VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Der Prä-Animal Crossing Effekt xD
Machst du dich gerade über mich lustig, oder über restetera Chris, oder über die 100 andere resetera User, die das auch so sehen?! Oh mann... auf resetera würde man euch so auslachen für eure Beiträge hier, während man mich für meine Analysen feiern würde...
 
Bist du neu im Business oder was? Wir haben NIE Beweise für Push Effekte, es sind IMMER Spekulationen. Es ist in der Sales-Community ein Standard-Verfahren einen plötzlichen Push auf naheliegende Faktoren zurückzuführen. Es gibt NIE eine kräftig Push einfach aus dem nix. Es gibt immer einen Grund dafür.
Wat? Buisness? :coolface:

Aber endlich hast du mal recht. Und dennoch redest du ständig so, als würdest du mit fakten um dich werfen (auch andere by the way)

*edit dann solltesr du vielleicht aus resetera posten und nich hier? :nix:
 
Wat? Buisness? :coolface:

Aber endlich hast du mal recht. Und dennoch redest du ständig so, als würdest du mit fakten um dich werfen (auch andere by the way)

*edit dann solltesr du vielleicht aus resetera posten und nich hier? :nix:

Immerhin gibts du zu, dass ich Recht habe. Reicht mir. Und gute Frage. Werde mich gleich mal auf resetera anmelden.
 
Streng genommen hast du mir recht gegeben, als ich dir spekulation unterstellt habe, aber lassen wir doch diesen kindegarten ego scheiß :kruemel:
Du hast nicht gesagt, dass es Spekulation ist. Du hast gesagt:

Der animal crossing prä-effekt?

Nee ehrlich... allein auf die idee zu kommen, dass es daran liegt, find ich ziemlich fern ab vom schlag... und sehr weit aus dem fenster gelehnt für jemanden, der imnder vergangenheit schon mit gewagten prognosen daneben lag.... nix für ungut @Striko

versuchst mich so als Idioten hinzustellen. Ist halt nach hinten losgegangen...
 
Wenn Chris das sagt, dann hat das schon Hand und Fuß. Überrascht mich auch, aber Japaner ticken halt komplett anders. Auf jeden Fall lässt das auf einen ziemlich großen Hype schließen.
 
Wenn Chris das sagt, dann hat das schon Hand und Fuß. Überrascht mich auch, aber Japaner ticken halt komplett anders. Auf jeden Fall lässt das auf einen ziemlich großen Hype schließen.
Joar das mag durchaus sein. Aber ma abgesehen davon, dass ich von chris' vermutung nix wußte bei meinem post, halt ichs dennoch für komisch und bin skeptisch, dass es daran liegt.

Aber joar... japaner...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wichtiger noch Switch hat scheinbar 2 Wochen hintereinander die Top 20 in der Software gestellt was es seit NES Zeiten nicht mehr gegeben hat xD
Was aber dann wieder relativ wenig verwundert bei schwächelnder und scheidener ps4, die ohnehin nie die gaaanz große nummer in japan war.

So was liest sich nett, aber ist dann doch ziemlich oberflächlicg betrachtet.
 
Was aber dann wieder relativ wenig verwundert bei schwächelnder und scheidener ps4, die ohnehin nie die gaaanz große nummer in japan war.

So was liest sich nett, aber ist dann doch ziemlich oberflächlicg betrachtet.

Eine schwächelnde PS4 im Endstadium ist keine Entschuldigung für den Erfolg der Switch, gerade weil die PS4 Full 3rd Support hat im Gegensatz zur Switch. Ich mein...nicht mal zu Wii/DS Zeiten gab es dies und das hat was zu heißen
 
Wichtiger noch Switch hat scheinbar 2 Wochen hintereinander die Top 20 in der Software gestellt was es seit NES Zeiten nicht mehr gegeben hat xD
Was nicht am Mega-Erfolg der Switch liegt, sondern daran, dass alle anderen Konsolen in Japan tot sind. Wann war das letzte Mal ein Spiel mit 5k in den Top 10? Wann war das letzte Mal ein Spiel mit 20k auf Platz 2 und mit 15k auf Platz 3. Abgesehen von Pokemon sind die Software-Zahlen desaströs!
 
Eine schwächelnde PS4 im Endstadium ist keine Entschuldigung für den Erfolg der Switch, gerade weil die PS4 Full 3rd Support hat im Gegensatz zur Switch. Ich mein...nicht mal zu Wii/DS Zeiten gab es dies und das hat was zu heißen
Nö, aber halt eine der komponenten. Eine schwache hardware ermöglicht einer sowieso erfolgreichen konsole natürlich schon eher so etwas.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was nicht am Mega-Erfolg der Switch liegt, sondern daran, dass alle anderen Konsolen in Japan tot sind. Wann war das letzte Mal ein Spiel mit 5k in den Top 10? Wann war das letzte Mal ein Spiel mit 20k auf Platz 2 und mit 15k auf Platz 3. Abgesehen von Pokemon sind die Software-Zahlen desaströs!

Was redest du da? In 90% der Wochen sind 5k auf Platz 10 die Regel, meist sogar weniger...lol

Die Zahlen sind sogar ziemlich gut für ne Week 2 in der es immer einen starken Drop gibt

Desaströs sind deine Prognosen und Kommentare
 
Was nicht am Mega-Erfolg der Switch liegt, sondern daran, dass alle anderen Konsolen in Japan tot sind. Wann war das letzte Mal ein Spiel mit 5k in den Top 10? Wann war das letzte Mal ein Spiel mit 20k auf Platz 2 und mit 15k auf Platz 3. Abgesehen von Pokemon sind die Software-Zahlen desaströs!
giphy.gif
 
Dann wird es sicher nicht so schwer sein ein Beispiel zu liefern...

Letztes Jahr selbe Woche


01./00. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <New Super Mario Bros. U \ New Super Luigi U> <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 166.303 / NEW <52,53%>
02./01. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 62.580 / 2.676.740 (-76%)
03./00. [PS4] Tales of Vesperia: Definitive Edition # <RPG> (Bandai Namco Games) {2019.01.11} (¥5.700) - 41.510 / NEW
04./00. [NSW] Tales of Vesperia: Definitive Edition # <RPG> (Bandai Namco Games) {2019.01.11} (¥5.700) - 26.588 / NEW
05./05. [NSW] Dragon Quest Builders 2 <ADV> (Square Enix) {2018.12.20} (¥7.800) - 19.565 / 199.003 (-59%)
06./02. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 19.054 / 955.194 (-80%)
07./08. [PS4] Dragon Quest Builders 2 <ADV> (Square Enix) {2018.12.20} (¥7.800) - 17.931 / 197.062 (-54%)
08./03. [NSW] Pokemon: Let's Go, Pikachu! / Let's Go, Eevee! # <RPG> (Pokemon Co.) {2018.11.16} (¥5.980) - 15.353 / 1.414.948 (-78%)
09./04. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 14.991 / 2.070.890 (-73%)
10./07. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 12.590 / 562.344 (-71%)

Ein random pick aus letztem Jahr Platz 10

10./08. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <New Super Mario Bros. U \ New Super Luigi U> <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 4.044 / 638.709 <80-100%> (-7%)
 
Zurück
Top Bottom