VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Krass wie @Striko immer richtig liegt wenn nicht gerade MASSIVE EFFEKTE oder veröffentlichte Software für Anomalien sorgt die außer dem Rest der Welt niemand hätte vorhersehen können! Ich glaube wenn es keine Kunden gäbe wären seine Prognosen besser, aber vielleicht würden sich dann auch seine Prognosen ändern.

Sind jedenfalls krasse Zahlen für einen Jahresanfang. Scheint als hätte Sony seinen Jahresbonus abgegeben und Nintendo seinen Weihnachtsbonus weiter ausgebaut. Bin gespannt ob da viele auf die PS5 warten und wie diese sich in Japan schlagen wird.
 
Und lol @Striko : Deine Vermutung, dass Famitsu deutlich weniger als Dengeki tracked, ist schon wieder falsch gewesen ;)
Wissen wir nicht, solange wir die separaten Zahlen von Week 1 und 2 haben, bleibt das Spekulation.
Pokémon am abschiffen oder ist das normal?
Das ist normal für Pokemon. Wie gesagt, das erreicht Ende Januar die Lifetime Zahlen minus max. 200k. Ist bei Pokemon schon länger so. Die Vorgänger haben sich eigentlich nur im ersten Quartal verkauft.
Switch-Hardware wirklich unfassbar stark. Und das ganz ohne Angebote/Deals etc
Das liegt offensichtlich an Animal Crossing. Gibt schon TV-Werbung dafür in Japan. Dafür wird der Push beim Release von Animal Crossing weniger stark sein.
Krass wie @Striko immer richtig liegt wenn nicht gerade MASSIVE EFFEKTE oder veröffentlichte Software für Anomalien sorgt die außer dem Rest der Welt niemand hätte vorhersehen können! Ich glaube wenn es keine Kunden gäbe wären seine Prognosen besser, aber vielleicht würden sich dann auch seine Prognosen ändern.
Hä? Worauf beziehst du dich?!

Hier die Top 100 von 2019 (Famitsu):

1. Pokemon SWSH - 2,988,134
2. Smash Ultimate - 1,092,397 / 3,453,052
3. KH3 - 861,226
4. Super Mario Maker 2 - 800,504
5. NSMBU Deluxe - 747,589
6. MK8D - 628,712 / 2,659,009
7. Minecraft (Switch) - 620,894 / 1,145,939
8. Luigi’s Mansion 3 - 505,998
9. Super Mario Party - 498,857 / 1,263,710
10. Ring Fit Adventure - 495,639
11. DQXIS - 463,699
12. Pokemon LGP/E - 431,629 / 1,685,306
13. MHW Iceborne Master Edition - 417,462
14. RE2 - 403,833
15. Splatoon 2 - 378,340 / 3,252,760
16. Fishing Spirits (Switch) - 336,995
17. BOTW - 301,657 / 1,481,349
18. Yokai Watch 4 - 291,878
19. Fire Emblem Three Houses - 273,905
20. SEKIRO - 267,666
21. Death Stranding - 262,827
22. Pro Baseball Spirits 2019 (PS4) - 259,227
23. Link’s Awakening - 250,947
24. Persona 5 Royal - 2444,050
25. Ace Combat 7 - 220,195
26. Jikkyo Powerful Pro Baseball (Switch) - 210,259
27. CoD Modern Warfare (PS4) - 209,081
28. Mario & Sonic Tokyo 2020 - 195,128
29. Days Gone - 192,900
30. DMC5 - 189,121
31. Yoshi’s Crafted World - 186,065
32. Shin Sakura Taisen - 161,288
33. Taiko Drum Master (Switch) - 150,167 / 420,582
34. Super Mario Odyssey - 147,340 / 2,047,546
35. Super Dragon Ball Heroes World Mission - 145,720
36. JUMP FORCE - 130,293
37. Disney Tsum Tsum Festival - 125,498
38. DQ Builders 2 (Switch) - 124,837 / 290,255
39. eFootball Winning Eleven 2020 - 119,715
40. Kirby Star Allies - 119,059 / 783,874
41. Harvest Moon Mineral Town (Switch) - 118,082
42. Anthem - 117,418
43. Division 2 - 116,023
44. Doraemon Nobita no Bokujo Monogatari - 112,104
45. Super Robot Wars T (PS4) - 105,703
46. Code Vein - 93,236
47. Earth Defense Force: Iron Rain - 88,600
48. Ghost Recon Breakpoint - 86,781
49. SD Gundam G Generation Cross Rays (PS4) - 86,739
50. DQ Builders 2 (PS4) - 86,434 / 250,316
51. Tokyo 2020 Olympics (Switch) - 81,491
52. Labo 04: VR Kit - 81,440
53. Pokemon USUM - 80,309 / 2,513,588
54. MHW Iceborne - 76,369
55. One Piece World Seeker - 76,235
56. FIFA 20 (PS4) - 74,142
57. Raiser no Atelier - 72,091
58. Pro Baseball Spirits 2019 (PSV) - 70,763
59. Catherine Full Body - 69,804
60. Y’s IX Monstrum NOX - 68,428
61. GO VACATION (Switch) - 67,801 / 80,842
62. Tales of Vesperia REMASTER (PS4) - 66,648
63. Mario Tennis Ace - 66,512 / 442,878
64. Battlefield V (PS4) - 65,155 / 209,464
65. Borderlands 3 (PS4) - 64,568
66. Fit Boxing - 62,414 / 66,193
67. Rune Factory 4 Special - 62,412
68. KH HD 1.5+2.5 Remix - 62,274 / 293,248
69. SD Gundam G Generation Cross Rays (Switch) - 62,173
70. Nier Automata GOTY - 59,848
71. Minecraft (PS4) - 59,435 / 420,774
72. Far Cry New Dawn - 58,924
73. Star Wars: Jedi Fallen Order - 55,062
74. JUDGE EYES - 54,586 / 278,634
75. Astral Chain - 54,105
76. Super Robot Wars T (Switch) - 53,810
77. Super Bomberman R Smile Price Collection - 53,720 / 62,222
78. MHW Best Price - 52,846 / 76,511
79. World War Z - 52,693
80. FFX/X-2 Remaster (Switch) - 52,670
81. Chocobo’s Mystery Dungeon Everybody! (Switch) - 52,098
82. DAEMON X MACHINA (Switch) - 49,099
83. MHGU Best Price - 48,977 / 55,223
84. Attack on Titan 2 Final Battle - 48,904
85. FFXII (Switch) - 48,348
86. PS VR Worlds - 48,088 / 101,907
87. Animal Crossing: New Leaf w/ amiibo - 47,880 / 472,862
88. GTAV (New Price) - 47,777 / 52,664
89. 13 Sentinels: Aegis Rim - 47,446
90. Yokai Watch 4++ (Switch) - 46,896
91. Captain Toad (Switch) - 45,177 / 201,507
92. Yakuza 5 (PS4) - 44,593
93. Sumikko Gurashi Beginning Student Life - 44,181
94. MHW Best Price Re-release - 44,111
95. FIFA 20 (Switch) - 43,956
96. Yakuza 4 (PS4) - 43,782
97. Azur Lane Cross Wave (PS4) - 43,585
98. Tales of Vesperia REMASTER (Switch) - 42,816
99. Dead by Daylight - 41,682 / 59,353
100. Chocobo’s Mystery Dungeon Everybody! (PS4) - 41,354
 
Wissen wir nicht, solange wir die separaten Zahlen von Week 1 und 2 haben, bleibt das Spekulation.

Das ist normal für Pokemon. Wie gesagt, das erreicht Ende Januar die Lifetime Zahlen minus max. 200k. Ist bei Pokemon schon länger so. Die Vorgänger haben sich eigentlich nur im ersten Quartal verkauft.

Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass es in Bezug auf die "Legs" von Pokémon Sword/Shield einen riesigen Unterschied zu den Vorgängern gibt? Ich versuche es dir in einigen Bildern darzustellen:

gelb-yellow.png

0010414_aquamarin-kristall-1693ct-ca24x10mm_600.jpeg

renesim-smaragd-edelstein-antikschliff-edelsteinlexikon.jpg

Platin-Rohstoff-e1555486525753.jpg
 
@Striko nächste Woche haben wir Gewissheit, da kommen dann die separieren Zahlen von Famitsu. Ich garantiere dir aber jetzt schon mal, dass du mit deiner Vermutung erneut auf die Schnauze fallen wirst. Die Week 1 wird auch bei Famitsu massiv gewesen sein.

Und nein, die momentan hohen VKZ der Switch liegen ganz gewiss noch nicht an Animal Crossing. Der Release ist noch zehn Wochen hin, es gibt auch noch kein Bundle oder keine Special Edition oder sowas zu kaufen (ist noch nichtmal angekündigt). Das wird definitiv jetzt noch nicht auf die Hardwarezahlen einwirken!
 
Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass es in Bezug auf die "Legs" von Pokémon Sword/Shield einen riesigen Unterschied zu den Vorgängern gibt? Ich versuche es dir in einigen Bildern darzustellen:

gelb-yellow.png

0010414_aquamarin-kristall-1693ct-ca24x10mm_600.jpeg

renesim-smaragd-edelstein-antikschliff-edelsteinlexikon.jpg

Platin-Rohstoff-e1555486525753.jpg

Auch das ist Spekulation! Die meisten gehen davon aus, dass Pokemon wegen den jährlichen Releases schlechte Legs hatte. Dass stimmt aber nicht, weil den Pokemon-Spielen schon nach drei Monaten die Puste ausgeht, also bevor ein neues Spiel überhaupt angekündigt wird.

@Striko nächste Woche haben wir Gewissheit, da kommen dann die separieren Zahlen von Famitsu. Ich garantiere dir aber jetzt schon mal, dass du mit deiner Vermutung erneut auf die Schnauze fallen wirst. Die Week 1 wird auch bei Famitsu massiv gewesen sein.

Und nein, die momentan hohen VKZ der Switch liegen ganz gewiss noch nicht an Animal Crossing. Der Release ist noch zehn Wochen hin, es gibt auch noch kein Bundle oder keine Special Edition oder sowas zu kaufen (ist noch nichtmal angekündigt). Das wird definitiv jetzt noch nicht auf die Hardwarezahlen einwirken!

Selbst resetera Chris führt die Zahlen der Switch auf Animal Crossing zurück. Was hat ein TV-Spot für Animal Crossing für einen Sinn, wenn man das Spiel gar nichtmal vorbestellen kann? Natürlich die Hardware zu pushen. Die Leute wissen, Animal Crossing kommt bald und kaufen deswegen schonmal eine Switch. Eine andere Erklärung gibt es nicht.
 
Selbst resetera Chris führt die Zahlen der Switch auf Animal Crossing zurück. Was hat ein TV-Spot für Animal Crossing für einen Sinn, wenn man das Spiel gar nichtmal vorbestellen kann? Natürlich die Hardware zu pushen. Die Leute wissen, Animal Crossing kommt bald und kaufen deswegen schonmal eine Switch. Eine andere Erklärung gibt es nicht.
Dann sehen wir uns also in März wieder, wenn Animal Crossing die Hardware pusht? :kruemel:
 
Der animal crossing prä-effekt?

Nee ehrlich... allein auf die idee zu kommen, dass es daran liegt, find ich ziemlich fern ab vom schlag... und sehr weit aus dem fenster gelehnt für jemanden, der imnder vergangenheit schon mit gewagten prognosen daneben lag.... nix für ungut @Striko
 
Dann sehen wir uns also in März wieder, wenn Animal Crossing die Hardware pusht? :kruemel:
Hab gesagt, dass der Push kleiner ausfallen wird, nicht dass es keinen geben wird.
Der animal crossing prä-effekt?

Nee ehrlich... allein auf die idee zu kommen, dass es daran liegt, find ich ziemlich fern ab vom schlag... und sehr weit aus dem fenster gelehnt für jemanden, der imnder vergangenheit schon mit gewagten prognosen daneben lag.... nix für ungut @Striko
Schau mal:

Animal Crossing is the main reason Switch outperforms last year.

Anticipation for its release is huge.


Das sagt resetera Chris und viele andere sind auch dieser Meinung. Weißt du überhaupt wer dieser Chris ist?
 
Würde michauch wundern, wenn AC schon jetzt einen großen Einfluss auf die Hardwarezahlen hätte. Wenn es aber tatsächlich so ist - und Chris behauptet sowas in der Tat nicht ohne Grund - dann können wir uns im März wohl auf was gefasst machen.
 
Pokemon Schwert und Schild wird durch die beiden großen DLCs wohl ein wenig länger "leben" als die letzten Teile die durch bessere Versionen ersetzt wurden.

Der Animal Crossing Effekt scheint bereits gigantisch zu sein, was soll das erst werden wenn man das Spiel vorbestellen kann und Bundles erscheinen :streber:

Ich hoffe dass Nintendo bald eine Direct macht, so dass weitere Effekte dazukommen, wie der BotW 2 Effekt oder ein eventueller Splatoon Effekt oder ein Mariokart Team Game Effekt. :goodwork:
 
Lustige frage, wo dir das in deiner anfangszeit hier erst mal erklärt werden musste... :coolface:
Das ist alles, was dir dazu einfällt? lol

Ihr vergesst auch sehr schnell wie es scheint. Pokemon hat die Switch-Zahlen auch kräftig gepusht nach dem ersten Trailer, also Monate vor dem Release. Wieso sollte Animal Crossig das nicht auch schaffen (TV-Spot statt Trailer)?!
 
Das ist alles, was dir dazu einfällt? lol

Ihr vergesst auch sehr schnell wie es scheint. Pokemon hat die Switch-Zahlen auch kräftig gepusht nach dem ersten Trailer, also Monate vor dem Release. Wieso sollte Animal Crossig das nicht auch schaffen (TV-Spot statt Trailer)?!
Dass der push an pokemon lag, ist nun wiederum spekulatius von dir...
 
Aha... wenn ich recht erinnere, gab es nix als vermutungen dazu. Also keine beweise, also spekulation :nix:
Bist du neu im Business oder was? Wir haben NIE Beweise für Push Effekte, es sind IMMER Spekulationen. Es ist in der Sales-Community ein Standard-Verfahren einen plötzlichen Push auf naheliegende Faktoren zurückzuführen. Es gibt NIE eine kräftig Push einfach aus dem nix. Es gibt immer einen Grund dafür.
 
Zurück
Top Bottom