nachfolgern abgehackt, was jetzt bei Schwert/Schild nicht der Fall sein wird. Jedenfalls hat Pokemon pro Konsole VKZ, von denen AC nur träumen kann. Wenn man die Spin-Offs einrechnet hat sich Pokemon selbst alleine auf dem 3DS besser verkauft als alle AC Spiele zusammen! Da von "stärkster IP" zu reden ist Bullshit hoch 10!!

!BIG EDIT!

Habe für den NDS Pokemon Black/White 2 (3,2 Mio) und für den 3DS Ultra Sun/Moon (2,6 Mio) vergessen.

Hier nochmal alles zusammengerechnet:

ALLE AC-Spiele die JEMALS in Japan erschienen sind: 15,2 Mio
Alle Pokemon Mainteile auf dem NDS: 18,7 Mio
Alle Pokemon Mainteile auf dem 3DS: 14,9 Mio (Mit Spin-Offs dann auch deutlich höher als AC!
Ähm... du sagst doch immer auf resetera sind alle so toll und besser als hier, nu wieder nich? :coolface:

Abgesehen davon belegen deine Zahlen doch genau, was @Atram sagt... AC ist AKTUELL die stärkste IP.... es gab EINEN "Main"Teil von AC für den 3DS und der hat sich ne knappe bis sehr gute Mio öfter verkauft, als die Main Pkm Teile.

*edit

Zumal du auch selbst immer wieder sagst, dass Pokemon als IP auf dem absteigenden Ast ist und bei AC ne ziemlich konstante, positive Entwicklung zu ersehen ist, VKZ technisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom