VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Lass uns das Thema abhacken, ist nicht der Thread dafür.

Woraus schließt du, dass es auch Erwachsene ansprechen soll? Kann man eine erwachsene Figur im Spiel auswählen? Wieso nicht? Wird man in den Spielen nicht ständig als "Kind" angesprochen? Sind die Spiele irgendwie fordernd für Erwachsene? Wieso nicht? usw. Die Zielgruppe ist ganz klar Kinder.


1. Ich schließe das aus der Tatsache, dass es statistisch gesehen viele erwachsene Spieler spielen. Und wenn Gamefreak nicht völlig bescheuert ist, wissen sie das auch und sprechen darum u.a. auch diese Zielgruppe an.

2. Du spielst ein Kind, weil du die Pokémon Karriere eines Pokémon-Trainers spielst, die als Kind beginnt. Die Arenaleiter sind, nach allem was wir wissen, volljährig. Und Charaktere zwischen 18 und 25 sind nun in vielen Games ziemlich normal. Aloy in Horizon ist bspw. 19.
 
Hier die Dengeki Zahlen von Week 1 2019:

Switch = 247k
PS4 = 153k

Also DEUTLICH höher als die Famitsu Zahlen. Erklärt wieso die Switch so stark ist. Famitsu wird sie vermutlich so bei 220k haben.

Lol das kannst du aus diesem einen Beispiel nicht ernsthaft herauslesen. Die Switch wird auch bei Famitsu ganz sicher höher sein als in der Week 52 (>233k)
 
Aha alle Pokemon Gamer über 18 sind also Pedos und die Spiele selbst speziell für unter 10 Jährige entwickelt.

Man merkt es ist Sonntag und die Schlümpfe haben wieder zu viel Zeit weil heute keine Schule und nichts an Games zu zocken. :surpika:

Nach diesem Sondermüll an Kommentaren bin ich dann für heute auch wieder raus.

Wünsche noch viel Spaß beim Niveau-Limbo :knack:
 
Die Software-Zahlen sind etwas unter dem Niveau der Vorwoche, die Hardware-Zahlen sind aber gestiegen. Deutet darauf hin, dass die Lite für diesen Push verantwortlich ist und viele, die bereits eine normale Switch haben, sich die Lite gekauft haben.



Pokemon erreicht in den ersten Monaten bereits die Lifetime Zahlen. Bei Sonne Mond wurden im ersten verkaufsquartal so um die 4,2 Mio ausgeliefert, Lifetime nur 4,3 Mio. Also was Pokemon jetzt im Januar schafft werden so ziemlich die Lifetime-Zahlen sein, minus max. 200k.

Gegenargument: Pokémon Expansion Pass statt ein drittes Game wie sonst üblich:niatee:

Wenn du EIN MAL deine Prognosen anhand ALLER verfügbaren Daten machen würdest statt nur anhand derer, die du sehen willst...
 
Jetzt sind wir also wieder so weit, dass @Striko nicht vorhandene Legs für ein Spiel prognostiziert? (bei dem gerade erst vielversprechender DLC angekündigt wurde :ugly:)

Wann sollte Smash noch mal gleich aus den Top10 verschwinden? Frage für einen Freund.

Wenn er seiner Linie treu bleibt, dann pusht bald Temtem unerwartet die Pokemon-VKZ. Sozusagen der Temtem-Effekt.
 
Wann sollte Smash noch mal gleich aus den Top10 verschwinden? Frage für einen Freund.

Wenn er seiner Linie treu bleibt, dann pusht bald Temtem unerwartet die Pokemon-VKZ. Sozusagen der Temtem-Effekt.

Und irgendwann wenn eine von 100 Prognosen mal zutrifft, verkündet er das als einen einzelnen großen von zahlreichen Siegen, da er ALS EINZIGER immer punktgenau analysiert. :pcat: :nyanwins:
 
Die Software-Zahlen sind etwas unter dem Niveau der Vorwoche, die Hardware-Zahlen sind aber gestiegen. Deutet darauf hin, dass die Lite für diesen Push verantwortlich ist und viele, die bereits eine normale Switch haben, sich die Lite gekauft haben.

Switch: 167.564
Switch Lite: 105.856

Vorherige Woche:
Switch: 141.227
Switch Lite: 93.041

Also nein.
 
Wie schafft @Striko es eigentlich immer in allem falsch zu liegen? Müsste er nicht einfach durch Zufall mal Recht haben?

Gegenfrage: Wenn du die Schwerkraft leugnest und du sagst du kannst schweben, ist die Schwerkraft für alle anderen noch da oder plötzlich weg?
 
Alter!! Du zockst mit fucking 32 Jahren ein Spiel das für unter 10-Jährige konzipiert ist und wunderst dich, dass du damit nix anfangen kannst?! xD

Außerdem ist Pokemon da oben doch in guter Gesellschaft, ist eh alles Müll in dieser Liste, außer Xenoblade und Bayonetta alles nur BuniBunti Friede-Freude-Eierkuchen Kinderspiele....

wieso quotest du mich? ich hab das da oben nicht geschrieben xD

Ich habe im Einzelhandel gearbeitet.
Wenn du siehst das Erwachsene Typen neben Kindern an der Vitrine nach neusten Pokémon-card booster packs fragen, dann wird es gruselig.

Da sind Eltern in der Pflicht jeglichen Kontakt zu überwachen. Aber das ist off-topic, mehr will ich nicht sagen.

oh gott ist das peinlich. ich weiß nicht für wen ich mich mehr fremdschämen soll, den erwachsenen pokemon booster pack fan oder dich dass du auf so absurde pädo gedanken kommst :fp:
 
wieso quotest du mich? ich hab das da oben nicht geschrieben xD



oh gott ist das peinlich. ich weiß nicht für wen ich mich mehr fremdschämen soll, den erwachsenen pokemon booster pack fan oder dich dass du auf so absurde pädo gedanken kommst :fp:

Ich denke man kann als Erwachsener auch Kartenspiele wie Magic - the Gathering und Pokémon spielen. Die Antwort sollte also klar sein: für den vulgär beleidigenden, unterstellenden Schlumpf! :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Ich denke man kann als Erwachsener auch Kartenspiele wie Magic - the Gathering und Pokémon spielen. Die Antwort sollte also klar sein: für den vulgär beleidigenden, unterstellenden Schlumpf! :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Naja, ich habe als Kind relativ aktiv diverse Kartenspiele (nicht Magic) gespielt und da war die Zielgruppe definitiv sehr jung. Magic spiele ich heute noch ab und zu und die Zielgruppe ist bedeutend älter. Das hat aber nichts mit den Marken dahinter zu tun, sondern dass Magic einfach bedeutend komplexer ist als die anderen. Dass das Pokémon TCG auf Kinder zugeschnitten ist, würde ich nie abstreiten.
 
Naja, ich habe als Kind relativ aktiv diverse Kartenspiele (nicht Magic) gespielt und da war die Zielgruppe definitiv sehr jung. Magic spiele ich heute noch ab und zu und die Zielgruppe ist bedeutend älter. Das hat aber nichts mit den Marken dahinter zu tun, sondern dass Magic einfach bedeutend komplexer ist als die anderen. Dass das Pokémon TCG auf Kinder zugeschnitten ist, würde ich nie abstreiten.

eigentlich ist es ziemlich egal was für welches alter ist. disney filme sind auch in erster linie für kinder und trotzdem werden sie zu recht von vielen erwachsenen geschaut und geliebt. für mich persönlich wäre das auch nix, aber wenn einer gerne tradingcards sammelt, so what? gibt verrücktere hobbies als das. da dann die pädo klischee keule auspacken, nur weil man was zum bashen braucht ist schon sehr verzweifelt und sagt viel über die person aus.
 
Naja, ich habe als Kind relativ aktiv diverse Kartenspiele (nicht Magic) gespielt und da war die Zielgruppe definitiv sehr jung. Magic spiele ich heute noch ab und zu und die Zielgruppe ist bedeutend älter. Das hat aber nichts mit den Marken dahinter zu tun, sondern dass Magic einfach bedeutend komplexer ist als die anderen. Dass das Pokémon TCG auf Kinder zugeschnitten ist, würde ich nie abstreiten.

Es geht ja nicht um die primäre Zielgruppe, sondern für wen man sich schämen sollte. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Famitsu-Software für Week 1 ist jetzt auch da. Hardware kommt wohl erst später und ist kombiniert mit Week 2. Die ersten 21 Plätze sind übrigens nur Switch, davon immerhin acht 3rd-Partygames :) :

Famitsu Sales: Week 1, 2020 (Dec 30 - Jan 05)

01./01. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 196.925 / 3.185.059 <80-100%> (-19%)
02./02. [NSW] Luigi's Mansion 3 <ACT> (Nintendo) {2019.10.31} (¥5.980) - 52.434 / 558.432 <80-100%> (-12%)
03./05. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 52.195 / 2.711.204 <80-100%> (+28%)
04./04. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 46.963 / 1.192.902 <80-100%> (+15%)
05./06. [NSW] Mario & Sonic at the Olympic Games: Tokyo 2020 <SPT> (Sega) {2019.11.01} (¥5.990) - 44.605 / 239.733 <80-100%> (+9%)
06./07. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 43.274 / 3.496.326 <80-100%> (+22%)
07./08. [NSW] Dr. Kawashima's Brain Training for Nintendo Switch <HOB> (Nintendo) {2019.12.27} (¥3.480) - 41.455 / 76.151 <40-60%> (+19%)
08./09. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 37.903 / 1.301.613 <80-100%> (+9%)
09./10. [NSW] Fishing Spirits: Nintendo Switch Version <SPT> (Bandai Namco Games) {2019.07.25} (¥5.700) - 30.705 / 367.700 <80-100%> (-9%)
10./03. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 30.432 / 526.071 <80-100%> (-42%)
11./12. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 27.455 / 3.280.215 <80-100%> (+30%)
12./11. [NSW] Super Mario Maker 2 # <ACT> (Nintendo) {2019.06.28} (¥5.980) - 27.378 / 827.882 <80-100%> (+4%)
13./13. [NSW] Disney Tsum Tsum Festival # <ETC> (Bandai Namco Games) {2019.10.10} (¥6.100) - 16.984 / 142.482 <80-100%> (-3%)
14./15. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <New Super Mario Bros. U \ New Super Luigi U> <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 14.441 / 762.030 <80-100%> (+19%)
15./16. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 11.586 / 1.492.935 <80-100%> (+4%)
16./17. [NSW] Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun! <ACT> (Bandai Namco Games) {2018.07.19} (¥6.100) - 11.208 / 431.790 <80-100%> (+4%)
17./19. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 10.045 / 2.057.591 <80-100%> (+32%)
18./14. [NSW] Yo-kai Watch 4++ <RPG> (Level 5) {2019.12.05} (¥6.480) - 9.486 / 56.382 <80-100%> (-23%)
19./22. [NSW] Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age - Definitive Edition # <RPG> (Square Enix) {2019.09.27} (¥7.980) - 7.973 / 471.672 <80-100%> (+10%)
20./25. [NSW] Kirby Star Allies <ACT> (Nintendo) {2018.03.16} (¥5.980) - 7.696 / 791.570 <80-100%> (+32%)
21./18. [NSW] Jikkyou Powerful Pro Baseball <SPT> (Konami) {2019.06.27} (¥6.980) - 7.444 / 217.703 <80-100%> (-11%)
22./00. [PS4] eFootball Winning Eleven 2020 <SPT> (Konami) {2019.09.12} (¥7.600) - 6.394 / 126.109 <80-100%>
23./24. [NSW] FIFA 20 <SPT> (Electronic Arts) {2019.09.27} (¥5.093) - 6.186 / 50.142 <80-100%> (+6%)
24./00. [PS4] Call of Duty: Modern Warfare <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2019.10.25} (¥7.900) - 6.046 / 215.127 <80-100%>
25./00. [NSW] Story of Seasons: Friends of Mineral Town <SLG> (Marvelous) {2019.10.17} (¥5.800) - 5.950 / 124.032 <80-100%>
26./00. [PS4] Detroit: Become Human [Value Selection] <ADV> (Sony Interactive Entertainment) {2018.11.21} (¥3.900) - 5.948 / 27.163 <80-100%>
27./27. [NSW] Olympic Games Tokyo 2020: The Official Video Game <SPT> (Sega) {2019.07.24} (¥4.990) - 5.879 / 87.370 <80-100%> (+4%)
28./21. [PS4] New Sakura Wars # <ACT> (Sega) {2019.12.12} (¥8.800) - 5.483 / 166.771 <80-100%> (-26%)
29./00. [NSW] Pokemon: Let's Go, Pikachu! / Let's Go, Eevee! # <RPG> (Pokemon Co.) {2018.11.16} (¥5.980) - 5.425 / 1.690.731 <80-100%>
30./00. [NSW] Super Bomberman R [Smile Price Collection] <ACT> (Konami) {2018.11.29} (¥2.760) - 5.423 / 67.645 <80-100%>

Top 30

NSW - 26
PS4 - 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Famitsu-Software für Week 1 ist jetzt auch da. Hardware kommt wohl erst später und ist kombiniert mit Week 2:

Famitsu Sales: Week 1, 2020 (Dec 30 - Jan 05)

01./01. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 196.925 / 3.185.059 <80-100%> (-19%)
02./02. [NSW] Luigi's Mansion 3 <ACT> (Nintendo) {2019.10.31} (¥5.980) - 52.434 / 558.432 <80-100%> (-12%)
03./05. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 52.195 / 2.711.204 <80-100%> (+28%)
04./04. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 46.963 / 1.192.902 <80-100%> (+15%)
05./06. [NSW] Mario & Sonic at the Olympic Games: Tokyo 2020 <SPT> (Sega) {2019.11.01} (¥5.990) - 44.605 / 239.733 <80-100%> (+9%)
06./07. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 43.274 / 3.496.326 <80-100%> (+22%)
07./08. [NSW] Dr. Kawashima's Brain Training for Nintendo Switch <HOB> (Nintendo) {2019.12.27} (¥3.480) - 41.455 / 76.151 <40-60%> (+19%)
08./09. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 37.903 / 1.301.613 <80-100%> (+9%)
09./10. [NSW] Fishing Spirits: Nintendo Switch Version <SPT> (Bandai Namco Games) {2019.07.25} (¥5.700) - 30.705 / 367.700 <80-100%> (-9%)
10./03. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 30.432 / 526.071 <80-100%> (-42%)
11./12. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 27.455 / 3.280.215 <80-100%> (+30%)
12./11. [NSW] Super Mario Maker 2 # <ACT> (Nintendo) {2019.06.28} (¥5.980) - 27.378 / 827.882 <80-100%> (+4%)
13./13. [NSW] Disney Tsum Tsum Festival # <ETC> (Bandai Namco Games) {2019.10.10} (¥6.100) - 16.984 / 142.482 <80-100%> (-3%)
14./15. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <New Super Mario Bros. U \ New Super Luigi U> <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 14.441 / 762.030 <80-100%> (+19%)
15./16. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 11.586 / 1.492.935 <80-100%> (+4%)
16./17. [NSW] Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun! <ACT> (Bandai Namco Games) {2018.07.19} (¥6.100) - 11.208 / 431.790 <80-100%> (+4%)
17./19. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 10.045 / 2.057.591 <80-100%> (+32%)
18./14. [NSW] Yo-kai Watch 4++ <RPG> (Level 5) {2019.12.05} (¥6.480) - 9.486 / 56.382 <80-100%> (-23%)
19./22. [NSW] Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age - Definitive Edition # <RPG> (Square Enix) {2019.09.27} (¥7.980) - 7.973 / 471.672 <80-100%> (+10%)
20./25. [NSW] Kirby Star Allies <ACT> (Nintendo) {2018.03.16} (¥5.980) - 7.696 / 791.570 <80-100%> (+32%)
21./18. [NSW] Jikkyou Powerful Pro Baseball <SPT> (Konami) {2019.06.27} (¥6.980) - 7.444 / 217.703 <80-100%> (-11%)
22./00. [PS4] eFootball Winning Eleven 2020 <SPT> (Konami) {2019.09.12} (¥7.600) - 6.394 / 126.109 <80-100%>
23./24. [NSW] FIFA 20 <SPT> (Electronic Arts) {2019.09.27} (¥5.093) - 6.186 / 50.142 <80-100%> (+6%)
24./00. [PS4] Call of Duty: Modern Warfare <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2019.10.25} (¥7.900) - 6.046 / 215.127 <80-100%>
25./00. [NSW] Story of Seasons: Friends of Mineral Town <SLG> (Marvelous) {2019.10.17} (¥5.800) - 5.950 / 124.032 <80-100%>
26./00. [PS4] Detroit: Become Human [Value Selection] <ADV> (Sony Interactive Entertainment) {2018.11.21} (¥3.900) - 5.948 / 27.163 <80-100%>
27./27. [NSW] Olympic Games Tokyo 2020: The Official Video Game <SPT> (Sega) {2019.07.24} (¥4.990) - 5.879 / 87.370 <80-100%> (+4%)
28./21. [PS4] New Sakura Wars # <ACT> (Sega) {2019.12.12} (¥8.800) - 5.483 / 166.771 <80-100%> (-26%)
29./00. [NSW] Pokemon: Let's Go, Pikachu! / Let's Go, Eevee! # <RPG> (Pokemon Co.) {2018.11.16} (¥5.980) - 5.425 / 1.690.731 <80-100%>
30./00. [NSW] Super Bomberman R [Smile Price Collection] <ACT> (Konami) {2018.11.29} (¥2.760) - 5.423 / 67.645 <80-100%>

Top 30

NSW - 26
PS4 - 4
Wie erwartet ist Smash nur noch auf Platz 6 und wird in ein paar Wochen nicht mehr in den Top10 erscheinen. Es sei denn der Switch-Effekt mit dem niemand rechnen kann ist MASSIV. Dann passiert das Gleiche nur für Pokemon, welches ohnehin keiner mag und von dem alle enttäuscht sind.
 
Wie erwartet ist Smash nur noch auf Platz 6 und wird in ein paar Wochen nicht mehr in den Top10 erscheinen. Es sei denn der Switch-Effekt mit dem niemand rechnen kann ist MASSIV. Dann passiert das Gleiche nur für Pokemon, welches ohnehin keiner mag und von dem alle enttäuscht sind.

PS4 ist somit an der Switch vorbeigezogen und wird in den nächsten Wochen den Vorsprung ausbauen. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Super Hard- und Softwarezahlen für Nintendo. Die haben den japanischen Markt voll im Griff :) Auch die PS4 läuft für ihr hohes Alter zufriedenstellend, finde ich.
Auffällig ist, wie schwach die Zahlen von Yokai Watch4++ und Dr. Kawashima sind.
 
Super Hard- und Softwarezahlen für Nintendo. Die haben den japanischen Markt voll im Griff :) Auch die PS4 läuft für ihr hohes Alter zufriedenstellend, finde ich.
Auffällig ist, wie schwach die Zahlen von Yokai Watch4++ und Dr. Kawashima sind.

Dr Kawashima läuft imo sogar überraschend gut. Hat sich jetzt in der zweiten Woche noch gesteigert und digital scheint es auch sehr gut zu laufen. Hatte davon ehrlich gesagt viel weniger erwartet, so sehr wie der letzte 3DS-Teil gefloppt ist.
 
Zurück
Top Bottom